100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Na dann, bis morgen, zur nächsten Sportschau.....
Godmode-Trader sieht nächste Ziele bei 3,25 und 2,50 Euro...
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...s%2Ca1036689.html
Na gut Freefloat wer hat das heutzutage schon noch:)
;-)
Wenn sich Freenet unter 4 € etabliert (bis Mitte Februar) , dann brauchen wir und UI nur noch 25% kaufen, um über 50% zu kommen. 128 Mio Aktien x 4 € x 25% = 128 Mio € , d.h. 64 Mio pro Fa. Das sollte doch zu schaffen sein, soviel Kredit dürfte Drillisch noch kriegen oder man wird sicher einen Finanzinvestor finden.
Selbst aus den laufenden Gewinnen kann man bis 29,99% aufstocken, braucht man nicht mal nen Kredit. Vielleicht hat PC deshalb das Rückkaufprogramm eingestellt? Sind grade mal 8 Mio für Dri und 8 Mio für UI.
5 Mio sind noch in der Portokasse und 3 Mio werden bis Feb doch wohl zu verdienen sein.
Ist doch viel schöner so :-))
Das letzte Drillisch-Packet wurde Anfang Juli 08 gekauft, am 11.7.08 wurde der Kauf bekannt gegeben.
Ein Pflicht-Übernahmeangebot kann daher bereits am 11.1. oder kurz vorher gemacht werden, das ist in wenigen Wochen!
Nur werden nicht 25 % verkaufen bei einem Angebot von 4 Euro. Sollte aber der Freenet-Kurs bis dahin noch auf 2 - 3 Euro gedrückt werden, könnten schon gut 10 % drinnen sein.
Knapp 30 % sollten schon von Dri/UI/MSP gehalten werden, dazu noch gut 10 % und schon hätten wir eine Mehrheit bei der HV (mehr als 80 % der Aktien kommen nie)
Der Rückkauf der eigenen Aktien. Ich kann mir vorstellen, dass die Rückkauf-Quote voll ausgeschöpft wird, der DRI-Kurs dementsprechend anzieht, um bei einer eventuellen Übernahme (ja, durch Freenet) einen guten Preis erziehlen zu können. Das für den Fall, dass MSP den Laden aus irgendwelchen (mir fast schon unverständlichen) Gründen nicht kapert. Die FRN-HV sehe ich eher im Frühjahr als im Sommer 2009. Ab August (wenn ich es recht erinnere) kann Permira den Rest auf den Markt hauen. Dann blieben Permira noch ein paar Monate zur Kurspflege, um mit einem blauen Auge davonzukommen. Vielleicht werden es aber auch zwei.
Hier wird doch eiskalt die Dummheit ausgenutzt, denn der besagt 0 Ahnung Zocker denkt sich "woei geil Conergy 65% in den Miesen da geh ich Ausserbörslich rein".
Damit hätte L&S ohne grosses Risiko mal eben Schlappe ~15 % + Orderspesen gemacht, nicht schlecht für eigentlich 0 Risiko.
Aber was mich eigentlich richtig wundert ist, warum einer so blöde sein kann soviel zu zahlen wenn die ne Kap.erhöhung zu 1,10 machen.
Die Dummen sterben echt nie aus, Börse kann so lustig sein:)