STEINHOFF Reinkarnation
Seite 70 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.740.103 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.585 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 832 > |
Viel wichtiger wäre mir der SdK ein wirklich starkes, neues Mandat zu geben. Im Moment ist doch das Mandat für Herrn Liebscher abgelaufen. Steinhoff redet ja nicht mit der SdK weil sie müssen, sondern nur aus vorgegaukeltem "Interesse", oder besser formuliert um den Schein zu wahren. An die Gläubigier (zweites i ist kein Tippfehler) kommen sie auch nicht direkt dran. Eben weil sie kein rechtlich belastbares Mandat haben.
Kann die SdK nicht auch ohne eine ao HV, die ich im übrigen sehr zeitnah begrüßen würde, eine Stimmrechtsübertragung einleiten? Also richtig aufgesetzt mit Depotbestätigung zu einem Stichtag und einer formeller Stimmrechtsübertragung bzw. Rechtsvertretung? Im Moment muss ja alles mit den 1%-ern geregelt werden, wobei das ja schon bei der Einberufung einer ao HV nicht ausreicht. Hier sind 5% der Schwellwert, den es zu übersteigen gilt. Bei der SdK habe ich volles Vertrauen über den Umgang mit meinen Daten und meiner Anonymität. Bei einem anonymen Foristen hier? Nein, nie im Leben! Er oder Sie könnte ja sogar das Nachbarbüro von LdP haben, oder "Bist es sogar Du, Lulu?"
@SdK: Wenn es da Möglichkeiten gibt, euch schon jetzt Stimmrechte bzw. die Vertretung meiner Rechte zu übertragen, dann macht das bitte. Meine Stimmen habt ihr sicher, und das sind inzwischen 2,7 M anstelle der 1,5 M zum 22.02. Bei Einberufung einer ao HV sichere ich bereits jetzt zu, weitere 1 M Aktien zu kaufen.
einer Casio möglich. Da ist es vielleicht besser du empfiehlst der SdK sich an Aktionäre zu wenden
welche nicht Mitglied werden möchten. Gib dein Geld dann für die Mühe der SdK aus, als Spende,
damit die restlichen SdK Mitglieder welche dem Steinhoff -case nicht angehören keinen Grund
zum motzen haben. Alle Aktien sind verkauft, da musst kein Geld mehr reinballern.
sowieso durchgeführt.
Hier geht es um einen Vorschlag, der meiner Meinung nach trotzdem diskutiert werden sollte, muss aber nicht.
Aber Vorschläge vorab im Keime zu ersticken, halte ich nicht für richtig. Das Für und Wider hat hier noch niemand überzeugend dargestellt..
da sich die sdk zz nicht! meldet, gibt es seitens der sdk auch nichts! zu melden! das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder?!
ich schrieb es schon einmal. die sdk hat 6 baustellen, an welchen sie arbeitet. normalerweise benoetigt man fuer jede einzelne baustelle ggfs. mehrere wochen, um diese serioes abzuarbeiten.
die baustellen sind:
1. sonderpruefung beantragen
2. whoa teilnahme
3. aohv beantragen
4. 3 anzeigen formulieren
4.1. 2x anzeige in niederlande
4.2. 1x anzeige in deutschland
Verhandlungen dauern nun mal. Meine Nerven leiden jedenfalls heftig.
Frohe Ostern
LG
Der Wallnuss
Ich habe zudem das Gefühl, dass hier im Forum viele auch so denken. Wenn wir dann also alle an diesem Tag nachkaufen sind dreistellig prozentuale Kursaufschläge mehr als wahrscheinlich. Sollten dann tatsächlich Shortseller am Markt sein, lösen deren Stop Loss auch sehr schnell aus. Die können auch nicht riskieren, dass sie für 0,011 € leerverkaufte Aktien mit 0,05 - 0,10 € nachgekaufen müssen, und fangen bestimmt bei 0,03 € bereits an, glatt zu stellen. Mit diesem Short Squeeze sind dann auch schnell mal Kurse höher als 0,05€ möglich.
Es ist also kein Reinballern, sondern der Kauf eines "Tickets to the Moon"
da kann man sich natuerlich mal die frage stellen...warum spricht steinhoff mit marc und co? wenn doch seitens steinhoff alles wasserdicht vorbereitet wurde und die aktionaere auf gar keinen fall irgend etwas bekommen, ausser eine blutige nase!
imho. bei steinhoff brennt die huette lichterloh! und sicher ist hier nichts!!!
Frag mal wer dankbar aussteigen würde zu solch einem Kurs ?
Ach frag net, kann man sich denken.
Die beiden Observer für das WHOA dienen Steinhoff jetzt nur noch zur Schadensbegrenzung.
Stimmt der WHOA Richter den Ansichten/Vorschlägen des SDK zu ( 12-14 Mrd Assets ? ), dann wäre dies der absolute Worst-Case für die Steinhoff-Gläubiger.
Also schnell die Oberserver beantragen, damit der Wert nicht auch noch so hoch ausfällt .
Dies wäre dann der Plan C oder D von Steinhoff.
zumal die observer eigentlich nur die vorhut zum whoa gericht darstellen. ich denke, die observer sammeln nur die daten und verdichten diese fuers gericht und das gericht entscheidet...sanierungfaehig oder insolvenz!
eine insolvenz wollen die glaeubiger auf gar keinen fall, denn dann entgehen denen viele milliarden € an profit, wie hier bereits mehrfach, von verschiedenen nutzern, nachvollziehbar vorgerechnet wurde!
Daher die Eile.
Die beste Strategie ist es, das WHOA weit über den 30.06 zeitlich zu ziehen.
- ein von der sdk beantragte aohv kann von steinhoff legal auf mehrere monate hinaus gezoegert werden
- die glauebiger koennen am 30.06.2023 die schulden legal faellig stellen, was an dummheit kaum zu ueberbieten waere, imho! es sei denn, das whoa gericht untersagt die faelligstellung, was legal moeglich ist!
frage: kann ein whoa gericht eine aohv waehrend eines laufenden whoaverfahrens untersagen?
Die haben PIK Zinsen zugestimmt, dann sollen se jetzt auch ihre 3plusx Mrd. in die verfügbaren
12 Mrd Shares der SHINV umwandeln.
Kann ja nicht legal sein die PIK in Cash zu wandeln, wenn die Assets se nicht decken können. ?!
Das ein Schattenmanegement die Spielregeln auf ebene der Zwischenholdings ändern wollte, iss ja
schön und gut, wurde aber Niedergestimmt.
Liebe Gläubiger, wenn ihr echt in Not seid, dann macht den DES und wir befreien euch vom Firesale !
atitlan02 geht nicht wirklich auf den Vorschlag ein, die SdK -Meinung über die Aktienzählung einzubeziehen. Das sagt schon alles.
Die andere Seite ist sicherlich auch sehr interessiert unsere Aktienanzahl zu erfahren. Ist vielleicht auch ein Punkt, weil wir nicht wissen, wo die Infos letztendlich landen.
Datenklau ist im Internet weit verbreitet. Dem muss man nicht noch Vorschub leisten.
Lieber einmal öfter vorsichtig sein.
@Äonen:
" Ich kann keinen anderen Grund ausfindig machen, der uns im nachhinein schaden könnte."
Das weiß man i.d.R. erst später und haut sich wegen der eigenen Dummheit an die Stirn.
Hat jeder sicherlich schon erlebt.
Die einzige Möglichkeit hier etwas zu erreichen, wäre über die SdK. Denn:
1) Die SdK “kennt” bereits etwa 980 Mio. Stk.
2) Die SdK und wir haben Interesse daran, dass die SdK so viel Stimmrechte / Vollmachen wie möglich erhält.
3) Die SdK hat die Tools dazu. Denn wir in einem ersten Schritt wollte man ja Stückzahl und Mailadresse.
4) Macht eine parallele Vertretung (Zweigleisigkeit) von Interessen hier überhaupt keinen Sinn, denn man läuft Gefahr, sich zu verrennen.
Bis zur Lösung unseres Problems halte ich es ohnehin für sinnvoll, ein Dauermandant an die SdK zu geben. In diesem Zug kann auch eine Zählung erfolgen. Selbst bei der SdK werden sich niemals alle Aktionäre melden. Es gibt wahrscheinliche 1000sende die minimal investiert sind und schon längst damit abgeschlossen haben.
Schöne Ostern!
Den Osterwünschen schließe ich mich an!
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.23 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 11.04.23 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Ich hoffe es sehr für die SdK mit ihren Anwälten, dass eindeutige Pfähle bei Gericht gesetzt werden.
Ich persönlich werde die Börse nicht mehr als Investment ansehen. Nur noch Zockerbude. Da man jederzeit mit Enteignung und unsanktioniertem Betrug rechnen muss, erübrigt sich das.
Alles Geld was übrig ist, wird langfristig in physisches Gold angelegt.
Das ist nicht nur eine ungerechtfertigte Bereicherung, für mich ist das gleichbedeutend mit Diebstahl, das einfach nicht akzeptiert werden darf und auch zu verfolgen ist. Das haben m. E. auch die Aufsichtsbehörden in diesem Fall noch nicht geschnallt.
Das hat mit dem normalen Auf und Ab an den Börsen nichts zu tun.