Cyan AG
Der AON Start im Mai ist ein weiterer ganz wichtiger Meilenstein für CYAN, dann laufen mit 3 Weltplayern schon mal die Geschäfte. Bei Orange sollen ja neben Frankreich auch noch 2-3 weitere Länder dieses Jahr starten.
Weitere signifikante Deals sind bereits avisiert, evtl. Claro oder Telefonica.
CYAN kann seine Standardsoftware ganz genau für die jeweiligen Kundenwünsche modifizieren, da sie modular aufgebaut ist. So können neben dem Brand und Logo auch alle gewünschten Kundenanforderungen in die App integriert werden.
Somit hat CYAN für Wirecard und AON die software genau maßgeschneidert für diese Weltplayer mit diversen Extrafeatures, auch für GVG hat man seine Filtertechnologien so modifiziert, dass sie genau den Anforderungen entsprechen. Bei GVG werden ja viele afrikanische Staaten und deren Regierungen wie z.B. Namibia im Bereich Zahlungsströme geschützt. Auch bei diesem Deal sehe ich noch großes Potenzial.
CYAN spielt technologisch in der absoluten Topliga, und genau deshalb setzen diverse Wetplayer auf dieses noch kleine Unternehmen aus wien.
Mit seiner Plattformtechnologie profitiert auch Cyan, Beispiel Skinny Neuseeland:
https://www.linkedin.com/pulse/...re-kiwis-need-connect-jolie-hodson/
Kommentar hierzu:
"It was amazing to see the whole organisation and our partners come together to help us rapidly scale up under challenging circumstances. Super proud of the #Skinny team and the Spark Foundation - you guys are amazing.
We're putting iNew/Cyan capabilities to good use. Great to have you guys as technology partners."
In Afrika wird dann mit der Elfenbeinküste und Ägypten gestartet, die wichtigsten Länder für Orange in Afrika.
PS: auch die Aussage zu A1 in Österreich hört sich sehr positiv an.
Hallo steluk,
Was kaufst du im Bereich Öl?
Darüber hinaus habe ich heute auch wieder die Kure als Nachkaufkurse genutzt.
Kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum Cyan bei 14 rumdümpelt. Schließlich sind ein großer Teil ihrer Kunden antizyklische Unternhmen. Was schon hier oftmals gesasgt wurde: Der Corona Virus ist m.E. ein Treiber der Digitalisierung. Davon profitiert direkt Cyan mit seinen Produkten.
Läuft eigentlich parallel zum Öl, aber mit einer gewissen Verzögerung und hat auch ein gewisses Aufgeld, abhängig von der Markterwartung.
Ich finde den gut, weil er keinen Knock Out hat und gut handelbar ist. Dafür ist der Hebel auch nur bei 1.
Bei CYAN rechne ich trotz der krise mit Zahlen für 2020, die in etwa das niveau von 2019 haben sollten, also 32 mio Umsatz und 12 mio EBITDA, der cashflow dürfte nicht negativ sein.
Für 2021 erwarte ich unverändert den ganz großen Sprung dank Orange & Co. mit einem EPS von über 2 € und einem Cashflow von über 15 mio. Weitere signifikante Deals sollten bis dahin in trockenen Tüchern sein und implementiert werden (Claro, A1 usw.).
Kursziel dann 50-60 € für 2021
Offensichtlich hat Vara nämlich bereits etliche Kontakte zu indischen Unternehmen hergestellt, bei denen Cyan aktuell seine Produkte vorstellt.
Den IR Chef Florian Rukover kontaktiere ich nun schon seit rd. 18 Monaten, seine Anworten sind stets äußerst informativ und präzise, er hat mir noch nie zu viel versprochen, ganz wichtig bei IR Infos.
Seine Antorten geben mir oft auch einen guten Einblick in die extrem gute Arbeitsqualität und -weise in diesem Unternehmen, auch das Motto "we are cyan" wird hier transparent.
Klasse IR, klasse Unternehmen und trotz Prognoseschwäche auch ein klasse Vorstand.
Longterm überwiegen die Potenziale, die Frage ist mit welchem Aufwand und welcher Run-Rate man dorthin kommt.
Überschuss ist ja weder für 2019 bekannt, noch für 2020 ernsthaft prognostizierbar. Hast du da ungefähre Vorstellungen? Mit welchem Wachstum rechnest du? Dreistellig? Doch wohl eher unwahrscheinlich, den Umsatz in den nächsten Jahren jeweils zu verdoppeln, oder?
Purdie
ernsthaft? Nullwachstum in 2020? Wieso das denn? Da hat man kürzlich doch noch ganz anders prognostiziert. Und allzu sehr soll doch Cyan von Corona nicht betroffen sein. Oder siehst du das anders als Saarlänna? … Orange soll ja im 2.Halbjahr zu ordentlich Umsatzwachstum führen. Oder hast du auch diesbezüglich schon neue Hinweise der IR?
ps: könntest du die die Mails der IR nicht einfach ins Forum stellen? …
Man bräuchte den Jahresüberschuss wenn es denn einen gibt.
Vom EBITDA müsste man die Abschreibungen und Steuern noch abziehen um auf den Überschuss zu kommen.
wiederkehrende Umsätze 16 mio €
Lizenzdeals aus 2019 5-6 mio
Wirecard 5 mio
AON 2 mio
Orange 5-6 mio
neue Lizenzdeals 10 mio
somit sollten evtl. 43-45 mio € Umsatz möglich sein bei einem EBITDA von 16-18 mio €.