Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
http://m.koreabiomed.com/news/articleView.html?idxno=4028
Heisst soviel investiert Geld in Produktionslinie für Remimazolam, was für die Zulassung in Südkorea verlangt wird. Ist aber noch keine Zulassung!!!
Hier ein Bericht nach Abschluss der Phase 3 in Südkorea.
http://m.koreabiomed.com/news/articleView.html?idxno=5444
Sind anscheinend sehr zuversichtlich in Korea ...
Interesssant sind die anderen Produkte von Hana in Südkorea ;-)
http://www.hanaph.co.kr/eng/product/productList.do
Wichtiger scheint mir der Spruch "an der Börse wird die Zukunft gehandelt". Das ist bei Paion nun garnicht gegeben, wenn man sich den Kurs anschaut. Der Spruch gilt hier anscheinend nicht, sonst müßte der Kurs hier höher sein. Schönreden bringt nichts. Es müssen Käufer her. Die hohe Anzahl der Kleinanleger und die wenigen Instituionellen warten anscheinend, dass hier ander Käufer auftreten. Das können wegen der größeren Summen mit echten Kurssteigerungen im Prinzip nur die Institutionellen sein. Die Kleinanleger bewirken nichts. Die Großen warten ab, ob denn das alles so eintritt und werden dann eventl.einsteigen. Das ganze Ding ist irgenwie so in einer Warteschleife.
Wenn Remimazolam scheitert, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube, dann brauch man vielleicht keinen neuen CEO ...
Denke der Wolfgang wird wenn es einen neuen gibt, Zeit haben diesen bei Fragen zu helfen, hat ja ein großes Eigeninteresse das es mit Paion voran geht.
Woher stammt diese Information? Ich bitte um Nachhilfe. Vielen Dank im Voraus!
Neuer AR Chefe ? Hast Du da näheres ...?
Aber mal echt - die müssten doch schon lange jemand für Söhngen haben ......
Früher wurden bei den Studien noch Zwischenstände gemeldet ( soviel recrutiert ... ).
Auch die 7,5 mios milestones .. Da hätte Wolfgang gefühlte drei wochenlang davon gesprochen ...
Propofol-ratiopharm 20 mg/ml Emulsion zur Injektion und ...
https://medikamio.com/de-de/medikamente/...rm-20-mgml-emulsion-zur...
Eine Verabreichung von Propofol durch das DIPRIFUSOR/DISOPRIFUSOR–TCI-System (TCI = Target Controlled Infusion) zur Sedierung während einer Intensivbehandlung wird nicht empfohlen.
Advances in Modelling and Clinical Application of Intravenous Anaesthesia pp 123-133 | Cite as
The Development and Future of Target Controlled Infusion
https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-1-4419-9192-8_12
Glücklicherweise ist die Einfachheit der klinischen Anwendung der zielkontrollierten Infusion (TCI) weit entfernt von der Komplexität der mathematischen Grundlage des Konzepts, wie sie ursprünglich von Kruger -Theimer1 und Schwilden vorgeschlagen wurde.2 Eine kleine Gruppe von Pionieren mit Verständnis für Mathematik, Pharmakokinetik, Computer und Anästhesiologie hat die beschriebenen komplexen Gleichungen in die Realität umgesetzt. Das Diprifusor'TCI-System (AstraZeneca) zur Verabreichung von Propofol war das erste kommerzielle System, das von den Aufsichtsbehörden zugelassen wurde. Benutzer dieses Systems benötigen keine detaillierten Kenntnisse der Grundlagenwissenschaften, auf denen dieses Gerät aufgebaut ist. Als klinisches Werkzeug vereinfacht ein TCI-System die Verabreichung von iv-Agenten und bietet dem Anästhesisten eine höhere Präzision bei der Kontrolle der Tiefe der Anästhesie oder Sedierung, da die Zielkonzentration der Medikamente vorhersagbar und reproduzierbar nach oben und unten titriert werden kann. Auf diese Weise ist die Steuerung ähnlich wie bei der Einstellung der inspirierten Konzentration eines Inhalationsmittels und ein TCI-System kann als das iv. Äquivalent eines Verdampfers angesehen werden. Dieser Artikel fasst die Entwicklung der TCI-Systeme kurz zusammen und beleuchtet die jüngsten Verbesserungen und möglichen zukünftigen Entwicklungen
July 2019Volume 123, Issue 1, Pages 3–9
Try, try, and try again: personal reflections on the development of propofol
John B. Glen
Email the author John B. Glen
AstraZeneca, Knutsford, Cheshire, UK
Editorial decision: 23 February 2019
PlumX Metrics
DOI: doi.org/10.1016/j.bja.2019.02.031
bjanaesthesia.org/article/...ltext?dgcid=raven_jbs_etoc_email
Eine große Enttäuschung für mich war, dass wir die Zulassung für unser TCI-System "Diprifusor" in den USA nicht erreicht haben. Ich hatte ab 1993 viele Besuche bei den FDA-Büros in Washington, und 1995 wurde ein Antrag gestellt. Mit vielen Änderungen in der Beratung und Änderungen bei den Gutachtern ging im Juni 2001 ein nicht genehmigungsfähiges Schreiben ein. Während ein detailliertes Antwort- und Sicherheits-Update vorbereitet wurde, wurde ich gebeten, eine "Diprifusor"-TCI-Pumpe zu einem prominenten US-Anästhesisten zu bringen, der nicht direkt an der TCI-Arbeit beteiligt war, um zu sehen, ob sich weitere Anstrengungen lohnen würden. Im September 2001 besuchte ich Margaret Wood, Professorin für Anästhesiologie an der Columbia University (New York, NY, USA), die unseren Ansatz unterstützte und glaubte, dass wir eine gute Chance auf einen späteren Erfolg hatten. Leider schwand die kommerzielle Unterstützung des US-Unternehmens für das TCI-Projekt und die Einreichung wurde 2002 zurückgezogen.
Es wird Morgen wieder einen geben, Übermorgen auch und ….
Propo vs Remi: S.24
https://euroanaesthesia2019.org/uploads/2019/06/2019_abstractbook.pdf
Pharmacodynamics of remimazolam after continuous
infusion in volunteers.
hier die Übersetzung
Hintergrund und Ziel der Studie: Remimazolam (CNS7056) ist ein neues ultrakurz wirkendes Benzodiazepin zur intravenösen Sedierung und Anästhesie (1,2). Ziel dieser Studie war es, die Pharmakodynamik nach kontinuierlicher Infusion zu untersuchen. Materialien und Methoden: Nach ERB-Zulassung und schriftlicher Zustimmung erhielten 20 gesunde männliche Freiwillige (20-38 Jahre) Remimazolam als kontinuierliche iv. Infusion von 5 mg/min für 5 min, 3 mg/min für die nächsten 15 min und 1 mg/min für weitere 15 min. Remimazolam-Plasma-Konzentrationen wurden aus arteriellen Blutproben bestimmt. Die Sedierung wurde durch die Bewertung der Wachsamkeit und Sedierungsskala (MOAA/S) des modifizierten Beobachters mit 6 Stufen von 0 (keine Reaktion auf schmerzhaften Trapezquetsch) bis 5 (Alarm) bewertet und mit Hilfe eines sigmoiden Wahrscheinlichkeitsmodells mit Wirkungsbereich modelliert. Der EEG-Effekt wurde mit dem Narcotrend®-Index (NCT) bewertet und mit sigmoiden Emax-Modellen mit Effektflächenkompartiment modelliert. Darüber hinaus wurden hämodynamische, das QT-Intervall des EKG und Nebenwirkungen untersucht. Ergebnisse und Diskussion: Der Bewusstseinsverlust trat 4,6±1,1 min nach dem Start auf, die volle Wachsamkeit wurde 19,4±6,7 min nach Beendigung der Infusion wiederhergestellt. Der MOAA/S-Wert blieb während der Remimazolam-Infusion zwischen 0 und 2. Die EC50 für ein MOAAS/ score≤1 betrug 695±239 ng/ml. Die Equilibrierungshalbzeit zwischen Mittel- und Effektraum betrug 2,7±0,6 min. Die simulierte Zeit für eine 50%ige Abnahme der Remimazolam-Effekt-Standortkonzentration (kontextsensitive Halbzeit) nach einer Infusion von 4 h betrug 12,1±1,8 min. Der NCT sank innerhalb der ersten 15 Minuten von 96±4 auf 75±7 und erreichte kurz nach Ende der Infusion ein Minimum von 51±15. Dieses Verhalten könnte durch ein erweitertes Modell mit zwei Sigmoid-Begriffen und zwei Effekt-Stellenkonzentrationen mit Äquilibrierungshalbwertszeiten von 2,5±1,8 und 36,5±14,5 min modelliert werden, bzw. der mittlere arterielle Blutdruck sank um 24±6%, die Herzfrequenz stieg um 28±15%. Die Probanden atmeten spontan weiter. Das QT-Intervall wurde um 3,7 ms leicht verlängert (90% CI: 1,2-8,5 ms). Die Hauptnebenwirkung waren unwillkürliche Muskelbewegungen. Fazit: Remimazolam zeigte einen schnellen Beginn, eine schnelle Erholung, moderate hämodynamische Effekte und keine klinisch signifikante Verlängerung des QT-Interviews.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
medikamio.com/de-de/medikamente/...rm-20-mgml-emulsion-zur...
hier einen Blick auf die Nebenwirkungen #1736, für Propofol entwickelt,
aber mit Propofol eine unlösbare Aufgabe, die kontinuierliche, automatische überwachte Sedierung.
Mr.M das ist sehr gut! … und ich bin kein Arzt, ich bin Fotograf sozusagen
Die diskutieren wohl dann da über Remi für Kinder.
SInd denn Propofol + Mida beide auch für Kinder zugelassen in der EU, oder?
Remimazolam (Benzodiazepin) sollte auch zugelassen werden, alles andere ist nicht vorstellbar
noch eine Binsenweisheit.
Wer seine Aktien heute verkauft, der hat Morgen keine mehr!
Ich würde mich in grund und boden schämen, eine firma so zu zerlegen obwohl alles im grünen bereich liegt !
es ist noch platz für 6 kandidaten die ständig Paion übelst beleidigen mit einer sperre zu versehen!
danke für die nächste gute nachricht !
habe noch mal gekauft und gebe kein stück für schwätzer frei !
schönen abend @paionesen !
Auch wenn 2,16 nahe am Tageshoch sind, einen Monatslohn war mir die Nachricht wert.
Leute die hier im Minutentakt einen unnützen Post nach dem anderen platzieren sind mir egal.
Wichtig ist, wie die Zulassungsanträge enden. Vor das bekannt ist bekommt keiner meine bescheidene Anzahl Aktien.
Letzte Woche wurde Paion im Börsengeflüster der Börse Online erwähnt.
Sowohl BO als auch die Darlehensbewilligung bringen einiges an Augenmerk auf diese Aktie.
weiter so
warten war gestern ! es geht bald rucki zucki!
schönen abend