4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Avelumab
Meiner Meinung nach ist das aber keine Nachricht die den Kurs bewegt. Es wird erst nach oben gehen, wenn ein Produkt tatsächlich Fortschritte macht. Ein richtiger Fortschritt wird dann per Ad-hoc veröffentlicht. Alles andere sind nur wasserstandsmeldungen.
Ging mir bei einer anderen aktie schon mal so. Da hieß es, alles super, Tests laufen, es sieht gut aus. Danach kam dann die Meldung, genauso hilfreich wie das Placebo. Deswegen geht der Kurs wohl erstmal Richtung 1,xx Euro.
Warum ich gekauft habe: beobachte die Aktie schon seit 10 Jahren und "hoffe" das es bald klappen könnte.
Müsste wohl schon ca. 100.000 Stücke haben! Reagiert aber nicht aufs ansprechen darauf!
solange das Produkt nicht am Markt ist bzw. Marktreif gibt es keinen Grund zu steigen.
Dann kann das Potential noch so hoch sein.
FDA sagt zum Schluss nein und dass wars dann.
Marktreif schön und gut dann muss es noch vertrieben werden.
Eigener Vertrieb kostet sehr viel Geld, über Lizenzen braucht man einen guten Partner der das auch richtig vermarktet.
Ich wünsche euch das Beste, jedoch "denke" ich dass sich hier im Zeitraum von 6-12 Monaten nicht viel tun wird.
Beobachte aber weiter :)
Bei einem erfolgreichen Abschneiden der CTCL Studie und Marktzulassung im nächsten Jahr könnte sehr wohl ein Direktvertrieb seitens 4SC`s erfolgen.
Es wäre die" neue Standardtherapie", bis jetzt gibt es nämlich gar keine
Über die vorhandenen Hautzentren die aktuell schon relativ flächendeckend die CTCL Studie durchführen kann ein Direktvertrieb eingeführt werden, sprich man braucht keine teure Außendienstmannschaft bzw. einen Partner über den es vertrieben wird.
Dies spart enorme Zeit und Geld nach so hoffen wir positiven Studiendaten, das Präparat kann dadurch relativ schnell auf den Markt gebracht werden
Kurz:
Biofrontera hat das besser Produkt (näheres führ ich nicht aus)
- es fehlte die Krankenkassen Erstattung (dauert einige Monate)
- Aufbau Vertreib kostet Millionen (ohne Vertrieb Marketing bringst das Produkt nicht auf den Markt)
auch wenn es schon Konkurrenzprodukte gibt
- Klagen von Mitbewerbern
- mögliche Akzeptanzprobleme bei den "Kunden"
- Umstellung der Therapie Form/Anwendung
Also so wie du es beschreibst wird es nicht eintreten.
Bis es diese Standardtherapie gibt vergeht Zeit
Außerdem wird nächstes Jahr wieder Geld benötigt vor allem wenn man Vertrieb selber starten will.
Sofern natürlich alles gut geht (Forschung + Zulassung)
Wird die Studie positiv, ist dies Mittel der Wahl und glaube mir, diejenigen die an dieser üblen Krankheit leiden werden von den Kassen bedient werden
Bessere Produkt wohl kaum, denn es hat mit den Indikationen hier rein gar nichts zu tun.
Desweiteren kein Blockbuster Potential, mehr als 1 Mrd Umsatz wohl kaum.
Deine Themen sind alles Biofrontera Probleme und zeugen davon, daß du dich mit 4sc gar nicht auseinandergesetzt hast.
Denn es gibt kein Konkurrenz Produkt, die derzeitige Standardherapie lautet Pech gehabt.
Bei Biofrontera gibt es Konkurrenz sowohl in der PDT als auch mit alternativen Cryo etc. pp.
Brauch man gar nicht weiter ausführen den Kappes.
Resminostat hat den Orphan Drug Status, da du nur Biofrontera kennst, kennst du das nicht.
Macht nichts erklär ich dir aber mal kurz die wichtigsten Punkte
Der Orphan Drug Status sichert Dem Wirkstoff Resminostat die Marktexklusivität für 10 Jahre n der EU zu.
Und 7 Jahre in den USA, die FDA hat dies 4sc schon erteilt.
Ebenso beschleunigtes Zulassungsverfahren bei Antragsstellung.
Wenn dass so ist dann schlag noch zu und holt euch so viele Aktien wie es geht.
Kann man ja nix falsch machen wenn es dann nächste Jahr soweit ist.
Gegenbewegung sollte auch bald kommen.
Über den Quatsch den ihr beide ablässt, kann man nur lachen. 2,70 Euro am Wochenende. Wo sollen die herkommen?
Wir werden noch ganz sicher die 1,xx sehen. Ist genau die gleiche sinnlose Feststellung wie 3-4 EUR im Mittel