die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?


Seite 70 von 149
Neuester Beitrag: 23.08.24 15:04
Eröffnet am:16.10.14 23:59von: fuzzi08Anzahl Beiträge:4.704
Neuester Beitrag:23.08.24 15:04von: Trader13Leser gesamt:1.410.655
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 149  >  

1878 Postings, 3269 Tage short squeezeBullen oder Bärenfalle

 
  
    #1726
1
02.03.16 15:26
Jacke wie Hose. In zwei, drei Jahren interessiert das eh kein Schwein mehr, Fuzzi ;-)
dann wird man lediglich einen Piks nach unten sehen und man schaut von weit oben darauf herab und wird über die damaligen Kurse lachen.
Wenn die Phantasie zur Realität wird, dann ist das Handelsvolumen gigantisch, die Kurse absurd hoch und die Aktien wandern wieder von stark zu schwach. Ich freue mich schon auf die ganzen Kursziele und Analysen, die Mondkurse vom Aktionär und wie sich Lemminge in dem jetzt so ruhigen Forum herumfetzen und ganz zappelig werden, wenn der Kurs stark zu schwanken beginnt :)
 

571 Postings, 5299 Tage oh kanada@short squeeze

 
  
    #1727
1
03.03.16 14:10
Gut analysiert. Zumal die Konstellation BMW/KION vs. VW, evtl. Voith sehr spannend werden könnte. Eigentlich kann sich keiner der beiden Autohersteller leisten, diese Werkbank für Zeiten der anbrechenden Massenproduktion der E-Mobilität zu verlieren. Darin sehe ich die beste Unterstützung für den Kurs.  

1878 Postings, 3269 Tage short squeezeoh kanada

 
  
    #1728
03.03.16 16:08
genau so sieht es aus.
Wie schon geschrieben, etwas tiefere Kurse als jetzt sind technisch bedingt nochmal zu verkraften von bereits Investierten. Langfristig gibt es für diese Leidenszeit mit Buchverlusten aber sehr viel Schmerzensgeld! Das darf niemand vergessen.
Selbst einem Investor, der hier zu Kursen von 35 Euro und mehr eingestiegen ist wird dieser Einstieg irgendwann vergoldet :)
Für mich sind Kurse um die 70 Euro locker möglich, wenn der Laden erstmal richtig läuft. Ist z.Z. natürlich noch Utopie und Fantasie und sicherlich finden das viele sogar lächerlich. Ich kenne das von anderen Aktien, dort war es genauso. Jahrelange Kursdümpelei, Zermürben, mieser Newsflow am laufenden Band und irgendwann steht die Totgeglaubte auf und legt einen Run aufs Parkett, dass man nur noch staunen kann.  

1878 Postings, 3269 Tage short squeezeich könnte ein paar Beispiele

 
  
    #1729
03.03.16 16:40
von totgesagten Aktien hier einstellen.
Aber ich vermute, diese Beispiele kann sich jeder selbst heraussuchen ;)

ok, eins - weil es so schön zum Thema Klatten passt :))  
Angehängte Grafik:
nordex.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
nordex.png

571 Postings, 5299 Tage oh kanadaTotgesagte leben länger

 
  
    #1730
04.03.16 10:41
Daher ergeben short squeeze's Anmerkungen viel Sinn. Auch das Bsp. Nordex ist klasse.
Ich hab mir gestern Continental im Langfristchart angeguckt. Dei kamen einmal von 10,-... Also ich pflichte sh.sq. voll und ganz zu.  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08da stimme ich oh kanada zu

 
  
    #1731
1
04.03.16 11:22
Ich selber habe mit der Zeit ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgend etwas positives über SGL schreibe, weil mir oft vorgeworfen wird, ich sei ein Claqueur und Jubler, der nicht erkennt, dass die Aktie Schrott sei.
Ich sitze also da, genieße den Aufstieg (wer weiß, wie weit er trägt) und grinse. Besonders wenn ich dran denke, wie den Shorties jetzt ihr Zeug um die Ohren fliegt. (Shorts, die fahrlässigerweise noch am 26.2., pünktlich zum Start der Aufwärtsse-quenz, eingegangen wurden, haben zwischenzeitlich gute 50% verloren).

Aktuell geht es darum, das Gap, das am 26.2. gerissen wurde, zu schließen. Bei 10,50 Euro macht es klick.  

1878 Postings, 3269 Tage short squeezelieber Jubler

 
  
    #1732
1
04.03.16 18:04
als Berufspessimist :)

Verstehe sowieso nicht, warum man als Investierter permanent negativ über das eigene Investment schreibt. Siehe plejadenrauschen. Dann doch konsequent sein, sich den eigenen Fehler (wenn es denn einer war) eingestehen und mit Verlust verkaufen. Wer viel tradet, so wie ich, der liegt öfter mal falsch - na und? Ob ich nun auf den nächsten Gewinn Steuern zahle oder eben die letzten Verluste steuerlich geltend machen kann ist doch egal, oder? Kapiere ich irgendwie nicht :-/
Generell herrscht hier in vielen Threads eine eigenartige Stimmung. Sei es bei Aixtron, wo Investierte nur negativ schreiben oder auch Salzgitter. Sind Börsianer größtenteils Masochisten ? ;)
 

1878 Postings, 3269 Tage short squeezebestes Beispiel heute

 
  
    #1733
1
04.03.16 18:09
Salzgitter:
Die Aktie ist heute um 5% gestiegen, baut eine ideale long-trading-range auf und es interessiert scheinbar niemanden.
Aber als die Aktie ständig gefallen ist, ja da wurde gemeckert und gejammert.
Heute Totentanz!
Komische Welt. Kann man nicht mal schreiben "boah... schon 40% gestiegen seit dem Tief, geil, super, juhu!"?
Fehlanzeige.
Aber wehe, es geht mal 10% runter....  

571 Postings, 5299 Tage oh kanadaBörsianer größtenteils Masochisten ?

 
  
    #1734
1
06.03.16 15:52
Die Frage ist berechtigt, doch vermute ich unter diesen Masochisten auch Ahnungslose, die in Aufwärtsbewegungen nur die Normalität sehen und dann bei Abwärtsbewegungen panisch werden.

Wie aber die jahrzehntelange Erfahrung leert, "braucht" jeder längere Aufwärtstrend auch Korrekturphasen. Davon lebt die Börse, um "Luft" für einen neuen Aufwärtstrend zu holen und auch neue Käufer zu finden.  

571 Postings, 5299 Tage oh kanadaoops, "jahrzehntelange Erfahrung lehrt" natürlich

 
  
    #1735
1
07.03.16 12:38

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenda muss

 
  
    #1736
1
07.03.16 13:49
ich aber lachen: erzähl das mal den Aktionären von Praktiker, Comroad, EMTV, Pixelpark, Q-Cells, Walther-Bau, Bremer Vulkan, IVG, Hypovereinsbank etc. etc........................
Auf und ab und auf.....manchmal gibt es eben kein "auf" mehr!
Auch heute gibt die Aktie ein wundervolles Beispiel eines Rohrkrepieres ab. (und das am 100.Geburtstag von BMW, Klatten hat wohl doch schon alles...)
Die nächste Meldung aus dem Hause SGL wird wohl so ähnlich lauten: "trotz intensivster Bemühungen konnten wir bisher leider keine Abspaltung, Aufspaltung, Verkauf bla bla bla..."
 

1878 Postings, 3269 Tage short squeezeda gibt es aber tausende

 
  
    #1737
1
08.03.16 10:21
Gegenbeispiele für Aktien, die augenscheinlich ähnliche "Rohrkrepierer" waren.
Die wurden jahrelang verdroschen und der Kurs ist entweder gefallen und wenn mal nicht, dann lief er zumindest in einer elenden Seitwärtsbewegung (um dann anschließend wieder zu fallen). Und Aktionäre, die auf solche Kursmanipulationen hereingefallen sind können heute teilweise nicht mehr sitzen, weil sie sich den ganzen Arsch zerbissen haben.
Außerdem besteht das SGL Geschäftsmodell nicht aus einem Tisch, einer Kaffeemaschine und einer Sekräterin sowie Fantasie-Umsätzen und gefälschten Bilanzen wie die Neue-Markt-Klitschen. Solche Beispiele sind ja Totschlagargumente. Könnte ich praktisch bei jeder Aktie anwenden, sogar Apple!  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenShorti,

 
  
    #1738
1
08.03.16 11:20
eben: aus echten Totschlagargumenten besteht das Geschäftsmodel von SGL nun ebenfalls wahrlich nicht.....  

11443 Postings, 3851 Tage Berliner_Immer mehr

 
  
    #1739
2
10.03.16 10:46
Analysehäuser stufen die SGL Aktie mit einem neuen Kursziel von 8 Euro ein...
alles ist nur Panikmache... aber die wirkt leider... macht nichts, es wird aufgestockt, billig eingekauft  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenSchon komisch

 
  
    #1740
10.03.16 12:39
dass die Daueroptimisten seit Tagen abgetaucht sind....Wenn es immer weiter abwärts geht (anscheinend ohne Grund), fehlen die Argumente.  

11443 Postings, 3851 Tage Berliner_#1.740

 
  
    #1741
10.03.16 13:10
weil es für den starken Kursrutsch keine richtigen Argumente gibt...
eine gute Nachricht, und die Aktie könnte sich sofort erholen...  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08es gibt keine Daueroptimisten

 
  
    #1742
2
10.03.16 13:53
wenigstens nicht, was mich anbelangt: ich bezeichne mich als DauerREALIST.
Der sieht die Gefahren, wittert aber immer die Chance, die im Niedergang liegt. Im Gegensatz dazu: das Fußvolk der Dauer-Pessimisten, Jammerer +  Selbstbemitleider. Die haben wegen ihrer ständig verheulten Augen keinen klaren Durchblick mehr.  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenBMW..

 
  
    #1743
12.03.16 14:01
http://www.computerbild.de/artikel/...m-100.-Geburtstag-15188979.html


Dehnbares Blech...nix Carbon.
Kann mich erinnern, dass vor gut 3 Jahren Nordex als Absatzvehikel für Carbon-Rotoren von SGL bezeichnet wurde, selbst da hört man nichts, verdient wird wohl auch nüscht.....Die Informationspolitik dieser Bude ist mehr als aktionärsfeindlich, Madame Klatten! (aber die will ja wohl raus...).  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenStahlwerte

 
  
    #1744
14.03.16 10:51
seit Tagen stark erholt.....nur mal wieder eine Bude kraucht hinterher......  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenRote Laterne

 
  
    #1745
1
15.03.16 22:13
ganze Dax-Familie!
Klatten hat doch längst eingesehen, dass die Bude keine Zukunft mehr hat, lässt das Ding vor die Wand fahren, schlachtet aus und hat massig steuerliche Absetzungsmöglichkeiten...so macht man das, wenn man die Macht dazu hat!  

12 Postings, 3159 Tage TscharlesGerade noch einmal nachgekauft.

 
  
    #1746
2
16.03.16 10:57
Kleiner Betrag zwar,... der hilft aber den Durchschnittspreis zu druecken.  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenNochmal 5%

 
  
    #1747
1
16.03.16 11:22
bei hohen Umsätzen, Leute wacht auf, entweder steht die Pleite kurz bevor, eine saftige KE oder Madame steigt tatsächlich aus....
Die Autowerte steigen stark und SGL versinkt in der Hölle! Aus die Maus!  

607 Postings, 3514 Tage plejadenrauschenwas wissen

 
  
    #1748
16.03.16 12:07
die Insider, was die Kleinanleger bald ausbaden müssen?
Heute noch minus 10%  ?
Die JEC World, Paris hat wohl auch keine impulse setzen können, ich denke, die Konkurrenz hat längst die Nase vorn.  

11820 Postings, 7562 Tage fuzzi08bin auf alles gefasst - auch ein Übernahmeangebot

 
  
    #1749
1
16.03.16 13:07
Ein Übernahmeangebot....wäre das realistisch? Ich meine Ja. Warum?

1. die Marktkapitaliserung beträgt beim aktuellen Kurs bereits weniger als 800 Mio. Euro. Das ist für viele Firmen ein Klacks, den sie aus der Portokasse zahlen können.
Besonders jetzt, wo man sich das Geld zum Nulltarif zu besorgen kann: Draghi-EZB  sei Dank.

2. das Unternehmen lässt sich gut zerschlagen. Der Grafit-Bereich wäre etwas für die Chinesen. Wie man weiß, sind die Chinesen derzeit auf der Jagd nach deutschen Un-ternehmen, wie nie zuvor. Dabei dürfte Geld keine Rolle spielen: die Chinesen ertrinken in Devisen.

3. der Carbon-Bereich wäre ein Leckerbissen für Spezialisten von Verbund-Werkstof-fen, einem Top-Hightech-Thema der kommenden Jahre. Besonders in der Rüstung. Schon heute werden Teile vieler Waffen aus Verbundwerkstoffen hergestellt. Auch bei den Waffen der Zukunft, den Drohnen, werden immer mehr Verbundwerkstoffe eingesetzt.
Hier dürfte es vor allem darauf ankommen, wie weit SGL technologisch bereits ist. Es dringt kaum etwas nach außen, was für mich ein Zeichen dafür sein könnte, dass es viel geheim zu halten gibt.

Es dürfte klar sein, dass Frau Klatten, die ja alles in der Hand hat, ihre Anteile -wenn überhaupt- nur mit deutlichem Gewinn aus der Hand gibt. Unterstellt man, dass sie im Schnitt für etwa 28,- Euro p.S. gekauft hat, wird sie ihre Anteile wohl kaum mit weniger als 50%, also für etwa 40-45,- Euro p.S. abgeben.
Sie selbst hat ja schon vor Jahren beteuert, sie strebe keine Übernahme an (hat Wiedeking bei Porsche seinerzeit auch beteuert...), aber sie hat nicht gesagt, dass sie die Übernahme durch einen Dritten nicht befürworten bzw. ermöglichen würde.

Ich meine, wenn nicht jetzt, wann sollten die Sterne für eine Übernahme günstiger stehen? Bis jetzt schweigen alle und nichts deutet auf einen solchen Coup hin. Aber wie heißt es doch: unverhofft kommt oft. Ich bin mache mich auf alles gefasst.  

157 Postings, 4999 Tage Rotband27Bin mal Long mit 3 % Risk

 
  
    #1750
16.03.16 13:53
Bei 8,61  ist eine gute Unterstützung .  
Angehängte Grafik:
16-03-16_13-46-47.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
16-03-16_13-46-47.png

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben