E.on SE - Chance oder Risiko
Ich lese aber nicht die letzten Tage nach, seht es mir nach.
@travel: bzgl. des Markttechnischen Signals von heute mittag, muss ich dich korrigieren. Schau mal den nachfolgenden Chart. Auf Tagesbasis hatten wir bei 14 noch keinen neuen Ausbruch an Punkt 2! Jedoch im späteren Handel. Der Docht zählt immer mit, aber das hast du vielleicht nur übersehen...
@Duke: Welches Herausschießen, du meinst intraday? Wenig Aussagekraft, da eoD innerhalb der Bänder war. Jedoch hat jedes Löchern den positiven Nebeneffekt, dass es stärker geweitet wird und schneller höhere Kurse zu lässt.
Bzgl. des möglichen " Verpassen des Einstieges", erinnere ich noch an den großen Widerstand bei 14,50! Spätestens dort sollte man sich m.E. für die Position endgültig entscheiden, Trendwende ist dann offensichtlich. Zudem sollte man sich nicht davon verrückt machen, ob man nach dem Ausstieg nun mehr bezahlt oder nicht. Entscheidend ist, ob man Gewinn macht und nicht ob es wieder genau so viele Aktien sind wie zuvor...
der Artikel mit Oettinger ist gut und bringt es auf den Punkt. Es werden bereits hinter den Kulissen die Weichen für die Zeit nach den Bundestagswahlen gesetzt. Dies wurde mir seitens meiner EON-Kumpels auch bestätigt. Aber das habe ich schon hier bzw. im Nebenthread bereits gepostet. Wenn ich aber die Analysen von UBS und Independent R. lese, habe ich das Gefühl, dass einige Großinvestoren jetzt noch schnell günstig auf den Zug aufspringen wollen, und so versuchen, noch ein letztes Mal den Kurs runterzuprügeln.
Wenn ich so zurückdenke, dann hat mir meine Bank Mitte Januar empfohlen, meine „geliebten“ EON-Aktien zu verkaufen. Und das bei 14,05€! Ja, einige von euch werden sicherlich jetzt sagen:“ Du hättest verkaufen sollen und bei 12,50€ wieder günstig einsteigen können.“ Hinterher ist man immer schlauer bzw. hätte auch anders kommen können, doch ich werde auch nicht zum Verrecken mit Verlusten verkaufen. Außerdem habe ich mich zu sehr mit der Aktie auseinandergesetzt, als das ich emotionslos mit Verlusten verkaufen könnte.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und lasst uns an den steigenden Kurs bis HV erfreuen.
Gruß Icke
Von wegen Black Out. Eine Stromknappheit müssen deutsche Verbraucher offenbar doch nicht befürchten: Trotz der Stilllegung von acht Atomkraftwerken im Jahr 2012 hat Deutschland im siebten Jahr in Folge mehr Strom ins Ausland exportiert als es dort eingekauft. Der Überschuss war fast viermal höher als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Im vergangenen Jahr importierte Deutschland 43,8 Terawattstunden (TWh) über die europäischen Stromnetze. Ausländische Stromversorger kauften hierzulande 66,6 TWh ein. Sowohl beim Geld als auch der Strommenge erzielten die Stromhändler einen riesigen Überschuss. Grund dafür ist unter anderem die Zunahme von Solar- und Windstrom.
http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/...liarden-ueberschuss.html
für die schnelle Antwort. BB: Ich orientiere mich immer nur nach einem einfachen Chart von Consors.
Wer ist vermutlich zu ungenau
Bis jetzt läuft ja alles nach Plan!?
Bleibst du bei Deiner Einschätzung Kursziel HV Gap-close?
Freue mich auf eine Antwort und Danke für die fundierten Beiträge
aller Boardteilnehmer.
Duke
ein Gap kann und wird meistens geschlossen. Muss es aber nicht! Keine Regel ohne Ausnahme.
Und am Wichtigsten: Die Börse ist unberechenbar und hat IMMER Recht. Jeder sollte sich so positionieren, dass er mit allen Szenarien leben kann. Auch mit den Unmöglichen!
Down Eon down...aber bitte nur kurz.
Kauf bestens und lass es gleich steigen lieschen mueller :D
Jetzt kämpfen wir schon wieder mit der 14....
Fakt ist, wenn die jetzt steigen und ich dem Zug hinterherschau, dann kann ich jetzt schon sagen, daß ich zum Lars werde. Aber voll. Dann sperr mich bitte, CD.
Unrentables Kohlekraftwerk von E.ON in Nordfrankreich kann geschlossen werden.
Das Kohlekraftwerk des Energieversorgers E.ON in Nordfrankreich kann ab Sonntag geschlossen werden. Ein Gericht in Douai hatte einen Einspruch der Gewerkschaften abgewiesen, die ein Verbot der Schließung verlangt hatten und E.ON zur Einhaltung einer Zusage von 2010 zwingen wollten. E.ON hatte damals den Betrieb bis 2015 versichert. Eine Modernisierung der Anlage wäre aber nicht rentabel gewesen, der Weiterbetrieb hätte ab 2013 Verluste bedeutet.
02.04.2013:
Dow Jones Newswire
Gruß Icke
E.ON Russia 2012 Nettogewinn um 25% gestiegen
Der Nettogewinn des russischen Energieproduzenten E.ON Russia stieg 2012 nach IFRS um 25,1% auf 18,3 Mrd RUB, gab das Unternehmen gestern bekannt. Laut "RIA Novosti" stieg der Umsatz im selben Zeitraum um 13,5% auf 75 Mrd RUB, während das EBITDA um 27,1% auf 29,1 Mrd RUB stieg. Das Unternehmen führt die Verbesserung des Ergebnisses auf den Betrieb der neuen Energieinstallationen zurück.
Umrechnungsfaktor 40:1
02.04.2013:
Reuters
Gruß Icke
Wie oft habe ich liegen gelassen und mich anschließend geärgert. Ich spekuliere darauf, daß Eon noch einmal nach unten korrigiert. Wenn nicht, Glückwunsch, dann kann ich auch immer noch rein. Ich denke mal hier sind einige mit über 14,6 investiert und fühlen sich trotzdem gut. Ist auch berechtigt.