Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 70 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.041 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 163 > |
Aufgrund der Computerisierung im Aktienhandel wird schon auf Marken und Formationen gehandelt. Sich allerdings nur auf Charttechnik zu verlassen wäre allerdings auch nicht richtig, die Mischung macht's.
oft gilt:
aktuelle politik größer wirtschaftsdaten größer marktechnik.
Fallen politische oder wirtschaftliche News weg, wird Markttechnik umso bedeutender.
Lies dir lieber mal das hier durch, anstatt dich wieder an die Meinung anderer zu klammern.
http://zendepot.de/meine-top-5-finanz-apps/
Nur wann, bleibt vorerst unbeantwortet.
Aber bitte nicht am Montag, ich will erst meine Longs los werden ;-)
Bist du Unterinvestiert? Weil du die Korrektur so herbei sehnst. Oder hast du eine größere Position Shorts rum liegen?
Ist aber im Vergleich zu " Wall Street 2 " sehr, sehr "billig" gemacht, trotz einiger guter Schauspieler.
Bernecker redet auch viel Stuss. Hab dem schon oft zugehört, und er hat in seinen Prognosen oft peinlich und öffentlich versagt. Im Oktober meinte er dass der Markt nun auf 5000 geht.
Simba, immer wieder fällst du in deine alten Muster zurück. Es gibt keinen Guru der weiß wohin der Markt geht. Du suchst immer nach Propheten die das quatschen was du nicht hören willst - und wir müssen dir dann hier erklären dass das Quatsch ist.
Bald benenne ich den Thread in "warum der simba bei den 15.000 in der psychatrie liegt" um.
Ich werde mir den Anfang mal anschauen und dann entscheide ich weiter.
Mich nervt an dem Film das die gesamt Handlung quasi nur in einem Gebäude spielt. Zudem kommt es zt zu endlos Dialogen,was es nicht gerade spannender macht.
Kommt nicht an Wall Street 1&2 ran.
unterinvestiert!? ne von mir aus kannes gleich weiter nach norden gehen :)
@cleo:
ne ich fall nicht wieder in mein altes muster hinein :)
hatte ein schönes wochenende :)
ich halte mich an fakten - anbei die neusten zahlen - sind doch gar ncht schlecht!
Deutschland: Handelsbilanzsaldo im Dezember (saisonbereinigt) €21,8 Mrd. Erwartet wurden €18,2 Mrd nach revidiert €17,9 (€17,7) Mrd im Vormonat (m/m).
(08:00) - Echtzeitnachricht
.
Deutschland: Leistungsbilanzsaldo im Dezember €25,3 Mrd nach €18,9 Mrd im Vormonat.
.
Deutschland: Handelsbilanzsaldo im Dezember €19,1 Mrd nach €17,9 Mrd im Vormonat.
.
Deutschland: Exporte im Dezember +3,4%. Erwartet wurden +1,0% nach revidiert -2,2% (-2,1%) im Vormonat (m/m).
.
Deutschland: Exporte im Dezember €90,1 Mrd; Importe €71,1 Mrd.
. Deutschland: Leistungsbilanzsaldo 2014 bei €215,3 Mrd nach €189,2 Mrd im Vorjahr.
ja greichenland und ukraine machen dem dax schwer zu schaffen!
da kann man wirkluch nur hoffen dass das alles gute ausgeht!
(10:30) - Echtzeitnachricht
Die Produktion der deutschen Elektroindustrie ist im Dezember 2014 preisbereinigt um 3,4% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Im gesamten Jahr 2014 stieg die Produktion preisbereinigt um 2,5%.
(09:56) - Echtzeitnachricht
.
Der Auftragseingang in der deutschen Elektroindustrie ist im Dezember 2014 um 2,2% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Im gesamten Jahr 2014 stiegen die Bestellungen um 0,6%.
(09:55) - Echtzeitnachricht
aber im endeffekt spätestens wenn am mittwoch endlich freiden in der ukraine geschlossen wir, dreht daxi wieder nach oben!
bis dort hin kanns aber noch ein stück runter gehen!
@jakob, tom77 und piettie58: ich hätte eine frage wo ich momentan auf der leitung stehe.
also ich kaufe eine google aktie zu einem fiktiven preis von 100 euro (=110 Dollar zum aktuellen Kurs) an einer deutschen Börse. Wenn jetzt der Euro von 1.1 auf 1.3 steigt, die Google Aktie aber gleich im Wert bleibt, bedeutet das dann die aktie nur noch 84 Euro wert ist?
Werden die Aktien in dollar denominiert und täglich an deutschen Börsen zum Wechselkurs umgerechnet?
Der Vorteil für mich ist zB, das ich viele US aktien seit Jahren schon halte. Durch den Euro zum Dollar sturz hat es mein Depot noch mehr nach oben gehoben. Zudem fällt natürlich die Quartalsdividende aller Unternehmen in Euro dadurch auch höher aus.
Ist eben der Währungseffekt, den man ausnutzen kann
wenn die 10500 kommen dann haben wir schon mal 400 punkte konsolidiert!
momentan zeigt alles nach süden - es gibt momentan nicht viel was für steigernde kurse spricht - ukraine und greichen belasten extrem und werden zu gewinnmitnahmen genutzt!
was aber schon beachtlich ist - es spricht keiner mehr von 11000 - so schnell dreht sich das ganze!
Die Punkte die verloren, oder gewonnen werden spielen doch garkeine Rolle,das prozentuale ist wichtig. Man muss es doch in der Realation sehen.
Du tust so als wenn -400 pkt das schlimmste der Welt sind.
Bei nem Punktestand von 1000 im Dax könnte ich ja dein Geheule verstehen.
Sage und schreibe knappe -2 % hat der Dax bisher verloren vom ATH, geht deshalb die Welt unter ?
Schwankungen sind das normalste der Welt