GiV Insolvent was nun?

Seite 70 von 131
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
Eröffnet am:01.09.12 09:39von: geldistmeinsAnzahl Beiträge:4.264
Neuester Beitrag:24.04.21 23:01von: Gabrieletkjm.Leser gesamt:652.727
Forum:Hot-Stocks Leser heute:341
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 131  >  

6200 Postings, 5817 Tage bernd238Gruß an alle ich habe hier fertig!

1
19.12.12 17:58

3664 Postings, 4619 Tage Monaco1#1725

1
19.12.12 18:09
bis bald ! ;-))  

3664 Postings, 4619 Tage Monaco1GV

2
27.12.12 10:12
gibt es bereits ein Ergebnis auf der Gläubigerversammlung?
Hat jemand weitere Informationen?  

2032 Postings, 5082 Tage leonardo50618Es ist schön

2
27.12.12 12:07
wenn man hier nicht ganz alleine ist.  

133 Postings, 4430 Tage neuling852hallo

2
27.12.12 13:48
hat irgendjemand Neuigkeit über GiV??  

861 Postings, 6817 Tage kittiwer hat Erfahrungen mit Rechtanwalt ect...

1
27.12.12 20:19

990 Postings, 4384 Tage ElferivaAus einem

1
29.12.12 11:41
Nachbarthread, aber durchaus auf Giv übertragbar. Akteure wie die Silvia Quandt & Cie. AG/biw AG scheinen gehäuft in der "Grauzone" aufzutauchen. Man kann nur hoffen, dass sich die Aufsichtsbehörden die Mühe machen, diesen Sumpf aufzudecken und trocken zu legen.

http://www.graumarktinfo.de/gm/netzwerke/artikel/...derem/494689.html

http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/diskussion/...rsch/644393.html  

1311 Postings, 6612 Tage kontingentMeinungen sind keine Fakten

30.12.12 11:02

Aus einem Nachbarthread, aber durchaus auf Giv übertragbar … das kann man/frau = mensch durchaus auch anders sehen …  

Selten zeigen sich Mitwirkende solcher Werbekampagnen so geständig wie der ehemalige Finanzjournalist Sascha Opel . Im September 2012 gab er vor dem Landgericht Stuttgart zu, die Aktie des Rohstoffförderers De-Beira empfohlen, ohne dabei auf den eigenen Besitz der Wertpapiere hingewiesen zu haben sharedeals.de z.B. hat zu „seiner“ GIV-Empfehlung nie verschwiegen, dass “ES“ selbst diese Aktie in hoher Stückzahl hält … und die First Berlin F.S.B. Investment-Beratungsgesellschaft mbH ebenfalls nicht …

… das „Delisting“ der GIV-Aktie an den Börsen bedeutet nicht, dass dieselbe dort nie wieder „gelistet“ werden könnte … dazu müssen nur die Bedingungen für den

Entry-Standard  der Frankfurter Wertpapierbörse erfüllt werden ...    

990 Postings, 4384 Tage Elferiva#1733

5
31.12.12 11:44
Für mein Empfinden lagst du bisher in ALL deinen Vermutungen faktisch daneben, das wird nach meiner Meinung auch diesmal wieder so ein. Eine Erfüllung der Kriterien für den ES ist nahezu ausgeschlossen. Man müsste die Zahlen für 2012 vorlegen, den Nennwert von 0,10 auf 1,- GBP erhöhen, einen Wertpapierprospekt vorlegen und vieles mehr...

Einfach weltfremd und fast schon lächerlich, derartiges in Aussicht zu stellen.

Die Gesellschaft befindet sich offiziell in der Auflösung. Der Geschäftsbetrieb ist eingestellt und die Gesellschaft wird/ist abgewickelt. Auch an der OTC ist die Aktie nicht mehr handelbar. In 2 Monaten wirst du beim brittischen Handelsregister (companieshouse) ein "dissolved" hinter dem Namen Giv vorfinden.

Wir werden sehen, wie die Aufsichtsbehörden das Verhalten der beteiligten Akteure einstuft und ggf. handelt. Vielleicht stellt auch eine Privatperson eine Strafanzeige bei den Ermittlungsbehörden. Ansätze gibt es ja zuhauf...  

8229 Postings, 4418 Tage Paradiso1Elfer mit neuen gewand?

1
31.12.12 11:57

3795 Postings, 5613 Tage schultebrandwitzig....auf der hp........

2
01.01.13 23:00
Copyright © 2013 Greenvironment plc

frohes neues euch allen  

1311 Postings, 6612 Tage kontingentElfe - riva …

02.01.13 10:55

Für mein Empfinden lagst du bisher in ALL deinen Vermutungen faktisch daneben … „Fakten empfinden“:  das ist paradox  !! … hier geht es um Möglichkeiten → die faktisch wirklich werden können ...

wenn ich schreibe: … das „Delisting“ der GIV-Aktie an den Börsen bedeutet nicht, dass dieselbe dort nie wieder „gelistet“ werden könnte … so ist ein "Listing" vielleicht in 2014 ?!  z.B. möglich … wenn die Sanierung gelingt   -und-   dann nicht mehr als PLC sondern als AG „gelistet“ z.B. …  

In 2 Monaten wirst du beim brittischen Handelsregister (companieshouse) ein "dissolved" hinter dem Namen Giv vorfinden … davon gehe ich auch aus …  

PS:   Wir werden sehen, wie die Aufsichtsbehörden das Verhalten der beteiligten Akteure einstuft und ggf. handelt … die BaFin wird lediglich feststellen können, dass das verbreiten von Gerüchten durch Daytrader, das mit System betriebene short-selling usw. ... „legal“ ist ... und dem u. a. auch die GIV-PLC Aktie „zum Opfer gefallen“ ist … OOSD z.B. hat sich hier damit hunderttausende Euros „erzockt“ (wie er sich hier selbst damit gebrüstet hat)  … um das wenigstens zu erschweren, hat die Deutsche Börse jetzt das  First Quotation Board geschlossen …      

Vielleicht stellt auch eine Privatperson eine Strafanzeige bei den Ermittlungsbehörden … nach meiner Einschätzung/Recherche der Fakten wäre das aussichtslos, weil hier keine strafbaren Handlungen von Seiten GIV durch die BaFin feststellbar sein werden …

990 Postings, 4384 Tage ElferivaLöschung

02.01.13 11:50

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.13 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

990 Postings, 4384 Tage Elferiva#1737

5
02.01.13 13:19

nach meiner Einschätzung/Recherche der Fakten wäre das aussichtslos, weil hier keine strafbaren Handlungen von Seiten GIV durch die BaFin feststellbar sein werden …"

In diesem Punkt waren wir stets anderer Meinung, sind es nach wie vor und werden es womöglich auch immer bleiben. Es ist mir völlig unverständlich, wie man hier keine Ansätze von Täuschung usw erkennen kann. Wenn ein CEO zwei Monate vor Insolvenz von einem erfolgreichen Unternehmen spricht, die IR (welche dem Vorstand unmittelbar unterstellt ist) vier Tage vor Insolvenz eine Aktionärshauptversammlung für 2012 bestätigt, dann beruhen diese Aussagen in meinen Augen nicht auf angemessenen Annahmen. Dazu kommen nach meiner Meinung diverse Falschangaben auf der Webseite (Referenzen, Tochtergesellschaften, Aktienanzahl, Besetzung des Vorstands uvm).

Ob einer möglichen Marktmanipulation auch die Aufsichtsbehörden folgen, das bleibt abzuwarten. Hier ist viel Spielraum, von einer Ordnungswidrigkeit angefangen.

Die persönliche Garantie des CEO sehe ich zumindest als evtl. Anreiz für eine mögliche Marktmanipulation. Mit fast 3 Mio USD im Nacken verkaufen manche auch ihre Großmutter...

Man hat hier vielleicht bis zum letzten Moment auf einen weißen Ritter gewartet und das Unternehmen für eine Brautschau herausputzen wollen. Dabei hat man den Aktionären ein völlig falsches Bild von der Geschäftsentwicklung aufgezeigt.

Das Interesse an den eigenen Aktionären und die Achtung dieser zeigte sich unverkennbar in einer ewigen (endlosen!) quiet period (die man nur für die eigene PR und Zwecke unterbrach) und in einem sich ausschweigen bis zur heutigen Stunde.

Quellen: www.greenvironment.de ; www.pacer.gov ; http://www.ariva.de/forum/...lvent-was-nun-468847?page=67#jumppos1689

PS: Folgende E-Mail eines Journalisten beschreibt obige Schilderung bestens:

-------- Original-Nachricht --------

Datum: Sep 2012

Von: xxx

An: xxx

Betreff: Re: Greenvironment

Sehr geehrt...,

ich [...] stelle fest, dass das wirklich dumm gelaufen ist. Da hat uns das Unternehmen schlicht herein gelegt. Ich habe [...] bei dem Unternehmen angerufen, aber außer der Sekretärin wollte niemand mit mir sprechen. [...] Aber so frech hat uns seit Jahren keine Firma hinters Licht geführt.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

232 Postings, 4970 Tage Kjeldaus die Maus,

02.01.13 17:52
der Drops hier ist gelutscht-:)))  

1311 Postings, 6612 Tage kontingentTäuschungen und Selbsttäuschungen

2
02.01.13 20:13

Es ist mir völlig unverständlich, wie man hier keine Ansätze von Täuschung usw erkennen kann … eine aus meiner Sicht (auf die selben Verhältnisse zum Kursverfall der GIV-Aktie)  typische Elfe © riva Formulierung: „Ansätze von Täuschung“ ... da bleibt viel Interpretationsspielraum … bis zur eigenen Sebst-Täuschung wegen "Unverständnis" der Gesamtgemengelage ...

… z. B. angenommen: die (sehr wahrscheinlich) auf der Gläubigerversammlung beschlossene und gegründete Auffanggesellschaft (ALEA Energy GmbH ?!) wird in eine Aktiengesellschaft überführt -und- es werden dann nicht die Aktionäre der GIV-PLC mit in die neue AG übernommen, dann könnte das (nach meiner Ansicht der Rechtslage) eine „betrügerische Absicht“ generieren, mit der Folge gleich mehrerer (gut begründbarer) Aktionärsklagen dagegen …  

… bekanntermaßen gilt seit März 2012 das „Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen“ …… danach endete eine zunehmende Zahl der Insolvenzanträge in einer geordneten Fortführung des Unternehmens. Wer die Insolvenz rechtzeitig beantragt (und das hat offenbar GIV getan), erhöht mit dem neuen Recht die Überlebenschancen des -  Unternehmens und des Managements … deshalb ging danach - allgemein gesehen (scheinbar paradoxerweise) - die Zahl der gestellten Insolvenzanträge nach oben, denn die Vorraussetzung unter diese (Neu)Regelung zu fallen:  ist erst einmal der Insolvenzantrag …    

Die positiven Auswirkungen des neuen Gesetzes zeigen sich erst am Ende der „Insolvenzkette“:  Von den bisher nach diesem Gesetz gestellten Insolvenzanträgen münden deutlich weniger als früher in der Liquidation …

3848 Postings, 4729 Tage Taktueriker81@kontingent

3
02.01.13 22:29

ich kann elfer nur zustimmen: Die Aktionäre hat man im Regen stehen gelassen ohne jegliches Interesse einer Aufklärung. Wieso sollte nach fast einem halben Jahr Funkstille noch was positives für die Aktionäre passieren? Hier bleibt nur noch der Gang vors Gericht...

VG

Taktueriker

3664 Postings, 4619 Tage Monaco1GV

2
04.01.13 10:29
hat jemand Neuigkeiten zur GV ?

Danke  

990 Postings, 4384 Tage ElferivaIst die Frage

3
04.01.13 19:54
ernst gemeint? Was soll hier vermeldet werden? Das was bekannt ist ist aussagekräftig genug.

1. Das Unternehmen befindet sich lt. Companieshouse in der Auflösung (Datum: 27.02.13).
2. Das Unternehmen wird/ist abgewickelt. Die Mitarbeiter suchen/haben neue Jobs.
3. Das Unternehmen ist hochverschuldet. Laut Klage fast 3 Mio USD offene Verbindlichkeiten alleine seitens Capstone.
4. Lt. IV ist eine niedrige 6-stellige Insolvenzmasse zu verteilen. Diese reicht nicht einmal zur Befriedigung der erstrangigen Gläubiger aus.
usw...

Anstatt hier weiterhin Hoffnungen zu pflegen, sollte man die Energie darauf verwenden, den Verantwortlichen den "Marsch zu blasen". Auch wenn der Aktienkurs davon optisch nicht profitieren konnte, gibt es hier in meinen Augen eine versuchte Martmanipulation durch Management und s*ar*de*ls. Liegt womöglich daran, dass der Kurs in 4-5 Monaten zig Mio Aktien verkraften musste.

Anbei eine Grafik aus dem BaFin-Jahresbericht 2011:

Quellen: companieshouse, bafin, pacer  
Angehängte Grafik:
123.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
123.jpg

1311 Postings, 6612 Tage kontingent"Elfe"riva

04.01.13 20:34

… den Verantwortlichen den "Marsch zu blasen":  hier ist der passende ↓

http://www.youtube.com/watch?v=T045Ub18snA

1311 Postings, 6612 Tage kontingentNeuigkeiten zur GV ?

04.01.13 20:52
… im Sommer geplantes Abschiedskonzert auf der Berliner Waldbühne - aus der Insolvenzmasse - für die ausgestiegenen Greenvironment-Aktionäre ... die bekommen hier ihren Marsch geblasen … wenn Ausstieg nachgewiesen: gibts Freikarten (wenn vorhanden) auch für die Ehefrau (wenn sie nicht die Scheidung eingereicht hat) ...

http://www.youtube.com/watch?v=TTGrmcNmCys  

1311 Postings, 6612 Tage kontingent1/2 + 1/2 er Fakt ist aus 2 halben „Einer"

1
05.01.13 12:17

… das Unternehmen befindet sich lt. Companieshouse in der Auflösung (Datum: 27.02.13) ... zuständig ist hier aber der Insolvenzverwalter !!    ein "dissolved" im brittischen Handelsregister (companieshouse) ist nicht gleichbedeutend mit „der Auflösung“ der Gesellschaft durch den Insolvenzverwalter:  gleichlautendes war von demselben bisher nichts zu hören …

Liebe Elfe © riva:  gottseidank wird die Aktie an der Börse nicht mehr gehandelt …… trotzdem finde ich deine halbseitigen Beiträge erhellend für diejenigen - die in der Lage sind -  die faktisch inhaltlich fehlende andere Hälfte in deinen Beiträgen zu einem Ganzen zusammen zu fügen …

… und:  Taktueriker, Du schreibst:  Die Aktionäre hat man im Regen stehen gelassen ohne jegliches Interesse einer Aufklärung    zu den Aktionären (Du gehörst ja nicht mehr da dazu ?!) zählen auch Cheyne Renewable Energy Fund L.P. - Seed Investoren  - Management … wer hat die denn „in den Regen“ gestellt ??

... das halbseitige Gefasel von Elfe © riva bezüglich BaFin und Staatsanwalt usw. entlarvt sich somit selbst als solches    

3795 Postings, 5613 Tage schultebrandALEA Energy GmbH

05.01.13 12:48
ring..ring..ring....- tut mir leid ich kann ihnen darüber keine auskunft geben, wenden sie sich bitte an den zuständigen inso verwalter......tuut..tuut...tuut.....  

1311 Postings, 6612 Tage kontingentschultes Klingelzeichen …

05.01.13 14:05

… na klingelst oder tutest jetzt bei dir schulte ?! …beim InsoVerwalter von GIV-PLC  sollst Du nachfragen …    

… unter Stichwort: "Auffanggesellschaft"  ...  www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/...register_information

555 Postings, 4653 Tage danrichmuss kontingent recht geben...

05.01.13 19:45
...klar sieht es hier grad schlecht aus, aber so vorbei und aus die maus wie manche es hier darstellen ist es nun auch wieder nicht...

Es gibt alea, dort ist noch eine einlage über 60% fällig - niemand weiß wer diese einlage leistet...

Warum 17, 5 millionen aktien? Komischerweise ist dies genau die anzahl aktien die man für einen squeeze out benötigt (man beachte die 1, 85 mio aktien von d+r)... sollte ein neue investor sich mit den altaktionaren einigen können würden ihm somit 90% der aktien gehören...

Natürlich könnte es sein, das matti die karre gegen die wand gefahren hat und uns alle (inkl. Den altaktionaren) etwas vorgemacht hat, es gibt jedoch nicht, wie oftmals hier dargestellt, nur diese wahrscheinlichkeit sondern eben auch andere...

Noch gibt es Möglichkeiten das sich alles zum Guten wendet...  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 131  >  
   Antwort einfügen - nach oben