GiV Insolvent was nun?
Seite 70 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.12 09:39 | von: geldistmeins | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:01 | von: Gabrieletkjm. | Leser gesamt: | 652.727 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 341 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 131 > |
http://www.graumarktinfo.de/gm/netzwerke/artikel/...derem/494689.html
http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/diskussion/...rsch/644393.html
Aus einem Nachbarthread, aber durchaus auf Giv übertragbar … das kann man/frau = mensch durchaus auch anders sehen …
Selten zeigen sich Mitwirkende solcher Werbekampagnen so geständig wie der ehemalige Finanzjournalist Sascha Opel . Im September 2012 gab er vor dem Landgericht Stuttgart zu, die Aktie des Rohstoffförderers De-Beira empfohlen, ohne dabei auf den eigenen Besitz der Wertpapiere hingewiesen zu haben … sharedeals.de z.B. hat zu „seiner“ GIV-Empfehlung nie verschwiegen, dass “ES“ selbst diese Aktie in hoher Stückzahl hält … und die First Berlin F.S.B. Investment-Beratungsgesellschaft mbH ebenfalls nicht …
… das „Delisting“ der GIV-Aktie an den Börsen bedeutet nicht, dass dieselbe dort nie wieder „gelistet“ werden könnte … dazu müssen nur die Bedingungen für den
Entry-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse erfüllt werden ...
Einfach weltfremd und fast schon lächerlich, derartiges in Aussicht zu stellen.
Die Gesellschaft befindet sich offiziell in der Auflösung. Der Geschäftsbetrieb ist eingestellt und die Gesellschaft wird/ist abgewickelt. Auch an der OTC ist die Aktie nicht mehr handelbar. In 2 Monaten wirst du beim brittischen Handelsregister (companieshouse) ein "dissolved" hinter dem Namen Giv vorfinden.
Wir werden sehen, wie die Aufsichtsbehörden das Verhalten der beteiligten Akteure einstuft und ggf. handelt. Vielleicht stellt auch eine Privatperson eine Strafanzeige bei den Ermittlungsbehörden. Ansätze gibt es ja zuhauf...
Für mein Empfinden lagst du bisher in ALL deinen Vermutungen faktisch daneben … „Fakten empfinden“: das ist paradox !! … hier geht es um Möglichkeiten → die faktisch wirklich werden können ...
wenn ich schreibe: … das „Delisting“ der GIV-Aktie an den Börsen bedeutet nicht, dass dieselbe dort nie wieder „gelistet“ werden könnte … so ist ein "Listing" vielleicht in 2014 ?! z.B. möglich … wenn die Sanierung gelingt -und- dann nicht mehr als PLC sondern als AG „gelistet“ z.B. …
In 2 Monaten wirst du beim brittischen Handelsregister (companieshouse) ein "dissolved" hinter dem Namen Giv vorfinden … davon gehe ich auch aus …
PS: Wir werden sehen, wie die Aufsichtsbehörden das Verhalten der beteiligten Akteure einstuft und ggf. handelt … die BaFin wird lediglich feststellen können, dass das verbreiten von Gerüchten durch Daytrader, das mit System betriebene short-selling usw. ... „legal“ ist ... und dem u. a. auch die GIV-PLC Aktie „zum Opfer gefallen“ ist … OOSD z.B. hat sich hier damit hunderttausende Euros „erzockt“ (wie er sich hier selbst damit gebrüstet hat) … um das wenigstens zu erschweren, hat die Deutsche Börse jetzt das First Quotation Board geschlossen …
Vielleicht stellt auch eine Privatperson eine Strafanzeige bei den Ermittlungsbehörden … nach meiner Einschätzung/Recherche der Fakten wäre das aussichtslos, weil hier keine strafbaren Handlungen von Seiten GIV durch die BaFin feststellbar sein werden …
Zeitpunkt: 02.01.13 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
nach meiner Einschätzung/Recherche der Fakten wäre das aussichtslos, weil hier keine strafbaren Handlungen von Seiten GIV durch die BaFin feststellbar sein werden …"
In diesem Punkt waren wir stets anderer Meinung, sind es nach wie vor und werden es womöglich auch immer bleiben. Es ist mir völlig unverständlich, wie man hier keine Ansätze von Täuschung usw erkennen kann. Wenn ein CEO zwei Monate vor Insolvenz von einem erfolgreichen Unternehmen spricht, die IR (welche dem Vorstand unmittelbar unterstellt ist) vier Tage vor Insolvenz eine Aktionärshauptversammlung für 2012 bestätigt, dann beruhen diese Aussagen in meinen Augen nicht auf angemessenen Annahmen. Dazu kommen nach meiner Meinung diverse Falschangaben auf der Webseite (Referenzen, Tochtergesellschaften, Aktienanzahl, Besetzung des Vorstands uvm).
Ob einer möglichen Marktmanipulation auch die Aufsichtsbehörden folgen, das bleibt abzuwarten. Hier ist viel Spielraum, von einer Ordnungswidrigkeit angefangen.
Die persönliche Garantie des CEO sehe ich zumindest als evtl. Anreiz für eine mögliche Marktmanipulation. Mit fast 3 Mio USD im Nacken verkaufen manche auch ihre Großmutter...
Man hat hier vielleicht bis zum letzten Moment auf einen weißen Ritter gewartet und das Unternehmen für eine Brautschau herausputzen wollen. Dabei hat man den Aktionären ein völlig falsches Bild von der Geschäftsentwicklung aufgezeigt.
Das Interesse an den eigenen Aktionären und die Achtung dieser zeigte sich unverkennbar in einer ewigen (endlosen!) quiet period (die man nur für die eigene PR und Zwecke unterbrach) und in einem sich ausschweigen bis zur heutigen Stunde.
Quellen: www.greenvironment.de ; www.pacer.gov ; http://www.ariva.de/forum/...lvent-was-nun-468847?page=67#jumppos1689
PS: Folgende E-Mail eines Journalisten beschreibt obige Schilderung bestens:
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sep 2012
Von: xxx
An: xxx
Betreff: Re: Greenvironment
Sehr geehrt...,
ich [...] stelle fest, dass das wirklich dumm gelaufen ist. Da hat uns das Unternehmen schlicht herein gelegt. Ich habe [...] bei dem Unternehmen angerufen, aber außer der Sekretärin wollte niemand mit mir sprechen. [...] Aber so frech hat uns seit Jahren keine Firma hinters Licht geführt.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Es ist mir völlig unverständlich, wie man hier keine Ansätze von Täuschung usw erkennen kann … eine aus meiner Sicht (auf die selben Verhältnisse zum Kursverfall der GIV-Aktie) typische Elfe © riva Formulierung: „Ansätze von Täuschung“ ... da bleibt viel Interpretationsspielraum … bis zur eigenen Sebst-Täuschung wegen "Unverständnis" der Gesamtgemengelage ...
… z. B. angenommen: die (sehr wahrscheinlich) auf der Gläubigerversammlung beschlossene und gegründete Auffanggesellschaft (ALEA Energy GmbH ?!) wird in eine Aktiengesellschaft überführt -und- es werden dann nicht die Aktionäre der GIV-PLC mit in die neue AG übernommen, dann könnte das (nach meiner Ansicht der Rechtslage) eine „betrügerische Absicht“ generieren, mit der Folge gleich mehrerer (gut begründbarer) Aktionärsklagen dagegen …
… bekanntermaßen gilt seit März 2012 das „Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen“ …… danach endete eine zunehmende Zahl der Insolvenzanträge in einer geordneten Fortführung des Unternehmens. Wer die Insolvenz rechtzeitig beantragt (und das hat offenbar GIV getan), erhöht mit dem neuen Recht die Überlebenschancen des - Unternehmens und des Managements … deshalb ging danach - allgemein gesehen (scheinbar paradoxerweise) - die Zahl der gestellten Insolvenzanträge nach oben, denn die Vorraussetzung unter diese (Neu)Regelung zu fallen: ist erst einmal der Insolvenzantrag …
Die positiven Auswirkungen des neuen Gesetzes zeigen sich erst am Ende der „Insolvenzkette“: Von den bisher nach diesem Gesetz gestellten Insolvenzanträgen münden deutlich weniger als früher in der Liquidation …
ich kann elfer nur zustimmen: Die Aktionäre hat man im Regen stehen gelassen ohne jegliches Interesse einer Aufklärung. Wieso sollte nach fast einem halben Jahr Funkstille noch was positives für die Aktionäre passieren? Hier bleibt nur noch der Gang vors Gericht...
VG
Taktueriker
1. Das Unternehmen befindet sich lt. Companieshouse in der Auflösung (Datum: 27.02.13).
2. Das Unternehmen wird/ist abgewickelt. Die Mitarbeiter suchen/haben neue Jobs.
3. Das Unternehmen ist hochverschuldet. Laut Klage fast 3 Mio USD offene Verbindlichkeiten alleine seitens Capstone.
4. Lt. IV ist eine niedrige 6-stellige Insolvenzmasse zu verteilen. Diese reicht nicht einmal zur Befriedigung der erstrangigen Gläubiger aus.
usw...
Anstatt hier weiterhin Hoffnungen zu pflegen, sollte man die Energie darauf verwenden, den Verantwortlichen den "Marsch zu blasen". Auch wenn der Aktienkurs davon optisch nicht profitieren konnte, gibt es hier in meinen Augen eine versuchte Martmanipulation durch Management und s*ar*de*ls. Liegt womöglich daran, dass der Kurs in 4-5 Monaten zig Mio Aktien verkraften musste.
Anbei eine Grafik aus dem BaFin-Jahresbericht 2011:
Quellen: companieshouse, bafin, pacer
http://www.youtube.com/watch?v=TTGrmcNmCys
… das Unternehmen befindet sich lt. Companieshouse in der Auflösung (Datum: 27.02.13) ... zuständig ist hier aber der Insolvenzverwalter !! … ein "dissolved" im brittischen Handelsregister (companieshouse) ist nicht gleichbedeutend mit „der Auflösung“ der Gesellschaft durch den Insolvenzverwalter: gleichlautendes war von demselben bisher nichts zu hören …
Liebe Elfe © riva: gottseidank wird die Aktie an der Börse nicht mehr gehandelt …… trotzdem finde ich deine halbseitigen Beiträge erhellend für diejenigen - die in der Lage sind - die faktisch inhaltlich fehlende andere Hälfte in deinen Beiträgen zu einem Ganzen zusammen zu fügen …
… und: Taktueriker, Du schreibst: Die Aktionäre hat man im Regen stehen gelassen ohne jegliches Interesse einer Aufklärung … zu den Aktionären (Du gehörst ja nicht mehr da dazu ?!) zählen auch Cheyne Renewable Energy Fund L.P. - Seed Investoren - Management … wer hat die denn „in den Regen“ gestellt ??
... das halbseitige Gefasel von Elfe © riva bezüglich BaFin und Staatsanwalt usw. entlarvt sich somit selbst als solches
… na klingelst oder tutest jetzt bei dir schulte ?! …beim InsoVerwalter von GIV-PLC sollst Du nachfragen …
… unter Stichwort: "Auffanggesellschaft" ... www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/...register_information
Es gibt alea, dort ist noch eine einlage über 60% fällig - niemand weiß wer diese einlage leistet...
Warum 17, 5 millionen aktien? Komischerweise ist dies genau die anzahl aktien die man für einen squeeze out benötigt (man beachte die 1, 85 mio aktien von d+r)... sollte ein neue investor sich mit den altaktionaren einigen können würden ihm somit 90% der aktien gehören...
Natürlich könnte es sein, das matti die karre gegen die wand gefahren hat und uns alle (inkl. Den altaktionaren) etwas vorgemacht hat, es gibt jedoch nicht, wie oftmals hier dargestellt, nur diese wahrscheinlichkeit sondern eben auch andere...
Noch gibt es Möglichkeiten das sich alles zum Guten wendet...