Der €/CHF Thread
Die Nachfrage nach SFR ist riesig und der Preis wird dank Manipulation der SNB und gleichzeitigem € Zerfall immer attraktiver
Sieht irgendwie nach Stop-Hunting aus.
bei meinem Broker 4xp ist der Kurs sogar auf 1,1990 runter, habe gleich eine Anfrage gesendet. auf fxstreet ist das low bei 1,2004.
mein Broker hat die Orders revidiert, da es scheins die 1,2026 gar nicht gab nach dem spike auf 1,1990....
Solche Dinge dürfen einfach nicht vorkommen.
Aber es gibt natürlich auch Broker die gegen die Kunden arbeiten...
FXPro ist, auch wenn es keine Swaps mehr gibt, ziemlich gut, was die Geldkurse und Spreads bei EUR/CHF angeht.
Ich mach mir um den Mindestkurs aber wenig sorgen, die SNB gibt wohl unbegrenzt Franken zu 1,201 raus und da das auch der übliche Kurs der letzten Woche ist, dürfte sie noch noch nicht mal Wechselkursverluste dadurch haben. Das einzige Problem ist eher die Ausweitung der Geldmenge, aber dieses Problem haben so ziemlich alle Notenbanken im Moment, sollten diese Geldmengen von den Bankkonten, auf den denen sie gebunkert werden, in die Realwirtschaft fliessen, wird das eine ganz schön krasse Inflation geben und zwar von allen Papierwährungen parallele, das würde zumindest den Goldpreisanstieg von 4 Prozent am Freitag erklären.
wenn das eine papier (euro) wertlos wird schichte ich doch nicht in ein anderes papier (franken) um.
wenn es richtig krass werden sollte sind imobilien, gold und silber, tabak und alkohol die neuen währungen.
ich glaube (hoffe) aber echt nicht das es soweit kommt.