BB-Trading und was daraus so erwächst
schade ist dabei dass ich anders als los vergessen habe einen geschlossenen thread draus zu machen denn leute wie den roten general hätte ich gar nicht erst eingeladen
jetzt hat er sich selber deaktiviert - an meiner bm an ihn wirds wohl nicht gelegen haben
dabei bezeichnend dass eben der der dieses system vor ca.1-1,5 jahren testen durfte und es angeblich probiert hat (TGTG) nun marshall beim hinweis alles blabla ein ga gibt
man hätte ja auch einfach sagen können "ich komme nicht damit zurecht-gibts es ggf noch weitere regeln o.ä." - thats ariva
neid,missgunst,ego, eigene erhöhung und viel blabla und dazwischen ein paar die richtig was können und viel besser sind als wir und sich angeekelt abwenden obwohl man gerade von denen am meisten lernen könnte
UND genau das ist total schade
eine gute woche-nicht herausrragend aber ok geht mit dem bb zu ende
ich wünsche euch allen ein schönes we und einfach mal entspannen - nix ist schlimmer ob verlust oder gewinn wenn man ggf am montag verkniffen und verspannt vor dem pc hockt
Wenn das so ist, würde es bedeuten, dass die Trefferwahrscheinlichkeit des BB-Trading eine Funktion des Umsatzes/Volumes ist.
Zurück zur Frage: Hat schon mal jemand (mit Erfolg) BB-Trading auf Bluechips angewendet ?
Wenn ich aus fundamentalen oder übergeordneten charttechnischen Überlegungen eine Aktie fürs längerfristige Depot kaufen will, dann nutze ich BB als zusätzliches Instrument: Im Stundenchart lässt sich sehen, ob die Aktie kurzfristig überverkauft ist oder ob ein günstigerer Einstiegszeitpunkt vorliegt, idealerweise ÜB am unteren BB (= sehr selten) oder eine Reversalkerze bzw. gimmeebar am unteren BB. Nähert sich die Aktie dem unteren BB im Stundenchart, kann man natürlich zusätzlich in den 5er oder 15 er runtergehen, um dort ebenfalls den idealen Einstieg unten abzupassen. im Aufwärtstrend wird das untere BB ja eher selten erreicht, daher richte ich mich bei prozyklischem Einstieg in diesem Fall an der SMA20 (Abrall/Reversalkerze). Ich nutze das System jedoch nicht für Ausstiegssignale, da ich diese Aktien ja prinzipiell langfristig halten will (für eventuelle Ausstiege oder Gewinnmitnahmen orientiere ich mich lediglich an langfristigen Marken wie ATH / SMA200 / Wochenchart usw.)
welche überraschung im 60er eur/chf - sl ist mir noch nicht ganz klar wird wohl noch ein paar tage dauern-ggf mal ne idee untrschiedliche werte in unterschiedlichen times zu mindest visuell mal zu untersuchen
und ist man mal im plus ... geht man ggf einfach nen kaffee trinken
es folgen mehrere bsplcharts (bitte im hinterkopf haben dies ist NOCH nicht backgetestet)
woran das liegt? keine ahnung - ich denke grundsätzlich am umsatz - die forexmärkte dürften etwas grösseres volumen als indices haben ;-))))
und"je mehr handeln"desto deutlicher treten ggf auch muster hervor-denn das bb-trading ist nix anderes als ein muster
ich habe das vor längerer zeit schon mit den entflohenen facebook´lern diskutiert - das forex hier ggf gute alternativen/möglichkeiten bietet
freitag im anhang
Forex hält sich ja doch sehr stark an Trendkanäle und Sup/Res, durch die enstprechende Vorarbeit und Einzeichnen aller relevanten Linien können EÜBs m.M. am besten erkannt werden - das blinde Handeln der ÜBs ist da gefährlich. Man muss wie in jedem anderen TF sicherlich sehr genau auf Ausbrüche und daraus enstehende EÜBs achten und sollte den daily immer auf dem Radar haben.
so genug für heute -bis morgen
http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=3334#jumppos83356
Drück Euch die Daumen.
von mir.
Leider auf Dienstreise und die Woche frühestens ab 17:00 Uhr online.
Also nicht wundern
Schöne Trades Euch Allen