Softing AG - Die M2M Company
Sehr, Sehr mutig von Dir, hoffe mal das Tief ist bei 5,05 zu ende.
Wenn ich mir diverse Chartindikatoren ansehe, habe ich da meine zweifel, hoffentlich kommen bald neue Käufer auf den plan, wir können den Kurs auf dauer nicht halten.
Werde trotzdem kein Stück verkaufen, macht keinen Sinn, den ich Verkaufe Steuerfrei und 25% weinger als wiedereinstieg erwarte ich höchstens nach schlechten Q1 zahlen. Alles steht und fällt mit dem Q1.
ruhe, habe schon sehr viel lehrgeld an der Börse bezahlt, aber auch wieder alles gut gemacht. Möchte nicht nochmal die gleiche Erfahrung wie 2008 machen.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof :-)
Tomorrow Focus. kennst du Sie? beobachte Sie schon 12 Monate und habe bei 3,63 zugeschlagen. Bin der Meinung liegen lassen und Zukunft kommen lassen.
Danke: Wir werden sehen, bin eher der Langfristige Anleger und Glaube auch das es was werden kann. Zumal mir der Einstieg gelungen ist:-)
Von wo willst Du wissen, das Ich oder irgend jemand anderst hier
bei diesen Kursen nicht unbegrezt kaufen koennen?
Nach oben ist jetzt alles moeglich, schoenen Abend an alle
Clavius
Das kann ich natürlich nicht wissen und es wäre natürlich fantastisch, hier jemanden zu " kennen " der über unbegrenzte Mittel verfügt und wie ich an das Potenzial von Sorting glaubt. Bin keine 25 Jahre an der Börse, nur 7 und bei Softing von Anfang an. Weis aber man kann sich nicht gegen den Markt stellen und Frage mich wenn du nicht die letzten zwei Tage gekauft hättest wo der Kurs währe. Vielleicht währe ja ein anderer gekommen?, nichts desto trotz denke ich auch das es längerfristig nach oben geht ( 12-24 Monate ). Du weißt doch wie das ist mit dem Gefühl an der Börse, mal überschwenglich und mal negativ. Genau das sieht man immer wieder an den Kursen. Dazu kommt bei mir, das ich mit 73% bei Softing in Plus bin und nur dadurch mit meinem Depot in den schwarzen Zahlen. Ist schon manchmal komisch mit dem Gefühl, wenn du hier nicht gepostet hättest würde ich mir wahrscheinlich nicht soviel gedanken machen und würde eher sehen wie stark das Momentum bei Softing ist. Nichts für ungut und gruß
Die Mitglieder dieser non profit Vereins können sich ja sehen lassen, weist du ob Softing schon immer oder länger dabei ist oder erst jetzt?
Ja sehe ich genau so, überbewerten nein, aber in diesem Club Mitglied zu sein ist schon was besonderes!
Mal was anderes, habe seit gestern Metro auf meiner Watschlist, was denkst du?
Denke die EUR 5.05 sind für immer Geschichte! Falls nicht werde ich mit meinem ganzen
Vermögen einsteigen, wenn es nötig sein sollte. Würde mich freuen falls es beim EUR 5.05
bis 5.15 mehrere 10K Aktien zusätzlich ins Depot schneien würden :-). Wie Scansoft denke
auch Ich, dass wir die Q1 Zahlen sehen müssen um weiter substantiell Aktien zu akkumulieren.
Ich spreche hier immer vom Zukauf von 50K und mehr. Die wichtigste Zahl für mich ist der
Umsatzerlös. Falls der zum Vorjahr um 15% steigen sollte, dann werde ich die Position in Q2
nochmals verdoppeln.
@Scansoft
Du bist hier der unangefochtene SYT Experte. Gemäss Deiner Erfahrung, wie sind ad hocs bei
Softing zu Quartalszahlen zu lesen? Ich meine, wenn es bis HV keine ad hoc geben sollte, dann
werden die Zahlen eher auf der konservativen Seite rauskommen. Danke im Voraus für deinen
Kommentar.
Gruss und erfolgreichen Tag an ALLE,
Clavius
ankündigen, was sonst über eine ad hoc vorangemeldet wird.
Katjuscha, was sind Deine Erwartungen für die Umsatzsteigerung für Q1?
Gruss,
Clavius
@clavius, wenn du tatsächlich noch derartig zulegen kannst, ist ja der Softing Kurs erst einmal abgesichert:-)
Investment Strategie. Scansoft, werde Dir so antworten: Ich hoffe, dass ich noch
vor HV natürlich SYT unter 5.20 EUR akkumulieren, kann. Scheint aber nicht mehr
der Fall zu sein. Werde aber das Orderbuch genauestens verfolgen und auch über
5.20 gezielt kaufen, falls Preis und Anzahl Aktien stimmen.
Also Scansoft & Katjuscha was sind eure Schätzungen zum Umsatz für Q1?
Gruss :-)
Clavius
wie wenig aussagend die Softing Prognosen zu deuten sind. Ich teile auch
die Meinung mit Dir, dass diese ja wirklich in letzter Zeit quasi Grotesk erscheinen,
bei allem Respekt Herr Dr. von Trier :-).
Also noch einmal von vorne lieber Scansoft, deine Persönliche Erwartung an
dieser Stelle bitte für Umsatz Q1.
Hier vorab meine Schätzung. Die DAI & PAH Aufträge sollten jetzt in Q1 niederschlagen.
Erwarte deshalb Umsatz Q1 zwischen 13.5 bis 15 Mio. EUR. Falls die bei HV bestätigt wird
dann geht's schnell auf EUR 6.00.
Gruss,
Clavius
aber ne Umsatzschätzung von 13,5 bis 15 Mio., alter Falter.... wo zauberste die denn her? Und wenn deine (für mich wahnwitzig hohe) Erwartung nicht erfüllt wird, was dann? Gehste dann sofort und unlimitiert wieder raus? Nur damit ich mich positionieren kann! ;)
Wie gesagt, nicht persönlich nehmen. Ist nur gut gemeint.