Banco Esp. Santo Portugal
Seite 70 von 169 Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.11 18:09 | von: mamex7 | Anzahl Beiträge: | 5.205 |
Neuester Beitrag: | 24.05.23 12:53 | von: lapsuzasti | Leser gesamt: | 767.011 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 169 > |
Der letzte macht das Licht aus...
...es auf diesen Nenner bringen: es ist immer wer anderer schuld, nur man selbst nicht?
Analysiert lieber Eure Fehler. Nur dadurch lernt man was.
@cloudatlas: das würde aber allenfalls mit der Originalaktie BKESF funktionieren. Da ist der Handel drüben extrem dünn und graumarkt. BKESY ist ein ADR, da ist es nicht so leicht, da muss man auch noch die Aktien dem ADR Agenten liefern und verpacken lassen.
0,061 $ - 75,50%,...
uiuiui,...
mal schauen wo es endet,....
Fast korrektes Beispiel, aber nur fast. So wird ein Schuh draus: Du kaufst einen Ferrai für 100.000, zahlst 5.000 an und finanzierst 95.000. Der Händler baut dann den Motor aus und zieht dir dafür 20.000 Euro von der Finanzierungsschuld ab.
Und dann kann man darüber philosophieren, ob die 20.000 für den Motor zu wenig waren.
Wahr ist aber auch: Anfangen kannst du mit dem motorlosen Ferrari leider nichts.
Fahrt geht der Motor hoch, du kannst dir aber zur Zeit keine Reparatur leisten,
hättest aber durchaus Option, um das Geld in nächster Zeit aufzutreiben.
Deine Omi möchte den kaputten Ferrari aber nicht im Hof rumstehen haben,
weshalb du dir von einem dubiosen Händler einen neuen Motor einbauen lässt.. dieser teilt der anschließend mit, dass dir nur noch die Delle gehört.
Es wird hier, jedenfalls nach dem aktuellen Plan, zu keiner Verwässerung oder Kapitalschnitt kommen. Der Laden (die sogenannte bad bank) wird einfach abgewickelt. Wird Jahre und Jahre dauern. Es wird auch Gerichtsverfahren geben. Wenn am Ende was übrigbleibt, erhaltens die Aktionäre im Verhältnis ihrer Beteiligung. Fertig. Höchstwahrscheinlich wird nichts bleiben, aber die Informationen reichen derzeit nicht dazu das irgendwie abzuschätzen.
Was fällt sind nicht die ungesicherten, sondern die nachrangigen Anleihen. Selbst die ungesicherten Anleihen werden, solang sie nicht nachrangig sind, von der good bank bedient.
wir waren bei 12 Cent...macht nochmal 70 % Minus...hätte schlimmer sein können.
Ich geb mal ein Order bei 0,01 Cent zum Kauf ein...obwohl das auch noch recht üppig ist
Es kommt zu einer Kapitalerhöhung siehst alles gut aus
bEs hat keine Probleme
alles lügen
Aber lerngeld muss erstmal wieder 3 Jahre sparen
Ich bin nur verwundert, dass hier wohl einige Kollegen so viel Kohle auf diese Aktie gesetzt haben, dass es anscheinend richtig weh tut.
Das ist es, was ich nicht so nachvollziehen kann!
Investiere schon lange in Aktien, war aber noch nie Aktionär einer Bad Bank - auch nicht schlecht. Der Fehler lag beim nicht gesetzten Stopp, da mMn der Kurs eh schon im Sumpf war. Na das wird mir nicht mehr passieren. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Aktionäre jemals so schnell und einfach in eine BB inhaftiert wurden ...
Frage: Falls aus der Konkursmasse tatsächlich wieder was an die Aktionäre verteilt wird (ja, muss grad selber schmunzeln), läuft das automatisch ab? Kann ich also diese Depotleiche getrost vergessen, oder müsste ich - wie in einem Konkursverfahren - irgendwo Ansprüche geltend machen?
Grüße ein verblüffter, böser Zocker (in diesem Fall)
Das Finanzgeflecht rund um das portugiesische Konglomerat Espírito Santo International ist ziemlich undurchsichtig. Je mehr die ermittelnden Behörden dieses Geflecht aber entwirren, desto mehr Verbindungen tauchen zu einer kleinen Schweizer Firma auf.
Ein Angestellter dieser Firma, der Eurofin Holding, war der einzige Buchprüfer bei Espírito Santo International, wo sich später große Mengen an Unregelmäßigkeiten fanden. Eurofin hat indirekte Verbindungen zum neuen Finanzchef der Banco Espírito Santo,
http://www.wsj.de/article/...80071194041486182.html?mod=aolWirtschaft