Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 70 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.339.459 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 448 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 314 > |
Was geht denn da gerade ab mit Daimler ? Was ist mit GS müssen die bis Monatsende Calls ausüben ?
Daimler hat heute die rote Laterne, obwohl man vom besten Q1 ausgeht etc..
Wer soll das noch verstehen?
Schwer zu verstehen "Sell on Good News" haha...
Kann mir jemand mal genau erklären wie das bei der Ausübung der Call Optionsrechte funktioniert?
Werden die Aktien zum Tag der Ausgabe bereits vom Emittenten gekauft? Oder erst bei der Einlösung? Bzw. werden überhaupt Aktien gekauft oder wird hier nur ein Geldausgleich gezahlt? Die Frage zieht darauf hin, ob wir morgen von einem steigenden Kurs ausgehen können, da GS ja seine Optionen einlösen müsste.. Wieso soll man den auch verfallen lassen?
Danke
plötzlich ist alles wieder da...so genannte - wir verarschen alle - " Konjunktursorgen " gemixt mit - alte Kamellen - " Euroskrise " . Dazu mischen wir das Wort Gewinnmitnahme und voilà, 2 % Minus im Dax. Verändert hat sich aber seit Anfang der Woche null Komma Nix.
wenn das unterschritten wird wäre 6620 theoretisch das nächste Ziel und auf dem Weg da hin platzen alle Calls.
Schwer zu verstehen, warum Daimler gerade jetzt so überproportional abschmiert...
Ich gehe zwar auch eher von der fundamentalen Seite an eine Aktie ran, jedoch darf man die Charttechnik nicht unterschätzen. Dafür glauben zu viele daran. Hoffen wir mal, dass die 43,58 halten, da ansonsten ein Doppeltop ausgebildet werden könnte.
Hier zwei Ansichten zu dem Thema:
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat Daimler nach einer Meldung wonach Goldman Sachs die Option habe, sich mit bis zu sieben Prozent an dem Autobauer zu beteiligen, auf "Buy" mit einem Kursziel von 57,00 Euro belassen. Dabei könnte es sich um Dividenden-Stripping handeln, bei dem Aktien aus steuerlichen Gründen kurz vor der Dividendenzahlung gekauft und direkt nach der Ausschüttung mit dem Dividendenabschlag verkauft werden, vermutete Analyst Daniel Schwarz in einer Studie vom Mittwoch. Möglich sei aber auch, dass Daimler endlich einen weiteren Ankerinvestor gefunden hat.
Goldman Sachs hat sich in den letzten Wochen ein Paket von Call-Optionen gesichert. Damit hat Goldman Zugriff auf über sieben Prozent der Aktien von Daimler. Die meisten Optionen können 2012 zu den Quartalsenden eingelöst werden. Das gab Daimler in einer Pflichtmitteilung bekannt. Bei den Analysten kommt das Engagement von Goldman Sachs jedenfalls positiv an. Der Kurs der Aktie könnte dadurch weiter gestützt werden, hieß es. Gleichzeitig werten Experten die Offensive von Goldman Sachs als Erklärung für die zuletzt gute Performance der Daimler-Aktie.
Die Optionen müssen aber nicht eingelöst werden. Einige laufen sogar bis 2015:
Bis auf einen kleinen Anteil hält die US-Bank ihre Beteiligung über Call-Optionen, die ihr den Kauf von Daimler-Aktien ermöglichen. Diese Optionen können größtenteils im laufenden Jahr in den Wochen jeweils gegen Quartalsende ausgeübt werden. Eine der Call-Optionen wird auch erst 2015 fällig.
Unabhängig von G+S glaube ich eigentlich immer noch an einen Kursanstieg bis zur HV aber wenn
ich mir den Kurs von 44,11 ansehe wird mit schon anders zumal einige von einem Dax Rücklauf auf
6500 sprechen.
Die Sorgen kann uns auch keiner nehmen.
Dennoch glaube ich an einen Kursanstieg ab Montag. Irgntwie sagt mir mein Bauchgefühl hier werden
gerade die Kleinanleger weichgekocht.
Gruß
Duke
Eigentlich war ich froh erstmal raus zu sein, aber bei dem Kursverfall heute hat die Gier wieder gesiegt. Ist schlimmer wie im open market mir der DAI... Wenigstens scheint die 44 zu halten.
Vielleicht ein kleiner Trost:
Wir sind am unteren Ende des BB und der RSI steht knapp vor 30.
Wenn wir morgen die 30 ankratzen und die BB kurz durchstoßen
sollte es Montag kräftig nach oben gehen.
Mir ist gerade ein sau blöde Idee gekommen.
Ich habe doch eben einen Auszug gepostet.
Hier wurde über einen Steuervorteil von G+S gesprochen
bei der Ausszahlung der Dividende.
Wenn ich das mal weiter spinne sollte es G+S doch sehr recht sein
eine hohe Verzinsung zu bekommen also einen niedrigen Kurzswert.
Kurs drücken, hohe Dividendenzahlung (ohne Steuerabzug da Ausländer) mitnehmen
und die Aktie halten. Sobald alle merken, dass Daimler Aktien doch eine gute Investion sind
die Aktie mit einem guten Gewinn verkaufen.
Also KZ 52,00 erst Ende April.
Ich suche jetzt aber einen KO-Call; hebel 7-13; laufzeit open-end oder mind. 6 Monate, bei einem Emmi der die Dividende möglichst gut auf-anrechnet.
Kann mir jemand helfen?
und kein problem dass du meinen Namen verungflimpft hast :-)
Interessante Theorie, wies wirklich kommen wird sehen wir dann ja bis zur HV / kurz danach.
Aber weiß jemand genau wie das technisch im Hintergrund mit den OS läuft?
G+S Kauf Optionsscheine mit einem gewissen Basiswert. z.B. 40,00 EUR.
Wenn zum Ende des Quartals, z.B. 31.03.2012 die Opiton ausgeübt wird, gehen die Scheine
an Daimler die dafür Aktien ausgeben.
http://www.anleger-lexikon.de/wissen/call.php
Wir kennen leider nur nicht die genauen Werte, wie Laufzeit und Basiswert der Optionsscheine von G+S
Gruß
Duke
Danke Lonerider
Bin im Netz fündig geworden .
Erstes Ablaufdatum 16.03.2012 und das nächste 15.06.2012
Wert kenne ich nicht aber zumindest dürfte der Ablauf der Optionsscheine nichts unmittelbar mit dem
Kurs zutun haben.