Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten
Seite 70 von 148 Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 08:20 | von: Riddim_mann | Anzahl Beiträge: | 4.69 |
Neuester Beitrag: | 16.05.17 18:39 | von: ma483 | Leser gesamt: | 884.408 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 348 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 148 > |
und dass die meisten auch dem Blödsinn von Rob glauben dass Gold auch 5000 $ erreichen wird
jeder mit dem gesunden Menschneverstnad weiß dass das nicht passieren wird (es sei denn UsA lösen sich in einer Atomwolke auf)
Goldrally wird plötzlich aufhören (ohne Ankündigen)
und zwar dann wenn die meisten sofort auf 150 sind nur wenn man es wag etwas gegen Gold zu sagen und wir sind diesem Zeitpunkt mittlerweile sehr nah
wie es Steffen richtig erkannt hat
Vedron war und ist weiterhin von der Produktion weit entfernt
wie eh und jeh
2012 werden wir immer noch keine Produktion von Lexam sehen
und das (meiner bescheidenen Meinung nach) wird das Letzte Jahr sein wo wir noch einigermassen steigende Goldpreise sehen werden
wenn Rob bis dahin den Lexam nicht noch an irgend einen GoldMajor verscherbelt - war s das mit Verdon
Der Haken ist das Geldsystem, was sage ich da, es ist das Schuldgeldsystem.
Schon mal was von Inflation gehört? Wenn nicht dann träumt weiter.
du großer Witzbold - der Punkt ist, dass die meisten Naiven hier glauben dass Gold auch noch im Jahre 2015 steigen wird
und dass die meisten auch dem Blödsinn von Rob glauben dass Gold auch 5000 $ erreichen wird
* * *
Deine Aussage ist genauso wertvoll wie es viele Experten uns erklären wollen, dass es keine Finanzkrisen mehr geben wird. Wir haben eh alles im Griff - bloß es dauert nicht mal ein Monat bis zur nächsten Hiobsbotschaft.
Von daher sind alle Aussagen und Meinungen zulässig. Daran ändert auch deine persönliche Einzelmeinung nichts an der Situation.
Gold wird weiter steigen, bis wohin werden wir noch sehen. Und Rob wird sein Kapital rechtzeitig in trockene Tücher packen. Darauf kannst du wetten.
Also sei wachsam und verpasse den richtigen Zeitpunkt nicht.
Trotzdem gerne noch einmal zu Deinem statement:
1. So deutlich wird in Steffens Beitrag der Zusammenhang zwischen Goldpreis und amerikanischer Arbeitslosigkeit gar nicht. Aber selbst wenn es den geben sollte: Dass speziell bei Arbeitslosenstatistiken (u.ä.) von staatlicher Seite getrickst wird, das ist doch inzwischen sogar Lieschen Müller klar. Ich rede nicht von allen Statistiken - obwohl das vielleicht nicht ganz falsch wäre. Wer selber schon welche erstellt hat - aber das ist eine andere Sache.
2.Du gehst davon aus - wie manche Kommentatoren - dass der hohe Goldpreis nur einer psychologischen Krisenstimmung geschuldet ist - stimmt aber nicht. Er ist der Krise geschuldet, nicht der Stimmung. Der Stimmung ist er bei 5000 geschuldet - unter 2000 der Krise. Das ist in der Tat nur meine Meinung.
3. Der Vergleich zwischen Lebensende und Platzen der Goldblase war bezogen - wie unschwer festzustellen ist - auf die Formulierung: Könnte auch in Monaten oder gar Jahren passieren. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Das ist mit dem Tod genauso! Und eine derartige ungenaue Vorhersage ist auf dem Niveau von Kaffeesatzlesern und Horoskopen.
Verwahren möchte ich mich gegen Deinen Vorwurf der groben Polemik. Wenn Du zwischen grober Polemik und Ironie nicht unterscheiden kannst ... Ich führe den Satz mal nicht zu Ende, denn dann könnte ich es möglicherweise auch nicht!
Rubel - wir kennen uns ja auch schon einige Zeit, waren oft gegenteiliger Ansicht und manchmal derselben. Ist schon gut, gelegentlich einen Schuß Wasser in den Wein zu geben und Warnungen schaden nicht. Wenn Dein Horizont bis 2015 geht, dann hast Du Recht. Für die ganze Goldhausse nimmt man einen Zyklus von 10-15 Jahren an. Wenn er 2001 begonnen hat, wären wir schon am Ende. Meine Meinung: Wir sind im letzten Drittel und das ganze wird mit einem parabolischen Anstieg enden. Davon sind wir noch weit entfernt. Bis 2015 will ich nicht mehr bei LexamVG sein. Wenn es nach mir geht, ist 2012, spätestens 2013 hier Schluß.
bitte......
typisch Deutsch
Inflation Inflation überalles.... bla bla
GoldCrash kam 1980 ! Inflation stieg aber weiterhin bis 1982 !
Lerne mal was aus der Gescihcte
...und irgendwelche manipulationsgeschichten können gleich weggelassen werden...da die im hypothetischen bereich liegen und somit keinen fakt darstellen.
es gibt keine Kritiker des steigenden Goldpreises
es gibt Realisten (in diesem Thread ganz klare Minderheit) die sagen "nix steigt ewig"
und es gibt die Naiven, die dem SuperRob sein Schwachsinn von 5000 $ im Jahre 2015 abkaufen ( und - oh großes Wunder- die sind in der Mherheit hier )
andererseits so muss es auch sein wenn man die dummen Deutsche-Kleinanleger aus Kanada/USA melken möchte
ich hab nie einen genauen preis von mir gegeben. ich sage lediglich das alles für einen steigenden goldpreis spricht und nichts für einen sinkenden. bisher hat sich an diesem umfeld für mich nichts geändert. falls sich da etwas merklich verschiebt....dann werde auch ich mich wieder anpassen.
realistisch gesehen bietest du nix inhaltliches an und sowas ist sinnlos überhaupt zu schreiben.
ich finde die leute von jp morgan auch doof....lol
na gut...ich geh mal in den kindergarten zurück.
mit Papiergeld geflutet wird.
Meine physischen Bestände verhalten sich zur Zeit wie ein Optionsschein zu den sinkenden Aktien, mit dem Unterschied, das wenn die Aktien wieder anziehen werden auch meine Goldtaler weiter mitziehen werden.
Nachfolgender Link für diejenigen welche es immer noch nicht begriffen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=1c6tzCIg3R0&feature=youtu.be
1.45 mio OZ nachgewiesen im Boden
bewertet derzeit je OZ mit 71 Euro, auf dem Markt kostet sie 1255 EURO,
da ist noch Raum nach oben
US $ ueber 1800 ... wieder :)))
der Eindruck wird einem vermittelt , leider....
aber ich setze darauf, das der RUN ala Ende 70iger auf den Goldbreich noch einsetzen wird
und dann geht ebenso irrational nach oben
steigt , sind wir Ende nächster Woche bei 2000 USD
Nun wird es bald Zeit für die Can`s die Schippe in die Hand zu holen und
endlich anfangen zu buddeln,
Fast allle Explorerwerte halten sich zur Zeit noch stark zurück.
Frage: Warum und Weshalb?
unn tschüß
de Sähmann
Nur über Gold...da gibt es auch das ausgezeichnete Gold-Forum (mit kompetenten Usern!),
wer sich dort trauen würde...könnte auch dort direkt...!
Ich versuche, hier, bei Lexam, wieder einmal Meinung kundzutun und auch herauszufordern!
Wie immer: streitbar! In Anlehnung an ARD: "Hart, aber fair!" (Meinerseits)
Lexam ist für mich am heutigen Tage der Looser des Tages!
Gewollt, von einem Großaktionär namens McEwen!
Fast alles an Minen zeigt grüne Erholungen!
Keiner, außer ihm und einigen Alt-Longies, kann noch Aktien im Plus haben!
Dennoch verkauft dieser Mensch in Deutschland (heute zuerst) und Canada immer in das Geld, blockiert höhere Kurse durch billige Offers!
Tatsache: Es wird tagtäglich nur in das Geld verkauft, niemals in das Ask!!!
Auch heute wieder ganztägig!
Frankfurt wie Toronto!
Ich behaupte: Auch wenn Gold über 1900$ geht, wird Lexam manipuliert unter 0,50 Euro sein!
Alles läuft parallel zum Einstieg McEwens 2009:
Auch hier wurde im Vorfeld der Kurs genau durch dieselben Manipulationen auf im Tief 0,025 Euro geführt!
Zum Jahreswechsel 2010/11 wurde wiederum manipulativ den deutschen Aktionären ein Verkauf zum Höchstkurs von knapp 1 Euro unterbunden!
Diese Aktie wird manipuliert wie keine andere, die ich kenne!
Sie ist leicht zu durchschauen, wenn man sich mit Kursstellungen beschäftigt!
McEwen hat noch etwas vor, das w i e d e r u m billig ablaufen muss:
a) entweder eine Kapitalerhöhung am Jahresende...oder
b) eine Übernahme durch US Gold ...oder
c) beides!
Interessant ist zu beobachten, wie sich das Verhältnis von Lexam VG zu US Gold verhält:
Scheinbar wird hier 1:10 angestrebt!
Fällt US Gold, fällt auch Lexam!
Alles Spekulation?
Vielleicht!
Womöglich!
Auffällig!
Schau`n wir mal, wo wir am Ende des Jahres liegen,
nachdem dann auch einmal die "aggressiven" Bohrergebnisse, die umfangreichsten in der Geschichte von VG, veröffentlicht wurden! Das wird dann, nach allem Anderen, kommen!
Glück auf!
das mit dem steigenden Goldpreis (physische Nachkkäufe Ende 2010 schon 38 % steuerfrei im plus) auch irgendwann der Knoten platzen wird und dann wird ein Run auf Werte ala LEX stattfinden,
"noch" kann der MM den Kurs mit seinem hin-und hergeschauckele in in einer Range halten, diese
wird aber dann nach oben verlassen werden
Geduld Geduld,
-Genehmigungen liegen vor
-guenstige Inbetriebnahme
- Kostenersparnis JV Goldcorp/sun gold
- Goldpreis
irgendwann wid der Knoten platzen irgendwann wid der Knoten platzen................. irgendwann...... interessiert keinen Schwein
man will es haben wenn man was davon noch was hat !!!
es ist ein Unterschied (zumindest für normale Menschen) ob man Mitten im Leben Gewinne mit Aktien macht und das Leben dann in vollen Zügen geniesst
oder wen man Gewinne nach vielen vielen Jahren macht was dann überwigend für Ärzte und Krankenpgfleger draufgeht
alle die 2005/2006 hier eingestiegen sind - haben falsche Entscheidung getroffen
nur die wenigsten haben den Mut es sich einzugestehn
die anderen plappern weiter.... irgenwann wid der Knoten platzten
und die Jahre gehen dahin
Petaluma 22.08.2011 (www.emfis.com) Der kanadische Informationsdienst „The Gold Report“ führte Freitag ein hoch interessantes Interview mit der Legende im Goldminen-Sektor Rob McEwen, der in diesem Zusammenhang etwas abenteuerlich anmutende Kursziele für Gold und Silber nannte.
Nach Auffassung von McEwen könnte der Goldpreis bis 5.000 Dollar je Feinunze laufen. Bei Silber kann sich der Experte Notierungen oberhalb der 200-Dollar-Marke vorstellen. Als Begründung verweist der Experte auf die historische Preisentwicklung bei den beiden Edelmetallen. Während der letzten großen Edelmetall-Rallye zwischen 1970 und Anfang der 1980er-Jahre verteuerte sich das Metall der Könige von 40 auf 800 Dollar je Feinunze. Das ergibt einen Multiplikator von 20. Bedenkt man, dass Gold Im Jahr 2001 zeitweilig um 250 Dollar je Feinunze gehandelt wurde und geht man davon aus, dass sich die Geschichte wiederholen wird, kommt man auf die besagten 5.000 Dollar.
Silber-Kurs-Schätzung sogar eher konservativ?
Das genannte Kursziel bei Silber stellt sich bei genauerer Betrachtung sogar eher konservativ dar: Das langfristige Verhältnis zwischen dem Gold- und Silberpreis liegt bei 1:16. Oder anders ausgedrückt: Eine Unze Gold entspricht dem Gegenwert von 16 Unzen Silber. Dividiert man die 5.000 Dollar durch 16, kommt man auf einen Silberpreis 312 Dollar, so dass 200 Dollar McEwen zufolge nicht zu hoch ergriffen erscheinen.
Bezüglich des Geschehens an den weltweiten Finanzmärkten wird zwar immer wieder darauf verwiesen, dass sich die Geschichte wiederholt. Doch ganz so einfach ist es leider auch nicht. Die Welt verändert sich laufend und über längere Zeiträume ist die Erde oft eine völlig andere. Von daher erscheinen die Berechnungen von McEwen zumindest gewagt und Anleger sollten sich bei ihren persönlichen Kurszielen für Gold und Silber vielleicht doch lieber etwas mäßigen.
Quelle: EMFIS.COM, Autor: (mon
hast du nicht auch schon mal mit Gewinnen verkauft und warst "soooo dankbar".....
soll ich es heraussuchen?
wenn jemand seine Meinung hat, so what ?
nur die wenigsten haben den Mut es sich einzugestehn"
Ich bin zwar erst 2007 für 0,48€ eingestiegen habe aus meiner Sicht aber nicht die falsche Entscheidung getroffen. Im langen Tal der Tränen habe ich durch Nachkäufe meinen Durchschnittskurs auf ca. 0,20€ gedrückt. Mit meinen steuerfreien Aktien bin ich also über 100% im Plus.
Natürlich ist es ärgerlich wenn der Kurs nicht vom Fleck kommt und wir auch schon Kurse über einem Euro gesehen haben. Ziel des Langzeitinvestors in Explorer sollte aber sein, darauf zu waren, das aus dem Explorer ein Goldförderer wird. Wenn das Gold gefördert wird, werden wir auch andere Kurse sehen.
Ich hoffe, das noch in 2011 oder 2012 entscheidende Nachrichten kommen werden.
MfG
Fernseher
PS Die 2.000$ Marke beim Gold ist schon in Sichtweite, zumindestens für Fernseher ;-) Wenn diese psychologische Marke überwunden ist, wird es aus meiner Sicht eine Neubewertung der Goldaktien geben.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass erst bei 2000$(!) die Goldaktien auf einmal für Anleger interessant werden ?????
was iwar mit 1600$ 1700$ 1800$ ?
alles peanuts aus Investor-sicht ?
oder was ?
dass man in den vergangnen Monaten die Goldaktien links liegen liess
hat nix (aber rein gar nix) mit Goldpreis zu tun
und 2000 $ wird dabei nix ändern
weil Investoren wissen - das ist alles zur Zeit emotional
und deswegen
was schnell steigt kann auch schnell fallen
deswegen investiert man nicht in Goldminen
weil zu heiß ist das Eisen
zu misstrausch das Anlegervolk