Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
04.03.2011 (www.4investors.de) - Der Blick auf den unten zu sehenden Langfristchart zeigt deutlich, wie sehr Bullen angesichts der Ausgangslage auf eine übergeordnete Trendwende hoffen können. Doch bevor es so weit ist, muss die ehemalige Arques-Aktie eine wichtige charttechnische Hürde überwinden. Diese geht unter anderem auf ein markantes Tief aus dem Juni 2008 zurück, das bei 5,18 Euro notiert ist. Richtig an diese Zone heran konnte sich die Aktie bisher nicht arbeiten: Seit Anfang Dezember ist es eine Zone zwischen 4,57 Euro und 4,71 Euro, die weitergehende Anstiege verhindert hat. Insbesondere im Februar kam es zu mehreren vergeblichen Tests dieser Zone.
Ein bestätigter Anstieg hierüber dürfte die jüngste Aufwärtsbewegung weiterführen und kann die Zone unterhalb von 5,18 Euro ins Visier bringen. Eine Bremse ist noch das obere Ende des Bollinger-Bandes, das bei 4,70 Euro notiert. Insgesamt ist die Aufwärtsbewegung aber noch intakt. Im Bereich um 4,26/4,32 Euro findet sich im Falle eines Rückschlags ebenso Unterstützung wie um 4,12 Euro und bei 3,91 Euro.
Im Zuge der Ausgangslage muss auch die gestrige Entscheidung der Deutschen Börse AG beachtet werden, Gigaset anstelle von Conergy in den TecDAX aufzunehmen.
Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime
4,70 - 4,80 euro..
das ist sooo wichtig..
wieder nicht geschafft. aber diesmal hab ich bei 4,76 nen trailing stop auf meine calls gesetzt.
diesmal hab ich meine gewinne :)
wie ist das eigentlich zu bewerten wenn ein kurs so oft an einer CT Marke scheitert?
Also meine gefährlichen Scheinchen sind raus, Calls kauf ich erst wieder wenn der kurs entweder stärker abgeprallt ist oder der kurs 4,80 auf tagesschluss überwunden hat.
Nachdem jetzt der Thread Tigel duch Cv80 den Wandel von Arques zu Gigaset würdigt, scheint auch den Kurs zu beflügeln. Einen Stern hab ich dir schon gegeben.
Na dann auf zu neuen Höhen und keinen Stop mehr setzen, dann klappt es auch mit der 5 Euro....
Gr. Schecke