Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 70 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.877
Forum:Hot-Stocks Leser heute:374
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 168  >  

941 Postings, 6354 Tage bratwurstSo nun der deutsche Chart

 
  
    #1726
2
24.05.11 17:05
Auch der sieht sehr verheißungsvoll aus. Wie Cali es zuvor bereits kundgetan hat, sind wir ja seit kurzem der Trendsetter. Insoweit lohnt es sich allemal auch den deutschen Chart anzuschauen.

Dieser ist noch aussagekräftiger, weil die derzeitige Dreiecksformation (wieder in grün vermerkt) den aktuellen Zustand markiert. Es ist dazu dazu ein aufsteigendes Dreieck. Ein ganz starkes Zeichen! Die mit den Kurssteigerungen verbundenen riesigen Umsätze untermauern  übrigens deren  Nachhaltigkeit.

Wir können uns also auf weitere ansteigende Kurse freuen.  
Angehängte Grafik:
indo_mines_6_monatschart.png
indo_mines_6_monatschart.png

941 Postings, 6354 Tage bratwurstIrgendwie hat das nicht richtig funktioniert

 
  
    #1727
2
24.05.11 17:08
Also neuer Versuch.  
Angehängte Grafik:
indo_mines_6_monatschart.png
indo_mines_6_monatschart.png

2565 Postings, 6372 Tage PaiMeiGAP ist nahezu geschlossen ...

 
  
    #1728
5
24.05.11 19:45
Nach den positiven Prognosen von bratwurst, könnte das GAP heute oder die nächsten Nächte endgültig abgehakt werden. Der Schlußkurs lag bei 0.75 AUD, die 0.74 AUD scheinen nachbörslich zustandegekommen zu sein.

Ein vollendete W-Formation hat was, aber so weit sind wir noch nicht ;-))
Angehängte Grafik:
20110524_ido_3y.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
20110524_ido_3y.png

2565 Postings, 6372 Tage PaiMeiEiner geht noch mit Indikatoren ...

 
  
    #1729
1
24.05.11 21:45
Ich wünsche allen einen entspannten Abend und überlasse die Interpretation jetzt anderen. Ich bin jetzt zu platt!
Gute Nacht, PaiMei
Angehängte Grafik:
20110524_ido_asx_ind.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
20110524_ido_asx_ind.png

4 Postings, 4879 Tage gtakobeBWL-Analyse

 
  
    #1730
6
24.05.11 21:49

@ joker: danke für den Link. Hab ich ja ganz vergessen, dass AG's ohnehin verpflichtet sind Ihre Jahresabschlüsse auf deren Webseite zu veröffentlichen :-)

 

Also für jene die es intressiert hier meine betriebswirtschaftliche Analyse:

Mein Bericht  beruht auf die Halbjahreszahlen, veröffentlicht am 16. März d.J.

Liquidität 1. Grades: 83% - daher nicht gegeben

Liquidität 2. Grades: 92% - daher ebenfalls nicht gegeben, da unter 100%

Gerade die Liq. 2. Grades ist sehr wichtig für ein Unternehmen, da bei Auftragseinbrüchen oder in Krisenzeiten auch weiterhin die mittelfristigen Forderungen bezahlt werden wollen. Allerdings sehe ich bei Ersterem in diesem Unternehmen derzeit kein all zu großes Problem und bei Letzteren auch keine zu größeren Schwierigkeiten, da 1. die Liq. 2. Grades fast bei 100% liegt und die Liq. 3. Grades sogar über 600% - ohne die "exploration und evalutation assets" immerhin auch noch bei Sage und Schreibe 237%.

Die Eigenkapitalquote liegt bei 44%, was somit einer Fremdkapitalquote von 56% entspricht.

Dies ist grundsätzlich gut, hier habe ich schon weit schlimmere Unternehmen bewertet.

Das Unternehmen hat derzeit Schulden in Gesamthöhe von 10M zurückzuzahlen, Juni 2010 waren es nur 9M und Ende 2009 gar nur 6,6M. Intressant dabei ist aber, dass mit Anfang 2010 ein Kredit in Höhe von 6,5M aufgenommen wurde, wodurch es erst überhaupt zu dieser Schuldenanhäufung gekommen ist, diese jedoch bereits zum Teil abgezahlt (und nicht weiter angehäuft) wurden, sodass die Kreditschulden derzeit bei 6,2M liegen.

Was den GuV angeht, so hat das Unternehmen bisher (außer 2008) leider kontinuierlich rote Zahlen geschrieben. Hier eine kurze Auflistung:

2010-27,7M
2009-7,2M
2008+2,9M
2007-1,0M
2006-1,3M

 

Zuletzt noch ein kurzer Einblick über die gehaltene Menge an Aktien des Vorstandes:

Hier wurden von verschiedenen Mitgliedern im laufe der Zeit ständig neue Aktien hinzugekauft was bedeutet, dass die Eigentümer selbst in ihr Unternehmen vertrauen und davon ausgehen, dass es weiter bergauf gehen wird.

 

Fazit: Auch wenn aus BWL-technischer Sicht hier die Papiere noch nicht optimal liegen, so warte ich doch mit einer gewissen Spannung auf den Halbjahresbericht des Unternehmens, ob hier nun bereits ersichtlich ist, ob die Fördermenge des Mangkok bereits angehoben werden konnte. Nach Bekanntgabe der Machbarkeitsstudie, werden die Papiere ohne Zweifel darauf reagieren, was mich jedoch intressiert sind Mittel- bis Längerfristige Investitionen und so Blicke ich optimistisch auf den Jahresbericht 2011, wenn die Mangkok-Fördermenge vorauss. bereits die prognostizierte 50.000er Marke erreicht hat. Dann nämlich ist es dem Unternehmen wirklich erstmals möglich genügend Einnahmen zu erzielen um, das Eigenkapital für eine Liq. 2. und womöglich auch 1. Grades auf über 100% zu steigern. Angesichts der geplanten Investitionen ist dies jedoch eher unwahrscheinlich, da noch  Ende diesen Jahres mit dem Bau für das Jogjakarta-Projekt begonnen werden soll. Erst wenn zwischen voraussichtlich Q3-Q4 2013 die erste Fördermenge Eisen gewonnen wird, dürfte das Unternehmen tatsächlich rentabel werden. Bis dahin jedoch ist es noch ein weiter (hoffentlich krisenfreier) Weg. Die Aktie wird in der Zwischenzeit mit ziemlicher Sicherheit eine Ralley hinlegen. Falls es jedoch dem Unternehmen gelingen sollte das Projekt wie geplant zu realisieren, wird das Papier noch davor einen Quantensprung gen oben hinlegen.

 

Allen noch eine gute Nacht :-)

PS: Für etwaige Rechtschreib- oder Grammatikfehler entschuldige ich mich gleich im Vorhinein, da ich nicht noch mal drüber gelesen habe.

 

4308 Postings, 8566 Tage NukemBWL

 
  
    #1731
2
25.05.11 07:27
Gestern kam der Kurs exakt an der Gap-Oberkante zum Stehen. Auf den Tick genau, damit hat das GAP wiedermal seinen Namen als Widerstand/Unterstützung alle Ehre gemacht. Ggf. muss Indo erst kurz konsolidieren, um den Widerstand entgültig zu knacken. Ich schreib jetzt absichtlich nicht leider, weil es auf ein paar Tage (mir) nicht ankommt.

@gtakobe, Du hast Dich erst seit gestern angemeldet. Im Rahmen der Unschuldsvermutung gehe ich mal davon aus, dass dies keine Doppel-ID ist. Doppel-ID´s dienen eigentlich nur einem Zweck. Wenn Du Dich hier einbringst, kein Thema, wobei ich es für nicht besonders zielführend halte, einen Explorer nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten nach seiner Eigenkapitalquote zu bewerten. Explorer haben vor allem eines nicht, - Geld. Das ist das Ziel in dem Sektor, produzieren und dann Geld verdienen.

Mit BWL alleine wirst Du hier nicht weiterkommen. BWL ist auch mir nicht fremd, ich musste damals darin Prüfung ablegen. Aber dass ist schon (sehr) lange her. :-)  

45711 Postings, 7762 Tage joker67@nukem...

 
  
    #1732
1
25.05.11 07:29
alter Dinosaurier.;-))

4308 Postings, 8566 Tage NukemSchnuppe

 
  
    #1733
3
25.05.11 07:36
Sollte Indo jetzt ein paar Tage verschnaufen, so sei es ihr gegönnt, ich will damit sagen, dass es mir auf ein paar Tage gesehen schnuppe ist, wo sich der Kurs befindet.  

4308 Postings, 8566 Tage NukemAlt ist subjektiv

 
  
    #1734
4
25.05.11 07:42
Solange ich mein Rennrad nicht gegen einen Rollator tauschen muss, mach ich mir noch keine Gedanken!LOL  :-) Ne, ich würde mich mal "mittleren Alters" beschreiben.

Wenn ich mir gerade meine Rohstoffliste ansehen, dann muss ich festgestellen, dass der Sektor-Abverkauf immer noch nicht vorbei ist. Viele Titel verlieren, obwohl sie schon seit Wochen ververkauf werden. Auch der Edelmetallsektor blutet brutal.

Ich würde die derzeitige Phase als Übertreibungsphase nach unten ansehen. Wenn ich mir da so einige Goldproduzenten, oder auch Explorer ansehe. Hammer! Der Markt lotet wie ein Hund seine Grenzen aus.... Mal nach oben, mal nach unten.  

1115 Postings, 5311 Tage alexis62BWL

 
  
    #1735
3
25.05.11 08:39
@gtakobe: Kann Nukem nur beipflichten. Betriebswirtschaftliche Betrachtung von Explorern bei Rohstoffen ist m.E. Unsinn. Auf dem Weg vom Explorer zum Produzenten braucht es grosse Finanzierungen (für: Bohrungen, Machbarkeitsstudien, Umweltstudien, Genehmigungen, Baukonstruktion etc.etc.)

Da ist dann auch viel Spekulation im Markt, BWL kommt erst nach Beginn der Produktion im Vergleich mit anderen Produzenten!  

4 Postings, 4879 Tage gtakobezu meiner Person

 
  
    #1736
5
25.05.11 08:43

@Nukem: Kurz zu meiner Person: Ich bin 25 11/12 Jahre ^^, komme aus Österreich, studiere derzeit berufsbegleitend an einer technischen Hochschule Software-Design mit Schwerpunkt BWL und intressiere mich schon seit mehr als 10 Jahren für Wertpapiere. Davor war ich im Controlling und der IT vollzeit-berufstätig, da ich eine weiterführende Schule mit Schwerpunkt BWL & IT hinter mir habe und dort auch maturiert/abituriert habe.

Ich habe bisher "real" noch nie mit Aktien gehandelt, hatte jedoch schon einige sehr erfolgreiche Musterdepots am Laufen und auch Bekannten, die bereits ein Depot irgendwo hatten zu Geld verholfen (Stichwort: Solarworld, China Pharmaceutical, Gazprom)

 

Nun habe auch ich mich dazu hinreissen lassen, selbsgt ein Depot zu eröffnen und mit Echtgeld mein Glück zu versuchen. Es ist mir schon klar, dass man ein Musterdepot nicht mit einem real existierenden Depot vergleichen kann, da hier der psychologische Aspekt ein ganz anderer ist, jedoch würde ich mich durchaus als semi-erfahrenen Trader bezeichnen, der das ein oder andere Mal bereits den richtigen Riecher hatte.

Ich halte nicht viel von kurzfristigen Trades, die maximal ein paar Tage oder noch kürzer gehalten werden sollen, aber da hat ja jeder seine eigene Philosophie. Ich war zuvor noch nie in diesem Forum und habe daher auch keine 2. ID hier, ob man mir das nun glauben mag oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ja ich versuche tatsächlich mein Wissen und meine Erfahrung hier miteinbringen zu lassen und zähle mich weder zu den Optimisten noch Pessimisten, sondern versuche alles stets kritisch zu hinterfragen und mir eine eigene Meinung zu bilden, welche ich auch gestern hier gepostet habe. Wobei ich mich aber keineswegs als reinen BWL'er sehe welcher strikt nur diese Denkweise aufweist, sondern versuche auch stets den Blick aufs Ganze zu behalten.

 

Mit Xplorer-Papieren hatte ich bisher noch nicht zu tun, doch ist mir durchaus klar, dass gerade hier die Zeitspanne zwischen den Investitionen und der tatsächlich erwirtschafteten Fördermenge um einiges größer ist, als bei anderen Branchen üblich. Aber auch hier ist es nicht viel anders als bei Anderen, dass über kurz oder lang auch hier Gewinne erzielt werden müssen um die Schulden zu begleichen und den Kurs nach oben zu treiben. Aus diesem Grund ist der betriebswirtschaftliche Background für dieses Unternehmen durchaus auch relevant und nicht zu verachten, gerade wenn man (so wie ich) plant mittel- bis langfristig in dieses Untenrehmen zu investieren.

 

So ich hoffe ich habe mich nun nachträglich Forenkonform vorgestellt und etwaige Zweifel um meine Person nun beseitigt sind.

Bei aller Kritik aber möchte ich mich nun doch auch bei Allen für die Akzeptanz, in diesem Forum verweilen zu dürfen im Vorhinein bedanken.

 

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21Was gtakobe schreibt,

 
  
    #1737
5
25.05.11 08:49
ist im Bezug auf Explorer auf dem Weg zum Produzenten Unsinn. (Ohne dich jetzt angreifen zu wollen gtakobe)

Erst einmal muss ein Explorer die Grundlage für die Produktion schaffen. Alles fängt mit Bohrungen an, dann folgt eine Resourcenkalkulation, dann eine PFS, dann die BFS, Umweltgenehmigungen etc. Sind die PFS und BFS positiv, dann geht es an die Finanzierung ran. Bis zu diesem Stadium kann kein Rohstoffunternehmen der Welt profitabel sein und in genau diesem Stadium befand sich Indo Mines bis Mai. Ab Juni wird Indo Mines durch Mangkok erstmalig profitabel sein und die Profitabilität mit der Produktionsaufnahme des Jogjakarte Projects weiter massiv ausbauen.

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Die Gap Oberkante deckelt

 
  
    #1738
1
25.05.11 13:32
Bis die Oberkante geknackt ist, können natürlich ein paar Tage vergehen. Was kümmert uns das, wenn man so oder so auf Juni und darüber hinaus auf Indo spekuliert?

941 Postings, 6354 Tage bratwurstDer Goldreport hat wieder was veröffentlicht

 
  
    #1739
1
25.05.11 16:51
Nachzulesen unter  http://www.minenportal.de/...re-Projekte-sollen-fuer-Wachstum-sorgen.

Während sich der Gesamtmarkt weiterhin schwach zeigt, zieht unsere Indo Mines weiter nach oben! Das Unternehmen gab heute bekannt, dass weitere Projekte von einer privaten indonesischen Firma gekauft werden sollen, die neben potentiellen Eisensandprojekten auch andere Rohstoffprojekte besitzt!

Bereits im letzten Jahr, als wir Martin Hacon persönlich getroffen haben, war sein Plan aus Indo Mines einen Multi-Rohstoff-Konzern aufzubauen, der diverse Rohstoffe aus einer Hand liefern kann und auch für die anstehende Eisen-Produktion die benötigten Rohstoffe selbst im Portfolio hat!

Seit unserem Kauf bei 0,19 Euro ist die Aktie mittlerweile um gut 200% angestiegen und wir freuen uns, dass Sie als Abonnent des Goldreports wieder einmal so frühzeitig in diese Perle investieren konnten!  

5 Postings, 4878 Tage petefrostLöschung

 
  
    #1740
1
25.05.11 20:25

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.11 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie

 

 

45711 Postings, 7762 Tage joker67Etwas über Tennant erfährst du im entsprechenden

 
  
    #1741
25.05.11 20:46

15890 Postings, 8545 Tage Calibra21Seitwärtskonsolidierung

 
  
    #1742
3
26.05.11 08:13
Es läuft anscheinend genauso ab wie letztes mal. Ein paar Tage Seitwärtskonsolidierung und dann gehts m. E. weiter rauf.  

4308 Postings, 8566 Tage NukemEs sei ihr gegönnt!

 
  
    #1743
2
26.05.11 08:22
Ja, ich denke auch, wir sollten unserer Indo ein paar Seitwärtstage gönnen, sie hat es sich verdient und uns gut durch den Rohstoff-Abverkauf gebracht.  

11 Postings, 4879 Tage PariGut so:

 
  
    #1744
2
26.05.11 11:40
5 % Plus - Prima Seitwärtskonsolidierung!

Wie sieht der Kurs wohl aus, wenn die Indo wieder stark ansteigt ;-)  

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Sollte eine Korrektur bei den Aktienmärkten kommen

 
  
    #1745
1
26.05.11 18:47
gehe ich davon aus, daß Indo davon nicht viel abbekommt. Zu stark ist das Momentum.

3754 Postings, 5479 Tage tolksvarzweites alcyone

 
  
    #1746
26.05.11 19:29
 

2565 Postings, 6372 Tage PaiMeiGenau flumi4!

 
  
    #1747
2
26.05.11 20:33
... und das mit dem W wird auch noch werden! Eine klitze weitere Hammer-News und ... off we go! Letzte Nacht wieder: relativ kleines Volumen ohne grossen Absacker des Kurses. Mehr kann man ja nicht verlangen. Da ich morgen nicht arbeite, lege ich mich heute Nacht nochmals auf die Lauer. Zwei Werte sind mir im Moment ganz wichtig, IDO ist einer davon. Den anderen nenne ich hier nicht, sonst gibt's von joker67 einen auf'n Deckel ;-))
Angehängte Grafik:
20110526_1559_ido_3y_wm.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
20110526_1559_ido_3y_wm.png

45711 Postings, 7762 Tage joker67Von mir gibt es nie einen auf den Deckel...;-)

 
  
    #1748
2
26.05.11 20:37
Ich leiste dir heute Nacht Gesellschaft...leider habe  ich Morgen kein frei, aber das weekend naht ja...da bekomme ich die Nacht auch noch rum.;-)

45711 Postings, 7762 Tage joker67Du meinst sicherlich den Wert, der mit M anfängt

 
  
    #1749
1
26.05.11 20:44
und mit uma aufhört. ;-))

Nein,...nicht Oma...uma...*g*

2565 Postings, 6372 Tage PaiMei1. Danke ...

 
  
    #1750
2
26.05.11 20:57
... für's Gesellschaft leisten heute Nacht bzw. morgen früh. Find ich gut!

2. 100%-Volltreffer

Gibt's da nicht auch einen Spruch ... "Die Rache des ........." , naja Du weißt schon!

Ich habe den Eindruck, dass hier (also eigentlich meine ich dort) bald etwas passiert (ungeachtet der Optionen oder so).

Letzte Nacht hat die ASX einfach Spass gemacht, kein einziger meiner Werte dort hat nachgelassen. Ich wage aber nicht zu behaupten, dass die Börse jetzt "gedreht" hat.

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben