Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst
Seite 70 von 95 Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.10 12:41 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 3.356 |
Neuester Beitrag: | 26.07.18 15:11 | von: rainharuto | Leser gesamt: | 670.053 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 95 > |
.* kein mensch hat hier irendwelche summen erwähnt die er besitzt ...sondern ich sprach von dem betrag bzw. beträgen die ich als lehrgeld verloren habe in den anfängen !!.......lesen kannst du ja offensichtlich, dann aber auch richtig !...und jemanden mit 59 der schlechten erziehung zu bezichtigen,...........ist wirklich die ausgeburt an selbstüberschätzung und arroganter verblödung !!!- denke bei dir ist etliches schief gelaufen, denn solch eine geschichte spricht doch für sich !--- jetzt, du ausgeburt an ignoranz und selbstherrlichkeit, kannst wieder deine dümmliche dreckschleuder auspacken- ich jedenfalls werde diesen schwachsinn garantiert nicht lesen !
20th February 2014 09:50
Allied Irish Banks, p.l.c. (“AIB”) will publish its 2013 Annual Results at 07.00 GMT on Wednesday 5th March 2014.
-ENDS-
http://www.aib.ie/servlet/...leas&channel=IRHP&position=first
http://www.independent.ie/business/irish/...own-to-17bn-30065329.html
http://www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/5335B_-2014-3-4.pdf
da ich die AIB nun schon seit langen auf dem Schirm habe und nun auch eine erste kleine Position aufgebaut habe möchte ich nun auch gerne ein paar Worte sagen.
Ich persönlich bin einige Tage vor Bekanntgabe der Zahlen aus der BOI ausgestiegen, weil ich mit dem gerechnet habe, was dann auch tatsächlich passiert ist. Die BOI hat recht gute Zahlen geliefert und insbesonere die letzten Monate eine Kursralleye hingelegt.. und wie so oft an der Börse ist bei der BOI zunächst erstmal die Phantasie raus. Eine Dividende ist auch noch nicht greifbar und wir sind ohne Resplit noch weit davon entfernt, aus dem PS-Bereich herauszukommen.. was die Aktie für weitere große Instis nicht sehr interessant macht..
Ich sage damit nicht, dass die Aktie langfristig kein Potenzial hat.. ganz im Gegenteil. Ich bin aber persönlich davon überzeugt, dass in den kommenden Monaten die AIB der deutlich interessantere Zockwert sein dürfte (und die AIB ist definitiv ein Zockwert)
Nun jedoch wieder zum eigentlichen Thema AIB.
Die heute veröffentlichen Zahlen sprechen für sich.
Die Bank ist auf einem guten Weg auch wenn wir zur wirklichen Profitabilität noch einige Zeit brauchen werden.. aber grade da erkenne ich den Vorteil für mich. In diesem Wert sehe ich halt noch die Phantasie, die ich bei der BOI momentan nicht sehe.
Nun werden viele sicherlich das Argument vorbringen, dass es sich bei der AIB um einen recht illiquiden Wert mit geringen Streubesitz handelt, der fast komplett verstaatlicht ist.. und momentan ist das auch tatsächlich so. Aber war der Titel noch vor einigen Monaten grade zu 0,2% im Streubesitz, hat sich diese Quote doch auf mittlerweile 13,50% erhöht. Zudem ist auch hier das Langfristziel angestrebt, dass die Bank wieder auf eigenen Beinen steht.
Zwar haben wir auch hier schon eine beeindruckende Kursentwicklung gesehen, dennoch sehe ich persönlich hier noch viel Potenzial nach oben.
Selbstverständlich nur für sehr mutige und solvente Anleger denen 10% up an down intraday nicht die Herzkammer zum flimmern bringen.. ;)
Grüße
Harry
Abschließend sei gesagt, dass es sich hierbei um keine Empfehlung und/oder Beratung handelt. Es handelt sich lediglich um meine eigene Meinung als Privatperson, die niemandem als Vorbild oder Beispiel dienen soll.
Gott sei Dank handelt es sich um keine Beratung, ansonsten hätte ich mir glatt eine irische Bank um ca 70 Milliarden andrehen lassen, die noch dazu keinen Gewinn macht.
Ist ja wohl ein genialer Chart - macht jeden CTechniker arbeitslos.
Und hopsalopp eingestiegen. 0,154 - why not?
moinsen.
Wo ich grad mal so schreibe - gibt es eine möglich Verpflechtung zu Glaubensfragen bei AIB und BOI... so frei nach dem Motto, die Katholiken sind bei AIB und die Protestanten bei der BOI oder andersherum?
In Irland wird es auch in den nächsten 50 Jahren auch um 'Glauben' gehen - ist klar.
http://www.ariva.de/.../chart?boerse_id=83&recall=0&t=quarter