Centrosolar Group AG WKN: 514850
häufen sich:
Realtime-Markttiefe | |||||
Bid / Volumen | Ask / Volumen | ||||
0,922 / | 6.515 | Stk. | 0,949 / | 452 | Stk. |
0,921 / | 3.754 | Stk. | 0,95 / | 124 | Stk. |
0,92 / | 20.000 | Stk. | 0,957 / | 2.396 | Stk. |
0,906 / | 2.000 | Stk. | 0,96 / | 4.000 | Stk. |
0,90 / | 6.000 | Stk. | 0,973 / | 2.000 | Stk. |
0,889 / | 2.000 | Stk. | 0,977 / | 2.500 | Stk. |
0,88 / | 4.000 | Stk. | 0,987 / | 2.000 | Stk. |
0,879 / | 5.600 | Stk. | 0,989 / | 800 | Stk. |
0,871 / | 22.505 | Stk. | 1,04 / | 1.600 | Stk. |
0,87 / | 40.000 | Stk. | 1,05 / | 1.000 | Stk. |
Und wie immer gilt: in ein paar Jahren siehste das im Chart nicht mal mehr als Zacken.
Der Einstieg hier sollte sich aber auszahlen. Die Stücke, die ich bei Dri unter 1 Euro gekauft habe, erfreuen mich auch am meisten :-))
Also: Auf die nächsten Jahre hier bei Centrosolar (Dri bleibt natürlich bei mir im Depot!)
sonnige Grüße
Die Q2-Zahlen von der norwegischen REC und die von Power One haben doch deutlich aufgezeigt, dass Q2 für fast alle Solarunternehmen ein sehr gutes Quartal war, da die Nachfrage in allen wichtigen Solarmärkten (Deutschland, Italien, USA, China) sehr gut gewesen ist.
Dazu kommt noch, dass die neue französische Regierung im September ein neues Solarförderprogramm vorstellen wird. So hat es der neue Umweltminister Delphine Batho heute angekündigt und damit wurde das Wahlversprechen bezüglich bessere Förderung von Solar eingehalten. Unter der Sarkozy-Regierung gab es im letzten Jahr neben den deutlichen Kürzungen der Einspeisevergütungen weitere drastische Einschnitte für Solar. So gab es eine Obergrenze für den Solarzubau und alle Solarprojekte größer als 100 kW müssen durch eine aufwändige und sehr bürokratische Ausschreibung erstmal genehmigt werden. Mit den neuen Regelungen könnte der französische PV-Markt wieder wachsen und Frankreich hat mal sicher ein ähnliches Potential wie Deutschland. Nur hat Deutschland ca. 30 GW an Solar nach dem 1.Halbjahr im Gesamten installiert, während Frankreich gerade mal auf um die 4 GW kommt. In diesem Jahr wird der französische Solarmarkt aber wohl rückläufig sein und die 1,5 GW an Neuzubau im letzten Jahr, damit war Frankreich die Nr. 5 auf der Welt beim PV-Neuzubau, dürfte bei weitem nicht zu halten sein. Dafür waren die Einschnitte von der Sarkozy-Regierungzu viel zu groß.
Bekanntermaßen ist ja Centrosolar in Frankreich gut unterwegs und er gehört nach Deutschland und Italien zu dem Dritt wichtigsten Centrosolar-Markt.
+ 12,6 %
Das ist wohl eine Flasche wert heute; ich halt´s wie bei Drillisch: jeden Euro gibt´s einen guten Tropfen extra :-))
PROST!
Damals, kurz nach dem Krieg.
Wir hatten ja NICHTS...
freue mich jetzt schon auf kühlere Temperaturen.
Übrigens wäre die Türkei ja ein Riesenmarkt. Hier in der Südtürkei sieht man überhaupt keine Solarmodule - die haben hier alle noch Wasser-Tonnen auf den Dächern.
Der weltweite PV-Markt steckt garantiert noch in den Kinderschuhen. Deshalb gibt´s auch diesen Vernichtungskampf durch die Chinesen. Jenen Firmen, die diese Krise überstehen, stehen absolut goldene Zeiten bevor.
In der Türkei ist aber leider alles noch viel zu bürokratisch. Solaranalge muss registriert werden und erst nach der Genehmigung kann dann gebaut werden und die dauert manchmal bis zu einem Jahr.
Aufgrund der stark gefallenen PV-Systempreisen und der hohen Sonneneinstrahlwerten in der Türkei sind die türkischen Einspeisevergütungen von rd. 0,10 €/kWh mittlerweile gar nicht mehr so unattraktiv wie noch vor einem Jahr.