Inside: THYSSEN
Die Schadenersatzforderungen werden von ThyssenKrupp voll aktzeptiert werden, da sie die DB als Geschäftspartner zurückgewinnen wollen.
Und, wieder drin? Rechnerisches Kursziel liegt bei 14,9. Erst dann werden wir sehen, ob der Baissetrend aus Mitte Februar überwinden wird oder nicht. Spätestens dann wird auch der Aktienmensch wieder aus seiner Bärenhöle herauskommen :-)
Kann man eigentlich irgendwo sehen, wann und wieviel TK an Vergütungen fürs Investment-Banking an die Banken auszahlt? Müssen diese Zahlen nicht offengelegt werden?
alles was offengelegt werden muss kannst du immer unter:
lesen (der Bundesanzeiger) kennt kaum einer, klingt für mich aber logisch^^
Sicher, die 100 Mille sind sicher nicht schön werden aber sicher mit Rückstellungen versehen sein.
Der DAX ist bei 6.600, TK bei großzügig 14 EUR. Vom letzten Tief hat der DAX knapp 10% gemacht, TK bummelig 20%. Schön, wundert aber auch nicht, denn nach dem Gipfel sind insbesondere die Titel, die zuvor ordentlich "verprügelt" worden sind, ins Laufen gekommen.
Das Allzeithoch beim DAX liegt übrigens bei 8.200... Also noch etwa 24% Luft. Wenn dieses Ziel erreicht wird und TK sich genauso entwickelt wie zuletzt, dann sind 20 EUR drin.
Aber mal losgelöst davon, dass ich mir die 8.200 nicht vorstellen kann und mittelfristig (also nicht unbedingt morgen und auch nicht nächste woche, break_even...) eher an tiefere Notierungen glaube, wäre TK dann immer noch 55% unter Allzeithoch.
Hm...Woran das wohl liegt?????? Und ob es wohl bessere Anlagen gegeben hat?????? Rein mathematsich müssen ja sogar Titel dabei sein, die dann über ihrem vorherigen Hoch notieren....
Aber das ist nur die Betrachtung in Relation zum DAX. Schauen wir doch mal, was sich operativ zuletzt getan hat. Eisenerz und Kohle wurden teurer - obwohl TK bald auf Kurzarbeit zurückgreifen muss. die Auslastung der europ. Stahlwerke ist nochmals gesunken. Die Lage ist mies. Noch mieser könnte sie werden, wenn demnächst russischer Stahl nach Europa kommt. Hier wird der ein oder andere sagen, haha, haben wir nichts mit zu tun, TK macht ja qualitativ hochwertigen Flachstahl, andere nicht.
Zu kurz gedacht. Anbieter wie voest oder corus usw. werden gezwungen ebenfalls auf höherwertigen stahl zu machen und in dieses segment vorzudringen. sind ja auch schon alle bei. die konkurrieren nicht mit den (billig-)russen, die gehen lieber in den wettbewerb mit der angeschlagenen TK.
Also so richtig viel kann ich jetzt nicht finden, dass für den kursanstieg spricht. Lediglich die tatsache, dass man seit Februar 50% abgebenen hatte und entsprechend überverkauft war. Aber das ist ne Sache für Trader. Die meisten hier im Forum scheinen aber eher langfristig zu investieren. Und aus deren sicht ist nichts aber auch gar nichts passiert geschweige denn gewonnen nur weil wir nun wieder auf dem Stand von Anfang Juni sind.
Immer wieder verblüffend wie der gleiche Kurs zu unterschiedlichen zeitpunkten für völlig konträre Gefühlslagen sorgen kann. Vor 4 Wochen waren break_even und co. noch zu tode betrübt über den Kurs von 14 EUR und heute freut ihr euchwie Schneekönige.
Witzig und erstaunlich....
Meine Stimmung hat sich verändert, weil ich jetzt z.B. mit drei Nachkaufpositionen im Plus bin und damit zwei Positionen, die im Minus sind, positiv abbauen könnte. Dann könnte ich theoretisch wieder aktiver werden und das Restminus abbauen. Für mich stellt der derzeitige Kurs im Vergleich vor ein paar Wochen einen großen Unterschied dar.
sonst wäre ich nicht hier^^ :)
Der Boden ist gebidet. E geht erst wieder abwärst, wenn alle feststllen, das der ERSF doch doof ist.
Oder Frau Merkel beim Dinner in Neapel einen fahren lässt. Ansonsten Ist Thyssen total unterbewertet.
Grund auch hier, pi mal kuckuck: "Vom letzten Tief hat der DAX knapp 10% gemacht, TK bummelig 20% ..." (Zitat aktienmensch)
Ja, Wiedereinstieg geplant.
hab mir nich umsonst den schein hier DZ701C zu 0,027 ins depot gelegt. ;)
ich habe gerade keine Zeit das auszuweiten....
Aber es gibt schöne Analsen dazu. Ich glaube auch, das alles künstlich runtergedrückt wurde... und wenn tk etwas Vertrauen sammeln konnte wird es losgehen :). Zumindest wenn der Dax mitspielt
Schickes Scheichen^^
Da hab ich leider zu viel Schiss vor... aber eigentlich kann ja nichts passieren am Anfang :) aberde gefälltmir :)
Der Hinweis auf Analystenstudien istmir da ein bissl wenig. Zumal - wie man bei den Jungs von JP Morgan bspw. ganz gut sehen kann - Reduzierungen von 45 EUR auf 18 EUR innerhalb eines Jahres offensichtlich nicht ungewöhnlich sind.
.
sieh mal einer an aktienmensch ist wieder da :D ich würde sagen anstatt jeden tag darüber zu diskutieren was passiert warten wir es einfach ab. Die einen sind positiv gestimmt die anderen negativ ist doch ganz normal aber ich verstehe es immer noch nicht wieso sich leute die scheinbar nicht investiert sind so intensiv damit beschäftigen...
Dass was uns unterscheidet, ist, dass ich mich vor einem Investment mit diesem auseinandersetze und nicht erst wenn ich bereits 30% und mehr hinten liege wie so manch anderer.
Desweiteren ist es doch schwachsinn, sich eine aktie zu kaufen, die nur laufen kann, wenn der gesamtmarkt läuft - zumal, wenn ich keine ahnung davon habe, wie sich dieser gesamtmarkt zukünftig entwickelt.
Und irgendwelche deppenscheine zu kaufen, die man 5 Stunden später für null wieder verkaufen kann, weil der spread so elendig hoch ist und die aktie zwischenztilich 3% verloren hat, ist dermaßen anfängerhaft, da muss man einfach mal verbal einen auf die finger bekommen ;o)
ja nicht^^ :)
ein 38´er Hebel mit uneingeschränkter Option ist schon extrem mutig :)
Man muss halt abwarten :)
fast jedes Daxunternehmen betrügt, aber das Thyssen jahrelang Betrügereien macht
und trotzdem der Kurs am Boden ist, ist mir unerklärlich.
Was ist, wenn die erst ehrlich arbeiten müssen ?
Ist klar, so läppische 100 Mio Strafe macht denen nix aus, die
wollen ja weiterhin die Bahn beliefern.
Wenn die jetz wenigstens 30 oder 40 Euro kosten würde, dann würde
ich ja nix sagen mit deren Betrügereien, aber so....
Ich bin heute an den Industrieanlagen TK-Steel vorbeigefahren (A42). Die Schornsteine qualmen noch...
z.B.: Elevator (Aufzugssparte).
Aber scheint sich ja dennoch zu lohnen,
...obwohl bei dem lernresistenten Wasserkopf,..
.. bin mir dann doch nicht so ganz sicher.
Kursziele nun 15,-
Denke im Sommerloch wird das noch mehrfach nach unten korregiert.
Mal sehen wie lange die sich noch im Dax halten.
vor 3 wochen wäre thyssen bei einem dax von minus 1,82% mindestens 4-5% im minus gewesen da sind die 2 % heute doch garnichtmal so schlecht auch wenn man sich die anderen werte ansieht. Mal sehen wie es sich entwickelt..
da magste recht haben.
Und es sollte sich auch lohnen, fragt sich nur bei welchem
Kurs wäre Thyssen, wenn die jetzt nicht jahrelang betrogen hätten.
Dann hätten die ja noch weniger Gewinne gemacht, bzw noch mehr
Verluste.
wären die Werke in Alabama und Brasilien vermutlich erst gar nicht entstanden und der Kurs stünde jetzt bei 31 €.
da gehts um runde 7.000.000.000,-€
da sind die 100.000.000 ,-€
doch ein "Peanuts" !
Solche Sümmchen interessieren doch keinen ....
Was meinste was die in Brasilien "geschmiert" haben um da das Werk in der Pampa bauen zu dürfen...
Gerade Südamerika.... aber mit Korruption kennen die sich ja gut aus..
sind leider aber sowas von "doof" sich immer wieder erwischen zu lassen.
100.000.000 ist doch nur das Bußgeld. Die Bahn (Staat) will ja noch paar hundert Millionen Schadensersatz.
Da gibt es bestimmt noch Nachschlag für TK :)
Ne halbe Milliarde sind auch für TK bestimmet keine Peanuts. Deren EK liegt ja auch nur bei etwa 8Mrd