E.ON AG NA
Seite 70 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.864.554 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.204 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 1903 > |
Hab erstmal ordentlich eingesackt, 6 % auf´s Sparbuch gibt´s die nächsten 10 Jahre wohl nirgens.
Rating-Agenturen sind unabhängig und ehrlich! ;-) ab Montag geht es wahrscheinlich richtung Süden, dann ca. in einer Woche erholt sich der Markt wieder dann kommt herabstufung na z.B Italien durch z.B Moody.
dieses ganze Theater wird immer lüstiger, aber irgendwann nimmt keiner mehr diese Ratingsagenturen ernst! Lehmann-Brother war kurz vor der Insolvenz AAA !!!
also Eoner aufstocken ist angesagt !!!
nur meine Meinung
Hier mal ein Artikel aus der Wirtschaftswoche über die Neuausrichtung von e.On...ganz interessant, wie ich finde ! :-)
www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...erbare-energiekonzern-e-on-431020/
Brüderle: Atom-Verlängerung ohne Bundesrat möglich
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hält eine Verlängerung der Atom-Laufzeiten ohne Zustimmung des Bundesrats für möglich. Das sagte er dem "Hamburger Abendblatt" (Samstag). Diese Frage werde aber noch von Juristen geprüft.
Seit der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen haben Union und FDP keine Mehrheit im Bundesrat mehr. Baden-Württembergs Regierungschef Stefan Mappus (CDU) dringt darauf, die Laufzeitverlängerung am Bundesrat vorbei zu beschließen. Dagegen hält Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) die Einschaltung des Bundesrats für notwendig.
Auch Bundesratspräsident Jens Böhrnsen besteht darauf. Der Bundesrat müsse immer dann zustimmen, wenn Länderinteressen betroffen seien, sagte der SPD-Politiker und Bremer Bürgermeister der "Berliner Zeitung" (Samstag). Das sei bei einer Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke eindeutig der Fall.
Die SPD warnte die Koalition vor Tricksereien. "Wir werden einer Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken mit allen Mitteln, notfalls mit einer Klage, entgegentreten", sagte Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann der "BZ am Sonntag".
Am Freitag soll es nach dpa-Informationen im Kanzleramt ein Spitzengespräch mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer mit Atomkraftwerken geben.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wollte ursprünglich bis Herbst ein umfassendes Energiekonzept vorlegen. Nun soll es bereits vor der Sommerpause bei den Laufzeiten Klarheit geben. Die Koalition will einen Großteil der erwarteten Milliarden-Zusatzgewinne der Stromkonzerne für den Ausbau der Öko-Energie abschöpfen./tb/DP/ck
ISIN DE0007037129 DE000ENAG999
AXC0017 2010-05-30/15:45
© 2010 dpa-AFX
der Exportmotor springt wieder an .. und nebst besserer Beschäftigungsgrade, hilft auch die Dollarstärke.
Energie wird sicher gefragt sein .. auch in Europa ;-))
Eon war zuvor immer über DAX Niveau.
Warum ist dieser Aufholbedarf enstanden bzw. Worauf ist dieser Abschlag zurück zuführen?
Weiß jemand eine Erklärung.
....man Frage sich wo EON erst stände, wenn die Dividendenrendite nicht über 6 % läge....
ich persönlich werde erst ab 22 € nachkaufen.
Glaube aber nicht, dass wir diese Kurse wieder sehen werden.....Dann wären wir ja bald beim historischen Tief (Daxstand 3400 Pkt.)
Das Zauberwort ist "nach"kaufen.
Die Strategie ist eigentlich ganz simpel. Steigt der Kurs freut sich mein vorhandes Paket. Fällt der Kurs unter Einstandskurs freut sich meine jährliche Dividendenrendite, wenn ich den Einstandskurs weiter drücke. Also ich bin ganz entspannt.
...hat einer eine fundamentale Erklaerung?
seit fast einem Jahr duempelt der Kurs so um die 25 EUR rum. Konkurrenten wie Centrica oder RWE haben hingegen zugelegt.
Andereseits hagelts jede Woche Kaufempfehlungen fuer E.ON. Die schwarz gelbe regierung sollte auch noch einmal schwung verleihen.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar!
bleibe jdf. investiert
Ist im Moment wirklich ein schwieriges Marktumfeld, sehr unruhig und von vielen "Fachleuten" gesteuert. Horrormeldungen von Ratingagenturen etc über Pleiteländer und Firmen drücken die Kurse und verunsichern die Anleger. Mitte letzter Woche gings immer mal wieder in extremen Schüben aufwärts und leider immerwieder abwärts. Habe eine so extreme Schwankung im DAX eigentlich noch nie gesehen. Das zeigt die Unsicherheit der Anleger. Ich hoffe dass bald wieder Ruhe einkehrt dann wird EON sicher wieder eine sehr gefragt Aktie sein und wenn kurzfristig eine positive Entscheidung bezüglich der Atomlaufzeit getroffen wird erholt sich der Kurs.
Mein Fazit:
Das EON Profil lässt mich in unsicheren Zeiten ruhig schlafen,
vorallem beim Einstieg zu diesen aktuellen Preisen ;-)
die bundesregierung finde ich äusserst zwiespältig,
möchte überall gut da stehen und nur keinen fehler machen,
und sorgt damit für "unsicherheiten" wo nur sie kann ..
aber vielleicht ist sie ja mit der solarförderung ja schon so weit das jeder Sonnenstrom beziehen kann *g*
Nein, dann wäre das Papierchen unter Buchwert.
Die Panik legt sich bald wieder und wir sehen Kurse von um die 27 EUR. Versorger gehören in jedes breit gestreute Depot zwingend rein.