UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
Seite 70 von 93 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:17 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.07 15:50 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.306 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:17 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 880.912 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 93 > |
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-blick-wert-sein-7688125
m.e. sehr geschickt von dommermuth, den kurseinbruch von drillisch für eine geringe aufstockung zu nutzen und über 75 % zu kommen.
denn aktuell besteht so gut wie kein risiko, dass der kurs nach oben wegläuft.
die nächste meldeschwelle ist die 90 % grenze.
...
So tief wie heute hatte die Aktie zuletzt im November 2013 notiert. Wann ist das Trauerspiel vorbei?
Das zuletzt skizzierte bullische Szenario ("UNITED INTERNET - Was kommt hier als nächstes?") ist leider nicht aufgegangen, die Aktie rutscht heute ein 6-Jahrestief ab.
Wo sind die nächsten Unterstützungen?
Sollte den Bullen hier in den kommenden Handelstagen kein schneller Rebound zurück über die 30 EUR-Marke gelingen, müsste direkt mit weiterem Abwärtsdruck gerechnet werden. Die nächsten Unterstützungen befinden sich erst im Bereich 25 bis 26 EUR (EMA200 im Monatschart) und danach der Bereich 17-18 EUR (Horizontalunterstützung).
Unterhalb von 30 EUR dominieren somit kurzfristig die Abwärtsrisiken.
der dommermuth kann irgendwann überlegen, ob man aktienrückkäufe in drillisch oder gleich direkt bei der mutter selbst macht. oder ALLES mal auf den prüfstand.
oft identifiziert man bei einer schonungslosen bestandsaufnahme glanz aber kein gold.
oder man klammert sich an die formel "am ende des tages".
Oder ist mir einfach irgendwas entgangen (Kalenderreform??)?
sobald mal wirklich realistische rechnungen aufgemacht werden (wert pro kunde auf basis des durchschnittsumsatzes), müßte es eigentlich geradezu zwingend weiter bergab gehen. ich habe es aktuell nicht im kopf, aber drillisch ist daran gemessen wahrscheinlich immer noch einer der teureren telekoms. das war absolut in ordnung, da man 15 jahre kaum hätte investieren müssen. aber jetzt? da noch eine ganze weile viel geld für roaming rausgehen wird (bzw. dann noch wesentlich mehr investiert werden muß), dürfte die internalisierung der kosten eine sehr weite reise werden. ich hoffe, es wird keine butterfahrt ins nichts.
gute charttechnische Analyse. Ich bin da kein Experte, dennoch schaue ich mir hin und wieder Charts an und hier auch Point&Figure. Point&Figure bei UI gäbe eine Unterstützung so um die 26,50 bis 26,60. Könnte also sein, dass hier insgesamt ein starker Unterstützungsbereich vorliegt. Was die Situation mit UI, Drillisch, Kosten und Netzausbau anbelangt so hätte ich mal eine Frage. Wäre es denkbar, dass Drillisch und ein potentieller Partner für den Netzausbau ein gemeinsames Unternehmen gründen? Drillisch bringt die Lizenzen ein und der Partner das Geld? Beteiligung durch UI zusätzlich? Damit wäre die Lage m. E. entspannter. Was meinst Du?
Gruß Member4
wenn das: dann.
wenn dies: dann.
wenn so: dann.
wenn jenes: dann.
so dass alle, die eine zahl wollten, genau so schlau sind wie vorher.
diesen auftritt kannst du dir dann evtl. besser gleich ganz sparen.
wenn sie nur sachen ins paket tun, bei denen das porto anfällt, dann ist es völlig egal, ob der kurs von 10 oder 20 oder 30 abgeholt wird.
mal von der wahrscheinlich nicht unwesentlichen kleinigkeit abgesehen, dass es selbst dann immer noch unverbesserliche geben wird, die erst kaufen, wenn die gewinnreihe irgendwann wirklich BEGINNT.
sozusagen lieber von 50 bis 100 mit dabei sein, als evtl. von 28 auf 18.
Drillisch: ./.
alles läuft super, nur unterm strich ...
und die aktie
...