COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 70 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: DrDV | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.537.467 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 569 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 1048 > |
Zum Einen das bescheidene Börsenumfeld, welches sowohl in Europa von der EZB, in Amiland von der FED und auch in Asien von der dortigen Zentralbank immer wieder mit Finanzspritzen versorgt wurde, auch gestern wieder - ein meiner Meinung nach bedenklicher Zustand. Ich hoffe natürlich, daß es geholfen hat, hoffe aber parallel auch, daß die Ursprungsprobleme, die diese Krise ausgelöst haben, bald gelöst werden. Denn sonst wird die Wirkung der Spritze bald versagen.
Zum 2. war es gestern, wie Elster schon sagte wirklich nicht viel Umsatz und auch der Dow, aber auch andere Indizes sind gestern wieder leicht ins Minus gerutscht, ebenso, wie der Kurs von CCE langsam wieder zurück gekommen ist.
Außerdem handelt es sich ja bei CCE (noch)nicht um einen Produzenten, sondern noch um einen (allerdings sehr aussichtsreichen) Explorer, dessen Kurse dementsprechend eine höhere Volatilität aufweisen können, als es ggf. bei einem bereits produzierenden Unternehmen der Fall sein kann.
Von daher bin ich am Freitag erst mal ausgestiegen bei CCE und hoffe auf eine Beruhigung der Märkte. Aber auch ich bin von CCE überzeugt und habe vor, wieder einzusteigen, sobald ein wenig Licht am Ende des Subprimetunnels ist.
Wer weiß, vielleicht habe ich mich verspekuliert, indem ich ausgestiegen bin, vielleicht war es aber auch richtig. Die Zukunft wird es zeigen.
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen erst mal einen schönen grünen Börsentag!
LG, Harley
Trotzdem bin ich bei 0.72 mit einer kleineren Posi wieder eingestiegen. Warum? Weil es auch anders kommen kann. Allerdings für mich weniger wahrscheinlich. Man weiss es eben nie gewiss an der Börse...:-)
Bisher sieht es nach einer Abkopplung ja eher nicht aus, aber es bleibt di geringe Hoffnung, dass sich bei CCE etwas zusammenbraut, dass trotz der negativen Vorzeichen einen massiven und nachhaltigen turnaround bringt! Ich weiss zwar auch nicht wie dieses Scenario aussehen soll, aber ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass die Volumen in Can deutlich niedriger liegen als hier! Daraus resultiert für mich, dass da insgesamt ein größeres Vertrauen, isbesondere durch institutionelle vorhanden ist, welche ja erst kürzlich massiv eingestiegen sind und jetzt beginnen die Werbetrommel zu rühren ....
Ich bleib erstmal drin und hoffe, dass sich die fundamentals mittelfristig ergänzt um NEWS (Upper Fir drill results + timeline ?) und der support durch die erst kürzlich eingestiegenen Investoren das Ding wieder anschieben werden bis in den Oktober!
Vielleicht rede ich mir aber auch nur alles schön ;-)
In CAN sind - glaube ich - einfach mehr INVESTOREN, die langfristig von CCE überzeugt sind, deshalb das geringere Volumen: Die halten einfach durch, weil sie langfristig überzeugt sind von CCE.
In Deutschland sind überwiegend Zocker investiert. Die pushen und schmeissen.
Leider halten sie sich aber nicht an ihren Time Schedule: Am 25.6. schrieb Chris Crove:
1. Ergebnisse Bulk Sample 2-3 Wochen.
2. Weitere Bohrungen Upper Fir; Beginn 15.Juni. Danach soll das Upper Fir Gebiet noch einmal nach 43-101 indiziert werden.
3. Es soll überprüft werden, ob Bone Creek und Upper Fir zusammenhängen, was eine Verdoppelung der Fläche bedeuten würde (WINDIG!)
4. Resourcenkalkulation für Upper FIR soll in der kommenden Woche fertig sein.
5. Machbarkeitsstudie für Upper FIR im Oktober.
Gut, was mich ziemlich sicher macht, dass sie keine falschen Spiele spielen: ES sind soviele honorige canadische Investoren an Bord, wenn sie die linken würden, bleiben nur noch die Cayman-Inseln...:-))
Leider ebenso bei TCM. Man weiß momentan nicht, wie man es richtig macht. Steigt man ein, und es geht runter, beißt man sich in den A..!
Wartet man ab und der Kurs zieht nach oben weg, ist es ebenso. Tja, wie man es derzeit auch macht, man weiß es erst hinterher, ob es richtig war.
Langfristig sind das auf jeden Fall super Einstiegskurse. Aber auch hier möchte ich kurzfristig nicht zu weit in die Miese rutschen. Tja, mal sehen.
LG, Harley
Nicht, daß ich das glaube, daß es zum schlimmsten Fall kommt. Aber so verrückt, wie die Märkte momentan spielen, sollte man zumindest den "worst case" nicht außer acht lassen.
An der Aktie selber gibt es meiner Meinung nach nix zu rütteln, das habe ich ja schon geschrieben. Und sobald die Märkte wieder ruhiger werden, werd ich auch wieder bei CCE mit aufspringen. Aber jetzt aktuell ist mir das dann doch (noch) ein etwas zu heißes Eisen.
LG, Harley
mir stinkts gewaltig wenn ich in mein Depot sehe, zumal auch meine Zugpferde fallen und fallen, (Commerce minus 20%) und das macht mir nun doch langsam Sorgen, aber dass geht sicher vielen von Euch auch so.
Dozoern hat in "1735" ja erwähnt wie lange wir nun schon auf die News warten, die sind überfällig und das macht es auch nicht unbedingt einfacher.
Kann sich jemand von Euch, vorstellen bei Commerce mal anzuklopfen, um zu fragen wie es steht in Sachen News? Die waren bis anhin ja immer sehr kommunikativ und lassen, stell ich mir vor schon mit sich reden.
Ich würde das gerne selber machen, doch mein englisch ist nicht das beste. Doch vielleicht ist einer von Euch ja bereit, ich fände das toll und an der Zeit.
Ich wünsche allen investierten viel Glück. :-)
ptm61
LG, Harley
News verpuffen in diesem Marktumfeld.
Ich warte mit meinen Einstieg bei CCE noch etwas. Mein Ziel war es günstiger als RSR einzukaufen. :) Cash ist fesh! (NoggerT)
15.08.07 Sven Olsson - GOLDINVEST.de News - http://www.goldinvest.de
Die derzeitige Schwäche am Aktienmarkt bietet eine unerwartete Kaufgelegenheit.
Sven Olsson - Chefredakteur GOLDINVEST.de
Wie wir in unserem GOLDINVEST daily vom 3. August berichteten, steht Commerce Resources nach der erfolgreichen Platzierung über zuletzt 32 Millionen CAD fundamental besser da denn je. Umso überraschender ist es, dass die Aktie seit Ende letzter Woche mit extrem hohem Handelsvolumen nochmals deutlich unter den von uns ausgegebenen Basispreis von 1,20 CAD oder 0,83 € gefallen ist. Erstaunlicherweise ist dabei festzustellen, dass der Druck klar aus Deutschland kommt. Letzten Freitag beispielsweise hat das Tradingszenario um diese Aktie eine derart unkontrollierte Eigendynamik bekommen, die wir fundamental absolut unbegründet sehen.
Wir schließen uns auf jeden Fall der aktuellen Bewertung von Fundamental Research zu Commerce Resources an, deren Analysten den fairen aktuellen Wert der Aktie auf auf 2,25 CAD schätzen.
Nutzen Sie also die Gunst der Stunde. Der aktuelle Kurs bietet eine unerwartete Kaufgelegenheit. Bestehende Aktionäre sollten sich nicht verunsichern lassen, die Pipeline der positiven News ist gefüllt.
Ich habe mir das auch überlegt mit dem absichtlichen zurückhalten. Es scheint wohl so zu sein, doch könnte ich mir vorstellen, dass News zum jetztigen Zeitpunkt ganz gut angebracht wären um zu verhindern, dass so viele Leute aussteigen und das Vertrauen in die Firma zu festigen.
Davon würden doch alle profitieren, wir, die Aktionäre, und Commerce natürlich auch. Aus dieser Sicht könnte eine Veröffentlichung von News, ein geschickter Schachzug sein.
Gruss ptm61
"Alles in bester Ordnung, bitte Gelegenheit zum Nachkaufen nutzen"
Man brauch sich bei CCE und auch bei anderen (Forsys, Crowflight, Bolero) keine Sorgen machen :-) !