Wacker, eine Kaufgelegenheit
Seite 70 von 193 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.06 19:31 | von: bestbroker | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.184.916 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 632 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 193 > |
Setze hier kein Stop und warte auf die 40.
Zum Glück bin ich Short auf den Dax da schmerzt das bißchen Rot nicht.
Der Kerl nervt einfach nur zum Glück hab ich ihn auf Igno
Meldung eines Regelverstoßes:
meingott: Löl afruman
23.10.12 00:48
Melder: afruman
Zeitpunkt: 23.10.12 17:54
Grund: beleidigung
Oder saht hier jemand nicht die Wahrheit....und wenns so ist, kann man solchen User dann überhaupt noch etwas glauben....sehr komisch das ganze
dann nenn mir bitte ein Unternehmen mit 10Mrd EK und 5Mrd Börsenwert!
@meingott: was soll die Show hier?10k short!?
Für diese Ertragssituation ist Wacker derzeit zu hoch bewertet.
Du qualifiziert Dich über die Art Deiner Beiträge selber ab.
Die Kursentwicklung heut wird es zeigen.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...iardenhoehe-storniert.html
Photovoltaik-Zubehör: Seit Jahresbeginn wurden bereits Aufträge in Milliardenhöhe storniert
Tweet
NPD Solarbuzz (San Francisco, Kalifornien, USA) hat einen Bericht veröffentlicht, laut dem seit Jahresbeginn Aufträge für Photovoltaik-Zubehör mit einem Volumen von 3 Milliarden US-Dollar (2,3 Milliarden Euro) storniert oder aufgeschoben wurden. Das liege daran, dass weniger Photovoltaik-Module bestellt wurden.
Laut dem jüngsten „PV Equipment Quarterly" gingen im vergangenen Quartal die Aufträge für PV-Ausrüstung bereits zum vierten Mal in Folge um 30% zurück, und es wurde zum ersten Mal seit vielen Jahren weniger Zubehör bestellt als geliefert.
„Ein negatives Verhältnis von Auftragseingang zu Lieferung ist in etablierten Branchen extrem selten“, sagte Solarbuzz-Analyst Ray Lian. „Selbst als die Halbleiterindustrie ihren schlimmsten Niedergang erlebte, war dieses Verhältnis immer positiv.“
„Ein negatives Book-to-Bill-Verhältnis lässt vermuten, dass die meisten Pläne zur Erweiterung der Photovoltaik-Produktionskapazitäten inzwischen aufgegeben wurden.“
Produktion von kristallinen Silizium-Modulen bleibt unverändert bei 13 GW
Was derzeit in der Solarbranche passiere, sei ein „schmerzhafter Prozess der Kapazitätsanpassung“ bei Solarzellen- und Modulherstellern und Ergebnis früherer „chronischer Überinvestitionen“.
Die Produktion von kristallinen Silizium-Modulen blieb in diesem Quartal unverändert bei 13 GW, da gleich viele neue Produktionslinien in Betrieb gingen, wie alte stillgelegt wurden.
Solarbuzz geht davon aus, dass die Ausgaben für Photovoltaik-Zubehör dieses Jahr um mehr als 66% sinken und 2013 bei rund 5 Milliarden USD (3,8 Milliarden Euro) stabil bleiben werden. Vor 2014 werden sich nach Ansicht des Unternehmens die Investitionen nicht erhöhen.
macht mal weiter jungs - passt scho ;)
Kurzarbeit trägt sicher dazu bei, dass sich das Ergebnis verbessert. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass eine digitale Sichtweise nützlich ist, jedoch habe ich insgeheim mit einem Verlust gerechnet.
Was mir etwas Sorgen macht ist der stark gestiegene Verschuldungsgrad. Andererseits wird Wacker z Zt auch mit billigem Geld zugeschissen, weshalb man das auch wieder als strategisch Richtig ansehen kann. Das lange Jahre aktive und bewährte Management ist ebenso positiv zu sehen. Die haben in den letzten Jahren immer bewiesen, dass sie nachhaltig positive Entscheidungen treffen können.
Trotzdem denke ich nicht, dass bei diesen geringen Gewinnen Kurse von 60 plus kurzfristig möglich sind. Die Aussichten sind einfach viel zu schlecht. (KGV >> 12)
Wenn sich nun die Charttechnik beruhigt und der Gesamtmarkt nicht einbricht, dann könnten wir wieder einen Anstieg Richtung 50 sehen.
Periodenergebnis§ 26,9 124,9 -70,7%
Jo Wacker fährt Gewinne....ist ja richtig viel, bei 18000 Beschäftigten.
Wahrliche Profis hier, wenn man sich einige so liest hier.
http://www.aastocks.com/EN/stock/detailchart.aspx?symbol=03800#GTop
Q4 wird wohl nochmal deutlich schlechter!
@meingott... http://www.ariva.de/forum/...ufgelegenheit-256449?page=69#jumppos1746
Wacker ist mehr als Poly... Siehe Roadshow...
Und einzelne Zahlen rausnehmen und sagen: "hey, DAS läuft bescheiden" ist alles andere als eine fundierte Analyse ;-)