Research In Motion (RIM)

Seite 70 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.235.415
Forum:Börse Leser heute:314
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 517  >  

6912 Postings, 4321 Tage UnexplainedApple, Google, BB

1
17.02.13 16:54
Hier eine kurze Zusammenfassung, wieso ich den Kauf von BB-Aktien für eine gute Idee gehalten habe:

APPLE:

Ich bin kein besonderer Fan von Technik, die alles andere als kompatibel ist. Das iPhone habe ich daher eine ganze Weile ignoriert. Erst mit dem iPad 1 und später mit dem iPhone 4 habe ich meinen BB weggeworfen. Das iPad war dabei endlich ein wirklich benutzbarer, tragbarer Tablet zum Lesen und Surfen mit gigantischer Akkulaufzeit. Je länger man diese Geräte allerdings benutzt, desto mehr wünscht man sich Alternativen, denn es gibt in der Apple-Welt einige Dinge, die sich langfristig nicht weiter durchsetzen lassen werden:

- App-Store-Zwang
- Inhaltliche und Formale Gängelung von Entwicklern (wir entwickeln selbst, ich weiß wovon ich rede)
- Hohe Provisionen für App- und InApp-Käufe
- Propitäre Schnittstellen (ich kann mir wegen dem iPhone 5 wohl wieder ein neues Auto kaufen)
- Bedenklicher Datenschutz: Apple kontrolliert gerne seine Jünger(äh User). Ich erinnere nur an das Logging von Bewegungsmustern etc.
- Eingebauter Akku (Deswegen hab ich meinen BB als Notfallgerät bei leerem Akku auch immer mit dabei)
- Angeschlagenes Image: Jeder hat ein iPhone und Apple führt sich immer stärker als Big Brother auf. Ich persönlich hätte als RIM beim Super Bowl die Apple Werbung 1984 neu interpretiert( Damals ging es um Apple gegen den Großen Bruder IBM  http://www.youtube.com/watch?v=HhsWzJo2sN4 ), heute geht es um BB gegen den großen Bruder Apple. Aber auf mich hört ja keiner.
- Kein Filesystem
- Wenn ich eine PDF auf das Gerät spielen will, brauche ich immer erst 15 Minuten, bis es über iTunes vielleicht gelingt (und nein, ich weigere mich die iCloud zu nutzen). Mal eben kurz ein wenig Musik aufspielen geht auch nicht. Das ist eine echte Seuche!
- Nicht erweiterbar – SD-Karten wären wirklich nützlich
- Teuer, vor allem die Top-Geräte
- Propitärer E-Mail-Client

Natürlich machen die Geräte trotzdem Spaß und stellen ein tolles Stück Technik dar, aber ich habe in den vergangenen zwei Jahren bei Apple keine Fortschritte gesehen, lediglich immer neue Methode, um die User zu gängeln. Auch die iWatch oder iTV werden ein Flop werden und ich bin mir fast sicher, dass Apples Kundenbasis erodieren wird.

ANDROID (SAMSUNG, GOOGLE)

Technisch sich die Geräte dem iPhone auf jeden Fall ebenbürtig. In der Bedienung allerdings lange nicht so geschmeidig wie ein iPhone oder Z10. Es gibt aber einige grundlegende Dinge, weshalb ich Android eher als Symbian Ersatz für den Non-Professional-Markt sehe:

- Datensicherheit: Fragen wir uns doch einmal wovon Google lebt – Google lebt von unseren Daten und daher besteht ein natürlicher Interessenskonflikt die Geräte so sicher wie möglich zu machen.
- Fragmentierung: Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Android Geräte. Das macht es Entwicklern schwerer überall wirklich kompatible Applikationen zu schreiben und diese auch auf allen Geräten zu testen. Außerdem führen die diversen Hersteller eigene Veränderungen am Betriebssystem durch, dadurch lässt sich das System nicht immer updaten.
- Image: Hat Android ein Image außer billig?
- Viele HW Hersteller versuchen sich in dem Markt und werden sich mittelfristig gegenseitig die Preise kaputt machen. Es mag sein, dass Samsung zur Zeit den Markt dominiert, ob sie in Zukunft damit aber noch ordentlich Geld verdienen werden, bezweifle ich.

Nokia hatte mit Symbian den Non Professional Markt voll im Griff und musste diesen nun an Google abgeben. Das ist auch der Grund, warum ich nicht glaube, dass Nokia noch einmal auf die Beine kommen wird.

WINDOWS PHONE (NOKIA)

Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als ein Telefon und Tablet, das so geschmeidig ist wie ein iPad und dabei 100% kompatibel zu Windows. Microsoft hat es in den vergangenen Jahren aber immer und immer wieder geschafft wirklich schlechte Geräte auf den Markt zu bringen, die untereinander nicht kompatibel waren und die einfach nicht durchdacht waren. Ich habe die Luminas probiert und finde sie von der Bedienung her nur furchtbar. Ebenso die neuen Surface Geräte: Sie sind dicker, schwerer und haben eine deutlich kürzere Akkulaufzeit als ein iPad. Was soll das? Sie liegen einfach nicht gut in der Hand.

Insgesamt spüre ich im Markt keinerlei Begeisterung für Lumia und Surface Geräte und das trotz des gigantischen Werbeaufwandes. Deswegen ist Nokia für mich eine tote Firma.

ABER: Microsoft wird wiederkommen, denn sobald man die für Windows notwendige HW so klein wie ein iPad oder iPhone bauen kann, werden diese Geräte ein Renner werden. Für Nokia dürfte das aber zu spät kommen.

BLACKBERRY

RIM hat es in der Vergangenheit wirklich vermasselt. Das Storm und das erste Playbook waren wirklich ein Reinfall sondergleichen. Für Entwickler war das OS bis Version 7 einfach nur grauenhaft, da das Betriebssystem ursprünglich nicht auf Multimedia ausgerichtet war und dauern irgendetwas inkompatibles  angebaut wurde. Hinzu kam die absolute Arroganz des Konzerns gegenüber Kunden und Entwicklern.

Zum Arbeiten und Mailen war es aber genial, ebenso die Akkulaufzeiten. Und das ist das Erstaunliche: Ich höre im Markt selten die Worte „Was für Versager“, sondern immer nur „Schade, dass das mit BB nicht auch geht“. Trotz der wirklich fehlenden Innovationskraft hat BB kein negatives Image bekommen, warum auch immer, verdient hätten sie es.

Trotz dieser wirklich negativen Voraussetzungen, haben sie noch Millionen von veralteten Geräten verkauft.

Die Entscheidung ein völlig neues Betriebssystem herauszubringen war mutig und der einzige Weg, um konkurrenzfähig zu bleiben und es gibt für mich neun  zentrale Punkte, warum die Firma nun mit dem Z10 Erfolg haben kann:

1. DATENSICHERHEIT – Es scheint, dass es mittlerweile  vielen egal ist, was mit ihren Daten passiert. Ich gehe aber davon aus, dass es in naher Zukunft verstärkt Meldungen über missbrauchte Daten geben wird und es gibt zur Zeit nur BB, die sich voll dem Datenschutz verschworen habe. Bislang ist im Enterprise Umfeld noch kein einziger Fall bekannt geworden, wo Daten kompromittiert wurden. Spätestens wenn die Rechteverwerter die iCloud durchsuche, wird auch die breite Masse merken, dass man nicht jedem seine Daten anvertrauen sollte. Balance treibt den Datenschutz für Firmen auf die Spitze
2. ERGONOMIE – Das Z10 ist von der Bedienung her die Weiterentwicklung eines iPhones. Nach einer halben Stunde hat man das Prinzip verstanden. Alles andere was man mit einem iProdukt kann, kann man damit auch.
3. DEVELOPMENT – Ich war auf der Developer Konferenz in Amsterdam und ich muss wirklich sagen, dass BB alles dafür getan hat, dass es App Entwickler einfach haben. Außerdem können in einem kleineren Ökosystem höhere Preise für Apps erzielt werden. Viele Development-Tools spucken außerdem gleichzeitig IPhone, Android, Windows Phone und BB Apps aus, so dass die Entwickler ohnehin immer automatisch für alle Plattformen entwickeln werden. Apps sind also kein Argument mehr.
4. MAILEN – Mailen war schon unter OS7 gut und wurde unter OS10 noch einmal verbessert
5. ERWEITERBARKEIT – Ich kann tatsächlich einfach per Drag & Drop Dateien übertragen. Meine 64GB SD Karte kostet 60 und nicht 300 EUR wie beim iPhone. Es hat eine Standard USB und HDMI Anschluss. Die PowerPoints werden endlich fehlerfrei dargestellt. Den Akku kann man wechseln und Gerät und Zweitakku gemeinsam laden. So muss das sein.
6. IMAGE – Das BB Image ist nach wie vor positiv besetzt und je mehr die Firma gebashed wird, desto besser scheint sich das Image zu entwickeln.
7. GEBÜHREN – Im Gegensatz zu Samsung und Nokia ist BB nicht zu 100% auf die Hardwaremargen angewiesen. Das hat maßgeblich zum Überleben der Firma beigetragen und wird die Firma gegenüber die zyklisch auftretenden Margenschwankungen unempfindlicher machen. Das ist auch der Grund, warum BB nicht unbedingt so viele Telefone wie Samsung und Apple verkaufen muss.
8. ROBUSTHEIT – Es ist ja wirklich schön, dass ein iPhone so toll aussieht, aber man sieht von der ganzen Pracht nicht viel, denn die meisten haben es ja in Silikon verpackt. Das macht es wieder dicker und man kann es nicht mehr von Samsung Geräten unterscheiden. Wenn es ohne Bumper einmal hinfällt, kann man sich gleich ein Neues kaufen. Die Oberfläche des Z10 ist rutschfest, edel und macht eine robusten Eindruck. Ein Kondom wird hierfür nicht unbedingt notwendig sein.
9. ALLES AUS EINER HAND – BB ist derzeit der einzige Anbieter, der alles aus einer Hand bieten kann: Hardware, Betriebssystem und Unternehmenssoftwareintegration. Kunden haben gerne alles aus einer Hand.

Insgesamt sind also alle Voraussetzungen gegeben, damit der Relaunch ein Erfolg wird.

ABER: DIE RISIKEN

1. Stimmung bei den Unternehmenskunden – Kein Unternehmen will auf ein totes Pferd setzen und sie konnten in den vergangenen zwölf Monaten ständig Nachrichten lesen, warum RIM nicht überleben wird. Die Entwicklung des Aktienkurses schien das auch zu bestätigen. Es reicht nicht aus, wenn die Presse das Gerät lobt, sondern sie müssen der Firma auch wieder Überlebenschancen einräumen. Außerdem bedarf es großer Organisationen, die sich endlich zu BB10 bekennen.
2. Wie gut waren die Verkäufe wirklich? Wenn die Verkäufe nicht sensationell waren, haben wir hier alle ein Problem.
3. Marketing außerhalb der UK: Wieso gibt es in Deutschland keinen ordentlichen Launch Termin oder ein Launch Event? Wieso geht T-Mobile Deutschland mit dem Produkt nicht in die Offensive, sondern kündigt es für Q2 an? Solche Dinge machen mich nervös oder gehört Deutschland auch nicht mehr zur Kernzielgruppe wie Japan? Dieselbe Unsicherheit dürften die Amerikaner verspüren, normalerweise hätte das Produkt global launchen müssen.
4. Google: Die GoogleMaps und Google+ Apps lassen sich zwar betreiben, aber es wäre wirklich wichtig, dass Google BB10 auch nativ und offiziell unterstützen wird. Wenn Apple schon ohne GoogleMaps Probleme bekommt, wird das auch an BB nicht spurlos vorübergehen.

BB muss kein Samsung oder Apple werden, sie können auch in der Nische erfolgreich sein. Als der RIM Kurs 2008 auf 90 EUR stand, hat noch kein Mensch daran gedacht, dass der typische Symbian Nutzer mit einem SmartPhone herumlaufen wird.

Wir werden es wohl spätestens in drei bis vier Monaten wissen ^^  

2108 Postings, 4318 Tage NihilSineIch sehe den versetzten Launch..

17.02.13 17:06

..auch als bedenklich an, aber es kann auch den positiven Effekt haben, dass die nächsten Monate nur noch über BBRY gesprochen wird. Da jeden Monat ein großer Launch kommt.

Canada, India, USA 

hintereinander. Da macht ja auch die Presse mit. Man muss hatl sehen, ob es ein richtiger Schritt war.

1309 Postings, 4419 Tage sunnyblumZahlen

17.02.13 18:24

1309 Postings, 4419 Tage sunnyblumZahlen

17.02.13 18:29
aus England wären gut. Oder zu hören wie die Engländer auf das Gerät anspringen. Meine Bedenken gehen aber eher in sachen Display. Weiss nicht og mindesten 5 Zoll gefragt ist. Sind halt doch mehr wie ein Telefon. Minicomputer und da braucht man grosse Display ala Sony. Die Leute wollen doch grosse Geräte.  

1004 Postings, 4411 Tage franky74hilfreich und wurde vielleicht schon geposted...

17.02.13 22:10

2108 Postings, 4318 Tage NihilSineKein Stress Jungs...

1
17.02.13 22:20

...der Thorsten schaukelt das Baby. Alles richtig gemacht so weit. Gute Launchs (das Leute sagen, sie seien nicht so gewesen...hmm....finde ich komisch, wenn alle Retailer sagen, dass Ding geht weg wie Semmel und einige ANALysten finden sich um das Gegenteil zu behaupten, natürlich 3 Wochen nach dem Launch). Was haben die eigentlich erwartet? Das BBYR jede Woche 1Millionen Handys verkauft wie Apple? Im ernst...wenn BBRY dieses Jahr 50Millionen Smartphones (z10 & q10) verkauft (was echt nicht zuviel erwartet ist), dann ist das Baby wieder locker bei 50$. Wir wollen nicht vergessen. Das Z10 hat relativ geringe Produktionskosten! Sprich es wird hohe Gewinne abwerfen. Die Promotion in Indien läuft super gut imo. Diese Kaffeetassen...einfach nur super :D. Jetzt müssen wir natürlich auf harte Zahlen warten. Aber ganz ehrlich. Wenn sehr reiche und kluge Investoren ihre Aktien aufstocken...tja...ich sehe das als ein Zeichen. Nicht zu vergessen die Chartechnischen Indikatoren die einen Bullen stark bevorzugen. Einfach chillen und über die ganzen Shorties lachen. Von mir aus kann Apple und Samsung weiterhin den Enterprise Markt abgrasen. 2700Unternehmen sind bei BBRY schon im Programm. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Apple jetzt zwar durch den Hype bedingt ein paar Unternehmen für sich gewinnen wird. Aber die meisten haben sich ja noch nicht entschieden und wollen das Z10 ganz genau unter die Luppe nehmen.

Ich sehe es wie folgt. Gutes Marketing. Gute Verkaufszahlen (nicht in Apple oder Samsung Dimensionen). Aber BBRY braucht auch nicht solche Verkaufszahlen. Sie hatten auch nie solche und brauchen es auch nicht um profitabel und wertvoll zu sein. Und ich prädige weiterhin QNX. 60% Der Autos benutzen zur Zeit QNX als grundlage :)

894 Postings, 6047 Tage wagstefanWir müssen aufpassen....

18.02.13 04:06
... denn garantiert ist der Erfolg nicht.

@Unexplained: Vielen Dank für diese coole Zusammenfassung!

@all: es gibt aus verschiedenen Ecken skeptische und angeblich fundierte Kenntnisse über nur geringe Liefermengen, die dann ausverkauft waren oder eben bei "normalen" Mengen kein Ausverkauf.
Auch die von Dir, NihilSine genannten 50 Mio. Devices sind eine herausfordernde Zahl. Gut, in Q2 2012 hatte BBRY noch knapp 8 Mio. Handys verkauft. Aber die alten Geräte werden nach und nach immer weniger nachgefragt. Und damit muss das Z- und Q-10 schon ordentliche Verkaufszahlen bringen.

Nun, wir werden alle am 28. März schlauer sein. Aber auch ich finde, dass es eine klarere Kommunikation hinsichlich Verkaufsstart in den einzelnen Lokationen geben sollte. Und wenn man in den USA das nicht vorhersagen kann, dann wenigstens hier bei uns! Und warum wird damit nicht geworben? Alles sehr wichtige Erfolgsfaktoren, die über Wohl oder Wehe entscheiden werden.

Schauen wir einfach mal...

In jedem FAll bin ich zeitnah bereit, mein S3 gegen das Z10 einzutauschen.,,,  

2108 Postings, 4318 Tage NihilSinevon wo

18.02.13 08:44

es gibt aus verschiedenen Ecken skeptische und angeblich fundierte Kenntnisse über nur geringe Liefermengen, die dann ausverkauft waren oder eben bei "normalen" Mengen kein Ausverkauf.

meinst du diese eine news mit der deutschen bank?

1309 Postings, 4419 Tage sunnyblumKann eigentlich

18.02.13 09:29
nichts schief gehen. Neues Betriebssystem und gute Geräte. Das Müsste doch klappen. Der Kurs st eigentlich auch kaufeswert. Aber ich hab trotzdem Schiss.  

6912 Postings, 4321 Tage UnexplainedZahlen

18.02.13 10:22
Ich habe bezüglich der Zahlen auch ein mulmiges Gefühl. Irgendwie scheint es doch Lieferprobleme zu geben und das Q10 kommt auch erst Mitte des Jahres. Außerdem interessiert es Investoren und Kunden wohl ziemlich wenig, wenn in Saudi Arabien ein paar Geräte verkauft werden.

Auf der BlackBerry Jam Tour hätten sie locker 3000 Geräte verkaufen können, aber man konnte sie nicht kaufen, es gab lediglich Z10 Taschen und diverses Zubehör zu erstehen.

Und was mich am meisten ärgert: Es ist ja OK, wenn sie jeden Monat an neues Land launchen möchten, aber meines Wissens gibt es für Deutschland keinen offiziellen Launchtermin, sondern es heisst immer nur "irgendwann im März". An Werbung habe ich bislang auch noch nichts gesehen, außer den Einladungen zu diversen Events.

Ich glaube an die Marke und an das Konzept, aber zur Zeit wird es einem nicht leicht gemacht hier Geld zu investieren.  

1309 Postings, 4419 Tage sunnyblumProblem

18.02.13 10:40
wenn man wartet bis gute News kommen ist der Kurs wieder oben weg. Jetzt wär der Zeitpunkt, aber darin liegt das Risiko.  

1004 Postings, 4411 Tage franky74unexplained

18.02.13 10:44

ich glaube Deutschland ist diesen Donnerstag drann...

6912 Postings, 4321 Tage UnexplainedFranky74: Glauben ist das Problem

18.02.13 10:50
Das ist das Problem: Man weiss es nicht, man glaubt nur. Selbst mit Google findet man kein offizielles Datum.

Und wenn ich die Branche nicht beobachten würde, wüsste ich mit Sicherheit auch nichts von einem neuen BlackBerry. Ich war letzte Woche in acht Telefonläden und im Media Markt und kein einziger Verkäufer wusste etwas von dem Z10 oder was BB10 überhaupt ist.

Kein einziger!  

909 Postings, 4342 Tage Voyager19* L A C H *

18.02.13 10:58
Jupp - ich habe heute mit unsrem Verantwortlichen für die in der Firma eingesetzten BBs gesprochen - Der wusste zwar, dass es ein BB10 geben soll, aber von einem Z10 hatte er noch nichts gehört...

Aber - man muss es auch mal so sehen. Ich muss mich hier nicht mit jedem Produkt identifizieren, von dessen Firma ich Aktien handeln möchte. Eigentlich ist es mir egal, was die bauen oder wie sie es bauen. Das können von mir aus auch Teflonpfannen sein. Hauptsache der Kurs steigt... ;-)

Selber halte ich jeden, der über 600 Euro für ein Telefon ausgibt, welches in noch nicht mal einem Jahr schon wieder so was von veraltet ist, für einen ausgemachten Schwachkopf.

27 Postings, 4317 Tage bigd@Unecplained

18.02.13 11:17

Naja, das liegt aber wohl eher an der "fachlichen Kompetenz" dieser sogenannten Fachleute ... ich finde es immer amüsant wenn ich denen ihre eigenen Produkte erklären muss ... und besonders wenn man dann 10 Minuten später mitkriegt dass das soeben von mir vermittelte Wissen im nächsten Verkaufsgespräch angewendet wird ^^ Darauf würde ich mal wenig geben...

Keine Werbung ist dann wohl eher schon ein Problem, kann aber auch damit zusammenhängen das diese wohl erst forciert wird wenn die Geräte tatsächlich zu bekommen sind. War nicht genau DAS sogar ein gerne aufgegriffener Kritikpunkt bzgl. der US-Werbung lange vor dem Verkaufsstart?

Just my two cents ...

1004 Postings, 4411 Tage franky74@unexplained

18.02.13 11:20

aber an Karten oder so kommt man als ottonormal wohl nicht, hatte da schon mit RIM telefoniert. ;)

27 Postings, 4317 Tage bigdDie Ruhe ...

18.02.13 11:53

... vor dem Sturm?

Hab ich was verpasst das sich heute quasi nichts tut?

6912 Postings, 4321 Tage UnexplainedDeutschland Event

18.02.13 11:54
OK, man hat gehört, dass es in D ein Event geben wird und dass danach vielleicht Geräte verkauft werden.

Das MINDESTE wäre es gewesen, dieses Event auf der BB Deutschlandseite anzukündigen und einen Live Stream zu schalten.

Ich weiss nicht, was sich Heins dabei denkt.  

6912 Postings, 4321 Tage Unexplainedbigd: Ruhe

18.02.13 11:55
Wenn die Amis Feiertag haben, trauen sich die Deutschen nicht. Aus gutem Grund vermutlich ^^  

395 Postings, 4887 Tage runfast111Erfahrungsbericht

18.02.13 12:32
Am 21.02. hat BB zum "BlackBerry10 Launch-Event" eingeladen, vorgestellt wird die neue Plattform und das Z10.

Es haben in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Kundentermine stattgefunden, in denen Großkunden das neue Z10 vorgestellt wurde. Die Resonanz der Kunden war äußerst positiv. Viele Kunden, insbesondere die IT-Abteilungen haben in den letzten 2-3 Jahren bewusst iPhone-Bestellungen zurückgehalten und damit intern großen Unmut erzeugt, besondere bei Geschäftsführern die Ihre iPhones einbinden wollten. Die getrennte Benutzeroberfläche privat/geschäftlich, die neue Eingabefunktionalität bei Emails und die bekannten Sicherheitsstandards bringen sehr viele Vorteile. Über den Enterprise-Server lassen sich die Geräte wie gewohnt sehr einfach administrieren.

Viele Kunden bemängeln  den kleinen Bildschirm beim iPhone 5 und den zu großen Bildschirm beim S3, das Z10 liegt genau in der Mitte. Neben den technischen Gesichtspunkten, dem sehr guten "look and feel" (habe das Gerät schon getestet) überzeugt BB mit einem austauschbaren Akku und einem erweiterbaren SD-Karten-Slot. Der Internetbrowser ist schneller als beim aktuellen iPhone 5, das BB deckt dabei alle LTE-Frequenzen ab. Ein weiterer, aus meiner Sicht entscheidender Vorteil - die einmalige Zuzahlung für das Z10 wird deutlich unter der Zuzahlung eines iPhones 5 liegen. Im Geschäftskundensegment sind die Geschäftsbedingungen von Apple nicht besonders gerne gesehen, ein defektes Gerät kann nicht über den Reparaturservice der Provider getauscht werden, der Kunde erhält nicht wie üblich ein Tauschgerät vor Ort, sondern muss 5-6 Werktage auf die Rücksendung warten. Die IT-Abteilung ist bei defekten iPhones gezwungen ein Leihgerät zu organisieren, was mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden ist. Verkaufsfördernd wird sich die Abkehr vom BB-Pushdienst erweisen, künftig lassen sich Mails über den allgemeinen web.apn abrufen, ein zusätzlicher BB-Datendienst ist nicht mehr erforderlich.

Die Produktionskosten des Z10 sind im Vergleich zum iPhone 5 sehr gering.  

2108 Postings, 4318 Tage NihilSineRuhe vor dem Sturm

18.02.13 13:11

Die Amis traden heute nicht und ja es kann sein, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist...wäre charttechnisch halbwegs begründbar

27 Postings, 4317 Tage bigdAchso

18.02.13 13:30

... hatte den Feiertag in Übersee ganz vergessen.

@ Nihil ... du meinst einen anstehenden Ausbruch nach oben? Hab die Tag nur flüchtig mitgelesen, bin daher noch nicht mit allen älteren Beiträgen durch.

Apropo Charts ... sehen das andere auch so mit dem Ausbruch nach Oben? Hab mich mit Chartanalyse noch wenig befasst, seh das aber ein bisschen kritisch, ist es doch ein Blick zurück der die Zukunft rein anhand dieser versucht vorherzusagen.

2108 Postings, 4318 Tage NihilSineCharttechnik sagt nicht die Zukunft vorraus

18.02.13 13:38

Die Chartteechnik gibt nur Signale. Und zurzeit deutete alles auf einen bullishen Verlauf hin. Wir haben ein symetrisches Dreieck upwards trend. Wir haben einen Doppelboden. Man liegt über dem gleitenden Durchschnitt. Und wenn das Volumen weiterhin abnimmt....sprich Volatität sinkt...dann haben wir beste Vorraussetzungen für einen Ausbruch nach oben. Die Aussagekraft des Dreiecks ist schon sehr stark. Sprich...wenn wir darüber gehen...kann man von einem super Sprung ausgehen. Falls es dadrunter geht von nem Crash. Aber ich denke durch Indien bedingt, werden wir einen krassen Sprung nach oben sehen. Man darf halt nciht vergessen. BBRY ist sehr gut etabliert in Indie(relativ gesehen natürlich)

894 Postings, 6047 Tage wagstefanVoyager19

18.02.13 13:45

Selber halte ich jeden, der über 600 Euro für ein Telefon ausgibt, welches in noch nicht mal einem Jahr schon wieder so was von veraltet ist, für einen ausgemachten Schwachkopf.

Was soll das denn? Du scheinst recht intolerant, wenn ich die Worte wirklich auf die Goldwaage lege? Wer wofür sein Geld ausgibt, bleibt jedem selbst überlassen.

Hast Du jemals ein NEuwagen gekauft? Puuuhhhh das ist aber gar nicht so schlau, denn der WErtverlust im ersten Jahr ist enorm und bestimmt gibt es in diesem Jahr Neuerungen. Und auch alle anderen Ausgaben für fast jegliche Hobbys sind, was eine reine Wertbetrachtung angeht, nicht sinnvoll. Ähnliches könnte man für gute Uhren gelten lassen, den sobald gekauft und/oder getragen fallen die meisten auch um einige 10%.
Daher bin ich nicht sicher, ob man sich so weit aus dem Fenster lehnen sollte. Manchmal mag man einfach mal das letzte Modell haben, weil es z.B. schicker ist, hipp oder Vorteile bringt, die man gerne mit einer möglichen Ersparnis von x00,- Euro durch einen Kauf 1 oder 2 Jahre später aufwiegt.

So long!

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben