OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
OK, angenommen nicht eingepreist und Kurs heute ist Wirklichkeit in 6 Monaten, dann wäre im März immer noch nicht eingepreist, voraussichtlich also auch nicht unterschrieben oder endgültig geeinigt, was bedeuten kann: gallischer Esprit und teutonische Tüchtigkeit finden wieder einmal nur unter erheblichen Klimmzügen mühsam zusammen, obwohl sie sich doch so ideal ergänzen und zusammen in der Welt die erste Rolle spielen könnten. Verfluchte Mentalitätsunterschiede.
noch immer verstehe ich Bahnhof. Was soll das mit dem 6 Monaten vor und zurück? Schaue 12 Monate zurück - wo stand da OHB? Unter 10,- Und im März 2010, also 6 Monate später? Etwa bei 17,- ... Und? Was willst du uns erklären?
die insider und die outsider,so wie es grade passiert.denkst wohl immernoch,das da nichts durch gesickert ist???wenn was positives wäre,hättet ihr schon kurse von über 16 und höher.
...jetzt wo du es sagst. Astrium übernimmt den ganzen MTG-Auftrag und das nur, weil Herr Fuchs kein französisch spricht und deshalb Thales nicht versteht. Zu dumm aber auch.
So, mir reicht das dumme Gequatsche
Servus
Selle, ich bin wirklich für freie Meingsfreiheit.......................... das Problem bei dir ist ,du hast gar keine Meinung....
mal redest du von Eruptionen , mal vom Untergang von OHB........ gibst hier Falschmeldungen raus........( MTG wird aud 2014 verschoben...)
An deiner Stelle würd ich mein Geld in Pharma -Aktien stecken, da kannst du nur von provitieren. Das Schlimme ist, mich ärgert nicht mehr was du schreibst.......... Du tust mir leid.........Das war das Letzte mal das ich direkt auf dich reagiere.....Ich hoffe du bist im" wahren Leben "anders.
Der Washington Mutual Thread hat Pfandbrief und wir haben eben SeLLe... Einen Basher wie er im Buche steht.
Igno und gut!
Hallo Freunde,
sehe das Kursziel fuer OHB bis 7.Nov.2010 bei 11,50,-EUR, nur kurzfristig. Meteosat Auftrag wird bis Jahresende an OHB gehen.
Dann wird es schnell ueber 20,00,-EUR gehen. Sehe das KZ am Jahresende bei ca. 22,00,-EUR.
OHB: Strong buy, Kauflimit bei ca.:11,90,-EUR eingeben.
MFG Martin
und trotdem mit mickrigen 250 Mio bewertet ist??? Absolut lächerliche Bewertung...
...du erst wieder!
Ich meine, wir warten hier alle gespannt auf die 11,80 - von techno prognostiziert - und du meinst das Ding sei zu billig. Was glaubst du, warum es hier so still ist? Pssst! Nix veraten! Erst nach 11, 80 - und wir alle wieder drin sind... Hab mir extra einen Put gekauft - und du machst das Ding jetzt kaputt!
Im Ernst: Oft wird als Verkaufssumme für ein Unternehmen dessen Jahresumsatz als Richtwert herangezogen. In diesem Jahr wären das die soeben bestätigten 440 Mio. Bei 17,5 Mio Aktien gäbe das einen Preis pro Aktie von 25,-.
Fuchs selbst hat vor einer Woche die 1Mrd als Umsatzziel angekündigt. Rechne mal!
Etwas zu diesem Kurs zu sagen ist müßig. Nach der MTG-Unterschrift ist die Zeit des Wartens schnell vergessen. Also, noch ein paar Stunden Geduld!
Servus
versucht ihr hier was zu pushen,was so viel ??? hat?werdet ihr langsam nervös???schön wird erst,wenn an den märkten die korrektur los geht.
OHB langfristig scheint nichts für Dich zu sein. Du weißt auch dass Harald Schmidt sich bei Sat-1 weiter dem Massenverschleiß aussetzt. Vielleicht ist noch was drin bei Pro7Sat1.
Bin dann mal wieder weg.
Nach allem was man so hört, hat mein geliebter Rahmsauer am Samstag an die EU (wem eigentlich genau?) einen Antrag auf Kostenreduzierung bezüglich Galileo gestellt. Heißt: Man zeigt sich handlungsfähig. Die "geniale" Idee dabei ist, die Transportkosten der Satelliten zu reduzieren. Wie das geht? Statt der europäischen Ariane 5 wollen die Deutschen nun den Russen den Transport überlassen.
Tolle Idee. Noch ist nix entschieden - doch lassen wir deutschen doch lieber die Russen für uns arbeiten, auch wenn wir das selbst können. Ach!
Servus
merci @ven! meine Quelle war eine andere, doch egal.
Die Reduzierung der Anzahl der Satelliten ist ein Qualitäts- kein Quantitätsthema - und hat mit den derzeitigen OHB-Aufträgen nichts zu tun. Sollte tatsächlich nicht Astrium, sondern die Russen die Galileo-Satelliten ins All schießen, trifft es zwar in der Hauptsache Astrium, aber eben auch OHB. Auch das Thema ist noch völlig unausgegoren.
Diese Diskussion über Kostensenkung zeigt nicht zuletzt, dass OHB die besten Chancen hat, auch die restlichen Satelliten für Galileo zu bauen. Dennoch haben sich die vermeintlichen Retter und Kostensenker bislang nichts daraus gemacht genau an der anderen Seite der Tischdecke zu ziehen... Frei nach dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
sieht nicht gut aus. Wirklich nicht. Wenn nicht bald die Meldung kommt, sehen wir tatsächlich nochmal die 12,85...
OHB hat einen angenehmen Auftragsbestand und wird die nächsten Jahre in eine neue
Dimension wachsen, wenn sie nicht vorher übernommen werden. Aber bitte nicht unter 20 Euro.