K+S
Australia mining group Danakali Ltd has applied to Eritrea for a mining license for its Colluli Potash Project, which is expected to start production in 2019, the company's chief executive said.
The country has deposits of gold, copper, zinc and fertiliser-ingredient potash. Its first commercial-scale mine began production in 2011.
Danakali CEO said the aim was to secure project development funding, commercial off-take contracts and approvals to start construction. The company anticipates being in production by 2019. The project is a 50:50 joint venture with state-owned mining firm ENAMCO.
The aim is to develop it in two stages, each with production of about 425,000t a year. The potash deposits are near the coast, making exports easier than other mines further in land that have to move ore or concentrate long distances to the main port.
Danakali had already signed memorandums of understanding for off-take agreements with potential buyers for a little more than 800,000t of sulphate of potash, said the source.
habe doch nur gepostet "Legacy in Gefahr? dieses war eine ernst gemeinte Frage
warum nennst du es Panikmache und Frechheit?
in meinem Posting #17232 hast du mir ja Panikmache/Frechheit unterstellt, obwohl ich nur eine Frage gestellt habe
also hab ich für dich und nur für dich "Panikmache" gesucht und du bist ja auch voll drauf angesprungen
so, das war mein letzter Kommentar in dieser Angelegenheit
stell die Frage doch nächstes mal einfach so eindeutig, dass sie auch von jedem als echte Frage verstanden wird. So wie du die Frage stellst wird sie leicht als Vermutung oder Unterstellung aufgefasst weil die Art der Fragestellung und des Postings an Artikel vom "Aktionär" erinnern, der gerne einfach mal aufgreift und nachplappert was andere in ihren Analysen sagen.
Ist mir schon klar dass dies so nicht von dir gemeint war, möchte da nur künftigem Ärger vorbeugen.
Lohr liegt am Main!
Dort wird weit und breit kein Kali abgebaut!
Dort gibt es nur eine Nervenanstalt.
Glück auf!
Ergebnis aus operativen, antizipativen Sicherungsgeschäften war in:
Q1 2015 - 62,4 Mio
Q1 2016 + 60,9 Mio
per Saldo also 123,3 Mio besser als Q1 2015
http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/quartalsmitteilung_1-3.pdf
Das relativiert die 0,77 EUR Ergebnis pro Aktie doch ziemlich. Ohne die Währungseffekte sähe es deutlich schlechter aus ...
Übrigens, das Finanzergebnis ist auch 27 Mio EUR besser als in Q1 2015.
"Für diesen Zeitraum sollte dann der operative Cashflow um durchschnittlich mindestens 10 % (CAGR) gewachsen sein"
Verstehe ich es richtig, dass der Cashflow 10% p.a. bis 2020 wächst?