Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 689 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.645.359
Forum:Börse Leser heute:686
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 687 | 688 |
| 690 | 691 | ... 826  >  

27774 Postings, 4754 Tage OtternaseIm Moment stört mich mein Klumpen nicht ...

01.12.14 13:09

... und WernerGg ist m.E. jemand, mit dem man bei einem Bier prima streiten kann - auch wenn man sich im Grunde einig ist. Ist manchmal mühsam, manchmal nützlich, aber insgesamt ok. Ich hab ja auch mal gedacht, er würde subtil bashen, aber ich denke, es macht ihm einfach Spaß Themen bis zum 100stel auszudiskutieren. Letztendlich muss man sich ja darauf nicht einlassen. Den Schuh ziehe dann ich mir an.. :-]

Mein Konsumverhalten? Eher Konsum-konservativ, als Early Adopter. Ich muss nicht immer das Neueste haben, und ich hab eben eine interne Liste, auf der steht, was ich wofür ausgeben würde - und welcher Betrag für mich und mein Nutzerverhalten sinnvoll ist.

So kommt dann, für Dritte etwas unverständlich, so was heraus wie: iPad (3rd) 64 GB für 700€ einige Monaten nach der Produkteinführung, und ein iPhone 4s 2 1/2 Jahre nach der Produkteinführung ... für 295€.

Grund: das iPad nutze ich ständig, und für viele Zwecke. Das iPhone nutze ich unterwegs und nur für Mail und kurz den Apple Kurs abfragen. Vorher habe ich dafür ein iPod Touch mit einem 49€ UMTS Router genutzt.

Ach ja: telefonieren tue ich weiterhin mit einem 39€ Nokia Brikett Handy - 15 Tage Standby sind einfach verführerisch, und im Urlaub hab ich eine zweite SIM darin. Das iPhone 4s wäre grad so an der Grenze dessen, was ich mir ans Ohr halten würde, das 6er wäre arg grenzwertig, das 6er Plus wäre ein No Go - telefonieren wäre dann nur mit Bluetooth Headset möglich.

Ja: ich bin etwas eigen - aber ich weiss das auch. Niemand muss so sein, wie ich. Damit kann ich aber gut leben. Und auch mit meinem 'Klumpen'. Ich bin kein Adel, entsprechend fühle ich mich auch nicht verpflichtet. ;-)  

6 Postings, 3748 Tage David_HilbertLöschung

1
01.12.14 15:11

Moderation
Zeitpunkt: 02.12.14 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple Bashing

01.12.14 16:33

Heute in N.Y. ist die Finanz-Mafia unterwegs, jongliern aktuell mit Milliarden-$ Beträgen,

also aufgepasst money mouth, die wollen günstig an die Apple Shares.

1207 Postings, 4193 Tage KronkVerdächtig

01.12.14 17:04
Das Volumen bei 10:00, ohne jegliche Kursbewegung ist sehr verdächtig. Sieht nach grosser Kauf Order aus, die dort erst wieder zu gemacht wurde.  

633 Postings, 3793 Tage BasysaApple. Was los.Aus die maus.Wieso verkaufen so vie

2
01.12.14 17:15
le???????????????????  

559 Postings, 5693 Tage El_LuzSL-Welle losgetreten...

01.12.14 17:42
Vermutlich habe alle vor den handelsfreien Tagen ihre SLs nachgezogen und das hat sich heute einer geschickt zu Nutze gemacht... Wenn ich noch trockenes Pulver hätte würde ich direkt einen Zock wagen...  

27774 Postings, 4754 Tage OtternaseAltes Spiel ...

01.12.14 17:44
Stop-Los Fishing - Kleinanleger mit nachlaufendem SL über den Tisch ziehen ... :-P  

12559 Postings, 4361 Tage WernerGg@otternase - Zu einfach

01.12.14 18:11
Du machst es dir zu einfach. Es ist ja heute nicht bloß Apple, die bluten, sondern der ganze Sektor soweit ich ihn im Auge habe (außer MS erstaunlicherweise): Apple, Facebook, Micron, Alibaba, sogar IBM, auch und vor allem Tesla.

Ich habe noch keinen vernünftigen Grund dafür erkennen können.  

559 Postings, 5693 Tage El_LuzKeiner weiss was...

01.12.14 18:24
Eben... kein vernünftiger Grund. Ein kleiner Rücksetzer ist ja auch nicht das Thema- vor allem nach dem ungebrochenen Anstieg der letzten Tage ... die SL-Nummer ist ja eh schon durch - das waren die übertriebenen 5-6% zum Glockenschlag... Die Strategen haben jetzt schon ihre Gewinne eingefahren.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin froh das meine SLs nicht ausgelöst haben - die bleiben aber scharf - die Prügel von 2012 stecken mir noch in den Knochen...  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@WernerGg ...

1
01.12.14 18:33
Ja, vielleicht mache ich es mir einfach.

Aber: massive Volatilität ohne Nachrichten oder andere Gründe = SL Fishing. Ist das nicht vernünftig? Banken brauchen Volatilität, um Gewinne zu produzieren, jetzt gibt es Volatilität. Und dann eben on top noch preiswerte Aktien, die mit zu vorsichtigem SL abgesichert wurden - dann eben auch bei AMZN, AAPL, BABA etc.

Vielleicht schmeissen auch einige Große ihre Aktirnpakeze raus (Depot schließen), und holen sich dann jetzt noch einen Extra-Schluck auf der Options Seite?

Laut Nasdaq Option Chain ist nun ein Vielfaches des Volumens von Anfang der Woche im Spiel - und damit meine ich WIRKLICH hohe Volumina, sowohl auf der Call, als auch auf der Put Seite. Bsp.: man kann durch eine solche Aktion massig Calls UND Puts vertickern, mindestens die Hälfte geht aber bald flöten. Die Bank gewinnt immer ...

Jedenfalls ist das massive Volumen in der Option Chain recht verdächtig - insbesondere die für den bald anstehenden 05. Dez. sehr hohe Bandbreite ist auffällig, und dass es hohe Volumina auf Call UND Put Seite für den Bereich zwischen $113 und $120 gibt. Sehr verdächtig.

2781 Postings, 6140 Tage michimunichApple shares drop more than 6% in one minute...

2
01.12.14 22:34
...die Erklärung scheint gefunden.

Binnen einer Minute hat ein "big finger" mehr als 6,5 Mill. Stück Aktien verkauft....normalerweise werden 50 Mill. Stück an einem Handelstag gehandelt.

Es wird vermutet das einige Fonds Verluste im Ölgeschäft durch andere Pluspositionen ausgeglichen haben bzw. noch werden, schließlich ist bald Jahresabschluss.

Also no Panik....das sind günstige Nachkaufkurse.

http://finance.yahoo.com/news/...suddenly-tumble-heavy-152646118.html

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannIch Hedonist

02.12.14 13:51
Heute bei SPON: "So tickt die Mittelschicht". Eine Studie, auf die die Welt gewartet hat! 😃
Nach Einschätzung anderer Foristen bin ich lt. Studie also ein Hedonist, weil ich mir stets das Neueste von Apple kaufe. Freund Otternase, der Sparfuchs, ist demnach ein typischer Vertreter der Bürgerlichen Mitte, der Reiterfreund mit der Apple-Allergie zählt zum Sozialökologischen Milieu und die meisten Optionsschein-Inhaber hier sind entweder auch Hedonisten oder gehören eher zum adaptiv-pragmatischen Milieu.

So nun wissen wir endlich, in welche Schublade wir gehören. Altvater Rürup, Mentor dieser überflüssigen und albernen Studie, ordne ich in die sozialdemokratisch-adaptierte Neureichen-Clique a la Steinbrück ein. Den Smiley spar' ich mir jetzt nach dem traurigen Kurssturz gestern.  

27774 Postings, 4754 Tage OtternaseRürup ... wer war das nur?

02.12.14 14:19
Hat er mal wieder einen Blick aus seiner Versicherungsvertreter Schublade gemacht, und 'durchblickt' nun wieder mit scharfem Blick die Welt? AWD und Riester ... da war doch was? ;-)

Oder verwechsle ich ihn mit einem anderen Genie?

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple im Stresstest ?

02.12.14 16:56

@ Ja genau, der Hochfrequenzhandel ....

Was steckt hinter Apples Mini-Crash?

Börse

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...t-hinter-apples-mini-c...
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.14 08:05
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

12559 Postings, 4361 Tage WernerGg@Porstmann - Was denn nun?

03.12.14 14:07

"der Reiterfreund mit der Apple-Allergie zählt zum Sozialökologischen Milieu und die meisten Optionsschein-Inhaber hier sind entweder auch Hedonisten oder gehören eher zum adaptiv-pragmatischen Milieu."

Reiter bin ich in der Tat. Eine Apple-Allergie habe ich aber nicht, ganz im Gegenteil. Mit sozialökologischem Milieu (insbesondere ökologischem) habe ich wenig am Hut.Und zu allem Überfluss habe ich ausschließlich OS, keine Aktien, von Apple. Was bin denn dann?

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusiPhone fällt wie eine Katze

03.12.14 16:39
iPhone fällt wie eine Katze

In Zukunft sollen iPhones nie wieder so auf den Boden fallen, dass das Display kaputt geht. Apple patentiert eine Technik, die dem Smartphone katzengleiche Reflexe ermöglicht.

Quelle;
http://www.n-tv.de/technik/...llt-wie-eine-Katze-article14080991.html

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannFall-Schutz

2
03.12.14 18:16
Ähnliches hat Apple auch für den Aktienkurs entwickelt: wenn der um 1 % fällt, federt er anschließend wieder 1 % hoch. Apple benutzt dafür sein ARP. Aber zu große Fallhöhen vertragen weder Katzen noch das iPhone noch der Kurs. Siehe Kursentwicklung der letzten Tage. Aber es wird schon wieder! Nur Geduld.  

2781 Postings, 6140 Tage michimunichiPhone sales in October were 'huge'

1
04.12.14 14:45
Das zumindest belegt die Marktanalyse von Kantar Worldpanel.

Windows ist teils kräftig am absteigenden Ast (naja wer kauft schon ein Surface Tablet), auch Android verliert in diversen Regionen Marktanteile..:

http://fortune.com/2014/12/04/...l-iphone-sales-in-october-were-huge/  
Angehängte Grafik:
marketshareos.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
marketshareos.jpeg

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannApple runter, Microsoft hoch

1
05.12.14 03:54
Apple gestern 0,38 % schwächer, Microsoft 1,58 % höher: Wasser auf die Mühlen eines ignoranten Herrenreiters, der unlängst behauptete, das Apple die Kreativen davonlaufen, dass MS die bessere SW bietet. Dabei könnte der Kursanstieg daraus resultieren, dass MS sich konsequent von alten Programmierern und Beratern getrennt hat, die sich nicht intensiv mit der Apple-Welt befasst haben und somit keinen Beitrag zur Innovation durch Abschauen bei Apple leisten konnten. Diese schlecht gelaunten Alten Männer galoppieren jetzt durch die Apple-Foren und verbreiten Unwahrheiten. Kreative sind heute enger denn je mit Apple verbunden. Auch im Premium-Desktop-Sektor ist der MAC der meistgekaufte Computer. Was den Kreativbereich betrifft, verlieren graphische Anwendungen durch den Umbruch im klassischen Verlagsgeschäft (Buch-, Zeitschriften-, Zeitungsverlage) und den sie dienenden Agenturen allmählich an Bedeutung. Da war und ist Apple Platzhirsch. Mitte der 80er erlaubten Apple-Computer mit genialer SW als einzige Proportionalschrift, Bild-Text-Integration, Seitenumbrüche und intuitive Komandos über Icons. Alles das hat Microsoft nachgeahmt, die Kreativen aber nie richtig erreicht. Mit Anleihen bei der Apple-Software brauchte man bei Windows fortan auch keine komplizierten kryptischen Befehle mehr eingeben. Aber Treiberprobleme, Systemabstürze und Viren hat man bis heute nicht ganz in den Griff bekommen. Allein dadurch, dass heute Kreativlösungen in der Technik an Bedeutung gewinnen, der klassische Graphik-Bereich eher schrumpft, begünstigt Microsoft, weil sie im stereotypen Fertigungs- und Logistikbereich dominant waren und sind. Da die Industrie dort seit jeher MS-Systeme eingesetzt hat und das zugegeben etwas abgehobene Team um SJ den Kreativen in der Technik zu wenig Beachtung geschenkt hat, haben sich viele Ingenieure mit MS angefreundet. Nicht umsonst will durch Partnerschaft mit IBM verlorenes Terrain beackern. Das reicht aber nicht. So gut OS und IOS auch gepflegt werden, bedarf es zusätzlicher Anstrengungen, den kreativen Ingenieuren maßgeschneiderte und branchenspezifischen SW-Lösungen an Hand zu geben. Aber Apple laufen nicht die Kreativen davon. Diese Behauptung ist Bashing.  

12559 Postings, 4361 Tage WernerGg@porstmann

05.12.14 09:35
Ich habe nie behauptet, dass Apple die Kreativen davonlaufen, sondern in #17187 einen Eindruck von vor 10 Jahren erwähnt. Zugegeben überflüssigerweise.

Wenn AAPL fällt, bin ich nie erfreut, weil ich dort sehr viel mehr als bei MS long engagiert bin.

Im übrigen hoffe ich, dass Apple durch die Zusammenarbeit mit IBM einen breiteren Zugang in die Business-Welt erreicht. (Und MS mit Win10 etc. einen breiteren Zugang in den mobilen Consumer-Bereich)  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannAllianz der Aufrechten?

05.12.14 13:45
Nach dem Abgang Ballmers keimt Hoffnung auf, dass Apple und Microsoft kluge Koexistenz praktizieren. Zum Vorteil von MS, aber gut auch für Apple. Nachdem Samsung mit Mitteln des Marktees in die Schranken gewiesen wurde, heißt der gemeinsame Gegner Google. Wer den schleimigen Auftritt des Eric Schmid in Deutschen Regierungskreisen verfolgt hat und die ehrerbietenden Kotaus vom Deutschen Wirtschaftsminister ihm gegenüber, ahnt die Verstrickung und Einflussnahme Googles auf die US-Politik. In solchen Momenten freut man sich fast, dass es auch noch China und Putin gibt. Und auf eine wie auch immer sich anbahnende Allianz der Aufrechten, von Apple und MS gegen Hinterhältigkeit.  

12559 Postings, 4361 Tage WernerGg@Porstmann

05.12.14 18:03
Du kühler Klarer aus dem Norden könntest auch mal einlenken.

Du überwirfst mich permanent und grundlos mit übelsten Beleidigungen, und ich versuche, trotzdem einigermaßen korrekt zu bleiben. Obwohl alle meine Antriebe ganz anders eingestellt sind. Solche unflätigen Sprüche wie du kann ich wenigstens so gut wie du. Aber die bringen uns ja nicht weiter.  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@Porstmann

05.12.14 19:19

Hast Du auch den Beitrag in der ARD gesehen, in dem es um Google ging?

"Wer den schleimigen Auftritt des Eric Schmid in Deutschen Regierungskreisen verfolgt hat ..." - offensichtlich HAST Du ihn gesehen. Warum dachte ich nur an das gleiche wie Du - es bestand höchste Gefahr, dass die Leute hinter ihm auf seiner Schleimspur hätten ausrutschen können.

Auf unserer Schule hat auf dem Schulhof mal ein Lehrer dem (wirklich aufdringlich!) Oberschleimer gesagt: "hey, Du da, wisch das weg." Als er unsicher gefragt hat, "was denn, da ist doch nix?" , kam als Antwort: "Deine Schleimspur."

Pädagogisch war das nicht sauber, aber es hat zur Belustigung beigetragen - und Gerüchten zufolge schleimte der Schüler fortan etwas weniger - zumindest bei diesem Lehrer. ;-)

Und eben an diesen Vorfall musste ich bei dem Schmid Besuch und dem Gespräch mit Gabriel denken.

Als Gabriel auf Schmids Blabla Aussage "Google würde alles tun, was rechtlich erforderlich sei" sagte, dass dann eben die rechtliche Seite prüfen müsse, welche rechtlichen Verschärfungen umzusetzen seien, um Google entsprechend den gesetzlichen Regelungen besser kontrollieren zu können, habe ich innerlich gegrinst. Gut gekontert.

Eat this, Mr. Schmid. ;-)

Hier in der ARD Mediathek - lief leider in der ARD spät Abends ... aber Mediathek sei Dank: Die Story im Ersten: Die geheime Macht von Google

http://www.ardmediathek.de/tv/...cumentId=25070276&bcastId=799280

@ WernerGg: sich das anzuschauen hilft vielleicht, um meine Kritik und Antipathie gegen Google besser zu verstehen.  

12559 Postings, 4361 Tage WernerGg@otternase

05.12.14 20:04

@ WernerGg: sich das anzuschauen hilft vielleicht, um meine Kritik und Antipathie gegen Google besser zu verstehen.

Habe ich gesehen. Und war/bin schwer nachdenklich. Kann aber nicht überzeugend sehen, was jetzt an Google schlimmer als an MS, FB, oder Apple sein sollte. Sie alle bieten uns unglaublich gute Dienste für nichts, Der Preis sind unsere Daten, um uns dafür Werbung anzubieten.

Ich finde dieses Geschäftsmodell - Dienstleistung gegen Werbung - extrem primitiv. Mir persönlich wäre es lieber, ich dürfte für jede Dienstleistung, die ich in Anspruch nehme, (z.B. dieses Forum) einfach bezahlen. Und dafür eben nicht mit irgendwelchem sinnlosen Werbungszeugs überschüttet werden.

Ich muss gestehen, dass ich das nicht wirklich tragisch finde. Was wirklich lästig ist, sind die vollkommen bekloppten sinnlosen PopUps auf meinen Smartphone, die keinerlei Sinn haben. Noch nicht mal technisch funktionieren die. Da sind Tausende geisteskranke Programmierer am Werk. Angenommen, die Jungs könnten mir tatsächlich auf meine Person maßgeschneiderte Werbung liefern, wäre mir das zwar immer noch ziemlich wurscht, aber ich würde wenigstens aus Informatik-Sicht sagen: Nicht schlecht.

Können die Jungs aber nicht. Daher sind sie so eine Art Seuche wie Malaria. Nur nicht tödlich. Bloß auf den Tod langweilig.

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@WernerGg

05.12.14 20:24

"Kann aber nicht überzeugend sehen, was jetzt an Google schlimmer als an MS, FB, oder Apple sein sollte."

Dann schau noch einmal - und denke daran: Google hat die Suchmaschine, Android UND alle übrigen Services, und ihr Geschäft ist es den User zum Produkt umzuwandeln und zu vermarkten.

Das ist eben nicht das Geschäft von Apple (Hardware), Microsoft (Windows/Office/Server/Lizenzen/Consulting Services UND etwas Suchmaschine, um nicht unterzugehen) und Yahoo (Suchmaschine, etwas Mail und sonst kaum etwas).

Facebook würde gerne da hin kommen, aber sie sind im Vergleich zu Google einfach sehr schmal aufgestellt - Social Media und Spielewerbung IN ihrer Facebook Plattform.

Wer mit Apple, Facebook, oder gar Amazon nichts zu tun haben will, kann das leicht vermeiden.

Google vermeiden geht de fakto NICHT. Und laut den Google'schen Geschäftsbedingungen bist Du als Nutzer der Suchmaschine automatisch deren 'Kunde' (hast Du mal was akzeptiert? Eben, ich auch nicht), und damit bist Du Teil ihrer Datenbank.

Da ist schon ein großer Unterschied, und der sollte eigentlich aus der Sendung gut zu erkennen gewesen sein.

Seite: < 1 | ... | 687 | 688 |
| 690 | 691 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben