Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 688 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.645.439 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 766 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 686 | 687 | | 689 | 690 | ... 826 > |
Suchmaschinen: Goggle, MS (Bing).
Browser: Google, MS, Firefox, Safari, wenn ich das recht in Erinnerung habe
Maps/Navigation: Google, Nokia, Apple mit größter Mühe
Wissen: Wikipedia, Google, Amazon (eBooks)
Stores: Amazon, Alibaba, gerne auch Apple
.... usw."
Genau deswegen ist Apple No. 1!
Du selbst mußt ja schon mehrere Firmen und Produkte zitieren, weil eben keiner im Gesamtpaket besser ist als Apple.
Aber auch noch mal zur Erinnerung: Apple stellt Consumer Electronic her.
Der aktuelle Anlass bezieht sich ausschließlich auf Otternases Bemerkung: "innerhalb der IT No 1 als innovatives Unternehmen". Die ich wie gesagt etwas zu eingeschränkt auf Apples Informatikkünste bezogen habe und daher in Zweifel gezogen habe. Tatsache ist, dass die Apple-MA nicht wirklich Ahnung von SW haben. Was man an den von mir aufgeführten Beispielen sieht.
(Und beiläufig auch daran, dass sie nicht in der Lage sind, ohne drei Nächte Arbeit ein altes 4S auf ein neues 4S via iTunes oder iCloud zu migrieren. Aber das nur am Rande. Es geht um ganz andere Sachen.)
Lt. MS hätte ich ein Backup erstellen müssen. BTW, das hab ich, aber es funktioniert leider kein Restore.
Also, wenn ich eins weiß, dann das MS nichts besser kann als Apple, sie können es nur besser AUFZWINGEN.
Allerdings nur noch im Business Bereich.
Kurzform: Du schreibst ziemlichen Stuss, und Deine Beispiele sind absoluter Unfug. Besser? ;-)
"Tatsache ist, dass die Apple-MA nicht wirklich Ahnung von SW haben. Was man an den von mir aufgeführten Beispielen sieht."
Wenn Dir die Kurzform lieber ist ... zu viel Diplomatie ist ab und an tatsächlich kein guter Ansatz. :-]
It's just wasted time.
"Und beiläufig auch daran, dass sie nicht in der Lage sind, ohne drei Nächte Arbeit ein altes 4S auf ein neues 4S via iTunes oder iCloud zu migrieren. Aber das nur am Rande. Es geht um ganz andere Sachen."
Das liegt ja dann eher an Dir, und dass Du offensichtlichgerne in Dateien herumfummelst, bei Millionen anderen gab es keine Probleme. Vielleicht einfach mal für Neue Dinge offen sein? Oder bei Microsoft Gedöns bleiben und Dateien schubsen - it's up to you. ;-)
BTW: Nein, ich habe nie in die Backup-Files gekuckt, sondern nur ihren Speicherort auf dem PC gesucht,und ich habe keine Dateien geschubst. Und ja, ich habe manuelle Backups gemacht, seil das so in den Apple-Support -Anleitungen für die Migration steht. ITunes kommt damit aber nicht klar.
Lassen wir es gut sein.
Apple Mac Mini 5 Jahre alt, neuste OS version, boot Zeit 10-15 Sekunden
Noch Fragen?
Und Ich sage nicht das ein Computer fertig mit booten ist, wenn er bunte Bildchen anzeigt, sondern wenn er dann auch reagiert wenn man diese anklickt ... in angemessener Zeit. Bei Windows sieht das nähmlich immer nur so aus, als wäre alles schon bereit, aber man lässt den Rechner lieber noch etwas vor sich hin rattern.
Vielleicht gönne Ich mir mal eine SSD für mein Notebook, aber Ich denke nicht dass es sich noch lohnt.
Also: ich würde ihm eine gönnen, es lohnt sich, und 256 GB kosten unter 100. Und das alte Mac Mini Gehäuse lässt sich recht einfach öffnen, wenn man nicht zwei Linke Hände hat. Gibt gute Anleitungen bei Youtube und ifixit.
Das muss ein geniales Teil sein. Allerdings nehme ich an, dass es für nichts konfiguriert ist. Keine Internetverbindungen, kein LAN, kein WLAN, kein Virus-Scanner (braucht man ja bekanntlich auch nicht bei MACs :-) ), keine SW-Updates, keine LAN-Drucker oder sonst welche Peripherie. Geschweige denn VPN. Noch nicht mal USB oder Bluetooth. Eine ziemlich lächerliche stand-alone Maschine also.
Ich finde es erstaunlich, wie ihr Apple-Jungs euer Zeugs jenseits aller Vernunft verteidigt bis aufs Blut. Obwohl doch klar ist, dass das ganz normale Computer sind. Zwar schöner (und teurer), aber in keiner Weise besser als jeder x-beliebige Windows-PC/Laptop.
Dann haben sich auch noch die Kreativen geändert, weil Adobe anfing, auf Windows zu setzen. Was ja auch nur vernünftig war, weil es da eine sehr viel größere Benutzerbasis gab und gibt.
Mir ist also nicht recht klar, wie man auf die seltsame Idee kommen kann, dass Apple außer Privatleuten und ein paar Kreativen professionelle Menschen erreichen könnte. Mit der Zusammenarbeit mit IBM vielleicht? Ja, könnte sein. Würde mich aber sehr wundern, wenn IBM Apple tatsächlich ernst nehmen würde.
Bei Windows ist man ständig am System fixen, grausam, beim Mac ist man am arbeiten.
"Mir ist also nicht recht klar, wie man auf die seltsame Idee kommen kann, dass Apple außer Privatleuten und ein paar Kreativen professionelle Menschen erreichen könnte."
Für Dich sind also die 'paar Kreativen' keine Professionellen Nutzer? Nur für Dich: Google hat neulich 14.000 Apple iMacs aktualisiert - nicht auf Windows, sondern selbstverständlich auf OS X 10.10.
Sind bestimmt alles Privatleute. ;-)
WernerGg: lass es, Deine Server-Windows-Microsoft-ist-Geil-weil-ich-das-kenne These ist nicht schlüssig. Windows ist ok, es funktioniert. Aber das findest Du nur gut, weil Du von Microsoft über zwanzig Jahre so konditioniert wurdest, dass ständige Bugfixes, Updates, ständige Treiber-Fummelei und das herumfummeln in der Registry 'toll' ist.
Wer das nicht möchte, für den ist Windows einfach Mist. Bisher gab es kaum preiswerte Alternativen, sie wussten es nicht besser. Nun gibt es mit dem MacBook Air und Mac Mini gute Alternativen in der mittleren Preisklasse, und wer geistig nicht in Windows gefangen ist, kann nun eine bessere Alternative wählen.
Da Du offensichtlich Null Erfahrung mit OS X hast, solltest Du weniger offensiv argumentieren. Nahezu alle, die OS X nutzen HABEN hingegen Erfahrung mit Windows, und sind bewusst zu OS X gewechselt. Die wussten genau, warum sie das getan haben.
Lern einfach etwas von ihnen ... wir sind nicht blöd. Und wir wissen genau, worüber wir reden. ;-)
Ach ja: wenn Du Server sagst, und dann von Profis redest - Du solltest zuerst Linux, IBM, Solaris nennen, und nicht Windows ... ;-)
"Das ist aber falsch. Tatsache ist, dass Apple-Produkte eine Unmenge Menschen rund um den Globus begeistern. Und dafür einen ordentlichen Preisaufschlag bezahlen. Alleine aus der Tatsache, dass sie sich das leisten können, lässt sich natürlich noch nicht direkt auf ihre Bildung oder Intelligenz schließen. Tendenziell aber schon. Ich denke, diese Menschen haben eine gewisse Sehnsucht nach Schönheit und Einfachheit. In ihrer Arbeit haben sie mit Tausend Problemen zu kämpfen. Mit ihrem iPhone aber nicht. Und beide Bedürfnisse (Schönheit und Einfachheit) befriedigt Apple perfekt."
Meine gefühlten 10-15 Sekunden sind in Wirklichkeit 45 bis Ich einen Browser geöffnet bekomme.
dafür sind meine gefühlten 2-3 Minuten bei Windows 4,5 Minuten.
Wahnsinn, dabei bin Ich wirklich nicht der Freak, der jeden Mist auf Windows Rechnern installiert.
Echt eklig, dieser Pseudo-IT-Profi. War der hier nicht überhaupt gesperrt? Dieser Thread wurde dadurch richtig gut, wenn auch manchmal etwas zu ruhig. Immer noch besser aber als Gedanken-Perlen von Otternase und anderen vor die Stänkerer zu werfen, weil sinnlos. Der alte Windows-Fan ist der geschickteste Wolf-im-Schafspelz-Basher von allen. Der mit dem sympathischen Onkel-Foto. Er sondert seitenweise Honig ab, um dann plötzlich volle Breitseite Dreck auf Apple zu schleudern.
Sollen solche Leute sich ihre Gewinne sonstwo hinstecken, aber keine kostenlose Platform fürs Bashen erhalten.
By the way: mir wäre wohler, wenn ein so profund argumentierender Apple-Fan wie Otternase nicht mit Altgeräten kokettieren würde. Am Geld kann seine Kaufzurückhaltung doch wohl nicht liegen. Hoffentlich hat sein 4s wenigstens kein kaputtes Display-Glas -:) Im Ernst: wer als Apple-Fan genug Geld hat, will das Neueste von Apple haben. Wer dazu auch noch Klumpen von Apple-Aktien besitzt, sollte die Aktie selbst mit steter Nachfrage stärken. Auch wenn nur symbolisch, weil unbedeutend.
... aber ich nutze auch lieber mein 13 Jahre altes Auto, und atecke jährlich 500-1.000 an Reparaturkosten rein, als mir für 25.000 ein neues zu kaufen - obwohl ich das Geld hätte. Ist eine Typ Frage. Bei mir haben die Werkstätten was von mir. ;-)
http://247wallst.com/retail/2014/11/29/...ominate-black-friday-sales/
Jungs und denkt dran, Geld ist das Eine und Humor das Andere! Wobei Humor auch Charakter zeigt.
Grüsse aus dem Norden!
Was die Klumperei betrifft, geht er natürlich ein hohes Risiko ein. Und auch mal mit dem gemachten Gewinn das Leben mit schönen Dingen füllen, wie Du wohl eher, ist auch nicht unsympatisch.
Ich glaube jedoch, wenn Otternase es schafft, sich nicht ganz so ausgiebig und im Detail mit WernerGg's Gefühlsattacken auseinander zusetzen, dann wird er auch seine Klumpen nicht aus den Augen verlieren! Das Wissen dafür streite ich ihm jedenfalls nicht ab!
Gute Woche!
Grüsse aus dem Norden!