Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 688 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.645.439
Forum:Börse Leser heute:766
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... 826  >  

6665 Postings, 4360 Tage tanotfWernerGg

28.11.14 17:56
"Ich hatte vergessen:
Suchmaschinen: Goggle, MS (Bing).
Browser: Google, MS, Firefox, Safari, wenn ich das recht in Erinnerung habe
Maps/Navigation: Google, Nokia, Apple mit größter Mühe
Wissen: Wikipedia, Google, Amazon (eBooks)
Stores: Amazon, Alibaba, gerne auch Apple
.... usw."

Genau deswegen ist Apple No. 1!
Du selbst mußt ja schon mehrere Firmen und Produkte zitieren, weil eben keiner im Gesamtpaket besser ist als Apple.
Aber auch noch mal zur Erinnerung: Apple stellt Consumer Electronic her.  

12559 Postings, 4361 Tage WernerGg@otternase, @tanotf

28.11.14 18:16
Schwätzt mich bitte nicht tod.

Der aktuelle Anlass bezieht sich ausschließlich auf Otternases Bemerkung: "innerhalb der IT No 1 als innovatives Unternehmen". Die ich wie gesagt etwas zu eingeschränkt auf Apples Informatikkünste bezogen habe und daher in Zweifel gezogen habe. Tatsache ist, dass die Apple-MA nicht wirklich Ahnung von SW haben. Was man an den von mir aufgeführten Beispielen sieht.

(Und beiläufig auch daran, dass sie nicht in der Lage sind, ohne drei Nächte Arbeit ein altes 4S auf ein neues 4S via iTunes oder iCloud zu migrieren. Aber das nur am Rande. Es geht um ganz andere Sachen.)  

6665 Postings, 4360 Tage tanotfWernerGg

28.11.14 18:36
Mein Surface RT steht hier noch in der Ecke und ist seit dem Update auf 8.1 nicht mehr lebendig.
Lt. MS hätte ich ein Backup erstellen müssen. BTW, das hab ich, aber es funktioniert leider kein Restore.
Also, wenn ich eins weiß, dann das MS nichts besser kann als Apple, sie können es nur besser AUFZWINGEN.
Allerdings nur noch im Business Bereich.  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@WerneGg - dann die Kurzform

28.11.14 18:55

Kurzform: Du schreibst ziemlichen Stuss, und Deine Beispiele sind absoluter Unfug. Besser? ;-)

"Tatsache ist, dass die Apple-MA nicht wirklich Ahnung von SW haben. Was man an den von mir aufgeführten Beispielen sieht."

Wenn Dir die Kurzform lieber ist ... zu viel Diplomatie ist ab und an tatsächlich kein guter Ansatz. :-]

It's just wasted time.  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@WernerGg ... Na ...

28.11.14 19:00
Daher weht also der Wind:

"Und beiläufig auch daran, dass sie nicht in der Lage sind, ohne drei Nächte Arbeit ein altes 4S auf ein neues 4S via iTunes oder iCloud zu migrieren. Aber das nur am Rande. Es geht um ganz andere Sachen."

Das liegt ja dann eher an Dir, und dass Du  offensichtlichgerne in Dateien herumfummelst, bei Millionen anderen gab es keine Probleme. Vielleicht einfach mal für Neue Dinge offen sein? Oder bei Microsoft Gedöns bleiben und Dateien schubsen - it's up to you. ;-)  

12559 Postings, 4361 Tage WernerGg@otternase - Nein

29.11.14 11:00
Der Wind weht nicht von meinen deprimierenden Erlebnissen mit der 4S-Migration. Aber natürlich haben mir zu denken gegeben. Ich glaube ja, dass das normalerweise funktioniert. In meinem Fall aber nicht. Wohl nur deshalb, weil es mehrere Backups in iTunes gab, womit die SW nicht klar kommt.

BTW: Nein, ich habe nie in die Backup-Files gekuckt, sondern nur ihren Speicherort auf dem PC gesucht,und ich habe keine Dateien geschubst. Und ja, ich habe manuelle Backups gemacht, seil das so in den Apple-Support -Anleitungen für die Migration steht. ITunes kommt damit aber nicht klar.

Lassen wir es gut sein.  

1207 Postings, 4193 Tage KronkMS vs Apple

29.11.14 11:32
windows Notebook , 2 Jahre alt, windows 7 boot Zeit 2-3 Minuten
Apple Mac Mini 5 Jahre alt, neuste OS version, boot Zeit 10-15 Sekunden

Noch Fragen?

12559 Postings, 4361 Tage WernerGg@Kronk - Es tut zwar nichts ...

29.11.14 13:07
... zur Sache, aber deine 10-15 Sek, bzw. 2-3 Min kannst du deiner Oma erzählen. Oder hattest du vor fünf Jahren schon eine SSD in deinem Mac? Heute dürfte man bei Win8 und SSD von ca. 20 Sek ausgehen. Ebenso bei Macs. Das Messen und die Definition von Bootzeiten sind aber eine heikle Angelegenheit und natürlich extrem von der Konfiguration abhängig.  

1207 Postings, 4193 Tage Kronk@Werner

29.11.14 14:57
10-15 Sekunden stimmen, auch ohne SSD
Und Ich sage nicht das ein Computer fertig mit booten ist, wenn er bunte Bildchen anzeigt, sondern wenn er dann auch reagiert wenn man diese anklickt ... in angemessener Zeit. Bei Windows sieht das nähmlich immer nur so aus, als wäre alles schon bereit, aber man lässt den Rechner lieber noch etwas vor sich hin rattern.
Vielleicht gönne Ich mir mal eine SSD für mein Notebook, aber Ich denke nicht dass es sich noch lohnt.

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@Kronk - SSD

29.11.14 15:17

Also: ich würde ihm eine gönnen, es lohnt sich, und 256 GB kosten unter 100€. Und das alte Mac Mini Gehäuse lässt sich recht einfach öffnen, wenn man nicht zwei Linke Hände hat. Gibt gute Anleitungen bei Youtube und ifixit.  

12559 Postings, 4361 Tage WernerGgNun ja @Kronk

1
29.11.14 16:23
Lassen wir es also bei deinen 10-15 Sek ohne SSD mit einem Uralt-MAC. Glückwunsch!

Das muss ein geniales Teil sein. Allerdings nehme ich an, dass es für nichts konfiguriert ist. Keine Internetverbindungen, kein LAN, kein WLAN, kein Virus-Scanner (braucht man ja bekanntlich auch nicht bei MACs :-) ), keine SW-Updates, keine LAN-Drucker oder sonst welche Peripherie. Geschweige denn VPN. Noch nicht mal USB oder Bluetooth. Eine ziemlich lächerliche stand-alone Maschine also.

Ich finde es erstaunlich, wie ihr Apple-Jungs euer Zeugs jenseits aller Vernunft verteidigt bis aufs Blut. Obwohl doch klar ist, dass das ganz normale Computer sind. Zwar schöner (und teurer), aber in keiner Weise besser als jeder x-beliebige Windows-PC/Laptop.  

12559 Postings, 4361 Tage WernerGgVor zehn Jahren ...

1
29.11.14 16:46
... oder so fand ich es mal schwer beeindruckend, dass alle Kreativen auf MACs gearbeitet haben. Gleichzeitig aber niemand in meiner professionellen Umgebung (Großbanken, Datenbanken, Transaktionen, Mainframes) jemals auf die Idee gekommen wäre, dafür ein Apple-Dings einzusetzen.

Dann haben sich auch noch die Kreativen geändert, weil Adobe anfing, auf Windows zu setzen. Was ja auch nur vernünftig war, weil es da eine sehr viel größere Benutzerbasis gab und gibt.

Mir ist also nicht recht klar, wie man auf die seltsame Idee kommen kann, dass Apple außer Privatleuten und ein paar Kreativen professionelle Menschen erreichen könnte. Mit der Zusammenarbeit mit IBM vielleicht? Ja, könnte sein. Würde mich aber sehr wundern, wenn IBM Apple tatsächlich ernst nehmen würde.  

11580 Postings, 4416 Tage XL___..

29.11.14 18:02
Nur weil Apple nichts für Großbanken oder riesige Server anbietet bedeutet es noch lange nicht das sie keine Software können. Das Problem bei Werner ist: für ihn ist eine Softwarefirma erst innovativ wenn sie (große) Serversoftware schreiben oder die Software in Großbanken eingesetzt wird.

Bei Windows ist man ständig am System fixen, grausam, beim Mac ist man am arbeiten.  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@WernerGg - alle Jahre wieder

29.11.14 19:16
Mir ist beidpielsweise nicht recht klar, wie man solche Sätze loslassen, und meinen könnte, man würde ausser bei börsi-baby und seinem Follower jemanden finden, der das nachvollziehbar findet? ;-)

"Mir ist also nicht recht klar, wie man auf die seltsame Idee kommen kann, dass Apple außer Privatleuten und ein paar Kreativen professionelle Menschen erreichen könnte."

Für Dich sind also die 'paar Kreativen' keine Professionellen Nutzer? Nur für Dich: Google hat neulich 14.000 Apple iMacs aktualisiert - nicht auf Windows, sondern selbstverständlich auf OS X 10.10.

Sind bestimmt alles Privatleute. ;-)

WernerGg: lass es, Deine Server-Windows-Microsoft-ist-Geil-weil-ich-das-kenne These ist nicht schlüssig. Windows ist ok, es funktioniert. Aber das findest Du nur gut, weil Du von Microsoft über zwanzig Jahre so konditioniert wurdest, dass ständige Bugfixes, Updates, ständige Treiber-Fummelei und das herumfummeln in der Registry 'toll' ist.

Wer das nicht möchte, für den ist Windows einfach Mist. Bisher gab es kaum preiswerte Alternativen, sie wussten es nicht besser. Nun gibt es mit dem MacBook Air und Mac Mini gute Alternativen in der mittleren Preisklasse, und wer geistig nicht in Windows gefangen ist, kann nun eine bessere Alternative wählen.

Da Du offensichtlich Null Erfahrung mit OS X hast, solltest Du weniger offensiv argumentieren. Nahezu alle, die OS X nutzen HABEN hingegen Erfahrung mit Windows, und sind bewusst zu OS X gewechselt. Die wussten genau, warum sie das getan haben.

Lern einfach etwas von ihnen ... wir sind nicht blöd. Und wir wissen genau, worüber wir reden. ;-)

Ach ja: wenn Du Server sagst, und dann von Profis redest - Du solltest zuerst Linux, IBM, Solaris nennen, und nicht Windows ...  ;-)  

6665 Postings, 4360 Tage tanotfOtternase

29.11.14 20:44
Werner will nur spielen und hat sich ein bisschen in Apple verguckt :-)

"Das ist aber falsch. Tatsache ist, dass Apple-Produkte eine Unmenge Menschen rund um den Globus begeistern. Und dafür einen ordentlichen Preisaufschlag bezahlen. Alleine aus der Tatsache, dass sie sich das leisten können, lässt sich natürlich noch nicht direkt auf ihre Bildung oder Intelligenz schließen. Tendenziell aber schon. Ich denke, diese Menschen haben eine gewisse Sehnsucht nach Schönheit und Einfachheit. In ihrer Arbeit haben sie mit Tausend Problemen zu kämpfen. Mit ihrem iPhone aber nicht. Und beide Bedürfnisse (Schönheit und Einfachheit) befriedigt Apple perfekt."  

1207 Postings, 4193 Tage KronkÄhhhm

1
29.11.14 21:31
Also jetzt muss Ich doch zurückrudern.
Meine gefühlten 10-15 Sekunden sind in Wirklichkeit 45 bis Ich einen Browser geöffnet bekomme.
dafür sind meine gefühlten 2-3 Minuten bei Windows 4,5 Minuten.
Wahnsinn, dabei bin Ich wirklich nicht der Freak, der jeden Mist auf Windows Rechnern installiert.

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannKeine Perlen für Basher

30.11.14 00:23
Ich gönne es jeder Hausfrau, die ohne Ahnung von Apple, auf Zuruf Apple-Aktien gekauft hat, wenn sie jetzt schöne Gewinne einstreicht. Ein rotes Tuch für mich sind aber Zocker, die ebenfalls keine Ahnung von Apple haben (geschweige denn irgendein Apple-Gerät), und ebenfalls dicke Gewinne machen, aber stänkern, was das Zeug hält.

Echt eklig, dieser Pseudo-IT-Profi. War der hier nicht überhaupt gesperrt? Dieser Thread wurde dadurch richtig gut, wenn auch manchmal etwas zu ruhig. Immer noch besser aber als Gedanken-Perlen von Otternase und anderen vor die Stänkerer zu werfen, weil sinnlos. Der alte Windows-Fan ist der geschickteste Wolf-im-Schafspelz-Basher von allen. Der mit dem sympathischen Onkel-Foto. Er sondert seitenweise Honig ab, um dann plötzlich volle Breitseite Dreck auf Apple zu schleudern.
Sollen solche Leute sich ihre Gewinne sonstwo hinstecken, aber keine kostenlose Platform fürs Bashen erhalten.

By the way: mir wäre wohler, wenn ein so profund argumentierender Apple-Fan wie Otternase nicht mit Altgeräten kokettieren würde. Am Geld kann seine Kaufzurückhaltung doch wohl nicht liegen. Hoffentlich hat sein 4s wenigstens kein kaputtes Display-Glas -:) Im Ernst: wer als Apple-Fan genug Geld hat, will das Neueste von Apple haben. Wer dazu auch noch Klumpen von Apple-Aktien besitzt, sollte die Aktie selbst mit steter Nachfrage stärken. Auch wenn nur symbolisch, weil unbedeutend.  

27774 Postings, 4754 Tage OtternaseDanke für die Ehre ...

30.11.14 01:45

... aber ich nutze auch lieber mein 13 Jahre altes Auto, und atecke jährlich 500-1.000€ an Reparaturkosten rein, als mir für 25.000€ ein neues zu kaufen - obwohl ich das Geld hätte. Ist eine Typ Frage. Bei mir haben die Werkstätten was von mir. ;-)  

2781 Postings, 6140 Tage michimunichApple dominate black friday sales...

30.11.14 12:33

1467 Postings, 4485 Tage Porstmann@otternase

30.11.14 17:05
Auch ich fahre ein 20 Jahre altes Auto und bin immer am Sparen. Hätte ich von meiner Automarke, von der ich wie von Apple überzeugt bin, einen langjährigen Aktienklumpen wie jetzt bei Apple, würde ich deren neuestes Modell fahren. Auch um meiner Wertschätzung für diese Marke zum Ausdruck zu bringen. Tatsächlich ist dieser eher sentimentale Typ Investor  - mit Identifikation wie ich ihn propagiere - am Aussterben und wird von knallharten Börsianern belächelt. Nur: in meinem Bekanntenkreis haben sich schon einige mit Zocker-Scheinen selbst ausgeknockt. Die "Sentimentalen" haben aber über Jahrzehnte beträchtliche Vermögen an der Börse gemacht. Da die Börse selbst irrational ist, kann ein Schuss Sentiment nur gut sein. Rationale Ökonometrie und Charttechnik allein genügen nicht. Ich plädiere aber nur für Identifikation, Liebe behält man sich für Lebewesen vor. Mein Wort zum Sonntag 😃  

12559 Postings, 4361 Tage WernerGg@Porstmann - #17192

30.11.14 17:37
Gute Güte. Was für eine unangemessene Philippika! Ich wüsste nicht, wo ich "Breitseiten von Dreck gegen Apple geworfen" hätte. Ich habe lediglich bemerkt, dass Apple aus meiner professionellen, nicht Consumer-Sicht bzgl. Informatik/Softwarekünsten nicht die Nummer 1 der IT ist. Das kann man aus anderer Sicht natürlich gerne auch anders sehen.  

93 Postings, 3986 Tage nichtsoManchmal können Gewinne auch in den Kopf steigen!

30.11.14 21:42
Mit seinen Ausführungen zum erschöpfenden Austausch zwischen Otternase und WernerGg hat Porstmann in großen Teilen schon recht. Seine Ausführungen zur Produkt-Identität sind dagegen ein bißchen einseitig.

Jungs und denkt dran, Geld ist das Eine und Humor das Andere! Wobei Humor auch Charakter zeigt.

Grüsse aus dem Norden!

1467 Postings, 4485 Tage Porstmann@nichtso

30.11.14 22:30
Bin auch aus dem Norden. Hier spricht man eine klare Sprache. Und trinkt klaren Schnaps. Der geht mit 35 % oder mehr tatsächlich in den Kopf. Das 100fache an Apple-Aktiengewinn aber nicht, weil es lediglich Buchgewinne sind und der beschriebene Investorentyp wahrscheinlich demnächst brav wieder mit Apple in den Keller fährt, weil er den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg verpasst. Nicht aus Gier. Sondern aus Mangel an Humor. Denn Humor  unter Börsianern ist, wenn man sagt: "Hahaha, ich bin jetzt ausgestiegen und ihr mit eurer Apple-Mania, benebelt von Gewinnen ... ich lach mich tot! Auf diese Art von Humor, typisch auch für alle Apple-Threads, kann ich verzichten. Da bleibt doch der gute Charakter wirklich auf der Strecke.  

1183 Postings, 5224 Tage AufschlagwienerOho, das lässt sich aber mal lesen !!

01.12.14 09:21

93 Postings, 3986 Tage nichtso@Portsmann

01.12.14 12:11
Aus dem Norden hört sich nach einer "gewissen Klarheit" an! Otternase hat was Apple betrifft aber auch Klarheit und Kompetenz-nur hält er, vielleicht anders als Du, bei Gebrauchsgeständen-wie Autos und auch SP es sind-lieber an dem Gewohnten fest-hat was Vertrautes!

Was die Klumperei betrifft, geht er natürlich ein hohes Risiko ein. Und auch mal mit dem gemachten Gewinn das Leben mit schönen Dingen füllen, wie Du wohl eher, ist auch nicht unsympatisch.

Ich glaube jedoch, wenn Otternase es schafft, sich nicht ganz so ausgiebig und im Detail mit WernerGg's Gefühlsattacken auseinander zusetzen, dann wird er auch seine Klumpen nicht aus den Augen verlieren! Das Wissen dafür streite ich ihm jedenfalls nicht ab!

Gute Woche!

Grüsse aus dem Norden!  

Seite: < 1 | ... | 686 | 687 |
| 689 | 690 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben