Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 686 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:19 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.646.123 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.450 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 684 | 685 | | 687 | 688 | ... 826 > |
Tja man kann einem Trend sein Leben lang hinterherlaufen...52-week change +47,45% thats it.
Dividenden Zahltag ist auch noch....klingelingeling im Konto.
A few stats:
Market value: $662 billion (Exxon: $404 billion)
52-week change: Up 47.45% (S&P 500: 13.8%)
Thursday’s dividend: $2.75 billion divided among 5.86 billion shares
http://fortune.com/2014/11/13/...-time-high-111-25/?xid=yahoo_fortune
Apple Inc. - Die Story geht immer noch weiter...
http://www.maclife.de/news/...ts-rekord-nachfrage-nicht-10058403.html
Demnach werden nachdem Foxconn seine Kapazität gesteigert "derzeit täglich 140.000 iPhone 6 Plus und 400.000 iPhone 6 her. Das ist der höchste Output den das Unternehmen jemals erreicht hat."
Zusätzlich springt Megatron in die Presche und hilft Kapazitätsengpässe abzubauen:
http://www.maclife.de/news/...ten-um-nachfrage-bedienen-10059816.html
Also man kann mindestens von den 540.000 iphone 6 / 6+ pro Tag ausgehen.
Wieviel Pegatron schafft und wieviel davon noch iphone 5s, 5c und 4s sind, da finde ich nichts drüber.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...er-der-aktionaers-lupe-104900.htm
Das ist Big...einfach lesen:
"So far, only the iPhone 6 and iPhone 6 Plus, with their built-in NFC transmitters, will work with Apple Pay. But those devices are selling like hot steamed buns in Beijing. Chinese demand for the iPhone 6 Plus in particular is so high in that even today, more than three months after it was released, Chinese resellers are lining up every morning outside Apple Stores in U.S. cities to buy that day’s supply."
http://fortune.com/2014/11/17/...edit-card-holders/?xid=yahoo_fortune
Wow, klingt wirklich Klasse. Ja, Cooks China Strategie scheint aufzugehen - nicht mehr lange, und China wird der bedeutendste Markt für Apple.
Mensch Leute, wer bei 53 $, 55 $, 57 $, 58 $, 62 $, 64 $, 69$, 72 $, 73 $, 76 $, 81 $, 82 $, 87 $, 91 $ kräftig zugekauft hat, freut sich heute über Apple besser als eine Gelddruckmaschine
Bin froh, dass ich Ende Sept. 2013 und Ende Januar 2014 kräftig nachgekauft habe. Der Durchschnitt (3/4 Sept, 1/4 Jan gekauft) liegt aktuell bei etwa +70%. ;-)
Zeitpunkt: 18.11.14 15:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Du hast absolut recht bzgl. Klumpenbildung, andererseits denke ich dass die Wallstreet in den nächsten 3 Jahren kein 2 Mal den Apple Kurs um 40% nach unten treibt. Das war eine einmalige Angelegenheit um Apple zum Aktienrückkauf und Dividendeaufstockung zu treiben. Obwohl ich schon ein sehr mulmiges Gefühl im Magen hatte, als Icahn vor ein paar Wochen Apple wider einmal aufgefordert hatte, kräftig Aktien zurück zu kaufen. Der Kurs bleibt bei ca. 105 USD fest bis Apple ARP bekannt gibt, dass dachte ich!
Nach der großen Ankündigung bzgl. neue Produktpalette von Eddy Cue bin ich etwas enttäuscht, andererseits wurden die Weichen in den vergangenen 6 Monaten sehr gut für die Zukunft gestellt. Leider wurde bei Apple in den letzten Jahren auf der Software Seite abgebaut, dass wurmt mich schon! Jetzt heißt es wieder Mal abwarten, bis neue Produkte in Zukunft greifen werden.
Der Börsenspruch sagt auch: »Gewinne soll man laufen lassen, Verluste begrenzen« ist auch allseits bekannt.
Das Klumpenrisiko werde ich bei 135 USD abbauen, no risk, no fun!
Wieviel Pegatron schafft und wieviel davon noch iphone 5s, 5c und 4s sind, da finde ich nichts drüber.
Somit kann Apple im Weihnachtsquartal nicht mehr als 60 Millionen iPhones verkaufen. Naja, wir werden es im Januar spätestens erfahren.
Bald gehts richtig ab hier!
Seid Ihr schon alle ausgestiegen bei letzten kleinen Rücksetzer ?
Sieht doch wiederum sehr gut aus heute;
Apple Inc. (AAPL) Pre-Market Trading
$ 117.30
*
+ 0.99
+ 0.85%
*Delayed - data as of 11/21/2014 06:01 -
Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/premarket#ixzz3JhSDrglG
Apple ist in meinem Depot die 2. "best performance", und erst noch die sicherste Anlage mittel- bis langfristig. Was will man anderes, denn welche Aktie bietet schon mehr ?
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging
1. wegen Freiheitsberaubung von Luigi, weil du ihm ständig den berechtigten Tanz verweigerst
2. wegen Anstiftung zum derzeit unsinnigen Verkauf und damit zum Vermögensschaden
3. wegen Imageschädigung. Für wie blöd hältst du uns?
Dass du unsere Notlage so schamlos benutzt! Pfui!
Apple hat uns durch riesige Kursgewinne in diese Notlage gebracht: Wir würden gern mal einen kleinen Teil verkaufen.
Weil alles Apple-lästig geworden ist.
Aber täglich neue ATH und täglich neue exorbitante KZ für die Apple-Aktie bringen uns in die bemitleidenswerte Situation.
Wir wollen nicht von dir ausgelacht werden, wenn du schon bald Icahn mit seinem Satz zitierst: 'Hi guys, I was right!'
So, jetzt lass den Luigi tanzen und verkaufe deine first best performed stocks. Welche sind das denn?
Das Luigi Freudentänzchen markiert bei meinen anderen, weniger schwergewichtigen Investment pro 5 % Kursaufschlag ein Luigi, was bei Apple-Schwergewicht natürlich nicht geht, weil zu viele %.
Ich schlage also vor, pro 1,5 % Kursaufschlag tanz je ein Luigi ein Freudentänzchen bei Apple. Heute halt mal für die 1.5 % von Gestern, und vielleicht reisst er sich ja nochmal auf, der Luigi, nach Kursschluss;
============
Er kann natürlich auch schon pro 1 % Aufschlag tanzen, wer ist denn dafür ?
Mr. Porstmann hier meine Antwort, ohne gleich mein Portefeuille hier rein zu stellen.
Wir wollen ja immer schön auf dem Teppich bleiben wie Luigi, der hüpft auch nur kurz, behält doch immer sofort wieder die Bodenhaftung, was so auch richtig ist.
Antwort; mein bisher lukrativster Apple-Kauf war am 10.01.05 2800 Shares zu 2.4964 $ = + 3'781.35 %.
Seither habe ich insgesamt 29 x zugekauft, 9 mal natürlich mit kleineren Teilverkäufen auch Gewinne mal gesichert. Dieses Jahr bislang natürlich keinen einzigen Teilverkauft, weil die Aussichten auf das Resultat der nächsten Weihnachts-Quartalszahlen sind jetzt krass gut.. Der lukrativste Kauf in den letzten 2 Jahren; 18.04.14 = 350 Stück zu 57.4728 $, ein + von 110.62 % bis jetzt.
Allen hier auch gute Geschäfte mit Apple-Shares
Ich leide enorm darunter, dass etwa 95% Apple im Depot steckt - und dann auch noch wie verrückt steigt! So werde ich den Klumpen ja nie auflösen können. :-[
So muss ich mich eben mit (bisher virtuellen) Gewinnen darüber hinwegtrösten, und mich weiter selbstbemittleiden. Das Gefühl kennst Du sicher gut, hmm? Wie schrecklich! ;-]
Näch den Witzeleien in unserem Klumpen-Klub von Gilbertus (danke Luigi, tanze bitte fortan ab 1% Tagesplus), von Birne, Otternase und mir gestern nun Ernüchterung bei obendrein stagnierendem Schlusskurs gestern (in $). Trotzdem schönes WE bei sonnigem Wetter! Ich schlaf jetzt noch ne Runde und freue mich ab Montag auf den täglichen Luigi-Tanz.
Zeitpunkt: 25.11.14 07:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - einstellen eines unerwünschten Links bzw. Seite