Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 684 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.646.563
Forum:Börse Leser heute:1.890
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... 826  >  

2781 Postings, 6140 Tage michimunichEU says Irish Tax Deals are illegal.

30.09.14 13:04
Nun beschuldigt werden nicht nur Firmen wie Apple, sondern auch Starbucks, Fiat, Microsoft und Google sollen angeblich Dreck am Stecken haben, um nur einige zu nennen....

Also bevor alle gleich auf Apple einhämmern und die als alleinigen Schuldigen darstellen.

Open your mind.

http://www.engadget.com/2014/09/30/...sh-tax-deal/?ncid=rss_truncated  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannAlte Leier

3
30.09.14 15:11
Für mich ist die Sache mit den EU-Steuern eine alte Leier. Das Verfahren wird sich endlos hinziehen und mit einem Kompromiss enden. Der EU bringt es Geld in die Kasse, die Firmen Starbucks, MS, Google, Apple u.a. haben dafür Reckstellungen gebildet, müssen nicht mal ihre Rücklagen in Anspruch nehmen. Ein Riesengeschäft allemal für die Anwaltkanzleien dies- und jenseits des Atlantiks.

Derweil schüttelt der Apple-Kurs alle Negativmeldungen nach kurzem Einknicken wieder ab. Was für eine starke Aktie!

Die interessante Meldung heute aber ist der Split von EBay und PayPal. Hat da unser Freund Icahn seine Finger im Spiel? Zumindest ein deutliches Zeichen, welches Bedrohungspotential von ApplePay ausgeht.

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@Porstmann - PayPal

2
01.10.14 10:03
PayPal ist wohl wegen eines ähnlichen Deals mit Samsung nicht bei Apple Pay eingestiegen. Für die PayPal/Samsung Partnerschaft hatte sich der aktuelle PayPal CEO stark gemacht - der aber wegen der Abspaltung von PayPal bei Ebay raus geht ... das lässt dem neuen CEO Devin Wenig Spielraum, um die Partnerschaft mit Samsung zu überdenken - insbesondere, weil bei Apple Pay die größten im Markt bereits vertreten sind, bei Samsung eher nicht: PayPal hat entsprechend verschnupft reagiert, und eine Negativ Anzeige gestartet (im Stile von Samsung) ... nun wird klar, warum .. ;-)

http://www.appleinsider.com/articles/14/09/30/...nership-with-samsung

Gut möglich, dass Icahn sich geschickt durchgesetzt hat, und mal sehen, was sein nächster Plan sein wird. Apple braucht PayPal ja nun nicht mehr.

Daher dürften Google und Microsoft ihre Auslandsmilliarden bereits zusammenkratzen, um PayPal vielleicht als Service dem Apple Pay entgegen zu setzen.  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannOT: Bannerwerbung

2
02.10.14 14:19
"DAX Absturz Herbst 2014!" Zuvor: "DAX Absturz Sommer 2014", "DaX Absurz Frühjahr 2014" etc. etc.

Was dieser unrasierte promovierte Graukopf (Dr.Weiss, hahaha) unten auf der Website von "forum Finanzen net" ständig suggeriert, soll uns Angst einjagen. Ja, und jedesmal hat er den Crash vorausgesagt. Kein Wunder. Genau so gut könnte er sagen: ihr werdet alle sterben. Irgendwann wird er Recht behalten. Mir wäre diese Werbung mit eigenem Konterfei sowas von peinlich ... So ähnlich verfahren auch Basher mit Threads wie: "Apple vor dem Fall". Muss nur lange genug laufen, notfalls 10, 20 Jahre, damit das Erfolgserlebnis eintritt. Wer solche Banner oder Threads überhaupt nur anklickt, hat selber Schuld.

Die ausnehmend hübsche Dame (erscheint gelegentlich rechts auf der Seite) mit den langen, dunklen Haaren ist wenigstens eine Augenweide, aber dieser Panik erzeugende alte Spinner ... einfach unseriös wie viele im Finanzgeschäft.  

27774 Postings, 4754 Tage OtternaseNoch peinlicher ...

02.10.14 16:35
... ist es, wenn seriöse Unternehmen wie die KfW dazwischen geblendet werden. Wenn die wüssten, was für ein Mist links und rechts neben ihnen eingeblendet wird! ;-)

(Glaubst Du wirklich, der ist so blöd, und bewirbt so eine Betrüger Geldanlageseite mit dem eigenen Konterfei? So blöd? Na, weiss nicht. ;-])  

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple go go go ...

03.10.14 00:21

Apple go go, 118 $ in 6 Monaten.

Ein gutes Apple Studium, die Profis machen es uns ja vor;

http://seekingalpha.com/article/2480905-why-warren-buffett-d…

smiley :)

27774 Postings, 4754 Tage OtternaseZurzeit recht hilfreich ...

03.10.14 16:20
... für uns in US Werte Investierte - der fallende Euro/Dollar Kurs, der Dollar kratzt an der 1:1,25 Marke ... Tendenz weiter fallend. Sieht ganz so aus, als ob es gen 1:1,20 geht, d.h. etwa vier Prozent weiterer Anstieg von Apple ... dem Währungskurs sei Dank.

Mir ist das Recht. Ich träume gar von einem 1:1 ... :-]  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannWährung

1
04.10.14 11:59
Natürlich ist derzeit der Euro-Dollar-Kurs immer günstiger geworden für US-Aktien. Für klare Einschätzung einer Aktie sollte man aber immer den Kurs in Heimatwährung der Aktie betrachten, egal in welcher Währung man gekauft hat.

Selbst Börsianer, die es eigentlich besser wissen müssten, argumentieren bei Apple manchmal ausschließlich mit dem Euro-Kurs. Dabei sind Währungsgewinne im Aktienhandel nur dann echt, wenn ich sie wirklich in Euro realisiere und sie entweder in Euro-Firmen-Aktien umschichte oder sonstwie in Euro verwende. Lege ich realisierte Währungsgewinne aufs Euro-Konto, um zB später wieder in Apple zu investieren, kann der ehemalige Gewinn bei anhaltender Tendenz Euro/Dollar in Verlust umschlagen.
Also ist es in solchen Fällen besser, Aktien-Erlöse in Dollar auf einem Dollar-Konto zu parken. Und bei USA-Reisen sind diese Gewinne natürlich auch keine mehr.

Klar, wisst ihr das alle. Dann argumentiert aber bitte nicht mit Kurswerten in Euro bei Apple. Außer es geht um die Währung.  

307 Postings, 5630 Tage MyXeryZumal das bei Hebelprodukten nichts bringt

04.10.14 12:04

312 Postings, 4453 Tage Birne57Apple go go, 118 $ in 6 Monaten

04.10.14 15:37
...diesen kurs erwarte ich bis ende 2014! Wenn nicht, auch egal. Nach wie vor, kann man apple im vergleich mit der allgemeinheit als unterbewertet bezeichnen.

Das neue format des iPhone 6 wird die verkäufe im weihnachtsquartal 2014 auf jeden steigern, ob es nun 5 oder 10 millionen mehr als 2013 werden – wer kann das schon genau voraussagen (außer den wallsteetanal-ysten!). Ich tippe auf 10 millionen einheiten, obwohl ich nicht maydorn heiße.

Wie von eddy cue angekündigt bin ich auf das NEUE gespannt, dass apple nach wie vor noch liefern muss.

Am montag wurde mir das iPhone 6 angeliefert, 10 tage früher wie bei der bestellung vorausgesagt. Der ups fahrer meinte, ich sei heute der 65ster, 10 muss er noch ausliefern.

Die qualität ist überzeugend, was sonst, dass ist man von apple gewohnt! Meine subjektive meinung zur neuen größe ist: 4,7 zoll iPhone ist mir persönlich etwas zu groß und zu dünn geraten.

Der schritt zu 4,7 und 5,5 ist seitens apple notwendig gewesen, dass wird einen haufen androiden zurück holen. Hier kann ich dir porstmann leider nicht zustimmen (das 5,5 iPhone wird die iPads kanibalisieren).  

2781 Postings, 6140 Tage michimunichiPhone 6 pre orders hit 4,85 Mill units in China

04.10.14 22:39

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple Neuigkeiten bereits am 16.10.14 ?

05.10.14 00:59

Laut Informationen, die Paczkowski vom fast schon obligatorischen anonymen Tippgeber erhalten haben will, soll Apple seine nächste Keynote bereits in weniger als zwei Wochen am 16. Oktober abhalten wollen. Als Veranstaltungsort soll der Apple Campus im Town Hall Auditorium gewählt worden sein - an das Format des iPhone-Event wird diese iPad-Veranstaltung damit nicht heranreichen.

smiley

Von iPad bis iMac

Genauso wie zum Termin gibt es auch zur möglichen Tagesordnung des nächsten Apple-Events einige inoffizielle Informationen. Dass dabei eine neue iPad-Generation vorgestellt wird, gilt als sicher. Die aufgefrischten Tablet-Modelle iPad Air 2 und iPad Mini 3 werden voraussichtlich mit Apples A8-Chip ausgerüstet sein und auch Funktionen wie TouchID vom neuen iPhone übernehmen. Darüber hinaus ist die Vorstellung eines 12,9 Zoll iPad möglich. Apple könnte außerdem eine goldene Farbvariante seiner Tablet-Familie vorstellen.

Neben diesem Event-Highlight dürfen beim der nächsten Apple Keynote vermutlich auch

- neue Geräte wie ein Retina iMac, ein Mac mini und ein Mac Pro im Rampenlicht stehen.

Zu guter Letzt dürfte Apple auch bekannt geben,

wann das neue Betriebssystem Mac OS X Yosemite in der finalen Version bereitstehen wird.

Ja Apple hat in den letzten Monaten tatsächlich viel an Innovationen geleistet, gut möglich also dass am 16.10,14 sogar eine weitere Neuigkeit kommt.

Quellenangabe;

http://winfuture.de/news,83912.html

smiley  smiley  smiley

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannMein Apple-Arsenal und Europa

05.10.14 01:02
Teuerer Herbst: gerade eben ein iP6, 64 GB, spacegrau, im Apple Store in England gekauft (£ 619). Tolles Teil , nicht zu groß, da dünnes und abgerundetes Design mehr Daumen-Reichweite bringt. Hier in den englischen Apple-Shops haben die alle Variationen und Farben auf Lager. Ohne Reservierung wie in D. Dazu  habe ich ein schwarzes original Apple Leather Case (£ 35) gekauft. Sieht  edel aus, eingraviertes Logo, sauteuer! Meine Frau will das 6 Plus geschenkt haben, dafür darf ich ihr 4S und ihr iPad mini verkaufen, da ihr der 6Plus-Screen groß genug ist für alles. Bei ihr ist also das 6 Plus ein Kannibale fürs iPad, Birne. Das gilt vor allem für iPads ohne SIM.

Der Fingerprint ist so geil, muss ich demnächst unbedingt auch am iPad Air haben. Das erst 10 Monate alte wird hochpreisig verkauft. Mein iP 5 behalte ich als Zweittelefon für ausländische SIM-Karten. Wann gibt es endlich die globale SIM ohne diese Roaming-Abzocke oder das Gestochere zum Kartenwechsel? Trotz großem Geschrei haben die hochbezahlten EU-Politiker nicht einmal die Ladekabelvereinfachung hingekriegt. Und dann diese 3-Polstecker in GB!

Roaming gehört in der EU generell abgeschafft! Vodafone sahnt überall in Europa ab und berechnet beim Roaming doppelt und dreifach für  e i n e  Leistung in der europaweiten Firma. Europa ohne Grenzen - dass ich nicht lache, ihr Eurokraten! Nacher stehe ich auf englischem Flughafen wieder in der langen Passkontroll-Schlange. Ein Hoch auf die Ex-Ministerpräsidenten im Wenig-Bürokratie-Gewand mit der hohen Apanage. So hoch, dass Google, MS, Apple u.a. in Europa bald mehr Steuern bezahlen sollen.  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@Porstmann

05.10.14 06:49
Ja, klar: um die Stärke bzw. Schwäche einer Aktie zu bewerten, sollte immer der Kurs in der Heimatwährung betrachtet werden. Tatsache ist aber auch, dass man bei Aktien in Fremdwährungen auch ein Währungsrisiko mit einbeziehen muss. Man wettet automatisch gegen die Währung, bei US Aktien gegen den USD.

Betrachtet man Apple über die letzten Jahre, so stellt man fest, dass der Kurs in Euro zwischen 2012 und heute von 1:1,2 bis 1:1,4 und nun wieder auf 1:1,25 zurück ging - Schwankungen von fast 15%.

Wenn ich aber die Aktie verkaufe, realisiere ich neben dem Kurs auch die Währungswerte, und da ist es mir lieber, der Wechselkurs entwickelt sich für mich positiv, als dass die Währung den Anstieg teilweise auffrisst.

Wenn der Kurs von Apple stabil bei $100 bleiben würde, aber dee Dollar zum Euro auf 1:1 ansteigt, ergäbe das 25% Gewinn in Euro - Währungsgewinn - für aus Europa investierte.

Daher denke ich, dass meine Freude nicht unnötig ist. ;-]

Auch wenn für Cook und alle Analysten richtigerweise nur der Apple Kurs in Dollar zählt  

27774 Postings, 4754 Tage OtternasePS: Porstmann

05.10.14 07:01
Der Apple Kurs darf dennoch bis Ende 2015 auf $150 steigen - das ergäbe 50% Anstieg in USD - und wenn ich dann Gewinne in Euro bei einem 1:1 Kurs realisieren könnte, fast 70€ Anstieg - mithin über 85%.

So würde die Währungswette, die man beim Kauf von US Aktien automatisch eingeht, dann zusätzlich Freude machen.

Aber klar: geht der Kurs auf 1:1,5 runter, frisst es einen schönen Kursanstieg/-gewinn auf. Im Moment sieht es eher nach einer Bewegeng in Richtung 1:1 aus, wobei ich auf 1:1,15 bis Ende 2015 tippe.  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannHP

06.10.14 16:29
Hewlett Packard spaltet Drucker- und Computersparte ab, meldet Associated Press heute:
Hewlett-Packard splits in 2, will focus on PC & printers vs data storage, servers and software

Die Börse honoriert das mit rd. 5% plus.
Werden wir bei Apple eines Tages auch erleben, dass die Hardware eigenständig firmiert?  

4199 Postings, 5602 Tage silverfishWohl kaum

06.10.14 16:34
< Werden wir bei Apple eines Tages auch erleben, dass die Hardware eigenständig firmiert?

Apple profitiert vor allem davon, dass Hard- und Software aus einer Hand stammen. Ist ja alles extrem miteinander verzahnt. Das kann man nicht mal ansatzweise mit HP vergleichen.  

1467 Postings, 4485 Tage Porstmann@silverfish

06.10.14 17:06

Ist ja alles extrem miteinander verzahnt. Das kann man nicht mal ansatzweise mit HP vergleichen.

Schon klar, der Unterschied. Aber man soll niemals "nie" sagen. Beispiel: neue Gesetze (Haftung) führen zu unwägbaren Risiken in der Fertigung oder in der Anwendung der Software. Durch Split kann man dann einen der beiden Firmen evtl. retten, den Gesamtkonkurs vermeiden. Momentan ist es aber so wie du sagst: Apple hätte nur Nachteile vom Firmensplit, oder?

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@Porstmann

06.10.14 18:28
Apple hätte gar nix davon.

Abgesehen davon, dass das typische Strategien sind, um Fortschritt vorzutäuschen, wo es keinen gibt - aus Ideenlosigkeit. Ähnlich wie große Fusionen.

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusiPhone-6 verkauft sich exellent

07.10.14 14:59

iPhone-6; 20 Millionen Verkäufe geknackt

He Leute, die gehen weg wie warme Semmeln, es wird einen klaren, neuen

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.areamobile.de/news/...millionen-verkaufte-iphone-6-appl...
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.14 08:11
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

1467 Postings, 4485 Tage Porstmann@Gilbertus

1
08.10.14 02:25

"Wird sich heute positiv auf den Kurs auswirken."

War wohl wieder nichts. Wie wäre es zukünftig mit vorsichtiger Aussage mit dem relativierenden Zusatz "könnte"? Börse ist irrational!

1207 Postings, 4193 Tage KronkWer weiss

08.10.14 06:24
Wie tief es gegangen wäre, ohne die Meldung. Siehe Nasdaq 100 Index.
;-)  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmanniPad, iPad über alles

1
09.10.14 01:37
Nur noch eine Woche bis zum nächsten Apple-Event und ich habe kalte Füße bekommen, nachdem nicht ausgeschlossen wird, dass ein flacheres, leichteres, schnelleres iPad Air mit Fingerprint erst 2015 auf den Markt kommt - vielleicht neben einem größerem. Um Gottes Willen! So feiert die Apple-Gemeinde kein erfülltes Weihnachtsfest :-)

Im Ernst: Für den Ausbruch aus dem Alltime High nach oben braucht die Aktie offenbar mehr als das erfolgreiche iPhone 6 und ein neues Produkt, das im nächsten Jahr allmählich hohe Beiträge zu Umsatz und Ertrag erzielt: die Apple-Uhr. Sie ist dafür als Zukunftsphantasie für den Aktienkurs wichtig, aber es braucht eben auch ein iPad mit Alleinstellungsmerkmal. Das erwartet bestimmt auch IBM. Deshalb setze ich als Aktionär und iPad-Fan darauf, dass der zuletzt schwächelnde Absatz der iPads durch einen Innovationssprung neuen Schwung erhält.  

2049 Postings, 4271 Tage -brokerjoker-Postmann und Otternase

09.10.14 13:10
Vertane Liebesmüh......ich denke die Geldbörse ist zu klein für Apple oder Volkswagen und aus diesem Grund stänkert man halt in Foren herum!!

Ein unbelehrbarer und ziemlich einfach strukturierter Zeitgenosse......  

1467 Postings, 4485 Tage Porstmann@brokerjoker

09.10.14 14:32
Herr, dunkel ist Deiner Rede Sinn! ?????????????  

Seite: < 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben