Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Spannend bleibt es. Ob es wieder bis 0,15 hoch geht?
Das Volumen von gestern, immerhin über 3% deuten auf dem Abbau von Leerverkäufen hin. Ich denke wir werden die nächsten Tagt deutlich reduzierte Short Position sehen!
Alles nur meine Meinung!
Grüße
Derzeit ist der Aufwärtstrend noch voll in tackt und sehe noch Potenzial nach oben.
Nach einem 33% tag ist eine kleine Konsolidierung von 10% voll normal!
Man muss aber feststellen, dass der Kurs macht was er will. Rollercoaster
Das ist nichts für schwache Nerven.
Bin aber verwundert da ich nach dem gestrigen sehenswerten Showdown im englischen Parlament von einem Start in die andere Richtung ausgegangen bin.
Wie wird es für uns enden ?! Sekt oder Selters ?
5% sind vielleicht der Entscheidung geschuldet. Warum ist nur TC gestern so gestiegen, warum nicht alle anderen Aktien auch ?????
Außerdem sehe ich es so: Sollte es eine Verschiebung geben, wäre das für uns vorteilhaft. Fosun müsste den Deal, finanztechnisch gesehen, dann unter EU-Finanzmarktsrichtlinien abwickeln. Ich vermute allerdings, die haben sich das anders gedacht. Denn wir Anleger sind unter EU-Recht viel besser geschützt als unter UK-Recht ...
Hierzu möchte ich sehr gerne eure Meinungen lesen. Und bitte dabei auch im Auge behalten den kommenden Freitag (also übermorgen), wenn alle in London zusammenkommen, u.a. zum Hearing vor dem Richter. Ich schreibe extra "unter anderem", denn die haben sicher vorher und nachher ein gemeinsames Meeting. Kann man nicht davon ausgehen, dass Fosun dann einen Angebotspreis auf den Tisch legt bzw. schon hat und darüber intensiv verhandelt wird?
Zum Einen würde das Konsumklima in UK massiv einbrechen. Ein Reiseveranstalter wäre davon massiv betroffen. Am Urlaub wird vermutlich zuerst gespart.
Zum Anderen würde der Pfund weiter einbrechen. Nachdem TC in dieser Währung reportet dürften sich die Margen zumindest in UK massiv verschlechtern.
Kurz gesagt: der Einkauf wird teurer der Verkauf weniger.