Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 683 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:19von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.647.021
Forum:Börse Leser heute:2.348
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... 826  >  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmanniPhone 6 in China

1
23.09.14 15:28
http://data.cnbc.com/quotes/AAPL?view=franchise

CNBC meldet, dass sich die Zulassungsformalitäten für des iPhone 6 lt. Auskunft aus chinesischen  Regierungskreisen im Endstadium befänden. Vielleicht schon in wenigen Tagen? Käme momentan gerade recht, um ein neues ATM zu generieren.  

2781 Postings, 6140 Tage michimunichApples manufacturing costs...

1
24.09.14 12:55
...vom iPhone 6 und 6+ im Vergleich zum iPhone 5S.

Allerdings gilt bei den Preisen zu berücksichtigen, daß dies lediglich NUR die geschätzten Herstellungskosten sind, Kosten für Entwicklung, Marketing, Vertrieb usw. sind noch hier noch nicht kalkuliert!

http://finance.yahoo.com/news/...-costs-reveal-profits-102900821.html  

312 Postings, 4453 Tage Birne57die Herstellungskosten

24.09.14 15:34
...sind ein leidiges Thema und wiederholt sich Jahr für Jahr – also Schwamm drüber! In Deutschland sind z.B. im Preis, die GEMA Kosten von ca. 30 euros verrechnet.

Wie schlägt sich eigentlich der MacPro? Der wurde ende letzten Jahres groß angepriesen, richtig präsent ist er aber nicht, oder täusche ich mich?

559 Postings, 5693 Tage El_LuzMarge

3
24.09.14 16:26
Ich frage mich immer, warum die niedrigen Herstellungskosten eher negativ gesehen werden - zumindest den Aktionär sollte es doch diebisch freuen, denn so wird der phänomenale Gewinn erwirtschaftet, der inzwischen dreist erwartet wird... Dass der eine oder andere User sich dran hochzieht, kennt man ja schon, aber dann sollte man mal ne Dose Red Bull oder andere Konsum- bzw. sogar Luxusgüter gegenüberstellen.

Abgesehen davon sollte jedem klar sein, dass man nicht nur Hardware kauft, sondern viel geistige Arbeit. Sonst könnte ich ja auch sagen eine DVD zu Pressen kosten ein paar Cents - warum kostet ein Spielfilm dann 10 Euro...  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannDie Geister, die man rief ...

24.09.14 16:43
Ich hatte mich im Vorfeld der Keynote mehrfach gegen ein Phablet ausgesprochen, weil es ein Kannibale ist. Es lockt die All-in-One-Fraktion an. Darunter sind leider nicht nur Frauen mit wenig Interesse am Tablet, nicht nur Geringverdiener,  sondern zunehmend Prolls, die endlich auch mal was Großes aus der Hose ziehen wollen.

Unter den Kommentaren zum heutigen Artikel von SPON zum Thema Biegetest hat mir dieser besonders gefallen:
"Wer ein Gerät von dieser Größe in die Hosentasche steckt und dann auch noch stunden lang darauf herumreitet, der darf sich nicht wundern. Wahrscheinlich wird er auch versuchen, seinen Goldfisch auf Freilufthaltung umzustellen. Wie blöde geht es denn eigentlich noch ...?

Klingt vielleicht arrogant, aber je mehr Apple - zum Wachstum verurteilt - Prolls und Unverschämte bedient, die das System Apple auch nicht im Ansatz begriffen haben, um so größer die Gefahr, dass die Marke leidet. SJ wollte kein Tablet, weil Nutzer für jeden Zweck das optimale Gerät haben sollten. Deshalb kürzlich mein Hinweis an Otternase, sich mit iP 6 UND iPad auszurüsten und das 6 Plus wegen der Hosentasche zu vergessen. Vielleicht hätte Apple auch mehr Zielgruppen-Spezifikation betreiben sollen. Mit folgender Einleitung: Eigentlich wollten wir ja nie ein Phablet, aber ...

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannSorry,

24.09.14 16:51
es muss in meinem jüngsten Post natürlich heißen: "SJ wollte kein PHABLET"  

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusDas Schöne der Börse

24.09.14 17:09

Apple - wie ein Phoenix aus der Asche

Börse; Apple

Das ist das Schöne an der Börse:

Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen,

aber nie mehr als hundert Prozent verlieren  cool.

Hermann Josef Abs/x/details.png

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple; verbgenes iPhones 6

26.09.14 01:17

Dann habe ich selber ein Video gesehen, wo ein Tester das iPhone 6 von einem Meter, dann von ca. 2 m Höhe auf einen Betonboden fallen liess, einmal Kante, einmal Rücken, einmal Vorderseite, in keinem Fall gab es Glasbruch oder irgend einen Defekt, was doch sehr erstaunlich ist smile.

Im übrigen hat Apple sich bei liquidmetal eingekauft (Patent für Verwertung 20 Mio. $ * Zuschlag), dieses Material ist 5 x härter als Stahl, ich erwarte schon
lange den ganzen Rahmen beim iPhone aus "Liquidmetal", ich habe mich mit diesen Aktien auch fett eingedeckt und habe bereits einen Gewinn.

Apple hat übrigens bereits dementiert, selbstverständlich seien zuvor intensive Test durchgeführt worden, insgesamt seien von Millionen  iPhones bislang nur 9 Reklamationen eingetroffen, die können leicht grosszügig ersetzt werden. Ich jedenfalls glaube nicht, dass an diesen Gerüchten etwas dran ist, Apple wäre ja schön blöd, ohne gute Test Millionen iPones zu produzieren.
Hingegen wurde das neue IOS-8 up-date zurückgezogen, weil es viele iPones 6 blockierte. Das ist hingegen eine grosse Blamage. Der Kurs ging heute darum - meine Meinung - um ganze 3.8 % zurück, im after hours zog er allerdings wieder leicht an.  Ich denke eine guten Kauf- oder  Zukaufgelegenheit.

Quelle;
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...chaft/apple-steve-jobs/be...

Der Kurs erholt sich wieder;

97.87 $

-3.88 (-3.81%)

After Hours: 98.29 +0.42 (0.43%)smiley

Sep 25, 6:47PM EDT

312 Postings, 4453 Tage Birne57Gilbertus

26.09.14 10:25
Der Kurs ging heute darum - meine Meinung - um ganze 3.8 % zurück!

Bin da andere Meinung, aber egal. Dahinter steckt wieder mal die Wallstreet, sonst nichts. Man versucht natürlich die zittrigen Hände aus der Aktie herauszuschütteln bzw. die Put und Call Spieler. Bin da ganz entspannt. Die Gefahr für NICHT Investierte wird mit jedem Tag größer und größer, da der Zeitpunkt an dem Apple etwas Neues brillantes lanciert täglich näher kommt.

Das Biegevideo des iPhones 6 Plus ist ein Fake meine ich, der hatte schon extrem viel Kraft angewendet. Total subjektiver Test, deshalb unseriös! Das Video hat es sogar bin in die ZIB 2 Nachrichten im Österreichischen TV geschafft. Ein voller Erfolg für den Blogger, angeblich hat er damit 100.000 Dollar verdient.

Ein seriöser Belastungsstest kann nur mit professineller Gerätschaft durchgeführt werden, vermutlich hätte S.J. diesen aus dem Hut bereits gezaubert.

Nachtrag zum Thema iPhone Produktionskosten von ca. 230 Dollar,
die nachfolgende Aufzählung für die Nörgler und Kurzsichtigen bringt Licht ins Dunkle:

- Mwst
- Einfuhrsteuer
- Händlermarge (Verkäufer, Mobilfunkanbieter)
- Entwicklung aller Einzelteile (CPU, Kamera, usw)
- Entwicklung der Techniken (Apple Pay, Fingerabdrucksensor, usw)
- Design
- Ingenieursdesign!! (die Technik in das schmale Gehäuse unterzubringen ist ein Meisterwerk)
- Softwareentwicklung
- Softwaresupport über 3 - 4 Jahre
- Support
- Garantiefälle
- Marketing
- Werbung
- Vertrieb
- Logistik
- Transport und Lagerkosten
- Testgeräte für jeden kleinen Popelsladen
- ausführlichste Tests in jeglicher Hinsicht
- Lizenzgebühren
- Gema (u.ä.) Gebühren (alleine 36€ pro Gerät)
- Entwicklung von Dingen wie Metal, Swift, XCode, usw
- Serverkosten für iCloud, inklusive Mail Accounts, Find My iPhone, Fotos, usw
- Entwicklung von iWork und iLife Apps die vorinstalliert sind
- Serverkosten für ALLE Push Meldungen
- Serverkosten für iMessage, FaceTime, überhaupt alle Dienste die NUR über den
 Verkaufspreis finanziert werden
- Management
- Steuern auf Gewinn
- usw, usw

1207 Postings, 4193 Tage KronkNur mal so zur info

26.09.14 10:48
Eine Kalkulation 3xHerstellungskosten ist normal. Wer weniger nimmt riskiert langfristig die Pleite.
Apple liegt da abzüglich Steuern nicht viel drüber.  

228 Postings, 3929 Tage WalterWhitealles halb so wild...

26.09.14 10:53

228 Postings, 3929 Tage WalterWhiteIch hab ja

26.09.14 10:55
die Tage schon gesagt, dass auf dem Channel Werbung geschalten ist und bei nur 1 Cent pro Klick wären es schon 310.000 $ (es sind momentan 31 Mio Klicks!!!). Das muss man sich mal vor Augen halten und sollte dann überlegen wie objektiv so ein Test ist ...  

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannKonsequenzen nötig

26.09.14 11:48
Ihr habt ja Recht mit euren Kommentaren zum angeblichen "bendgate" und deren Hintergründe. Eine Runde Meldung wurde für alle Medien aber erst durch IOS 8.01 daraus. Dafür muss mehr kommen als ein "Sorry", wenn auch wir Gutwilligen nicht den Eindruck bekommen sollen, in einer Firma saturierter Mitarbeitter-Millionäre investiert zu sein, die Chinesen für sich unter höchsten Qualitätsanforderungen schuften lassen, selber aber nicht einmal ein kleines Update auf die Reihe bringen. "Hängt" die Verantwortlichen - und zwar öffentlich :-)  

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple im Stresstest ?

26.09.14 14:43

Apple machte natürlich Tests, auch vom iPhone-6

Kleine Ergänzung:

1. Apple hat nun Stellung zur Bendgate bezogen, wie ich finde sehr ausgiebig

http://www.macerkopf.de/2014/09/26/apple-zeigt-iphone-6-test…

2. iOS 8.0.2 Update ist nun da, ich habe es bereits installiert und kann keine Probleme feststellen

http://www.macerkopf.de/2014/09/26/...uer-iphone-ipad-und-ip…

Apple geht seinen geraden Weg;

http://www.zdnet.de/88194501/eddy-cue-apple-hat-die-beste-pr…

smiley  smiley

Ein User hat schon vor dem 9.9 vorhergesagt, dass danach die "Android-basher" aus ihren Löchern kommen werden,
um ein Haar in der Apple Suppe zu finden.
Es sollen ja sogar Studenten egagiert sein, die gegen Bezahlung gegen Firmen wie Apple NEGATIVES  schreiben.

Als nächstes wird sein;

Apple & der iTV;

http://seekingalpha.com/article/2520985-apple-will-do-a-tele…

smiley   smiley   smiley

Für mich heute also Kaufkurse resp. Nachkaufkurse, Vorbörse in USA + 01.04 % bei $ 98.89.

Apple Inc. (AAPL) Pre-Market Trading

$ 98.89

*  

+ 1.02

+ 1.04%

*Delayed - data as of 09/26/2014 08:38 

Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/premarket#ixzz3EQPITrfx

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple geht wieder Hoch

26.09.14 16:19

$ 99.82

+1.95 (1.99%)

Real-time:   10:11AM EDT NASDAQ real-time data - Disclaimer

Currency in USD

cool

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple's Rebund

27.09.14 01:28

bei diesem schönen Rebund

tanzt jeweils ein Luigi - bei Apple bei jeweis mindestens 2.5 % Kuraufschlag - für alle Apple Investierten ein Freudentänzchen;

APPLE wieder dreistellig;

$ 100.75

+2.88 (+ 2.94%)

After Hours: 100.69 -0.06 (-0.06%)

Sep 26, 6:30PM EDT  NASDAQ real-time data - Disclaimer

Currency in USD

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

1467 Postings, 4485 Tage PorstmannWie dpa heute meldet,

28.09.14 23:56
ist insbesondere das iP 6 plus ausreichend biegesteif. Das sagen jedenfalls unabhängige US-Testinstitute. Bringt das die Wende in der unsachlichen Berichterstattung?

http://www.finanznachrichten.de/...t-sich-gar-nicht-so-leicht-016.htm

Ausserdem wird ab 10.10. endlich auch der chinesische Markt bedient. Es bleibt spannend.

465 Postings, 4851 Tage plus.pureapple-aktienrakete hat gezündet!

29.09.14 02:00
meine prognose: apple aktie sollte diese woche explodieren! top-verkaufszahlen, neue pipeline mit neuen iphones+watch+appleTV+neue ipads....denke das ne gute jahres-endrallye bei apple starten sollte.
ps: apple steigt in den DowJones auf, zudem aktienrückkauf....alles spricht für apple!  

465 Postings, 4851 Tage plus.pureapple

29.09.14 02:13
bin auch gespannt, wann die ersten news und zahlen zu apple-pay kommen; wird im grunde genommen das mobile Bezahlen kräftig aufmischen. Spätestens dann sollte die Rallye an Fahrt aufnehmen. Bin zzt voll in us-aktien wie Apple + Celgene (biotech), weil mir die europäischen aktien wegen ukraine und rezessionshysterie zu riskant sind.  

85 Postings, 4420 Tage Bada BingKurs

29.09.14 09:42
Hallo,

wieso zieht der Kurs heute in D nicht nach. Nachbörslich war der US-Kurs doch stabil. Damit sollten wir in D min. 1 Euro höher legen als aktuell. Kann sich das jemand erklären?

ciao

1207 Postings, 4193 Tage KronkKurs

29.09.14 11:02
Ich vermute wegen der Drigenden EU Strafe, wird Apple heute 10 Mrd. Dollar niedriger bewertet als Freitag.
Obwohl die Schuld wahrscheinlich gar nicht nachgewiesen werden kann.
Aber es erzeugt Volatilität, was die Banken freut.

1207 Postings, 4193 Tage KronkDringenden

29.09.14 11:10
Drohenden war gemeint  

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple Bashing & die Steuern

1
29.09.14 12:54

Die scheinheiligen Amerikaner sollten erst mal ihr Steuerparadies in Delavare ausmisten, nein abschaffen, wo 186'000 Firmen aus rein steuertechnischen Gründen ihren Sitz in einem 1 stäckigen Gebäude haben.

Bei Apple sind die Short-Posi um 44 % angewachsen, da braucht es natürlich aktiv NEGATIVES Bashing.

Apple weist alle Anschuldigungen zurück

Apples Finanzchef Luca Maestri erklärte, dass es keineswegs Sonder-Vereinbarungen zwischen seinem Unternehmen und Irland gegeben habe. "In den 35 Jahren, die wir nun in Irland präsent sind, haben wir uns schlicht an den Gesetzen orientiert", sagte er.

Allein seit der Einführung des ersten iPhones im Jahr 2007 habe es in Irland aber zehn Erhöhungen der Einkommenssteuer für Unternehmen gegeben. In dieser Zeit steigerte Apple seinen Konzernumsatz von 24 Milliarden auf 171 Milliarden Dollar im Jahr. Entsprechend versuchte das Unternehmen natürlich auch Einfluss auf die Entwicklung der Steuergesetzgebung zu nehmen - wie es quasi jede größere Firma tut.

Problematisch wäre es hierbei, wenn Apple beispielsweise drohen würde, in ein anderes Land abzuwandern und dass die bisher bereitgestellten Arbeitsplätze somit wegfallen würden. "Das war aber nie der Fall", so Maestri. Er zeigte sich überzeugt, dass eine genaue Prüfung der Steuerzahlungen ergeben werde, dass Apple einen ähnlichen Anteil seiner Erträge an den Staat abführe, wie es auch andere Unternehmen dieser Größe tun.  

http://i.wfcdn.de/teaser/128/618.jpg

http://i.wfcdn.de/teaser/128/618.jpg

i.wfcdn.de

Quelle;

http://winfuture.de/news,83825.html

4796 Postings, 8576 Tage GilbertusApple; Samsung stichelt widerum

29.09.14 22:41

Peinlich !134

Nach dem iPhone 6 ist vor dem iPhone 7 – auch in Samsungs Marketingabteilung(© 2014 YouTube/ConceptsiPhone)

Samsung teilt erneut aus und wieder trifft es Apple. Per Zeitungsanzeige liefern die Suedkoreaner eine technische Zeichnung zum Galaxy Note 4 und adressieren darunter eine Nachricht an Apple: "Hallo Apple, hier ist die Vorlage fuer das iPhone 7."

SAMSUNG "giftelt" schon wieder gegen Apple, das ist doch recht primitiv, meine Meinung, Innovationen haben die also nichts zu bieten :evil:;

Quelle;

https://curved.de/news/...amsungs-stichelei-146153?utm_source=fbdaily

2781 Postings, 6140 Tage michimunichApple Gets China Approval to Start IPhone 6 Sales

30.09.14 08:31
Jea...Apple bekommt grünes Licht von der Regierung in Peking für den Verkaufsstart des iP 6 in China.

Erhältlich soll es ab dem 17. Oktober sein, Pre-Orders werden über den Online Shop ab dem 10.Oktober entgegen genommen..:

http://finance.yahoo.com/news/iphone-6-iphone-6-plus-052200830.html

Apple Inc. - Die Story geht weiter...  

Seite: < 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben