Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?


Seite 681 von 800
Neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
Eröffnet am:22.11.11 18:38von: RudiniAnzahl Beiträge:20.975
Neuester Beitrag:31.01.23 08:50von: kiessiLeser gesamt:3.597.684
Forum:Hot-Stocks Leser heute:432
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... 800  >  

5789 Postings, 4959 Tage Aktienflüsterin@Miri

 
  
    #17001
3
03.09.19 11:05
Also mir ist ein solches Post gelinde gesagt völlig egal. Wenn aber ein Account nur darin besteht um laufend Unsicherheit und Panik zu verbreiten und sei es nur mit verpackten Fragen, die zu jedem 1x1 an der Börse gehört, dann ist das für mich eine klare Marktmanipulation.
Schaue seinen Account an und Du verstehst in der Gesamtheit seines Auftretens was ich meine und warum ich das auch klar so bezeichnet habe.
Und wer es nicht weiss. L&S taxt immer wieder niedrige Kurse um auch evt. bestehende KnockOuts auszulösen. Da verschwinden für den Bruchteil einer Sekunde die Taxen, dann werden irgend welche tieferen Taxen hergenommen, die kurz ohne Umsatz getaxt und wieder zurück zum normalen Geschäft. Zudem entsteht das dort auch in dem Bezug, wie auch Berlin und solche Nebenschauplätze weil so gut wie niemand dort handelt und wenn einer sein Kaufangebot heraus nimmt, dann kommt es dort sehr oft vor das kurzzeitig von jemanden anders ein Abstauberlimit erscheint, was natürlicherweise meist 30/60/oder sogar weit höher unter dem normalen Kurs erscheint, bis dadurch wieder durch Algorithmen wieder orders entstehen und dort erscheinen.
Das ist einfach erklärt, soll aber aussagen das man auf diesen Börsenplätzen überhaupt nichts aus diese Taxen geben kann. In den meisten Fällen kannst Du auf solche Taxen Orders abgeben die aber nie zur Ausführung kommen, da sie schlicht und einfach nur durch Algorithmen erzeugt werden die im selben Zug Deiner Order wieder genau so schnell verschwinden wie sie entstanden sind und meistens bleibt dann Deine Order allein zurück und wir dann im System angezeigt.
Kurz und Gut: Alles nur Schall und Rauch !    

3257 Postings, 3136 Tage WallstreetknightSo

 
  
    #17002
03.09.19 11:19
Jetzt musste ich einen kleinen Aktienteil meines Allin invests verkaufen , und bin damit in Tc rein. Mein pers ziel 0,25 euro. Keine handlungsempfehlung.  

5789 Postings, 4959 Tage Aktienflüsterin@Hypoquante

 
  
    #17003
4
03.09.19 11:26
https://www.ariva.de/forum/...-kurssturz-454064?page=679#jumppos16997

Tendwende ?
Rein Charttechnisch haben wir die Trendwende gerade, da die Aktie zum zweiten Male auf der sehr starken Charttechnischen Unterstützung abgeprallt ist und sich damit klare Kaufsignale aus der Charttechnik ergeben. Auch in England hat sich diese Unterstützung bestätigt und die Aktie läuft wieder ins Plus.
Alles rein Charttechnisch.
Die möglichen Marktszenarien haben ich ja Oben schon erläutert und sind für mich ziemlich real.
Bestes Beispiel TomTailor, wo Fosun in der selben Art aufgetreten ist. Genau gleich bis jetzt.
Was aber nichts zu bedeuten hat, nur ein Unternehmen dieser Art wie Fosun handelt stets nach den selben Kriterien bzw. es würde mich sehr überraschen wenn sie plötzlich anders agieren, da die grundsätzlichen Dinge sich genau gleich verhalten, wie Aktionärsstrukturen, langjährige Marke, hohe Verschuldung, das Missmanagement, die versuchte Sanierung etc.etc.
Ich für meinen Teil denke schon das hier noch ein sehr kräftiger Ausschlag nach Oben kommen wird, sei es durch Neuigkeiten oder/und einer short-squeeze.
Aber das ist nur meine eigene Einschätzung auf eine Frage hin und keinerlei Kauf oder Verkaufsempfehlung, ganz klar !

So einfach wie Max&Moritz sich das vorgestellt haben wird sich kein Aktionär, weder Gläubiger noch Investor am deutschen Aktienmarkt an der Nase vorführen lassen und die BAFIN schon 3x nicht ! Zudem würde es eine Klagewelle geben, die Fosun extrem durchschütteln würde und die ganze Sanierung von TC auf Jahre hin blockieren würde. Daher glaube ich kaum das Fosun unterm Strich sich auf so etwas wirklich einlässt. Und zu guter letzt, wenn man bei solchen Tiefständen wie bei TomTailor genügend Aktien eingesammelt hat, dann hat Fosun auch generell kein Problem ein entsprechendes Übernahmeangebot zu erstellen, da dies dann nur noch einen kleinen Teil der Aktien betrifft, da die meisten ja schon in ihren eigenen Händen sich befinden und man sich ja logischerweise selbst nicht ausbezahlen muss ;-)

   

9 Postings, 1872 Tage Tuulikki76Also ich...

 
  
    #17004
1
03.09.19 11:31
...halte ja immer noch an meiner Prognose fest. 20ct bis Dezember.
Hab auch gerade noch mal brav meinen Einstandskurs „verwässert“...

Keine Empfehlung...wie immer.  

157 Postings, 1889 Tage MiriBrainFirst@Aktienflüsterin

 
  
    #17005
2
03.09.19 11:40
Du hast dir viel Mühe genommen, ein solches Phänomen zu erläutern, dessen Entstehungsweise und -gründe. Vielen Dank dafür. Bestimmt gibt es außer mir noch andere hier im Forum, die dies interessiert und nun eine Antwort bekommen haben. Danke!

Deinen vorherigen, längeren post habe ich zweimal gelesen. Falls du meine in den letzten Wochen gelesen hast, stellst du fest, dass sich unsere Meinungen grundsätzlich meistens decken. Z.B. hast du auch geschrieben, ähnlich wie ich auch früher, dass man Fosun mit Vorsicht geniessen sollte. Ich hatte vor Tagen recherchiert und die Fosun Tourism Group hat mehr Schulden als Erfolge aufzuweisen. Ja, trotz ClubMed Übernahme. Die allein konnte es bislang auch nicht rausreißen. Nur mit einem neuen und kompetenten Management aus der Touristik könnte sich dies ändern. Darum schrieb ich auch vorhin von einer "Überraschungstüte" für die Banken und anderen Gläubiger, die jetzt zum zweiten Male Geld reinschiessen, falls es dazu kommt. Falls. Weil ich genau wie du, noch nicht 100%ig davon überzeugt bin. Die Kontrollmechansimen bei Banken/Gläubigern sind heutzutage ganz andere als früher, wegen der Finanzskandale in der Vergangenheit. So einfach mal ein paar Hunderte von Mios absegnen spielt's nicht mehr.

Und im Hinterkopf, genau so wie du, immer noch eine Alternative sehe (NK + von ihm möglicherweise akquirierte neue Investoren). Ich nehme an, die kostspielige due diligence ist erst kürzlich beendet worden. Alle Marktteilnehmer, die darin eingebunden sind, wissen jetzt, "wo die Lampe hängt".  

Ich rechne und hoffe, demnächst werden sich die LVler eindecken müssen. Es wird dann, denke ich, ein kleines Zeitfenster geben, in welchem der Kurs hochschiesst und manche von uns, die dick im Minus hängen, die Chance zum Verkauf bekommen. Werde selbst auf jeden Fall wachsam bleiben.

Denn ich befürchte, so schnell wird sich danach die Chance nicht mehr bieten. Die Frage, die ich mir stelle: Wie sieht die Sache nach dem 31. Oktober aus, wenn für die TCG nicht mehr die europäischen Finanzmarktsrichtlinien gelten? Wenn neue shares danach ausgegeben werden. Wenn UK Recht gelten wird und nicht mehr EU-Recht. Welche Nachteile werden wir shareholders dadurch bekommen? Noch eine Frage, die du vlt beantworten kannst: Auf der Seite der LSE sieht man, zumindest für Ende Sept. 2018, einen shareholders funds mit ca. 290 Mio. Pfund. Bei ca. 1,5 Mrd. Aktien entspricht das ca. 0,20 Pfund, also ca. 20 pennies, pro Aktie. Bekämen wir die im "worst case"?

Ich könnte noch viel mehr fragen, belasse es aber für jetzt dabei. Wäre dir aber sehr dankbar, wenn du deine Erfahrungen und Meinung dazu posten würdest. Schließlich kennst du dich bestens aus. Lass uns profitieren von Deinen Kenntnissen, damit wir vielleicht ein helles Licht sehen können am Ende des Tunnels.
Nein, ich selbst bin eh optimistisch. Nicht falsch verstehen. Ich versuche nur, die Situation nüchtern zu betrachten. Leider fehlt mir einiges an Erfahrung.

LG, Miri

 

367 Postings, 2654 Tage Old FashionedJe weiter es steigt, desto mehr Leute gehen wieder

 
  
    #17006
2
03.09.19 11:46
rein. Keiner will die Chance auf einen erneuten Anstieg auf 15 Cent verpassen. Ab 6 Cent könnte es schnell gehen...  

5789 Postings, 4959 Tage Aktienflüsterin@Miri

 
  
    #17007
5
03.09.19 12:12
Das ist ja genau das, was hier auch schon andere erwähnt haben, das der Kern von Thomas Cook mit all den Rücklagen und Assets mehr Wert ist als diese läppischen 5 Cent.
Eine Insolvenz bei einem Unternehmen bedeutet ja nicht generell das ein Unternehmen nichts mehr Wert ist, sondern erst einmal nur die momentane Zahlungsunfähigkeit ihre bestehenden Verpflichtungen aus dem laufenden Geschäft zu decken, ohne das sie irgend etwas veräußern müssen. Dementsprechend wird dann ein Investor gesucht oder Banken springen ein, wenn das Konzept schlüssig ist. Daher wäre nach meiner Einschätzung eine gemeldete Insolvenz schon allein ausreichend für eine Kurserholung, da nach meiner Ansicht eine Insolvenz schon mehr als eingepreist ist und die Aktie nach meiner Meinung sogar darüber hinaus total überverkauft ist. Diese ist nur der gestreuten Unsicherheit am Markt geschuldet das Fosun angeblich TC einfach ohne jegliches Übernahmeangebot übernehmen kann, was aber gegen alle gültigen Gesetze ist und Ausgliederungen aller aktiven Geschäftszweige bedürfen ganz klar der Zustimmung der Aktionäre auf einer HV und ich glaube nicht das da irgend ein Gläubiger, eine Bank oder auch nur ein Aktionär zustimmen würde. Von der Unzahl an möglich Klagen die sich dann jahrelang hinziehen würden noch nicht einmal gesprochen.
Sprich, alle Rückstellungen und Werte des Unternehmens stellen die Werthaltigkeit von TC dar und die gerechtfertigt keinerlei Zerschlagung oder Auflösung des Unternehmens und der Aktie.  

2917 Postings, 6358 Tage borntofly@ktienflüsterin

 
  
    #17008
2
03.09.19 12:37
Wie wahr und genau deshalb ist der Türke eingestiegen. Zur Wahrung der Rechte um den Mitbewerb nich allzuleicht zu groß werden zu lassen. So einfach ist das.  

1409 Postings, 1993 Tage Der ChancensucherWas macht der Kurs in GB ?

 
  
    #17009
03.09.19 12:43

3138 Postings, 4694 Tage cango2011Aktienflüsterin

 
  
    #17010
03.09.19 12:46
Du hast es jetzt glaube ich jeden klargemacht was hier alles positives passieren kann.  Danke für deine Einschätzung. Du bist einer der wenigen hier die echt Ahnung hat. Ich lese deine Postings immer sehr gerne. Bleibe uns weiterhin treu bitte. Danke nochmal :-))  

1328 Postings, 2363 Tage Dr. Greengeil genau so

 
  
    #17011
03.09.19 12:52
hab ich es mir erhofft!
nach 2 wochen down startet nun ein kleiner Trent Wechsel :)  

2623 Postings, 4754 Tage fuXa@wallstreetknie

 
  
    #17012
1
03.09.19 12:57
Auf deine Chart von gestern , eigentlich halte ich nichts von Charts  bei solchen Werten , aber anscheinend hast du recht GAP ist geschlossen worden und es steigt  

1076 Postings, 4282 Tage HypoquanteDr.Green

 
  
    #17013
1
03.09.19 12:57
mal sehen ob da wirklich ein Trendwechsel stattfindet...ich hoffe....habe meinen Einstand eben noch mal gedrückt und verbilligt. Bin nun bei knapp 13 Cent.

Ich hoffe ich komme hier mit einem blauen Auge davon und werde für den Wagemut oder Wahnsinn nicht bestraft ;-) .

Schwarz oder Rot ? Die Kugel läuft.....

Good Luck euch allen da draußen  

135 Postings, 4376 Tage scottmtb2Habe gerade auch nochmals verbilligt

 
  
    #17014
1
03.09.19 13:04
bin jetzt bei einem EK von 0,077 Euro  ;-)  

309 Postings, 3601 Tage ARESking07@scottmtb2

 
  
    #17015
03.09.19 13:16
Kennste Wayne?

Mann, es interessiert doch keine S@# wer hier angeblich für was eingestiegen ist.

Hat deine Aussage einen Mehrwert? Nein, also einfach mal nützliche Sachen posten und nicht dieses Gespamme  

155 Postings, 3776 Tage Eumelswir werden alle reich!

 
  
    #17016
1
03.09.19 13:23

265 Postings, 1887 Tage Wayup1@

 
  
    #17017
1
03.09.19 13:26
Hab mir auch noch eine kleine Posi gegönnt, ist ja nicht alle Tage, dass man so eine Chance bekommt :)  

44 Postings, 1863 Tage Cohiba_SymphonyIn London geht es wider etwas runter.

 
  
    #17018
1
03.09.19 13:33

42014 Postings, 8856 Tage Robinwow

 
  
    #17019
03.09.19 13:36
was ein Rebound . Wäre Platz bis € 0,065  ( Wochenchart )  

42014 Postings, 8856 Tage Robinauch ein

 
  
    #17020
1
03.09.19 13:43
tolles  " W " im Chart . Nochmal den Bereich € 0,05 getestet und abgeprallt . EUro 0,065 wäre erste Zielmarke  

118 Postings, 1878 Tage Messias72KevinM

 
  
    #17021
1
03.09.19 13:44
Lass die Leute sich doch freuen das es in die andere Richtung geht.
Dann sind die Leute redseliger und schreiben aus Freude mehr.
Gibt genug Tage wo es nur depremierende Nachrichten gsb/gibt  

3 Postings, 1865 Tage SevendustBitter

 
  
    #17022
1
03.09.19 13:49
Wahrscheinlich verbittert weil eigene Posi mit mächtig Verlust verkauft wurde. Da wurmt es einen den Kurs so klettern zu sehen. Ich persönlich habe hier schon deutlich schlechtere Nachrichten gelesen als darüber dass man seinen EK gesenkt hat und sich darüber freut.  

42014 Postings, 8856 Tage RobinVerkaufsdruck

 
  
    #17023
1
03.09.19 13:58
sehen ich keinen und schön an der € 0,05 zum 2.x abgeprallt  

9 Postings, 1872 Tage Tuulikki76@kevin

 
  
    #17024
1
03.09.19 13:59
Ich finde Scotts Post hatte wesentlich mehr Wert als Deiner.

A) Mag es aus analystischer Sicht schon für den ein oder anderen einen Wert haben, zu wissen wo andere eingestiegen sind, oder wie viel Invest andere getätigt haben. Für genau solche Informationen ist das Forum doch prädestiniert.

B) Freude, Euphorie, gute Laune Alder...
Ist IMMER ein guter Grund zu posten.
Hoffentlich freuen sich, wie ich, noch viele viele mit ihm mit!!

In diesem Sinne...

Ps: Ich denke sogar dieser Post hier hatte mehr Wert als Deiner....
 

1199 Postings, 5538 Tage hollysuhGibt es eine neue Nachricht oder

 
  
    #17025
03.09.19 14:32
ist es nur gewöhnliche turnaround Zock.  

Seite: < 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... 800  >  
   Antwort einfügen - nach oben