100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 681 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.423.566
Forum:Börse Leser heute:176
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... 733  >  

744 Postings, 6436 Tage Thomas_Kölnsimply-Mobile Daten-Flatrate

1
12.11.08 20:33

12.11.2008  11:10 von Markus Weidner www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31937.html

simply-Angebot vorerst für Bestandskunden - ab dem siebten Monat 29,95 Euro

Der im T-Mobile-Netz arbeitende Drillisch-Discounter simply bietet ab sofort eine mobile Internet-Flatrate an. Diese kostet im ersten halben Jahr monatlich 4,95 Euro. Danach erhöht sich der Monatspreis auf 29,95 Euro. Damit unterbietet simply das Netzbetreiber-Angebot von 39,95 Euro deutlich. Nachteil: simply data, so der Name des neuen Tarifs, wird vorerst nur für Bestandskunden angeboten. Diese werden sukzessive per E-Mail auf die Internet-Flatrate aufmerksam gemacht.
     Wie die Drillisch-Pressestelle gegenüber teltarif.de erklärte, ist es nicht ausgeschlossen, dass der Tarif künftig auch Neukunden angeboten wird. Zunächst ist das Angebot bis zum 30. November befristet. Auch Bestandskunden müssen sich demnach noch in diesem Monat entscheiden, ob sie auf diesem Weg das mobile Internet testen wollen.

In SIM-only-Variante ein Monat Mindestvertragslaufzeit

Die Mindestvertragslaufzeit für simply data in der SIM-only-Variante beträgt einen Monat. Danach kann der Vertrag jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Somit ist es denkbar, beispielsweise ein halbes Jahr lang zum Monatspreis von 4,95 Euro zu surfen und den Vertrag zu kündigen, bevor sich die Grundgebühr auf 29,95 Euro erhöht.
     Alternativ bietet simply die Daten-Flatrate auch im Paket mit einem UMTS-Modem in Form eines USB-Sticks an. Für den Stick fallen direkt keine Kosten an. Allerdings beträgt die Mindestvertragskaufzeit dann sechs Monate und im ersten halben Jahr werden monatlich 14,95 statt 4,95 Euro Grundgebühr berechnet, so dass man für die Hardware unter dem Strich 60 Euro extra zahlt. Nach dem ersten halben Jahr zahlen auch Interessenten, die sich für das Paket mit Modem entscheiden, jeden Monat 29,95 Euro Grundgebühr.

HSPA-Performance - aber Drosselung für Vielnutzer

Die technischen Rahmenbedingungen für den Tarif entsprechen der Flatrate, die auch T-Mobile selbst anbietet. So stehen GPRS und EDGE, UMTS und HSPA zur Verfügung. Je nach Netzverfügbarkeit beträgt die maximale Download-Rate 7,2 MBit/s über HSDPA. Die Nutzung der Internet-Telefonie und von Instant Messengern sind laut AGB ausgeschlossen. Technisch können die Dienste nach den Erfahrungen der teltarif.de-Redaktion derzeit jedoch genutzt werden.
     Wie beim Netzbetreiber müssen Vielnutzer auch bei simply mit Performance-Einschränkungen leben. Ab einem übertragenen Datenvolumen von 5 GB im Monat wird die Download-Rate auf maximal 64 kBit/s begrenzt. Uploads sind dann mit maximal 16 kBit/s möglich. Zu Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums steht wieder die volle Performance zur Verfügung.

744 Postings, 6436 Tage Thomas_KölnDebitel bessert Freenet-Zahlen optisch auf

6
12.11.08 20:40

Wirtschaftsnews  12.11.08  16:17

http://www2.informationweek.de/wirtschaftsnews/artikel/3830/1/

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Übernahme von debitel dürfte die Zahlen des Telefon-Dienstleisters Freenet <FNT.ETR> im abgelaufenen Quartal zumindest optisch gehörig aufbessern. Die acht von dpa-AFX befragten Analysten rechnen mit einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro im abgelaufenen Quartal. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll den Schätzungen zufolge bei 108,1 Millionen Euro liegen. Im Vorjahreszeitraum erwirtschaftete Freenet ohne debitel einen Umsatz von 470 Millionen Euro bei einem EBITDA von 60,3 Millionen Euro. Neben der debitel-Integration dürften Anleger bei der Zahlenvorlage des Telekomunternehmens aus dem schleswig-holsteinischen Büdelsdorf am kommenden Freitag (14. November) allerdings interessieren, ob inzwischen ein Käufer für das DSL-Geschäft gefunden wurde.

VERGLEICH MIT VORJAHR WEGEN DEBITEL SCHWIERIG

Insgesamt macht die Übernahme von debitel den Vergleich mit Vorjahr und Vorquartalen schwierig: UniCredit-Analyst Thomas Friedrich rechnet damit, dass mehr als 50 Prozent der Quartalsumsätze von debitel herrühren werden. Beim EBITDA liegt der Anteil dem Experten zufolge bei rund einem Drittel. Teilweise sind sich die Analysten aber unsicher, welchen Einfluss der Kauf auf die Zahlen haben wird. So gehen die Schätzungen beim Nettogewinn weit auseinander - sie reichen von 3,6 bis 51 Millionen Euro. Nach Meinung von Commerzbank-Analystin Heike Pauls dürfte deshalb vor allem die Prognose für die neu geschaffene Gruppe interessieren.

Mit dem Kauf von debitel verhinderte Freenet nicht nur seine Zerschlagung durch die Großaktionäre United Internet<UTDI.ETR> und Drillisch <DRI.ETR>, sondern rückte mit rund 19 Millionen Kunden auch zum drittgrößten Mobilfunkanbieter auf. Damit wird Freenet nur noch von T-Mobile <DTE.ETR> und Vodafone <VOD.ISE><VOD.FSE>übertroffen und steht vor einer Neuausrichtung des Mobilfunkgeschäfts. Freenet-Chef Eckhard Spoerr will sich früheren Aussagen zufolge wie andere Anbieter auch verstärkt aufs mobile Internet konzentrieren. Um sein Unternehmen auf Kurs zu bringen, nahm der Freenet-Chef im Oktober die Zügel bei debitel in die Hand. Zuvor war Spoerr bereits auf einen Disput mit dem dritten Großaktionär Permira zugesteuert, weil der frühere debitel-Chef Oliver Steil nicht in den Vorstand von Freenet berufen worden war. Um die Großaktionäre United Internet und Drillisch war es nach der hitzigen Hauptversammlung im August zuletzt ruhig geworden. Alle drei Parteien halten zusammen mehr als 50 Prozent an Freenet.

VERKAUF DES DSL-GESCHÄFTS STEHT NOCH AUS

Mit der Übernahme von debitel häufte Freenet einen Berg von Schulden an. Um diese Last zu verringern, hatte Spoerr das DSL-Geschäft zum Verkauf gestellt. Ursprünglich sollte der Verkaufsprozess bis Anfang November über die Bühne gebracht werden. Neben United Internet hatten auch die Konkurrenten Versatel <VTW.ETR>, Vodafone <VOD.ISE><VOD.FSE>, Telefonica <TEF.SCM><TNE5.FSE>, Telecom Italia <TIT.AFF><SET.FSE> und die Deutsche Telekom <DTE.ETR> Interesse angemeldet. Die Unternehmen zogen sich aber weitgehend aus dem Prozess zurück oder wurden von Freenet aussortiert. Nach Meinung von Branchenkennern könnte sich der Verkauf aber noch eine Weile hinziehen. Analysten erwarten einen Verkaufserlös von knapp 400 Millionen Euro, der rund ein Drittel unter früheren Einschätzungen liegt. Ein wesentlicher Grund für die geringere Bewertung ist der harte Preiskampf auf dem DSL-Markt. Analysten rechnen auch damit, dass Freenet im abgelaufenen Quartal erneut Kunden verloren hat.

Trotzdem sieht DZ-Bank-Analyst Joeri Sels den Telefondienstleister insgesamt gut gegen einen wirtschaftlichen Abschwung gewappnet. Das Kerngeschäft mit Mobilfunk, Festnetz und Internetservices richte sich vor allem an Privatkunden und sei deshalb kaum abhängig von der wirtschaftlichen Nachfrage. Angesichts des hohen Free Cashflows ist Freenet seiner Meinung nach auch in einer Rezession in der Lage, seine Schulden zu reduzieren./gr/she/wiz

631 Postings, 6067 Tage Xetraparasit17002.

13.11.08 07:16

So gehen die Schätzungen beim Nettogewinn weit auseinander - sie reichen von 3,6 bis 51 Millionen Euro.

Das steht auch in meinem Kaffeesatz in dem ich eben etwas rumgestochert habe

1696 Postings, 6257 Tage MöpMöpIch werde später mal

13.11.08 07:40
auf die Toilette gehn und dann meine Gewinnschätzung abgeben :)

Die Datenflat für 5€ /Monat ist ja sehr interessant, allerdings frag ich mich, warum ich nach 6 Monaten den Vertag weiterlaufen lassen soll? Dann wird eben ein neuer auf die Frau, Kinder, Eltern etc abgeschlossen - also würde ich nie mehr als die 5 € zahlen. Ist zwar nur für Bestandskunden, aber wenn das auch für Neukunden geöffnet wird? Ich werde mir dann so einen Stick kaufen und bin dann ab sofort mobil im I-net unterwegs. Ob sich das dann für Dri rechnet?

Ich bin mal gespannt, wann Freenet morgen die Zahlen veröffentlicht. Wahrscheinlich nach Börsenschluss, damit sich die Anleger übers WE beruhigen können.  

1525 Postings, 7979 Tage zwilling0717002, interessanter Artikel!

13.11.08 07:51
Nun haben wir auch zu unseren Prognosen einen Durchschnitt der Analysten. Ich kann es nach wie vor nicht glauben, dass schon im 1. gemeinsamen Quartal (und da fehlen einige Tage) ein EBITDA von über 100 Mio. erwirtschaftet wurde, lasse mich aber gerne überraschen.

Zwilling07: 85 - 90 Mio.
Cidar: über 100 Mio.
Juche: 92 Mio.
Markus: 140 Mio. (aber nur weil man das EBITDA so schön frisieren kann) ,
EPS -0,50 (da kann man schon nicht mehr so gut kaschieren)
Thefan: 98 Mio.
Sachsmann Gold: 110 Mio.
derkralle: 87 Mio.
Das Möpi: 67 Mio.
Analysten-Durschnitt: 108,1 Mio.

Ich werde mir heute wieder einmal Drillische kaufen!  

11328 Postings, 7607 Tage Frankedsl

3
13.11.08 08:16
Zeitung - Freenet verschiebt Verkauf von DSL-Sparte
Donnerstag, 13. November 2008, 08:02 Uhr
Frankfurt, 13. Nov (Reuters) - Der Mobilfunkdienstleister Freenet(FNTG.DE: Kurs) bläst den Verkauf seiner DSL-Sparte einem Zeitungsbericht zufolge vorerst ab. "Der Deal ist fürs Erste tot", zitierte das "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe) mehrere Quellen aus dem Unternehmensumfeld. Angesichts der Finanzkrise sehe Konzernchef Eckhard Spoerr keine Chance mehr, einen in seinen Augen akzeptablen Preis zu erzielen. Angeblich verlangt der Manager dem Bericht zufolge für seine 1,1 Millionen DSL-Kunden mehr als 400 Millionen Euro. Der Zeitung sagte Spoerr zum Stand der Dinge lediglich: "Wir sind mitten im Prozess und führen Gespräche." Freenet war am Donnerstagmorgen zunächst nicht für eine weitere Stellungnahme zu erreichen.

Schon im Oktober hatte es in Branchenkreisen geheißen, der Verkauf der Breitband-Internetsparte von Freenet komme nur schleppend voran. Grundsätzliches Interesse an der Sparte hatten unter anderem Versatel(VTWGn.DE: Kurs) und Vodafone(VOD.L: Kurs) bekundet. Freenet legt an diesem Freitag Quartalszahlen vor.

(Reporter: Kathrin Schich, redigiert von Jörn Poltz)

11328 Postings, 7607 Tage Franketja, war uns das hier nicht schon lange klar?

13.11.08 08:20
...ich hoffe msp auch....was nu Herr Choulidis und Dommermuth?

...ich hoffe euch wars auch vorher schon klar und es wurden eifrig gespräche mit anderen Großaktionären  geführt, recht ruhig wars ja um euch.

Handeln! Jetzt!

...es wird auch im Januar nicht billiger, da es nur sehr wenige geben wird die unter 12 Euro  verkaufen...jetzt ein Angebot und das ding ist durch.  

40377 Postings, 6871 Tage biergottyup, war fast klar.

13.11.08 08:27
Zumindest das Spoerr niemals 400 Mios kriegt für was Defizitäres....

Franke: abwarten, wenn Freenet mit den Zahlen nicht völlig überrascht wird der Kurs noch billiger....  

1525 Postings, 7979 Tage zwilling07Franke,

1
13.11.08 08:27
du meinst doch nicht im Ernst, dass jetzt 12 Euro geboten werden sollen, wenn es Anfang Jänner um ca. 5 Euro möglich sein wird (außer der Kurs beginnt nun stark zu steigen). Wenn jetzt 12 Euro geboten würden, würden die meisten verkaufen und das würde dem Bieter eine Unmenge an Geld kosten und wäre auch völlig unnötig. Es genügt, bei der nächsten HV die Mehrheit zu haben, mehr braucht niemand.

11328 Postings, 7607 Tage Frankezwilling

13.11.08 08:30
...sobald hier irgendein Angbot für freenet kommt, wird der kurs schneller über 10 sein als du kucken kannst.  darunter werden nicht viele verkaufen.  

11328 Postings, 7607 Tage Frankedazu das ding vorher

13.11.08 08:32
noch schön mit OS abgesichert.  

1525 Postings, 7979 Tage zwilling07Franke,

2
13.11.08 08:36
aber es geht ja darum, dass ein Angebot gemacht werden kann, das nicht viele annehmen. Und das ist eben erst Anfang Jänner möglich. Voraussetzung für das Angebot ist das Überschreiten der 30%-Meldegrenze und dann kann in Ruhe weitergesammelt werden.  

11328 Postings, 7607 Tage Frankeja ich verstehe dich..

1
13.11.08 08:59
nur Spörr wird uns nicht übernehmen...und in ruhe weitergesammelt?...ne sobald das erste echte angebot da ist werden auch andere wieder einsteigen. fonds....zu diesem kurs mit übernahmephantasie?...die zwölf ist realistisch.  

40377 Postings, 6871 Tage biergottFranke

2
13.11.08 09:07
Also das ne 12 realsitisch ist kannste momentan absolut net sagen. Erstmal die Zahlen morgen abwarten, die liefern wenigstens erstmal ne Tendenz.

Ansonsten gabs auch schon genug Pflichtübernahmeangebote, die mit recht hohen Quoten angenommen wurden, weil alle froh waren raus zu kommen... könnte zB so laufen: MSP bietet im Januar 5,50 Euro als Pflicht angebot und Permira ist froh ihre 25% mit einem Mal los zu sein. Wer kauft denen sonst den Batzen zu nem halbwegs akzeptablen Preis ab?? Und schon sinds 55% und alles paletti...  

11328 Postings, 7607 Tage Franke...das gut ist..

1
13.11.08 09:09
wir werden es wohl erleben.  

1529 Postings, 8462 Tage TigerRbiegott

1
13.11.08 09:10
ich wäre sehr vorsichtig mit den Zahlen von FRN ich traue denen alles zu!!!

Optionen

40377 Postings, 6871 Tage biergottich sagte nicht das sie schlecht

13.11.08 09:13
werden, ich sagte nur das man es momentan absolut net einschätzen kann.

Und 12 Euro seh ich halt für FRN, selbst in nem Übernahmepoker, echt nicht.

1525 Postings, 7979 Tage zwilling07biergott,

13.11.08 09:18
wenn Freenet nächstes Jahr ein eps von 1,50 Euro oder mehr macht, sind die 12 Euros schnell drinnen.  

750 Postings, 6884 Tage HolzkobbFranke,

4
13.11.08 09:21
es gibt sicherlich genügend Profis, die die Bilanztrickserei bei FRN zu lesen und deuten wissen. Ich gehe davon aus, dass sich Interessenten solche Profis leisten können. Erkläre mir bitte, aufgrund welcher Zahlen (komm mir nicht mit irgendwelchen Fantasien) ein Interessent mehr bezahlen soll als der Laden wert ist?
Wer will sich bei einer solchen Beteiligung von MSP für FRN interesieren wollen außer UI?
Und warum soll der FRN-Kurs explodieren, sagen wir mal auf 10 oder 12 €?

Ich setze auf den Februar. Anklage gegen Krieger und Spoerr, Möglichkeit, ein günstiges Angebot abzugeben, möglicherweise 4Q-Zahlen bei allen Beteiligten. Dann geht es Richtung HV. In der Zwischenzeit gibts reichlich Geschäftszahlen. Daran muss sich FRN messen lassen.

Und wenn es ganz anders kommt und FRN brummt? Weißt Du was? Das ist mir dann auch recht. Die strategische Beteiligung tut schon lange weh. Möge das Schmerzensgeld über uns kommen.  

11328 Postings, 7607 Tage Frankewas schönes gefunden

4
13.11.08 09:21

40377 Postings, 6871 Tage biergottZwilling

13.11.08 09:22
daran mag ich halt, vorallem unter der momentanen FRN-Führung, absolut nicht glauben.

Aber bringt jetzt alles net viel. Erstmal morgen abwarten und dann weiter warten!  ;)  

11328 Postings, 7607 Tage Frankeich gehe von

13.11.08 09:26
den Zahlen aus die Herr Spörr für nächstes Jahr in den Raum gestellt hat. Sollten diese Q3 Zahlen positiv ausfallen...also Spörr sich morgen bestens verkaufen werden auch wieder andere daran glauben...und warum der freenetkurs soweit unten steht ist eh sehr fraglich...

werden sehen  

3850 Postings, 6849 Tage knuspriloooooooollllllllll

2
13.11.08 09:36

Optionen

Angehängte Grafik:
wir_helfen_drillisch.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
wir_helfen_drillisch.jpg

3850 Postings, 6849 Tage knusprihahahahaha

4
13.11.08 09:40

3850 Postings, 6849 Tage knuspriNicht das hier Missverständnisse auftauchen

13.11.08 09:44
Den Verwendungszweck der Beiträge und Spenden kann man nur unterstützen!!!

Aber kallabums find ich zum totlachen :-))  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben