http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Man versucht alles was möglich ist kurssensibel zu decken, aber die Mischung ist hochexplosiv.
Fällt 1350 gehts direkt auf 1360.
Hallo bin neu hier, jedoch verfolge ich diesen Thread schon eine Weile.
Sehen wir heute die 50? Dort dürften viele Shorts fallen
K+S put: Meinung geändert. Sorry. Bin flat. Umfeld zu stark grün (DAX long).
Geld wird anders investiert.
Sollte die blau gestrichelte überwunden werden, sehe ich den nächsten größeren Wiederstand erst an der oberen gestrichelten..
Welche Positionen haltet ihr gerade?
WAVE Unlimited auf Gold WKN:DX79TA
Bisher noch kein richter Tagestrend für mich erkennbar
muss doch endlich mal nochmal richtung 1300 gehen
Dennoch meinen sie:
„Nichtsdestotrotz dürfte ein Anstieg über 1.400 USD relativ schwer fallen. Denn dafür müssten u.E. die anhaltenden Verkäufe seitens der Gold-ETF-Anleger aufhören. Letztere trennen sich jedoch weiter von ihren Anteilen und haben zuletzt wieder rund 3 Tonnen Gold verkauft. Trotz der hohen ETF-Abflüsse scheint die physische Nachfrage stark zu sein. Nur so können wir uns die vor kurzem aufgetretene Backwardation bei Gold erklären. Auch wenn die Backwardation nicht lange anhalten dürfte, deutet sie auf eine vorübergehende Verknappung hin und kann die Short-Eindeckungen zusätzlich fördern.“
Die Researcher der CoBank weisen auf die sog. Backwardation-Situation bei Gold hin. Zur Erinnerung: als Backwardation wird es im Rohstoff-Terminhandel bezeichnet, wenn die Preise für eine spätere Lieferung („auf Termin“) niedriger als die Lieferung in nächster Zeit („spot“) ist.
Ich werte die Backwardation-Situation anders als meine Kollegen bei der Co-Bank: Die wirklich professionellen Goldhändler gehen davon aus, das der spätere Goldpreis niedriger ist, als der derzeitige. Das ist für mich schlicht und einfach Backwardation.
Hallo Benno , bei diesem Schein haben die "Spaßvögel" von der Deutschen Bank Euro und nicht Dollar als Basis genommen, entspricht also etwa 1250 Dollar . Da ich neulich nicht genau hingeschaut habe, hat mit einem ähnlichen Wave schnell zerbröselt. Grüße Take care.
Wenn du wie Keno oder Josef schon investiert gewesen wärst, hättest du einen Stopp gesetzt, so das du mindestens dein Einsatz nicht verlierst. Aber jetzt wartete man auf ein Kaufsignal und das habe ich heute noch nicht gesehen..
@Mr Dachs, wie kommst du auf 8355? Für mich ist der Wiederstand bei 8375.. sollte der Kurs diese Marke knacken, ist die obere Linie eventuell ein Ziel (8570 )
denke nicht das wir da heute noch einen größeren move sehen
genieße lieber die sonne:-))