E.on SE - Chance oder Risiko
Hast du die Quelle?
Die Begründung bzgl. "mittelfristiger Abwärtstrend" (was zum Henker soll das sein) würde mich interessieren.
meinste denn es gibt jetz nochmal ne korrektur diese woche??? würde gerne mal gewin realisieren von menen scheinen und dann wieder rein günstiger??? meinste??
ich hoffe auf einen Rücksetzer auf ca 13,6 um wieder reinzugehen. Bin mir nat. überhaupt nicht sicher.
Kann auch sein, daß Eon im Zuge der steigenden indices auf 14,5 steigt. Reisst er die, gehe ich da wieder rein.
Ist aber Lotterie. So wie ich mein Glück kenne, geht er jetzt straight up und macht gap zu bei 16.. merwaasesnet.
Warum ärgern über Politiker, Banken, KKW-Manager, Medien und andere Bekloppte?
Ich habe noch nie geschrieben, was in welchem Zeitraum passieren wird. ich weis es nicht.
Da ich auf Tagesbasis handle, bewerte ich einfach die Situation und die sich daraus entwickelnden Wahrscheinlichkeiten für Kopf oder Zahl (Long oder Short) jeden Tag neu (würde ich Monatschart handeln, würde ich dies ein mal pro Monat tun). Ich mache diese meine, ganz persönliche Bewertung hier öffentlich und dir steht es völlig frei, dies in deine Überlegungen miteinzubeziehen, diese als Kontraindikator zu verwenden oder einfach zu ignorieren. Ich maße mir keinesfalls an, irgendwelche Handelsentscheidungen, die DEIN Geld betreffen, dir vorweg zu nehmen.
Falls wir heute über 14,00 EUR schließen gilt m.E. Folgendes:
Der Ende Februar gestartete Aufwärtstrend wurde heute durch Überschreitung des aktuellen Zwischenhochs bei genau 14,00 EUR markttechnisch bestätigt. Daraus ergeben sich folgende Konsequenzen:
1. Der markttechnische Stopp kann nun von knapp unter 12,86 auf knapp unter 13,39 nachgezogen werden. Dieser Bereich scheint auch angesichts der aktuellen Volatilität im Wert angemessen zu sein (2 x ATR).
2. Die Wahrscheinlichkeit des zeitnahen Ausstoppens ist -sofern wir über 14,00 EUR schließen und somit kein „false break out“ vorliegt- recht gering . Im Falle des Ausstoppens wäre auch der Mini-Aufwärtstrend erst ein mal gebrochen und der weitere Kursverlauf mit größeren Unwägbarkeiten behaftet.
Fazit: Aktuelle kurzfristige Tendenz unter der Berücksichtigung der letzten 30 Tagen weiterhin positiv. Anlaufen der 14,54er Marke wahrscheinlich bevor nächste Korrektur einsetzt.
ich finde deine Chartanalysen äusserst interessant.
Kannst du basierend auf den heutigen SK deine persöhnliche Einschätzung anhand eines Charts deutlich machen ?
Danke schonmal im Voraus!
Danke für den Link!
Generelle Frage an die die´s wissen:
Ist es normal, dass eine Aktie nach so einem Höhenflug im kompletten Tagesverlauf nachbörslich gleich einsackt?