Apple vor dem Fall!

Seite 69 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:936.387
Forum:Börse Leser heute:217
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 232  >  

29939 Postings, 8596 Tage Tony Fordder Aktionär verabschiedet sich...

2
09.01.13 10:27
von Apple.

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...absturz----19131249.htm

datt wors mit den tollen Perspektiven, vermutlich gibt datt einen Wiedereinstieg bei 200$ ;-)  

503 Postings, 4361 Tage drdealD...

1
09.01.13 10:48

50 millionen? sagt wer?

APPLE? 

dann hab ich wohl die quartalszahlen verpasst ;) 

sieht aber ehrlich gesagt nicht danach aus ... apple hat rein gar nix gesagt...

und die verkäufe sind mit sicherheit nicht im kurs drinnen...  meine güte wie oft musste ich schon lesen dies oder jenes ist bei der und der aktie schon eingepreist... was war ? gar nix !!! schwachsinn...

@ tony ford

habe ihnen dafür  mal einen witzig stern gegeben... lustig wie der aktinär noch vor einiger zeit schrieb apple kaufen kaufen kaufen... und nun wurde er ausgestoppt... tja ... aber wenn er sooooooo überzeugt ist wieso kauft er nicht nochmal? wahrscheinlich weil er es nicht mehr ist... )

Optionen

1651 Postings, 5302 Tage Rookie10@Tony

1
09.01.13 11:02

Du weißt ja, wenn der Aktionär irgendetwas empfiehlt, tut man am besten das Gegenteil...

Optionen

2605 Postings, 5529 Tage Rabbit59Samsung...

09.01.13 11:06
Apple wird kopiert, so wie sie es auch immer schon taten... wo sind die neuen Ideen? Smartphome Nr. 147? Smartphone-Billig? Smartphome-Uhr?  Wir werden sehen...es fehlt der Steve Jobs...  

29939 Postings, 8596 Tage Tony FordKopien...

09.01.13 12:26
Also wenn es nach mir gehen würde, würde ich den Patentschutz abschaffen und Kopieren erlauben, denn es ist doch Quark, dass Jeder Hersteller das Rad bzw. Smartphone selbst neu erfindet.
U.a. macht es die Produkte dadurch sehr viel teurer und man ein iPhone auf open-source-Basis wohl zu 1/6 des Preises anbieten.

Es gibt eine Bewegung, die eine solche Richtung gehen möchte, zwar weniger im Elektronikbereich, dafür aber im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeuge, Motoren, usw.
Nur eine Frage von Jahren, bis open-source zur teuflichen Konkurrenz für closed-source wird.
U.a. stellt open-source einen wichtigen Teil der Lösung der Schuldenprobleme dar, weil sehr viel weniger Geld für die Herstellung von Produkten benötigt wird und dementsprechend weniger Schulden gemacht werden müssen.

http://opensourceecology.org  

4964 Postings, 4736 Tage Prince of DarknessNokia iss am absaufen

09.01.13 13:08
... unn der Assgeier am kotzen ;)  

559 Postings, 5584 Tage El_LuzCopycat

1
09.01.13 13:40

Ja genau... lasst uns jeden Kopierschutz abschaffen, weil der ja Innovation bremst. Und wer kann sich dann lange Entwicklung und Forschung leisten? Alles warten mit Ihren Kopiermaschinen auf Originale und nix passiert.

Ohne den Anreiz einer Innovationsrente wird es keine Entwicklungsambitionen geben.

Optionen

17202 Postings, 6523 Tage Minespecgenug calls jetzt....

09.01.13 13:41

Optionen

09.01.13 14:01

wenn ich das richtig verstanden habe peilt apple einen vk-preis von 99-149 dollar an... und soll wahrscheinlich nur in 3te welt länder wie z.b indien afrika etc angeboten werden... könnte clever sein... viele die ein billig nokia handy in diesen ländern haben würden sich dann wohl lieber das apple handy holen> aufnahme in apples ökosystem und somit potenzielle kunden für weitere dinge... vorallem würde apple sich somit nicht die premium kunden vergraulen... könnte ein cleverer zug sein... wir werden sehen...

Optionen

5489 Postings, 4384 Tage tolbi@minespec

09.01.13 22:09

verzockt mit calls oder???

Optionen

5489 Postings, 4384 Tage tolbi@drdeal

1
09.01.13 22:11

die zahlen kamen in den nachrichten ;)

mal ein bissl n-tv schauen und nicht rtl dann wird das auch was mit den info's ;)

Optionen

29939 Postings, 8596 Tage Tony FordUnderperformance von Apple...

1
09.01.13 22:23
http://www.ariva.de/apple-aktie/...mp;t=quarter&volume=1&go=1

Die Underperformance der letzten 3 Monate ist schon enorm, ebenso wie die Underperformance der letzten Tage.

Bin mal gespannt, wie es da weiter geht, denn bis dato gab es eine solche Situation schon lange nicht mehr oder?  

1
09.01.13 23:06

@ tolbi 

ich habe zufällig nicht den ganzen tag zeit tv zu schauen und rtl erst recht nicht...

ps: nicht persönlich werden... eine große fresse im internet haben ist sehr leicht... aber wem sage ich das  ich habe die erfahrungen gemacht das solche leute im wahren leben nur witzfiguren waren... denn jmd der etwas kann ist auch gerne hilfsbereit und lacht evtl nicht über bestimmte fragen oder ähnliches...

für kindergarten habe ich keine zeit und da sind sie bei mir falsch... wollen sie mit respekt behandelt werden dann erweisen sie diesen auch anderen !

dieser dumme satz hat sie nur selbst ins aus geschossen...

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie mit großen summen handeln... denn dann müssten sie eig reifer sein und würden nicht so ein schwachsinn a la rtl schreiben.../ SIE/ DU bist/sind wahrscheinlich erst 20 ...

ich hoffe wir können uns hier auf apple konzentrieren und nicht auf kindergarten...

zurück zu apple:

ich gehe von sehr guten q zahlen aus... im moment hänge ich etwas fest... meine puts verdienen das am tag was die calls verlieren so gesehen bleibt nix über... ABER ich glaube ich werde einen ordentlichen teil des puts ( ca 50 prozent)  etwa 8.000  in calls reinvestieren... 

Optionen

1
09.01.13 23:11

ps: analysten schrieben von 50 millionen... apple aber nicht... auch nicht auf ntv...

erstmal denken bevor sie sich selbst blamieren und anderen etwas unterstellen wollen was nie gesagt wurde..

sie sollten sich erstmal richtig informieren bevor sie so ein müll vom stapel lassen ...

Optionen

40 Postings, 4337 Tage geydinixodafür kassiere ich zwar einen schwarzen Stern,

1
10.01.13 00:51

aber daß ist mir Wurscht.

wenn ich da lese: "meine puts verdienen das am tag was die calls verlieren so gesehen bleibt nix über... "  dann frag ich mich schon, wo da der Sinn sein soll??

14270 Postings, 4980 Tage crunch timetolbi:09.01.13 #1711

2
10.01.13 00:56

tolbi:09.01.13 #1711 @drdeal , die zahlen kamen in den nachrichten ;) mal ein bissl n-tv schauen und nicht rtl dann wird das auch was mit den info's ;)

================================

Bitte kein Eigentor schießen  ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/N-tv => n-tv ist ein von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH betriebener Nachrichtensender, der zur RTL Group gehört.. Bereits seit Jahren ist die wirtschaftliche Lage des Senders schwierig. Nach der Gründung hatte der Sender nur einmal, zu Zeiten des Börsenbooms im Jahr 2000, ein positives Jahresergebnis erzielt

Der seit langem schon dahinsiechene  Pseudonachrichtensender N-TV mit seiner journalistsch immer weiter ausgedünnten Mannschaft ist doch auch nur eine triviale RTL-Tochter. Zu gefühlten 95% läuft da nur Programm-Müll der nichts mit Börse und Wirtschaft zu tun hat. Echte Börsianer schauen andere Sender. Speziell wenn es um US-Werte wie Apple geht ist es sinnvoll US News/ US Quellen direkt zu suchen, da dort viel enger und zeitnäher die Entwickungen gecovert werden.

14270 Postings, 4980 Tage crunch timeDas ganze Leben ist ein Quiz...

10.01.13 01:24

...und wir raten raten raten. Hat schon Hape Kerkeling gesungen und ist scheinbar weiter gültig. Also die Schätzungen von 57 Analysten gehen ja weit auseinander von 43 bis 63 Mio. Ob man dem Mittelwert nun trauen sollte sei auch mal dahingestellt, da scheinbar viele Analysten eh mehr geraten haben anstatt wirklich durch Wissen darauf gekommen zu sein.

How many iPhones did Apple sell last quarter?
By Philip Elmer-DeWitt January 9, 2013: 6:30 PM ET
http://tech.fortune.cnn.com/2013/01/09/apple-iphone-sales-2012/?source=yahoo_quote

The analysts' forecasts range from 43 million to 63 million. Median estimate:  49.5 million-- A year ago, Apple (AAPL) blew past all expectations by reporting sales of 37 million iPhones in the Christmas quarter, 128% more than the year before and a cool 10 million units better than the median analyst's estimate. That's what analysts call a tough compare. Nobody expects a repeat of that kind of surprise in two weeks when the company reports its first quarter earnings for fiscal 2013. Breakneck growth like that just can't go on forever -- especially with Samsung flooding the market with cheaper knock-off Androids. Also, Q1 2012 had an extra week -- 14 rather than the usual 13 -- a fact I fully expect many reporters to forget when they do their year-over-year growth calculations this time around. Still, as the two tall bars in the chart above suggest, the 57 analysts we've heard from so far -- 33 professionals and 24 independents -- expect that Apple managed to ship a ton of iPhones in the quarter that ended Dec. 29. The high estimate of 63 million -- from congenitally bullish independent Nicolae Mihalache -- represents 84% growth year over year (adjusted for the short quarter). Topeka Capital's Brian White, despite his Street-high $1,111 price target, has come in with the lowest estimate of all: 43 million, up only 26% (adjusted) above last year. You're probably safer betting on a number closer to the median: 49.5 million, up 45% from last year (or 34% if you ignore the extra week). We'll find out which of our analysts was closest to the mark when Apple reports its earnings after the markets close on Wednesday Jan. 23. Below: The analysts' individual estimates, with the pros in blue and the amateurs in green.

Angehängte Grafik:
iphone-ests-q1-2013-.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
iphone-ests-q1-2013-.png

10.01.13 10:08

@geydinixio

quatsch !  von mir kassieren sie dafür ganz sicher keinen schwarzen stern... meine puts verdienen bei fallender apple aktie das was die calls verlieren... bbwohl in diesen nur 1 drittel im vergleich zu den calls eingesetzt wurde... ( höherer hebel etc) steigt apple verdienen die calls deutlich mehr als die puts verleiren... dsa geld ist aber als reinvestition in apple calls gedacht ( der gewinn der puts) ich habe ja noch andere werte... u.a ralph lauren die seit tagen nur am steigen ist... foot locker.home depot,sky, etc...

@ crunch time

gut analysiert ... so ist es nämlich !

Optionen

3219 Postings, 4961 Tage cloudxxCK73LW Cobank Call auf Apple

10.01.13 10:12
mit diesem schein auf den wahrscheinlichen Antieg von AAPL vor den Zahlen Posi
beziehen,,...    knock out bei 499,yy   also das sehen wir ja hoffentlich nicht  

aktuell 0,17 zu 0,18 euro see you cloudxx

P.S. T. Ford überweisen sie die üblichen 10 % courtage an uns für diesen Vorschlag

see you cloud  

503 Postings, 4361 Tage drdealD.

10.01.13 11:07

Dialog Semiconductor meldet heute einen Umsatzanstieg von 47 % für das Jahr 2012. Der Umsatz ist im 4. Quartal um 56 % gewachsen. Dabei übertrifft das Unternehmen siene eigene Umsatzerwartung um 14 % bezogen auf den höchsten Wert der eigenen Umsatzprognose. Dies wird vor allem auf das Smartphone und Tabletgeschäft zurück geführt.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE90900L20130110

Dialog Semiconductor ist ein Zulieferer von Apple und Apple ist mit Abstand der größte Kunde"

habe das mal rauskopiert...

das sind hammer zahlen...

vorallem apple und semi... haben eine relativ große korelation zueinander was die zuwächse in prozent pro quartal angeht...

ps: heute trifft sich cook mit dem  china mobile vorsitzenden...

Optionen

10.01.13 11:14

ich lege mich jetzt fest:

ich schätze apples verkaufte iphones auf 56 mio...

schaut euch mal dialogs q 4 2011 zahlen und apples q 1 2012 an... zufälligerweise ist semiconductor hier um 78 prozent was umsatz angeht gestiegen... und apple was die iphone verkäufe angeht auch um 80 prozent...

ich weiss hier vergleiche ich äpfel mit birnen aber das gleiche spiel kann man mit den quartalen danach machen... die tendenz ist immer die selbe...

wir werden sehen...

Optionen

76 Postings, 6186 Tage rrmboerseApple im stetigen Sinkflug?

1
10.01.13 11:16
Dass das QuIV sehr gut sein würde, war eigentlich (X-mas) allen klar. Und was weiter? Ich vermute, wir müssen und auf (langsam) sinkende Margen einstellen. Einen Aufwärtsschub gibt es bei einem evtl. Apple-TV, danach - mittel- bis langfristig- rechne ich mit bröckelnden Umsätzen und Renditen, einfach wg des stetig steigenden Wettbewerbs (Renditen) und abnehmender Apple-Hype (Absatz). Nach einem neuen Apple-High steige ich jedenfalls aus.  

2517 Postings, 6277 Tage AlterSchwede_rel20.Apple Hype abhängig von Apple TV

10.01.13 12:42
Mittelfristig betrachtet sehe ich es genau wie du rrm.
Sollten die Gespräche von Erfolg gekrönt sein, wonach es ausschaut: China mobile könnte Apple jetzt wirklich nochmal einen Anschub verpassen und wenn das iPhone 6 im Sommer gut wird, dann sehen wir die 700 wieder.

Für die 1000 wird schon Apple TV benötigt.
Damit werden aber die Umsätze/Gewinne wieder einen deutlichen Schub bekommen.

Danach wüsste ich nicht, wie Apple sein Wachstum weiter beibehalten sollte und ich würde dann erstmal ein bevorstehendes jahrelanges Siechtum vermuten.  

10.01.13 18:27

jaja heute gabs vorab ein bericht zu nokia... plus 20 prozent und ich war dabei !

einer meiner calls war nur 200 wert und heute mittag 2000...

war aber mit ü 7.000 investiert... leider bei den anderen calls nur ein 1 zu 10 hebel...egal!

einige werte die ich eingesammelt habe waren u.a monster , bed bath and beyond,fossil... schaut euch an wo die heute stehen... nicht nervös machen leute... monster fiel auf 39 steht jetzt bei 50 ( vor kurzem von 39 bis auf 56 gestiegen) ... fossil stand bei 66 jetzt 99... bed bath von 75 auf 54 gefallen... jetzt wieder 57... billig kaufen ist der trick!

diese werte sind fundamental komplett in ordnung... auf kurze sicht zählen die emotionen vllt mehr... aber NICHT auf lange sicht ...

ps: wollte gestern barrick gold kaufen habe es leider nicht gemacht... heute plus 3 prozent... daher wenn man an etwas glaubt einfach machen !

wünsche euch allen noch einen schönen abend 

Optionen

29939 Postings, 8596 Tage Tony ForddrDeal...

10.01.13 19:00
Wertpapierkennung bitte ;-)  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL