Der große Bellheim alias WCM
Seite 69 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 921.287 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 124 > |
Heute Mega Umsatz. Heute am 19.11 haben wir die Zahlen vor Augen. Am Markt die Beste Immo-Bude. Was willst du mehr. Hab bei dem ersten Anstieg schon genuggelt und bin jetzt bei 2,05 wieder dabei.
Verkaufe nichts unter 5 Euro. Zunächst hoffe ich bis Jahresende 3,50
Noch Fragen?
Zur Wandelanleihe Kalamata wird folgendes berichtet: "Der Wandlungspreis wurde anhand des gewichteten Durschnittkurses der WCM Aktie innerhalb des Referenzzeitraums vom 1. Dezember 2014 bis 30. Januar 2015 ermittelt und beträgt EUR 1,51/ Stückaktie, was 1.192.053 Stückaktien entspricht."
Es ist also nicht so, dass der Börsenkurs keine Rolle für die weitere Finanzierung spielen würde.
Wer bei WCM investiert braucht eine Strategie, meine ist einen Grundstock an Aktien als längerfristige Anlage (seit 2011 baue ich diesen auf, aktuell ein plus von 28%) der dann als Dividendenbringer fungieren soll. Ansonsten kaufe ich bei günstigen Gelegenheiten nach und versuche bei peaks einen Teil wieder abzustoßen, der Rest wandert dann ins Langfristdepot.
Vor der letzten KE hatten so gut wie alle 'Begeisterten' hier, allen voran der thread-Gründer (Perf. seit Threadbeginn: -33,97%) gedacht, WCM würde ca. 2,70 pro Aktie durch eine Barkapitalerhöhung zufließen, der Kurs stieg in solchen Erwartungen deutlich über 3 Euro, um später bis auf 1,85 zu fallen, nachdem nicht 2,70, sondern magere 2,05 zugeflossen sind. (Kosten nicht berücksichtigt)
Nunmehr tun sie so, als spiele der Kurs kaum eine Rolle bei der Finanzierung über andere Instrumente, wie z.B. über Wandelanleihen, genauso wie sie damals so taten, als sei es fast egal ob 2,05 oder 2,70 pro Aktie zufließen. Man kann darüber nur den staunen - um so was zu verstehen muss man wohl 'studiert' haben.
Mit solchen fiktiven "Aufwertungen" kann man natürlich auch Gewinne machen. Nicht vergessen soll man dann auch nicht Steuern zu zahlen vom "Einkommen" ohne Geldfluss.
Von den 100-ten Mio Steuerabschreibungen spricht kaum noch wer. Kein Wunder, wenn Gewinne aus Aufwertungen erzeugt werden müssen. Übrigens sind die Kapitalkosten aus der KE in der größenordnung von ca, 7% und Finanzierungskosten von 2,3% plus Provisionen echte Geldausgaben von rund 30 Mio für 2015. Ohne die Kosten für die Nächste KE die schon dringend wartet, weil der Belehnungsrahmen ausgeschöpft ist. Na dann weiter kaufen!
Wichtig wäre auf Basis der 9 Monatsergebnisse sowie der og. KEH ein Update der Analysten.
In Summe ist das Vorgehen der WCM AG nachvollziehbar und entspricht in wesentlichen Details den Vorhersagen des Boards.
Potential nach oben ist in der Aktie sehr ausgeprägt gegeben.
Aktuell befindet sich WCM AG in fortgeschrittenen Verhandlungen über den strategiekonformen Ankauf mehrerer Objekte“, heißt es am Mittwoch von Seiten der Gesellschaft.
Würde mich nicht wundern wenn man das nicht schon heute gewusst hätte. Heute noch mal SL abgefischt. Vielleicht steht der Kurs morgen ganz wo anders ;-))
mal sehen ob wir bald den großen unbekannten kennen lernen. Bei 10% wow
Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld!!!