Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 69 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.076 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 329 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 314 > |
Du sprichst mir aus der Seele !!!!!
Der Typ ist der komplette Horror, hat überhaupt keine Ahnung von den Realmärkten und vergleicht Äpfel mit goldenen Eiern. Das Schlimme an diesem Auto-Bild Terroristen, die Mehrheit der Opel Zafira und Mitsubischi Lancer Idioten glauben solchen Pennern wenn sie sagen es gibt momentan durchschnittlich 23 % auf einen Neuwagen. Läuft so einer bei Mercedes rein und will 20 % wird er höflich abgewiesen, bei Porsche lassen sie gleich die Rottweiler von der Kette und erteilen Hausverbot.
Dudenhöfer ist in der Zentrale und auch in der MBVD komplett verhasst und eine Persona non grata auf allen Messeständen. Maximal gut für Hausfrauensendungen wie Auto Motor Sport TV oder NTV Auto Mobil. Sollte er mir mal in einer dunklen Ecke in einem Parkhaus der IAA begegnen und ich bin mit einem G Modell unterwegs, werde ich keine Sekunde zögern und ihn umfahren und es nachher als Unfall aussehen lassen :-)
Wenn der im Fernsehen zu sehen ist schalte ich immer sofort um !!! Wie Du siehst, bei dem Mann werde ich sofort kopmplett emotional, kann mich kaum einbremsen bei dieser Citroen fahrenden Ätzkrähe !!
Mein Freund, ich bin noch investiert, aber die letzten Käufe habe ich somit wieder zurückgeholt.
Ich habe mit meinem letzten Cent investiert und das sollte man nicht machen. Daher musste ich verkaufen, damit ich wieder liquide bin.
Ich bin noch bei Daimler mit einer Position 33 € drinnen und der Rest hat jetzt einen Mischkurs von 47 €.
Zusätzlich bin ich auch noch bei der Deutschen Post investiert. Fette Gewinne!!! Bei 11,Xx gekauft. Da warte ich noch bis kurz vor der Hauptversammlung und dann verkaufe ich alles.
Ich bin zwar positiv gestimmt,was den Kursverlauf von Daimler angeht (Zeitraum bis 03.04.2012) aber auch gleichzeitig sehr vorsichtig.
Ich kann es noch nicht richtig einordnen, ob hier noch was geht oder ob sich die meisten schon positioniert haben.
Ich würde bei 49 bzw. 49,50 € schwach werden und wahrscheinlich meine kompletten Daimleraktien verkaufen. Mal sehen, ob ich die Gelegenheit bekomme.
Wenn ich dann mein Depot geleert habe, werde ich einen Teil in einen Kredit stecken, um meine Verbindlichkeiten zu reduzieren.
Bevor man zockt, sollte man erst mal eine Immobilie besitzen. Viele hier investieren hohe Summen in Aktien und wohnen noch zur Miete.
Zuerst sollte das Ziel sein, eine eigene Immobilie zu besitzen und dann kann man spielen.
Unglaublich: Sparda Bank BW Stuttgart bietet bis zum 30.03.2012 2,66 % bei einem Beleihungswert von 60 % d.h. 40 % Eigenkapital 10 Jahre festgeschrieben. Also Jungs wer noch keine Immobilie besitzt, sollte bei solchen Zinskonditionen sofort etwas kaufen. Bis zu 80 % Beleihungswert kommt ein Minizuschlag von 0,25 % auf die 2,66 % dazu. Wer hätte das gedacht.
Tipp: Schafft euch eine Immobilie an, dass ist die beste Investition die es gibt und dann Aktien handeln.
Ich habe genug Eigentümer ,deswegen muss ich auch bissl Trocken bleiben !
Wann hast du vor ,daimler zu verkaufen ? wenn wir nach Dax denken , dann haben wir nicht all zu viel Luft nach oben ? was meinst du ? höchsten 7250...???!!,dann kommt wieder Korrektur
...ist wahrscheinlich auch berechtigt. Ich habe nie gesagt ich sei kein Idiot.
Zu meiner Meinung stehe ich trotzdem. Du hast auch wahrscheinlich noch nie Standdienst bei einer IAA gehabt wenn die ganzen Freibiergesichter mit 46 Tüten Werbegeschenken unter den Armen und 20 Buttons auf den Jacken zu Dir kommen, sich jeden Scheiß erklären lassen für ein Auto was sie sich niemals kaufen werden und dann so Fragen stellen wie " 20 % ist doch locker drin oder ? " Die Hälfte aller Autokäufer sind übrigens völlig planlos beim Kauf eines Neuwagens, haben zu viele Tips von zu vielen Leuten bekommen, wollen alles richtig machen, machen dann aber die Hälfte falsch und sich selbst dann kurz vor der Unterschrift zum Idioten. Glaub mir, ich kenn mich da wirklich ganz gut aus.
also in letzter zeit habe ich mit deinen posts echt ein paar probleme. ich hab das gefühl, du glaubst selber nicht richtig an das, was du hier schon oft propagiert hast. erst schreibst du sie soll auf 47,50€ steigen, dann dass dein ziel 48€ ist und jetzt verkaufst du für 46,20€??? da lagen gerade mal ZWEI handelstage dazwischen, was ist da denn deiner meinung nach passiert, dass dein fähnchen eine andere richtung eingeschlagen hat?
und was soll das hier mit den krediten der sparda-bank? absolut unpassend! "...sollte das ziel sein eine immobilie zu besitzen" ý für wen??? jeder hat doch wohl andere vorstellungen, wie er sein leben gestalten möchte.
nicht falsch verstehen, ich will hier keinen stress machen, aber kritische äußerungen sind denke ich erlaubt und manchmal auch angebracht.
Die Frage, was mit dem Geld passieren soll oder passieren muß, wenn ich das Kursplus im Depot realisiere, stellt sich mir aber auch. Fest zu stehen scheint, daß der Ertrag wieder in Sachwerte fließen muß, weil alles andere ziemlich dämlich wäre. Und dafür kommen halt auch Immobilien in Frage. Oder wieder Aktien, ... natürlich erst nach dem nächsten Crash :o). Der Zeitpunkt zur Liquidierung von so ca. der Hälfte des Depots wird aus meiner jetzigen Sicht so etwa Mitte Mai sein, falls nicht noch in der Zwischenzeit die Goldtaler am Aktienmarkt vom Himmel regnen sollten oder sonst was Mega-Positives passieren sollte. Auf die Verkaufsidee werden um die Zeit so um den Mai rum wahrscheinlich auch noch andere kommen, also sollte ich es am besten vor denen machen.
Du magst ja Recht haben, aber da hatte ich auch noch nicht die letzte Tranche gekauft . 44,96 €. Wie bereits erwähnt, wollte ich wieder mehr liquide sein.
Ich habe einen Teil verkauft, damit ich nicht mehr mit so viel investiert bin. Ich bin ja noch dabei.
Ich habe außerdem gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Aktie jetzt nicht schon ausgelutscht ist, da sich bereits viele positioniert haben. Daher kann ich schwer einschätzen, wie es weitergeht. Mein Gefühl sagt mir zwar, dass wir Richtung 50 marschieren werden, aber irgendwie habe ich trotzdem Bauchschmerzen. Ich dachte auch nicht, dass wir so kurz davor noch mal auf 44,56 fallen und es ist passiert.
Daimler gibt schon nach. Vor kurzem 46,89.
Ich traue GS nicht so richtig, bezüglich OS. Ende März Frist usw.....
Zu deinem anderen Kritikpunkt "Immobilien" gehört hier nicht her, hast du schon Recht, ich wollte hier nur einige darauf aufmerksam machen, dass sich der ein oder andere erst überlegen sollte, eine Immobilie (Sachwerte) zu kaufen, bevor er zockt. Das ist die beste Altersvorsorge die es gibt und wer weiß schon wie es mit EUROPA endet. Natürlich kann jeder machen was er will. Ich komme aber aus der Branche und ich kann dir sagen, jeder der jetzt nicht kauft und 10 % bis 20 % Eigenkapital hat, ist extrem dumm! Solche Zeiten gab es noch nie!!!!!!!!!!! Daher würde ich keine Zeit verschwenden und Aktien kaufen, sondern erst einmal nach einer Immobilie ausschau halten und mein Depot spätestens Ende April leeren.
Was meinst du, wo die Reise hingeht? (Daimler)
Es gibt eine alte Regel die da heißt: Eine Immobilie ist genauso viel wert wie sie am Tage einer Zwangsvollstreckung einbringt.
Du magst ja Recht haben, die Zinsen sind auf historihsch tiefstem Niveau, doch was nützt das wenn die Immobilien sich teilweise um 15 - 40 % verteuert haben. Im Augenblick kaufen Menschen wie von Sinnen Immobilien die si sich eigentlich gar nicht leisten können zu Preisen die völlig überzogen sind, alles unter der Prämisse billigen Geldes, teilweise zu 110 % finanziert bei 3,3 % Zins. Die Miete langt dann gerade so zur 1% Tilgung. In 10 Jahren wenn die hohen Abschreibungen ausgelaufen sind und die Zinsen bei 5,5 % stehen noch 80 % Nettokreditbetrag aus. Dann werden die Sicherheiten neu bewertet und im schlechten Fall wird die Immobilie niedriger taxiert und die Bank schlägt noch einen Risikofaktor auf oder lehnt gar die Prolongation ab.
Um es anders zu sagen: Was nützt ein Zins von 3 % und eine Zinsersparnis von 15.000 Euro auf 10 Jahre wenn die Immobilien dafür knapp 30.000 teurer ist als noch vor einem Jahr ? Und das ist momentan in Deutschen Innenstädten die absolute Regel. Die Makler bekomen derzeit jede noch so abrissreife Hundehütte für Wucherpreise los.
In USA war das der Auslöser für die Lehmann Pleite wie Du weißt.....wenn auch noch verschärfter.
also ich habe derzeit wirklich keinen blassen schimmer, wie es laufen wird. ich dachte, dass wir kurz vor der hv in etwa bei 50€ stehen. durch das turbulente börsenjahr 2011 und die starke rally im jan./feb. hab ich aber irgendwie das gefühl, dass es dieses jahr alles etwas anders laufen wird (bezügl. der sell-in-may-and-go-away tradition bzw. dem traditionell zu erwartenden sommerloch). meine hoffnung ist natürlich, dass wir die 50€ noch vor der hv knacken, das wären allerdings noch knappe 10%, kein pappenstiel wie ich finde. ansonsten lass ich mich überraschen, am liebsten positiv ;-)
danke soweit erstmal für deine stellungnahme
Wenn ich mir den Chart 2011 kurz vor der HV ansehe, dann sehe ich einen
Kurs von 48,50 € im März und einen Kurs zum Zeitpunkt der HV von 50,7 €
mit einem Zwischenhoch von 52,70 €. Die blöde Dividende lasse im mal unberücksichtigt.
Fundamental steht Daimler besser als 2011 da. Die Wirtschaftskrise war zwar vergessen
aber wie wir wissen noch immer vorhanden und fundamental ungelöster als heute.
http://www.daf.fm/video/...13-die-10000er-marke-knacken-50152641.html
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt denn nur so kann man Geld verdienen.
Alle warten, spätestens im Mai-Juni auf den großen Kursrutsch um wieder einzusteigen aber
was passiert wenn der aufgrund der großen Liquidität gar nicht kommt.
Wie schon geschrieben, bleibe ich bei einem Kursziel von min. 56,00 EUR bis Juni 2012, da
ich nicht erkennen kann warum z.B. der Kurs 2007 bei über 75,00 EUR, ohne sell on may, stand.
Gruß
Duke
auch ja und die 200-Tage Linie über der wir uns befinden können in der nächsten
Zeit auch nach oben drehen. Ich wünsche es zumindest allen die investiert sind und es bleiben.
200-Tage linie
Hierzu auch ein aktuelle passender Beitrag:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-vor-dem-Anstieg-1756467
Also Du, ich sehe das so:
Es gibt nicht unbedingt die Duplizität der Ereignisse und daher eben auch keinen Garant für eine 50 oder höher rund um die Hauptversammlung. Auch ist es nicht unbedingt ausschlaggebend ob Daimler fundamental besser dasteht als vor einem Jahr oder sogar besser als vor zwei Jahren. Ich denke viel entscheidender ist die Strecke die zurück liegt. Als es diese Wahnsinnskurse um 30 bis 33 Euro gab und plötzlich eine nicht enden wollende Aufwärtsbewegung über Wochen startete haben sich die für Daimler maßgeblichen Investoren mit Stücken eingedeckt und ich sage jetzt bewußt Stücke und nicht Summen.
Jetzt stell Dir mal kurz vor wir hätten die selbe Krise wie in 2011 erlebt aber Daimler wäre - sagen wir - nur von 53 Euro auf 39 Euro im Tief gefallen, so wie BMW deren Verlust nicht annähernd so hoch ausgefallen ist wie der bei Daimler. Also, jetzt haben wir den selben Verlauf und die Märkte steigen wieder. Ergo sum, alle die jetzt mitmachen wollen decken sich wieder ein aber eben nur nicht von 30 aus, sondern von 39 aus. Jeder kauft die selben Stücke und das Resultat ist, dass Daimler wieder auf sein vorhergehendes Hoch steigt so wie BMW das auch gemacht hat bei 74. Bei Daimler ist die Luft aber seit 45 Euro raus und es ist ganz egal was jetzt gerade passiert, welche Kaufempfehlungen es gibt oder Dividende oder HV etc. pp. Die entsprechenden Depots sind einfach in Form von Quantität oder Stücken voll und nun stagniert die Nachfrage und in der Schlussfolgerung auch der Nominalwert der Aktie.
Es ist ein Irrglaube, dass die Aktien wieder dem Gesetz der Börse nach wieder auf die alten Kurse müssten. Nimm Dir die Deutsche Bank, ein gutes Beispiel. Fast alle haben dem Glauben aufgesessen, dass die DB wieder auf 50 maschieren wird, tut sie aber nicht obwohl sie rein vom Ergebnis her besser dasteht als 2009 oder 2010. Anderes Beispiel ist Addidas. Die haben kaum verloren während der Krise und konnten wegen der Aufhellung der Märkte im Verlauf dann sogar auf neue Allzeithochs klettern.
Will sagen, es spielt überhaupt keine Rolle was wohin maschieren sollte nur weil es logisch erscheint. Entscheidend ist was die Market Maker glauben und der Autozauber ist momentan einfach nicht mehr interessant genug. VW war mal bei monatelang bei über 200 Euro bevor sie aus dem Dax flog.
Was die "große Korrektur " betrifft auf die alle warten. Ich glaube gar nicht mal, dass wir einen echten Absturz sehen werden. Ich denke vielmehr es ist das Misstrauenn das augenblicklich vorherrscht für die die wirklich noch nicht dabei sind. Lass den Dax auf 7600 laufen und von dort aus dann eine Korrektur auf 7000 zurück starten. Wahrscheinlich kaufen dann alle zu den heutigen Kursen wieder nach, nur mit dem Unterschied, dass diese Kurse dann nach unten hin wieder viel besser abgesichert sind weil die zurück gekommen sind. Keiner will im Augenblick den Kopf aus dem Fenster strecken bzw. die erste Aktie zu 50 Euro kaufen und ganz ehrlich, ich kann das gut verstehen. Schließlich scheinen das ja im Augenblick alle so zu sehen....wozu also ein Risko eingehen ?
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert nach erreichen einer 50 oder höher im späteren Verlauf wieder unter diese Marke kommt ist derart groß, um nicht zu sagen bei 99 % liegt, dass mir persönlich niemand einfällt der sich da vorwagt nur um den Helden zu spielen....zumindest nicht jetzt.
ist natürlich auch denkbar. Nämlich der Einstieg einiger Investoren nach der HV bzw. dem direkt anschließenden Verlauf. Es ist schon nicht ganz so unwichtig wie der Ausblick verfasst zumal das Nutzfahrzeuggeschäft relativ signifikant geschrumpft ist bzw. gerade wirklich rückläufig ist. Die Planzahlen des MP4 werden in 2012 um ca. 12-15 % unterschritten werden und das ist nicht unerheblich. Das ginge dann auch konform mit den Herstellern von gezogenen Einheiten wie KRONE, Schmitz und Kögel die ähnliche Rückgänge verzeichnen und erst wieder mit Impulsen rund um die IAA in Hannover rechnen.
Für heute rechne ich mit einem steigenden Kurs in der Aktie, das zumindest zeichnet sich mal vorbörslich ab.
Ich bin nicht mehr im DZ8EN6, sondern trade im Augenblick den TB3565. Beachte ab und zu auch den Strike !!! Der ist in den letzten Tagen bereits zweimal angehoben worden. Nicht das Du plötzlich die Luft nach unten verlierst wenn etwas verrutscht.
Hallo Stuttgart, vielleicht noch zwei Anmerkungen:
1. Auf Jahressicht hat sich BMW wieder auf das Vorjahreshoch von 120 zurück gearbeitet.
Auf dem Chart fangen beide Aktien bei 100 Prozent an.
Daimler bleibt mit 96 Prozent deutlich hinter dem Vorjahres von 110 Prozent zurück.
2. Deusche Bank
Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Die Deutsche Bank hatte 2011 große Risiken durch bekannte Abschreibungen
und auch der Wechsel des Vorstandes dürfte auf eine gewisse Zeit für kleine Unsicherheiten sorgen.
Ich bin zum Beispiel deshalb jetzt bei der Coba eingestiegen (60.000 Stück/ 1,96) da ich glaube, dass hier tatsächlich
ab 2013 wieder Dividende gezahlt werden und der Kleinaktionär zurück kommt. Risiko: Italien geht pleite
Coba hat noch jede Menge Staatsanleihen von Italien. Das würde der Coba das Genick brechen.
Aber bei dem Run auf 2,5, 3 und mit Div auf 10,00 möchte ich dabei sein. Buchwert z.Zt. 5,50 EUR.
Stuttgart und alle in Daimler investierten:
Ich kann mit den Optionsrechten von GS nichts anfangen. Welche Auswirkungen seht Ihr für die Daimler Aktie?
Gruß
Duke
Wie wirkt die HV auf den Turbo DZ8EN6 Annahme Aktie bei ca. 46,50 - 2,20 = 44,30 dann ist zu 43,04 nicht mehr viel luft... oder was meinst du. Bei dem anderen ist etwas mehr Spielraum.
@duke
GS Optionen verstehe ich ebenfalls nicht bzw. kann es nicht einschätzen. Zu was für Kursen können die denn Optionen ziehen ? Und wirkt sich das noch bis zum 31.3. aus ?
novregen: Gut, dassder Derivatemarkt reguliert wird/ s. FTD vom 26.03.2012/ Seite 1. Da werden viele Luftnummern ganz einfach verschwinden!
ich hätte noch den DZ8C94 am Start, da hast Du mehr Luft nach unten, allerdings auch weniger Hebel...die anderen beiden KO's sind besser zum kurzzeit Traden geeignet.
Bin gestern erstmal mit schönem Plus raus und warte ab.
Stuttgart hatte mal wieder nicht recht gehabt.. Wer sich also der Anti-Stuttgart-Handelsphilosphie zugewendet hat hätte heute durch short verdienen können!
Spaß beiseite, Stuttgart :-) Heute wars hier aber recht ruhig im Forum. Konnte gar nicht eure Interessanten Meinungen verfolgen. Auf einen besseren Handelstag am morgigen Donnerstag!
Du bist gemein !! Ganz früh am Morgen sah es tatsächlich nach einem leicht steigenden Kurs aus. War ja auch zunächst 30 Cent im Plus aber dann eben im Laufe des Tages ist die Stimmung gekippt.
Ich bin maximal noch morgen dabei und dann stelle ich alles glatt. Am Freitag fliege ich für 12 Tage in die Karibik zum Tauchen und da werde ich dann eher weniger Zeit haben die Kurse zu verfolgen oder meinen Senf dazuzugeben :-) Vielleicht mal in der Nacht reinschauen um den letzten Tratsch zu lesen.
Ich habe letzten Sonntag DAF TV gesehen. Seltsamerweise waren sich da alle einig, dass Autowerte dieser Tage nicht mehr zu den Top Picks gehören und von einer bevorstehenden Marktsituation gesprochen welche die aktuellen Werte nochmals in Frage stellen würde. Ich bin aber überzeugt, dass alles unter 45 im Augenblick eine ziemlich sichere Sache ist.
Ich kann das momentan nicht nachvollziehen. Fundamental ist Daimler immer noch niedriger bewertet, als es in der Vergangenheit durchschnittlich war. Und das, wo es danach aussieht, dass es ab 2013 beim Gewinn nach einem stagnierendem Jahr 2012 weiter voran gehen kann.
Auf der Internetseite von Börse Online ist ein interessanter Artikel, wie es in amerikanischen Wahljahren oft läuft. Danach könnte es das 2. Quartal über durchaus beim DAX etwas nach unten gehen. Aber Sell in May war dann oft bereits zu spät, zumal im Mai odt der Tiefpunkt erreicht wurde und es ab Juni bereits oft wieder nach oben geht. Wie gesagt soll das in amerikanische Wahljahren, wie wir es auch in 2012 haben, des öfteren so vorkommen.
Das zur Diskussion, ob es dieses Jahr bei Sell in May anders als normal kommen könnte.
http://www.boerse-online.de/maerkte/meinung/...te-Quartal/636161.html
Hallo Stuttgart,
Dir erst einmal einen schönen Urlaub!
All: Ich muss sagen bei den jetzigen Kursen bekomme ich auch wieder Schüttelfrost.
Dennoch weiß ich nicht was mit den GS Optionen ist.
Die Kursziele für Daimler wurden allgemein erhöht. (Leider meist ein schlechtes Zeichen ;-)
Bin auf den Kurs am Dienstag gespannt. Sollte der Kurs weiter nach unten gehen so würde
mich das nicht wundern da sich de Kurs zur Zeit durch den geringen Umsatz gut beeinflussen lässt.
Leider nur nicht von mir. :-(
Gruß