** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Die interessantesten Aktien des Tages 28. September 2010
Autor: 4investors | 28. September 2010, 18:13 Uhr
DAX, Deutsche Bank, Stada, Q-Cells und Nordex im Blickpunkt des Börsentages Am deutschen Aktienmarkt ist im Handel am Dienstag eine uneinheitliche Tendenz zu sehen. Der DAX verzeichnet dabei mehrere Richtungswechsel, fällt erst spürbar ins …
Das Weiterlesen ist nur für Premiummitglieder möglich.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-tages-28-september-2010
Nordvest verkauft, weil man sich mit Klatten geeinigt hat. Die kommt somit recht günstig an die Aktien, bevor sie Fahrt aufnehmen, und verspricht im Gegenzug Kooperation mit der klassischen Industrie. Davon profitieren alle. Hoffentlich auch wir bald.
Morgen wird die Trendwende bei Nordex eingeläutet !! Wieso...??
Ich habe mich mal mit dem Nordex Chart der letzten 3 Monate beschäftigt, dabei dachte ich vorhin zuerst ich muß all meine Aktien verkaufen, und war zuerst erschrocken da es sich beim ersten Blick um eine "Shooting Star" Formation handelt !!
Shooting-Star Formation:
Das negative Pendant zum Hammer bilden den Shooting Star. Bei diesem besitzt die Kerze "keine Lunte" dafür einen langen Docht. Der Shootingstar signalisiert oftmals eine Trendwende nach unten, die zwischenzeitlichen Kursgewinne werden zum Handelsende komplett wieder abverkauft.
Aber nach genauerem betrachten muß ich mich aber koregieren ! Es handelt sich meinr Ansicht nach um eine "Doji-Formation"!
Doji-Formation
Das heißt im Klartext, daß es kurzfristig wieder bergauf geht, aber Dojis sind Pattsituationen zwischen Bullen und Bären !
http://aktien.onvista.de/..._COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01
•Hammer
•Inverted Hammer
•Bullish Engulfing
•Bullish Harami
•Piercing Line
•Bullish Doji Star
•Morning Star
•Morning Doji Star
•Bullisch Abandoned Baby
Bearishe Candlestick Pattern:
•Hanging Man
•Shooting Star
•Bearish Engulfing
•Bearish Harami
•Dark Cloud Cover
•Bearish Doji Star
•Evening Star
•Evening Doji Star
•Bearish Abandoned Baby
http://www.chartanalysen-square.de/formationen/...estick-pattern.html
...was die Chartlage betrifft. Sollten DAX und DOW wieder nicht zu neuen Höhen aufbrechen und im Gegenteil wieder zu einer Korrektur in der bekannten Trading-Range 5600-6300 Punkte ansetzen, dann droht das geliche Ungemach wie im Januar dieses Jahres!
Schaut euch mal den Nordex-Chart und die Indikatoren von diesem Januar 2010 und den aktuellen Chart derzeit an!
Jetzt im Vergleich dazu die DAX-Chartlage im Januar 2010 verglichen mit der aktuellen Situation
Die Bollinger Bands im Nordex Chart deuten die selben Bewegungen an. Auch haben wir wieder die GD100 nicht überwunden.
Meine Meinung:
Wenn der DAX korrigiert, dann geht Nordex noch eine Etage tiefer. Im Januar waren es knapp 12%. Würde übertragen auf den jetzigen Chart ~6€ bedeuten. Das sollte dann aber hoffentlich wirklich der Tiefstkurs sein.
Da mit dem oben dargestellten Vergleich, eine möglichst sachliche und neutrale Beschreibung der Situation hergestellt wurde, verbitte ich mir Beschimpfungen als Basher. Ihr sollt auch bitte nicht danach traden. Ist mir halt aufgefallen. Keine Ahnung, ob man es auf die jetzige Situation (Bewertung) übertragen kann
Bin selbst investiert. Werde aber aufgrund der Parallität der Situation im DAX und Nordex erst im Bereich der 6,00€ Marke eine weitere Posi dazukaufen.
GN8
MoeMeister
wie geht es heute weiter, sehe keine Verbesserung. Wahrscheinlich sind heute Abend wieder minus 3,2 % wie seid Wochen
Ich habe mir mal erlaubt, dein Bildchen zu modifizieren!
Was hälst du davon?
Fallendes Dreieck Ein fallendes Dreieck entsteht, wenn es in einer Abwärtstbewegung immer wieder zu Zwischenerholungen kommt.
Die Hochpunkte dieser kurzen Aufwärtsbewegung liegen jeweils immer ein wenig niedriger las das vorangegangene Hoch.
Auf der anderen Seite ist der Abwärtsdruck nicht sehr stark.
Die neuen Tiefpunkte liegen gleichauf mit den vorherigen, so daß eine horizontale Unterstützung entsteht.
Quelle: www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php
Keinen Cent für Regenerative Energien, 2010 ist das Albtraumjahr für diese Aktien!
Ringsherum geht's aufwärts und hier schaut man zu, wie die sauerverdiente Kohle durch die Finger rinnt.
Wenn hier wirklich der Altana-Fall zum Tragen kommt, dann wäre das genauso ein Albtraum!
38-6,5 = 31,5 Euronen futsch seit dem ATH. Der Albtraum hat kein Ende! Und die politische Diskussion macht auch nicht gerade viel Mut!
Also, auch hier ist ein langer Atem notwendig, vor allem für die 38€-Käufer ;)
Ob es noch kommt: tja ?
http://www.ariva.de/news/...-zwoelf-Grossturbinen-nach-Irland-3538507
Mfg
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Norderstedt (euro adhoc) - Zwei neue Aufträge von der "Grünen Insel": Im ersten Quartal 2011 liefert Nordex aus seiner europäischen Produktionszentrale in Rostock insgesamt zwölf 2,5-MW-Anlagen nach Nordirland und in den Südwesten der Republik Irland.
Im Januar 2011 errichtet der Windenergieanlagenhersteller die ersten sechs Turbinen des Typs N90/2500 im Projekt "Grouselodge". Es entsteht in der Grafschaft Limerick und wird pro Jahr rund 67 Gigawattstunden saubere Energie liefern. "Grouselodge" gehört ESB International, einem Investor und Betreiber von Kraftwerken, für den Nordex in diesem Jahr bereits den N90/2500-Windpark "Crockagarran" gebaut hat.
Die übrigen sechs Turbinen der Starkwind-Baureihe N80/2500 errichtet Nordex südlich der Stadt Londonderry im Windpark "Curryfree". Entwickler und Bauherrist Renewable Energy Systems (RES), Endkunde ist auch hier ESB International. Am Standort wird "Curryfree" jährlich einen Ertrag von 50 Gigawattstunden erwirtschaften.
RES, ESB und Nordex sind schon längere Zeit Partner und haben bislang Windenergieanlagen mit einer Gesamtkapazität von 75 MW ans Netz gebracht. "Wirhaben uns in Irland und Nordirland einen festen Kundenstamm mit international erfolgreichen Entwicklern und Kraftwerksbetreibern aufgebaut. Die erneuten
Aufträge von RES und ESB zeigen, dass die Leistung unserer Anlagen die Erwartungen voll erfüllen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", so Bryan Grinham, Geschäftsführer von Nordex UK und Irland.
http://www.ots.at/presseaussendung/...woelf-grossturbinen-nach-irland
Eneco's First UK Wind Farm Comes On Line
17 MW Tullo Wind Farm in Scotland may initiate a series of British projects for the Dutch energy firm.
Published: 29. September 2010
Scotland, UK With the commissioning its first UK wind farm, Eneco has declared a goal of "rapid growth" in the market. Another Scottish wind farm – a 17-turbine plant in Lochluichart – is already planned and the firm has development rights for a 900 MW offshore project near the Isle of Wight.
Inauguration of the Tullo project puts us on the threshold of a period of potentially rapid growth in the UK
-- Guy Madgwick, director, Eneco Wind UK
“Inauguration of the Tullo project puts us on the threshold of a period of potentially rapid growth in the UK,” said Eneco Wind UK’s director Guy Madgwick.
The £26 million ($41 million) Tullo plant near the village of Laurencekirk in Aberdeenshire came on line on 29 September. Its seven 100-metre high Nordex N80 turbines are due to stay in place for 25 years, after which the site’s original state will be restored.
In its efforts to secure the local community’s support, Eneco has set up a community fund and conducted education initiatives. The seven turbines have also been named after local schoolgirls.
The West of Isle of Wight Zone, where Eneco has develoment rights for 900 MW wind capacity, is among nine development zones with a total potential capacity of 32 GW allocated by the British government in January to 12 European companies.
Eneco BV, based in Rotterdam, has more than 5,000 employees and supplies electricity to 2 million business and domestic customers in the Netherlands. The group owns and operates 20 wind farms, including Tullo, and aims to supply all its electricity from sustainable sources or clean fossil fuels by 2030. The UK offshoot is based in Warwick.
http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...nd-farm-comes-on-line
Hamburg, 29. September 2010. Zwei neue Aufträge von der „Grünen Insel“: Im ersten Quartal 2011 liefert Nordex aus seiner europäischen Produktionszentrale in Rostock insgesamt zwölf 2,5-MW-Anlagen nach Nordirland und in den Südwesten der Republik Irland.
Im Januar 2011 errichtet der Windenergieanlagenhersteller die ersten sechs Turbinen des Typs N90/2500 im Projekt „Grouselodge“. Es entsteht in der Grafschaft Limerick und wird pro Jahr rund 67 Gigawattstunden saubere Energie liefern. „Grouselodge“ gehört ESB International, einem Investor und Betreiber von Kraftwerken, für den Nordex in diesem Jahr bereits den N90/2500-Windpark „Crockagarran“ gebaut hat.
Die übrigen sechs Turbinen der Starkwind-Baureihe N80/2500 errichtet Nordex südlich der Stadt Londonderry im Windpark „Curryfree“. Entwickler und Bauherr ist Renewable Energy Systems (RES), Endkunde ist auch hier ESB International. Am Standort wird „Curryfree“ jährlich einen Ertrag von 50 Gigawattstunden erwirtschaften.
RES, ESB und Nordex sind schon längere Zeit Partner und haben bislang Windenergieanlagen mit einer Gesamtkapazität von 75 MW ans Netz gebracht. „Wir haben uns in Irland und Nordirland einen festen Kundenstamm mit international erfolgreichen Entwicklern und Kraftwerksbetreibern aufgebaut. Die erneuten Aufträge von RES und ESB zeigen, dass die Leistung unserer Anlagen die Erwartungen voll erfüllen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Bryan Grinham, Geschäftsführer von Nordex UK und Irland.
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=710727cd88