BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
Erst war ich nur auf die Div. scharf (bei seitlichen Kurs), dann aber schnell auf die Div.rally, meine das war Ende Feb./Anfang März.
Da es letztes Jahr bis 90 hoch ging, war das meine Hoffnung und wahrscheinlich geht es bis da auch wieder rauf.
Hätte ich nur mal beides mal mehr gekauft. Bin nur mit 2x2000 rein (gemittelt mit Gebühren bei einem Kurs von 60,4).
Bin unsschlüssig, ob ich aufstocke, der 22.5. ist ja schon der Stichtag, sprich 23.5. ex-dv. (aus dem Gedächtnis), vielleicht kommt die nächsten 2 Tage noch ein Rücksetzer (gewinnmittnahmen von kurzfristigen Zockern).
Das andere ist, ob ich ex.div. es morgens raushau oder lieber davor, sprich "etwas" weniger Kursgewinn + Div. oder voll auf den Kursgewinn setze.
Das starke erste Quartal kann auch bedeuten, dass die nächsten drei auch stark laufen und in einem Jahr sind wir wieder bei 150.
Muss das mal durchdenken (Achtung keine Empfehlung, nur meine Gedanken als Laie)
Hätte den Kurs auch gerne höher gesehen, aber wenn das in dem Tempo hier si weiter geht, stehen wir zu HV bei 65 EUR.
Geld für einen Nachkauf ist da, aber wenn die Aktie so mit dem Markt (unsinnig) runter geht, dann sehe ich den Nachkauf nicht, da der Handelsstreit wohl noch länger geht.
Wahrscheinlich hat Israel den Trump auch gebeten, mit dem Angriffkrieg gegen den Iran noch zu warten, bis der ESC am 18.5. in Israel war.
Da Trump israelhörig ist, wird er bis dahin noch warten und dannach Krieg spielen... wenn die Aktie sich jetzt schon nicht gegen den Markt stemmt, wird sie wohl noch billiger werden... mensch am 22.5. ist Div.stichtag.
Bei unter 60,4 vor dem 22.5. kauf ich nach, davor nicht.
Allerdings ist das jetzt sehr überzogen, der Abverkauf in dieser Größenordnung. Heute gibt es zumindest eine Erholung.
Trotzdem müssen am Ende auch neue Märkte erschlossen werden, um vernünftig zu wachsen. Das Geld was hier ausgeschüttet wird, hätte man dafür durchaus benutzen können.
Keine Kauf oder Verkaufs Empfehlung
wird. Dann ist mir auch um künftige Sonder-Divis und den Wert der Aktie nicht bange.
Okay ein bisschen Zeit ist ja noch
Ich glaube, dass wir im Sommerloch nochmal richtig runter rutschen (50 EUR oder weniger), sofern keine kurstreibende News kommt.
Bin gespannt, wie die Neuregelung des staatlichen Spielvertrages aufgenommen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksspielstaatsvertrag
Morgen mal eine Abfischorder legen, 58 wäre nicht schlecht!
Danke und Grüße
Midas13