SMI Titel wohin des Weges ?
Swatch folgt nun meinem Wunschdenken und mausert sich ganz langsam nach oben.
Die kauffreudigen Bullen sind nun dran den SMI wieder hoch zupflegen. Ich hoffe in die Nähe von 8700 Pk; wäre ideal für uns Hedger.
MfG; f.b.
Muss wieder versuchen über 8610 einige Hedge anzubringen. Die Höhe ist rein spekulativ; die wissen nur die Bullen.
Ueber Call und Put schreibe ich nicht mehr allzuviel. Etliche versuchen es teilweise mit der Brechstange und halten sich nicht an die 15% Tranche.
Roche hat nun doch langsam ausgekotzt. Versuche um Fr.140 noch diverses an Land zu ziehen mit Titel und Call.
Am Morgen sind die Bullen immer noch kauffreudig, aber Anschlusskäufe tätigen sie vorderhand keine mehr.
Bin nun gespannt wann die ersten Gewinnwarnungen kommen im 1.Qu. dann könnte es nochmals einen Rutsch nach unten gehen.
Gestern doch noch Hedge heimgefahren. Werde wieder neue aufgeben über 8630 im SMI / Hoffe es schneit da wieder was rein.
MfG; f.b.
Heute wieder Zürich um Tagestiefst zurückgekauft. Ich hoffe morgen wird Novartis wieder hoch gepflegt als Schwergewicht im SMI.
Roche hat momentan etwas Mühe, kann sich aber plötzlich wieder zum Tagesgewinner mausern.
Gruss an Slanghanger
Da Griechenalnd die Verhandlungen abgebrochen hat, kann es an den Aktienmärten noch etwas Druck geben.
Bei grösserem Einbruch kaufe ich Schwergewichte nach.
Ich versuche nun morgen noch einige Schwergewichte zu Höchstkursen zu verkaufen. Gleichzeitig versuche ich noch Hedge an zubringen. Höhe ist den Bullen bekannt !!!!!
Konnte heute noch einige Titel und Warrants der Schwergewichte zu Höchstkursen verkaufen. Steigt nun morgen der SMI nochmals werde ich nur noch Restschnäppchen von ca 10% behalten.
MfG; f.b.
CS wurde auch bis auf Fr.23.49 hochgepflegt. In der Not frassen die Bullen Fliegen. Auch da verkaufte ich einen Teil.
Wie oben erwähnt schreibe ich über Put und Call nichts mehr; da meine Empfehlungen da nicht eingehalten werden !!!!!
MfG; f.b.
Habe noch einige Restschnäppchen die ich versuchen werde bei neuen Höchstständen über 9000 Pk. den Bullen anzudrehen. Neue Einstiege unten gibt es immer wieder.
Gestern war noch einfacher Soffexverfall; man sah es an den grossen Umsätzen bei den schwergewichtigen Titeln; Novartis, Roche und Nestle.
Die nächste Woche wird es weiterhin sehr volatil bleiben. Versuche bis über 9000 Pk wenns sein muss Hedge ( Absicherungen anzubringen )
Ab Ende Feb. werden dann die Schwergewichte wieder von unten die Dividenden aufbauen. Versuche da so gut es geht dabei zu sein.
MfG; f.b.
Wir sind auf beide Szenarien vorbereitet.
Selber werde ich Warrants handeln aber keine Berichte mehr schreiben aus bekannten Gründen.
Schönen Sonntag noch; f.b.
Die Restschäppchen sind noch in der Pipline zum verkaufen.
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Der SMI ist nun MASSIV überverkauft. Es braucht nun nur kleine Negativ Meldungen und der SMI verliert wieder ziemlich viel.
Ich möchte nochmals betonen es freut mich dass so viele Besucher hier Ihre Imformationen bei mir holen. Selber handle ich schon noch Warrants, aber Schreiben über diese Vehikel tu ich nichts mehr aus bekannten Gründen.
Warte nun wieder auf eine mittlere Konsolidierung um dann wieder Schwergewichte zu kaufen.
MfG; f.b.
Die Bullen pflegen wie schon vielfach erwähnt den SMI nur mit den Schwergewichten hoch.
Bin nun gespannt wie Griechenland aus der Finanzmisere kommt. In den USA gab es gestern kleinere Zinsängste. Zinserhöhungen könnten event. schon früher kommen.
Ansonst warte ich auf wieder tiefere Kurse. Am Freitag ist 3 facher Soffexverfall da kann wieder ab Montag was passieren.
Um den SMI in die Höhe zu hieven werden halt nur die 3 schwergewichtigen Titel Novartis, Roche und Nestle gepflegt.
Versuchte am letzten Freitag noch diverse Schwergewichst- Titel zu neuen Allzeit- Höchst an die Bullen zu bringen. Morgen geht es noch etwas weiter. Swatch kommt nun auch wieder aus den Startlöchern.
Die Gretchenfrage; wie lange noch. Die Restschäppchen versuche ich noch zu hedgen.
Hedgen ist nachwievor mein Pflichtfach
Seit gestern ist nun Griechenlands- Abgrund wieder in den Fokus gekommen. Die Aktienmärkte wurden nervös. Mein Pflichtfach hedgen wird nun wieder zum Goldesel.
Möchte da meinem Börsenkolegen Bruno doch noch gratulieren den Deine Put werden die nächste Woche gefragt sein. Vielleicht können wir 2 doch noch die Ernte einfahren. (Schreibe ja aus bekannten Gründen nicht mehr über diese Vehikel )
Die nächste Woche können nun die Märkte wieder sehr volatil werden. Versuche da die viele verkauften Schwergewichte wieder tiefer ins Depot zu holen. Bei den Put und Futures kann ich nun Kasse machen.
Mit tiefen Kauflimiten bei den 3 Schwergewichten und Swatch hoffe ich schneits mir hoffentlich bis vorläufig 9000 Pk. was herein. Am Montag ist noch Dividendenabgang von Nestle - Fr.2.20 oder mehr; schauen wir mal !!!
Wünsche allen mutigen Bösianern ab Montag wieder tiefe Käufe.