Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a
Seite 69 von 209 Neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 13:29 | von: Baggerfahre. | Anzahl Beiträge: | 6.203 |
Neuester Beitrag: | 26.05.24 14:28 | von: Klicki | Leser gesamt: | 970.065 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 412 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 209 > |
d.h. man kauft nachts (Europazeit).
Persönlich kaufe ich nur direkt in Australien und das geht ganz einfach.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenkurs
Wenn die Börse Europa öffnet, hat die Börse Australien den Tag bereits abgeschlossen und der Kurs ist gemacht. Deutschland vollzieht dann das Passierte (wenn in der Zwischenzeit keine News passiert sind, die den Kurs beeinflussen)
Dann eigene MyWatch (MyASX) einrichten und man hat alle Infos pro Firma, die man braucht.
Kaufen/ Verkaufen tue ich über meine Bank direkt selber (Tag u.Nacht möglich)
Noch ein Link
http://www.stocknessmonster.com/stock-quote?S=FML&E=ASX
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...s-spekulation-der-woche
wenn du diesen thread meinst, dann erkenne ich kein großen utnerschied zu Ariva-Thread...
nach zig seiten lesen, habe ich immer noch nicht neues über Focus gelesen....viel mehr nervt die ganze werbung.
Die Kosten (Courtage 2-3,5% vom Anlagewert, plus eine Stempelabgabe bis CHF 5) vernachlässige ich, da ich die Rohstoffaktien längerfristig kaufe und durch die erhofften Kurssteigerungen vergessen machen lasse.
gruß posi
Ich habe heute wieder bei ADVFN gesehen, dass sich kursschonent mit Paketen von 10000 -15000Stk eingedeckt wurde. Das sind nicht viele aber bei 100 Order kommen dann doch einige zusammen. Das habe ich immer dann beobachten können wenn kurze Zeit später News kamen oder der Kurs einen großen Satz nach Norden gemacht hat. Hoffen wir mal, dass es wieder so kommt...
Möchte hier nochmal eins los werden... alles was ich Poste soll bestimmt kein Pushen sein, der Kurs wird in Australien bestimmt und nicht in Frankfurt wo ich meine Shares kaufe.
@alexis ... dann können wir alle ja mal ein Meeting in der Schweiz abhalten mit viel
Bier;-))
Deine Informationspolitik hier ist sehr gut, wie vom Rest hier auch , pushen sieht vieeeeel anderst aus , wäre dies hier der Fall wäre dieser Thread sicher nicht dieser Thread der er hier ist . Hier wird fachlich und solide diskutiert und das nicht nur über Focus sondern auch über andere Wichtigen sachen .
Also mach weiter und ihr anderen auch !!!
gibt es in der Schweiz eine vergleichbare Steuer/Abgabe auf die Gewinne durch Aktienverkauf, wie bei uns die 25 % ??
Gruss Trewok
in der Schweiz sind Kapitalgewinne (wenn nicht professionell durchgeführt) nicht steuerpflichtig, aber Kursverluste können auch nicht abgezogen werden.
-.... Kursverluste ? Was ist das denn ,-)
Grüsse Trewok
Wie schon so oft geschrieben kommt dann das Quartal, was ein Hammer werden wird. Da kannst du fest von ausgehen. Das wird ein Rekordquartal, weil Focus die Zeit genutzt hat während der Fremdverarbeitung eine Halde mit Erz zum verarbeiten vor der Mühle aufgeschüttet hat.
Die 10 cent werden dann keine Utopie mehr.
gruß posi
posi: ich habe nur gefragt, da ich mich mit Focus noch nicht soooo lange beschäftige....und wollte mal meinungen von menschen lesen, die schon länger dabei sind....
Viel Glück wünsche ich dir und Herzlich willkommen
gruß posi
natürlich mache ich mir ein eigenes bild, trotzdem finde ich es schön in einem forum darüber zu reden....und auch die bilder der anderen zu betrachten...*g*