Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 69 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:657.995
Forum:Börse Leser heute:46
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 210  >  

5917 Postings, 6069 Tage Der DonaldistWenn alle verkauft hätten, würde der Kurs

1
17.09.09 15:32
woanders stehen :-)

Spannend wirds erst, wenn der TecDax mal runter geht. Entweder MOR bleibt dann gegen den Trend stabil. oder was wahrscheinlicher ist, MOR nimmt das zum Anlass, mit Riesenschritten auf das Gap zuzumarschieren.

51345 Postings, 8906 Tage eckiHeute ordentliches Volumen und SK über 17

17.09.09 19:42
Gabs nicht oft.  
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

51345 Postings, 8906 Tage eckiMorphoSys-Diskont-Zertifikate für Konservative

18.09.09 14:27

X-markets by Deutsche Bank - MorphoSys-Diskont-Zertifikate für Konservative

12:28 18.09.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Wie das X-markets-Team der Deutschen Bank berichtet, bietet die Deutsche Bank zwei Diskont-Zertifikate (Profil)/ (Profil) und (Profil)/ (Profil) auf die MorphoSys-Aktie (Profil) für konservative Anleger als Strategie der Woche an.

Die im TecDAX gelistete ‎MorphoSys AG sei ein unabhängiges Biotechnologie-Unternehmen, das sich mit innovativen Technologien zur Entwicklung von Medikamenten beschäftige. Das 1992 gegründete Unternehmen stelle Antikörper für den Einsatz in Therapie und Forschung her. Die Mehrzahl der laufenden Projekte werde in Zusammenarbeit mit exklusiven Partnern betrieben, wobei MorphoSys an erfolgreichen Medikamenten durch Abschlagszahlungen und Umsatzbeteiligungen mitverdiene.

Nach eigenen Angaben stelle die einzigartige Antikörper-Bibliothek das Herz des Unternehmens dar. Das Verzeichnis umfasse mehrere Milliarden verschiedener, vollständiger humaner Antikörper. Die Technologie zu deren synthetischer Herstellung werde von MorphoSys selbst als weltweit bestes verfügbares Verfahren bezeichnet. Man könne exakt maßgeschneiderte Antikörper herstellen, zum Beispiel zur Behandlung einer bestimmten Krebsart. Neben dem therapeutischen Einsatz hätten sich die Antikörper ebenso für Forschungszwecke geeignet.

Nach Unternehmensangaben würden bereits mehr als die Hälfte der 20 weltweit größten Pharmaunternehmen in der Forschung und Entwicklung auf MorphoSys-Technologie setzen. Dennoch würden die Zukunftsaussichten alles andere als langweilig erscheinen. Der Markt für therapeutische Antikörper sei nach Unternehmensangaben einer der am schnellsten wachsenden Bereiche der Pharmaindustrie überhaupt.

Die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern habe sich in der Vergangenheit ausgezahlt. Erst unlängst sei beispielsweise ein klinischer Meilenstein im therapeutischen Krebs-Programm mit Bayer Schering Pharma erreicht worden. Die damit verbundene Abschlagszahlung an MorphoSys habe am Tag der Bekanntgabe zu einer positiven Kursreaktion der Aktie geführt. "Die Resultate, die unsere Partner mit unserer firmeneigenen Technologie erzielen, werden zunehmend sichtbar und stellen einen wichtigen Werttreiber für unser Unternehmen dar", habe Vorstandschef Dr. Simon Moroney die Erfolgsmeldung kommentiert. Zudem ruhe sich MorphoSys nicht auf bestehenden Kooperationen aus, sondern erweitere das bestehende Netzwerk kontinuierlich. So sei erst kürzlich eine Partnerschaft mit der schweizerischen Stiftung FIND zur Entwicklung temperaturbeständiger Antikörper geschlossen worden.

In Bezug auf die Gewinnverwendung habe das Unternehmen klare Vorstellungen. Nach eigenen Angaben sei für die kommenden Jahre keine Dividende geplant. Die erzielten Gewinne sollten im Wesentlichen reinvestiert werden, um zukünftige Wachstumschancen zu nutzen. In der Vergangenheit habe sich das Konzept des Unternehmens jedenfalls bewährt. Im Vergleich zur Vorperiode sei eigenen Angaben zufolge im Geschäftsjahr 2008 eine organische Wachstumsrate von 15 Prozent erzielt worden.

Der Aktienkurs des Unternehmens habe sich während der Finanzkrise als vergleichsweise robust im Vergleich zum Gesamtmarkt erwiesen. Für Anleger, die an einer Investition in den Biotechnologie-Spezialisten interessiert seien, könnten Diskontzertifikate eine Alternative zur derzeit dividendenlosen Aktie darstellen.

Die Deutsche Bank biete verschiedene Ausstattungsmerkmale für Diskontzertifikate an. Ein eher konservatives Zertifikat (Profil) auf die MorphoSys-Aktie weise im Verhältnis zur möglichen Jahresrendite von etwa 8 Prozent einen relativ hohen Risikopuffer von rund 36 Prozent auf. Mit einem offensiveren Diskontzertifikat (Profil) könne dagegen eine höhere Maximalrendite von bis zu 20 Prozent pro Jahr erzielt werden, der Risikopuffer sei mit etwa 16 Prozent aber entsprechend niedriger. Ein Kapitalschutz sei bei Diskontzertifikaten nicht gegeben. (18.09.2009/zc/n/a)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

http://www.ariva.de/news/...vative-X-markets-by-Deutsche-Bank-3078392

51345 Postings, 8906 Tage eckicall verkaufen sich wohl von alleine?

18.09.09 14:29
Zum hedgen der calls werden discount-zertis verkauft. Dann verdient die DB nicht nur an spread und Gebühren, sondern auch noch in jeder Richtung, immer ohne Risiko.  

110822 Postings, 9005 Tage KatjuschaWürdet ihr an klinischen Studien teilnehmen?

18.09.09 15:18
Ich wurde kürzlich gefragt, weil folgende Studie auf mich zutreffen würde und man da 3000 € bekommen würde. Aber ich glaub sowas lass ich lieber, selbst wenns in der renommierten Charite passiert. Ich frag mich aber immer, welche Leute an Studien teilnehmen. Die müssen entweder verzweifelt sein, weil sie verschuldet sind oder weil sie bereits krank sind und eh nichts zu verlieren haben. Übrigen gibts da auch Studien, die die Felder von Morphosys beackern.

http://www.cro-studien.de/

Patienten mit hohem Blutdruck gesucht

Für eine klinische Studie suchen wir Patienten

zwischen 18 und 55 Jahren, mit
hohem Blutdruck (arteriellem Hypertonus),
die nicht (mehr) rauchen.
Sie sollten entweder gar keine Medikamente regelmäßig einnehmen müssen
oder nur ein einziges Medikament gegen hohen Blutdruck benötigen.
im Alter von 18 bis 65 Jahren, die
Untersucht werden soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (Verteilung und Abbau des Medikaments im Körper) und Wirksamkeit eines neuen Medikaments für Patienten mit arteriellem Hypertonus. Die Studie wird unter ärztlicher Leitung in der 20. Etage des Hochhauses der Charité in Mitte durchgeführt.

Genauere Informationen über die Teilnahmebedingungen und den Ablauf der Studie erhalten Sie in einem ausführlichen Informationsgespräch mit unseren Studienärzten

178 Postings, 5604 Tage KwanChaiHab ich damals

18.09.09 19:39
in meiner Studentenzeit mal gemacht.

Weder verzweifelt noch verschuldet, sondern neugierig und scharf auf leicht verdientes Geld.

Es war interessant...das war im Ruhrgebiet, ein unglaublich chaotischer Haufen. Beim ersten Termin hat mir die Schwester mitgeteilt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da ich jetzt das Plazebo bekäme. Nach der Hälfte stellte der leitende Arzt mit Erstaunen fest, dass ich Untergewicht hätte und gar nicht hätte teilnehmen dürfen...hatte man bis dahin nicht bemerkt.

Das Geld habe ich dennoch bekommen. Vielleicht auch deshalb, weil es beim zweiten Termin nicht funktioniert hat, die Luft aus dem Fixierungsballon der in mir verlegten Magensonde herauszulassen. Von die Erfahrung, einen mittelgroßen Luftballon durch meine Speiseröhre hochgezogen zu bekommen, werde ich sicher meinen potenziellen Enkeln noch erzählen.

Abenteuer heute...und verdammt gut bezahlt :-D  

51345 Postings, 8906 Tage eckiWochenkerzen:

1
18.09.09 21:58
Höchster Wochen-SK seit Januar, endlich mal wieder in der oberen Hälfte des mehrjährigen Seit-Aufwärtstrends.
Bin mal gespannt, ob MOR sich mal wieder bis Oberkante vorarbeiten kann.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

390 Postings, 6659 Tage VilleWenn die Aktie schon nicht steigt...

2
19.09.09 07:00
...muss man wohl an klinischen Studien teilnehmen um wenigstens mal etwas Profit zu machen. Nett. ;-))  

51345 Postings, 8906 Tage eckiRaus aus der Enge.

20.09.09 22:14

Angehängte Grafik:
mor.png

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaetwas komisch ist das schon

3
22.09.09 16:02
Seit Anfang August hat man das Gefühl, der Kurs wird gesteuert.

Erst dieser sehr enge Seitwärtstrend mit der 16,00 als Eisbergorder im Bid, die 3 Wochen lang nicht unterschritten wurde. Dann der wie an der Schnur gezogene 2wöchige Abwärtstrend. Dann kam das Bayer-Gap und nun geht es wieder tagelang in einer 3%-Range seitwärts, wobei das noch am wenigsten verdächtig ist. Trotzdem insgesamt merkwürdiger Verlauf.
Angehängte Grafik:
chart_quarter_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_morphosys.png

51345 Postings, 8906 Tage eckiDer agressive Käufer

2
22.09.09 16:19
fehlt halt bisher. Meist gibt es spätnachmittags für Amis immer ein paar zigtausend Stücke abzugreifen, weil sich hier bei uns keiner für den langfristigen Pharmaaufriss interessiert.
Strategisches Kaufen liegt den hiesigen Zockern halt nicht.

Wenn der Dreiecksausbruch gelingt, dann dürfte das Gap zunächst save sein.  
Angehängte Grafik:
mor.png

40372 Postings, 6806 Tage biergottdie 17

4
22.09.09 16:47
zu knacken wär wahrlich ne Befreiung. Wird aber nicht klappen, weil aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, das der Donaldist doch immer wieder heimlich bei knapp 17 ablädt....

;)

55 Postings, 5579 Tage waldiromorkurs

22.09.09 20:15
lemus wird nie mor-aktien kaufen,
der kurs könnte ja steigen
waldiro  

110822 Postings, 9005 Tage KatjuschaUm an Infos aus gut unterrichteten Kreisen zu

1
22.09.09 20:46
kommen, muss man jemand bei "Der Aktionär" kennen. Und wenn man so jemanden kennt, sind automatisch alle Depotwerte Übernahmekandidaten.

40372 Postings, 6806 Tage biergottheut vielleicht?

1
23.09.09 11:08
17,14 Euro... Chance ist da...

5917 Postings, 6069 Tage Der DonaldistIch wars nicht - ich schwörs!

23.09.09 11:14
Meine MOR schlummern noch friedlich im Depot und warten auf bessere Zeiten.

51345 Postings, 8906 Tage eckiWo bleiben die Trend- und Ausbruchskäufer?

23.09.09 11:35

Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

110822 Postings, 9005 Tage KatjuschaJa, die 17,1-17,2 sind 'n heftiger Kreuzwiderstand

3
23.09.09 11:45
Hat aber auch den Vorteil, wenn's da drüber geht, dürfte es schnell bis 19 € gehen, zumal die gleitenden Durchschnitte schon andeuten, dass da eine Bewegung bevorsteht. MACD hat das Kaufsignal ja schon. Wenn der Bereich nicht geknackt wird, muss man wohl wirklich noch Gapclose auf der Rechnung haben, wobei ich das dann nutzen würde, um bei 15,5 einen Call ins Depot zu packen.
Angehängte Grafik:
chart_free_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_morphosys.png

51345 Postings, 8906 Tage eckiEs wäre sehr zu wünschen,

5
23.09.09 11:50
das der Ausbruch klappt und dieses dämliche Gap offen bleibt. Es wird Zeit, das sich das Milliardenpipelinepotential auch mal in einer Aktienstärke wieder findet.

23.09.2009 10:30
Börsenwelt Presseschau: Morphosys, ItN Nanovation, Wal-Mart, Steico und andere unter der Lupe
Die Prior Börse vermutet die Übernahme von Morphosys durch Novartis. Die Platow Börse sieht noch weiteres Potenzial beim Verdoppler ItN Nanovation. Focus Money geht gerne im Wal-Mart einkaufen und nimmt dabei auch Aktien mit. Der BetaFaktor traut der Aktie von Steico einen Kursanstieg um 90 Prozent zu. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots.

Die Experten der Prior Börse loben die innovative HuCAL-Technologie von Morphosys, mit der sich automatisiert menschliche Antikörper identifizieren lassen. Die Kooperationspartner würden deshalb bei dem Biotechnologieunternehmen Schlange stehen. Dabei tragen die Partner die Kosten für die Forschung und leisten Lizenz- und Meilensteinzahlungen an Morphosys. Die tiefste Zusammenarbeit gibt es mit Novartis. Mindestens bis zum Jahr 2017 bezieht der schweizerische Pharmakonzern Forschungsleistungen von Morphosys und überweist dafür jährlich 20 Millionen Euro. Morphosys-Vorstandsvorsitzender Simon Moroney will sich noch stärker an Novartis binden und alle Verträge mit Konkurrenten von Novartis schrittweise auslaufen lassen. Die Experten vermuten deshalb, dass sich Morphosys auf eine Übernahme durch Novartis vorbereitet. Das KGV von 35 für die Aktie von Morphosys ist angesichts der gut gefüllten Entwicklungspipeline akzeptabel und der um die Finanzanlagen bereinigte Börsenwert von 232 Millionen Euro ist günstig, weshalb die Aktie von Morphosys ein Kauf ist.  

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaaktuell bei 17,3 €.

23.09.09 16:22
Jetzt bitte auch da bleiben bzw. steigen!

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschasieht jut aus

1
23.09.09 16:31

51345 Postings, 8906 Tage eckiJa so ists recht.

1
23.09.09 16:46

Ausbruch geht halt nur nachmittags, wenn Amis dabei sind....  

8210 Postings, 5893 Tage thai09schoen fuer meine aktien, aber puenktlich nach

23.09.09 16:54
dem letzte woche meine calls vereckt sind...
gibts etwa einen Zushang?  

8210 Postings, 5893 Tage thai09hoffentlich kommt kein Stoerfeuer, (GesMarkt)

23.09.09 16:59

51345 Postings, 8906 Tage eckiTageskerzen:

1
23.09.09 18:13
Ausbruch über Downtrend geglückt!  
Angehängte Grafik:
mor.png

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben