Infineon wird Neu Starten.
Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Jan Christian Göhmann, rät nach wie vor zum Verkauf der Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004/ WKN 623100)........
Nur sind kaum noch Angsthasen über die verkaufen könnten :-)
bei mir sind es auch nur noch 15 ct und die aktie steht mit +/- Null im depod. Hatte mich bei 38ct nicht getraut .... Seufz.
Ich hoffe sie stabilisiert sich jetzt langsam.
Gruß Michael
kannst auf mich zählen ich halte meine scheine ganz fest
komm laßt uns an der bar ein bier auf den schönen tag trinken
Jetzt muss nur noch was bei Qimonda geschehen und die Welt ist noch schöner.
Schönen Abend euch allen noch!
Anfang Januar bei 0,96€ eingestiegen, am Donnerstag für 2€ abgegeben. Habe mit mit Kursverlusten gerechnet. Wollte anschließend wieder günstiger rein. Da habe ich jetzt den Salat. Was meint ihr denn, gehts diese Woche noch einmal auf oder unter die 2€ Marke?
INFINEON beabsichtigt Reduzierung der Verbindlichkeiten durch Erwerb von ausstehenden Wandelschuldverschreibungen und Umtauschanleihen
Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
INFINEON beabsichtigt Reduzierung der Verbindlichkeiten durch Erwerb von
ausstehenden Wandelschuldverschreibungen und Umtauschanleihen
Der Vorstand der Infineon Technologies AG (die 'Gesellschaft') hat
beschlossen, die Inhaber der jeweils von der Gesellschaft garantierten
Wandelschuldverschreibung der INFINEON TECHNOLOGIES HOLDING B.V. und
Umtauschanleihe der INFINEON TECHNOLOGIES INVESTMENT B.V. aufzufordern,
Angebote zum Verkauf dieser Schuldverschreibungen zu unterbreiten. Die
Aufforderung zur Abgabe von Angeboten zum Erwerb dieser
Schuldverschreibungen durch die Gesellschaft zielt auf eine Reduzierung der
ausstehenden Verbindlichkeiten von Infineon ab.
Die Gesellschaft beabsichtigt, bis zu EUR 150.000.000,00 fuer den Erwerb
dieser Schuldverschreibungen aufzuwenden, wobei der maximale Rueckkaufpreis
fuer Umtauschanleihen sowie Wandelschuldverschreibungen 75 % des
Nominalbetrags betraegt. Die endgueltigen Rueckkaufpreise werden von der
Gesellschaft nach Eingang der Angebote im Rahmen eines sog. modifizierten
hollaendischen Auktionsverfahrens festgelegt, so dass zu den endgueltigen
Rueckkaufpreisen alle Angebote bis zu hoechstens EUR 150.000.000,00
angenommen werden, die von Anleiheglaeubigern zu den festgelegten
Rueckkaufpreisen oder einem guenstigeren Preis abgegeben wurden. Die
Gesellschaft behaelt sich im Rahmen des Auktionsverfahrens vor, die
Rueckkaufpreise und damit die Anzahl der zu erwerbenden
Schuldverschreibungen nach freiem Ermessen festzulegen
Charttechnisch bleibt die Ausgangslage damit weiter bullish. Neben 2,14/2,20 Euro liegen Supportzonen bei 1,95/1,97 Euro sowie an der jüngst bestätigten Unterstützung 1,61/1,70 Euro. Nach oben hin ist aus charttechnischer Sicht derzeit sogar ein Anstieg auf Kurse von mehr als 3 Euro möglich, erst hier findet sich die nächste charttechnisch hohe Hürde. Das markante November-Hoch aus dem vergangenen Jahr bei 3,10 Euro dürfte die Bullen locken. Auf dem Weg dahin ist vor allem bei 2,81/2,82 Euro mit Widerstand zu rechnen.
warum kriegst du es mit der Angst zu tun? Mich wundert das dieses Kursfeuerwerk nicht letzte Woche schon so abging, ich gratuliere jedem der jetzt noch eingestiegen ist. Ich bin seit 0,88€ drin und werde meine noch lange behalten. Ich denke das wird in 2-3 Monaten wieder beim 52-Wochen Hoch sein werden... und selbst dann ist für mich nicht Schluss.
Ich denke das es ab Herbst einen neuen Boom im IT Bereich geben wird, wenn erstmal das neue (wirklich gute) Windows auf dem Markt ist und die Leute wieder nach PCs etc. greifen. Auf das neue iPhone bin ich ebenfalls gespannt. Nun muss sich Infineon nur noch richtig am Markt positionieren um dann zu alten Stärke zurückzufinden!
Just my 2 Cents - keine Kauf Empfehlung
hei brunnet, kannst du uns bitte verschonen mit deinen charttechnischen wahrsager wetterprognosen! es geht ganz einfach rauf weil mehr kaufen als verkaufen!!
der ganze wiederstandslinien shitt ist einfach nur eine esoterische aktienanalyse!
Bei mir beträgt dieser wo ich das Depot habe 801 Euro
Wenn du Aktien verkaufst = mit einem Gewinn von 700 Euro.
Dann werden 700 Euro von deinem sog. Freibetrag abgezogen.
In diesem Falle würde noch keine AGS anfallen. 101 Euro hätte ich immernoch frei.
Wenn ich dann wieder Gewinn mache, z.B. 200 Euro.
Dann wird 25% AGS von 99 Euro an das FA abgeführt.
Aber je nach dem, wie hoch dein SPB ist Einzel/Eheg. (801 / 1602) und je nach Erteilung bei der Bank
Grüße aus Düsseldorf aus dem Steuerbüro :D ;)
:)
Hast du die Wertpapiere noch vor dem 31.12.2008 angeschafft, werden diese als priv. Veräußerungsgeschäfte behandelt. (600 / 1200 Euro) steuerfrei.
Hälst du die Aktien die du vor dem 31.12.2008 länger als 1 Jahr nach deinem Kaufdatum und verkaufst du die dann:
z.B. für einen Gewinn von Beispielsweise 1 Mio. Euro, sind diese Steuerfrei, weil die 1 Jahres-Frist abgelaufen ist.
Daher auch die hohen DAX Kurse vor Sylvester; ihr erinnert euch?
;)
jede Wertpapier-Verkaufs-Abrg. sieht ja meine ich überall gleich aus.
Unten links müsste erläutert werden, wie hoch dein Gewinn ist, ob dieser ggf. mit Verlusten verrechnet wurde usw.
:)
Es ist ja auch wichtig, dass es solche Leute wie bitschel gibt. Kritiker sind wichtig. Allerdings stilvoll und fundiert.
Man legt ja das Geld an, damit es Früchte trägt. Und da gibt es mehrere Möglichkeiten, das Invest zu valuieren.