+Seaddrill mit Potenzial+
Seite 69 von 77 Neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.08 12:15 | von: Börsenfreak8. | Anzahl Beiträge: | 2.911 |
Neuester Beitrag: | 13.06.22 07:54 | von: Juglans | Leser gesamt: | 636.309 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 77 > |
Entweder in 4-5 Jahren wieder >$2.00 oder pleite.
Totalverlust wird in Kauf genommen.
Wie schön für den seadrill-Eigner. Ob er sich in seinem Palast in London zurücklehnt,
einen guten Whiskey trinkt mit dem sicheren Gefühl, daß er zwar überschuldet und pleite
ist, aber zu pleite, um fallengelassen zu werden ?
Der rasante Anstieg des Ölpreises spielt ihm in die Karten- wie auch immer...
Ich kann´s kaum glauben-
Zitat:
Die Ölpreise im Wochenschluss:
• BRENT Rohöl: 65,5 USD/B (+1,7)
• WTI Crude Oil: 62,0 USD/B (+1,7)
• Gasöl (währungsbereinigt): 470 €/t (+9)
...
Weltwirtschaft u. Finanzmärkte
Am letzten Handelstag der Woche ist der Dow Jones vor dem Hintergrund der US-Importzölle auf Stahl und Aluminium um 1,8% geklettert.
Chinas Rohölimporte haben sich im Februar gegenüber dem Vorjahresmonat um +1,5% erhöht und erreichten damit 8,44 Mio. Barrel am Tag. Die bisherigen Jahresimporte liegen für den Zeitraum Januar+Februar um 11,0 Prozent über den Vorjahresmengen. China und Indien sorgen für eine solide globale Ölnachfrage.
Quelle: https://www.tecson.de/pheizoel.html
Zitat:
SDRL - Seadrill gibt die Bestätigung des Reorganisationsplans bekannt
Mittwoch, 18.04.2018 07:05 Uhr
Kurse ▼
Hamilton, Bermuda, 18. April 2018 - Seadrill Limited ("Seadrill" oder die "Gesellschaft") gibt bekannt, dass ihr Reorganisationsplan (der "Plan") vom US-Konkursgericht für den südlichen Bezirk von Texas bestätigt wurde. Der Plan wird nahezu einstimmig von den Interessengruppen des Unternehmens unterstützt, und das Erscheinen von Kapitel 11 wird innerhalb der nächsten 60-90 Tage erwartet.
Der Plan stärkt unsere Kapitalstruktur mit 1,08 Milliarden US-Dollar an neuem Kapital, erweitert und reprofiliert 5,7 Milliarden US-Dollar an gesicherten Bankschulden und wandelt 2,3 Milliarden US-Dollar ungesicherte Anleihen in Eigenkapital um, während Ansprüche von Mitarbeitern, Kunden und gewöhnlichem Handel weitgehend unberührt bleiben.
Nach der Umsetzung werden wir eine starke Liquiditätsposition haben, die es uns ermöglicht, eine Markterholung zu nutzen und unseren Geschäftsplan umzusetzen.
Anton Dibowitz, CEO und Präsident von Seadrill Management Ltd., sagte heute:
"Die Bestätigung des Plans stellt für Seadrill und all unsere Stakeholder eine große Errungenschaft dar. Die fast einhellige Unterstützung für den von uns vorgelegten Plan zeigt, dass wir von allen Beteiligten unterstützt wurden, und spiegelt die harte Arbeit wider, die wir alle geleistet haben über viele Monate hinweg, um das Unternehmen erfolgreich zu rekapitalisieren.
"Es ist keine Frage, dass Seadrill ein großartiges Unternehmen mit den besten Mitarbeitern der Branche ist und wir nun die Plattform und die verstärkte Bilanz haben werden, um unser Geschäft weiter zu entwickeln und unsere Kunden mit den hohen Standards zu bedienen, die sie gewohnt sind."
Quelle: http://www.ariva.de/news/...announces-confirmation-of-plan-of-6931548
Die Auflistung der ach so positiven Argumente sind in meinen Augen nichts anderes als der
Beweis für die These "die Hoffnung stirbt zuletzt" Und das bedeutet natürlich auch für die
Großinvestoren bei seadrill: Verlust ist erst bei Ausbuchung.
ich bin hier schon länger dabei - mit deftigen Buchverlusten versteht sich- und würde mich über eine gute fundamentale Einschätzung freuen. Warum sehen wir freundlich steigende Ölpreise doch Seadrill bewegt sich nicht? Sollte man hier nachkaufen oder die Verluste realisieren?
Was meint ihr (bitte frei von Polemik)?
''The Plan strengthens our capital structure with $1.08 billion of new capital, extending and re-profiling $5.7 billion of secured bank debt, and converting $2.3 billion of unsecured bonds to equity, while leaving employee, customer, and ordinary trade claims largely unaffected.''
Es kann sich wohl jeder seinen eigenen Reim dazu machen was das bedeutet. Auch steht da drinnen, dass wir wohl die nächsten 60-90 Tage aus der Insolvenz raus sein sollen, zumindest wenn ich das richtig übersetze, will mich hier aber nicht festlegen da mein Englisch auch nicht perfekt ist. Dennoch betonen sie stehts, dass nichts fixiert ist und nur eine Richtung deutet. Vorsicht schadet generell nie, sieht man ja bei Werten wie Steinhoff, General Electric etc...
Ansonsten scheint es ziemlich unklar zu sein wie es weiter geht. GGfs wird die Insolvenz abgewendet - schon gut möglich zumal Ölpreise steigen, auf geopolitische Verwerfungen zu warten ist noch unsicherer. Fundamental scheint im Moment nichts gesichert- ich warte noch bis Kurse steigen
Danke an Abstragnento und Fu Hu