Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 69 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.836.863
Forum:Börse Leser heute:1.704
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 625  >  

245 Postings, 5296 Tage Orbicularis@hyy23x

 
  
    #1701
27.05.11 14:33
Zitat:
"Also kann ich bei Zeichnung von den BZR nur gewinnen sofern der Kurs langfristig über 20€ tendiert ist das richtig oder völlig daneben geschossen? Und wenn die BZR günstiger werden z.B am letzten Handelstag liegt der Kurs ab dem ein Gewinn eingefahren wird ja niedriger ..! ?"

Das ist natürlich richtig. Nur solltest du bedenken, dass die KE Klöckner "absolut" Wertvoller macht, ihnen mehr Mittel zum Wachstum zur Verfügung stellt. "relativ" bleibt der Wert pro Akite nat. vorerst gleich. Nur... wie eben bereits gesagt wird Klö durch diese KE wachsen. Zudem steht der Kurs heute ja schon über 20€ und der Analystenkonsens sieht eher 30 als 20. Zudem kommen sehr gute Fundamentaldaten.

Desweiteren ist nicht gesagt, dass die BZR am letzten Tag in den Keller gehen müssen. Vllt. kommen mehrere auf die selbe Idee wie du und wollen nachkaufen!  

23 Postings, 4881 Tage NycoZeitpunkt der Ausführung der Bezugsrechte

 
  
    #1702
27.05.11 15:08
Sowohl die Bezugsrechte als auch die Aktie sind seit heute morgen stark gestiegen.
Wenn ich nun - auf dem erhöhten Niveau - meine Bezugrechte ausführen will, habe ich dann von diesem Anstieg profitiert, sprich ist der Preis für die Neuaktien gleichgeblieben? Oder haben sich die neuen Aktien mitverteuert und ich "bekomme" daher weniger wie heute morgen?

Danke für eine Antwort!  

567 Postings, 5437 Tage thowePreis...

 
  
    #1703
27.05.11 15:18
der Neuaktien bleibt bei 15,85€  - egal was kommt!  

567 Postings, 5437 Tage thoweWenn....

 
  
    #1704
27.05.11 15:19
Du deine BZR in Jungaktien wandeln möchtest, dann ist es völlig egal was mit dem Preis der BZR passiert ;-)  

54906 Postings, 6815 Tage RadelfanIrgendwie habe ich den Eindruck

 
  
    #1705
3
27.05.11 15:59
dass sich bei KlöCo besonders viele Jung-Aktionäre rumtummeln, bei den die Ausübung des BR so etwas wie eine "Entjungferung" darstellt!  

75 Postings, 4881 Tage Trendtrader2011KE

 
  
    #1706
27.05.11 17:30

 Guten Tag,

ich bitte im Bezug auf meine Fragen bitte um etwas Nachsicht, da ich erst seit diesem Jahr selbst über ein OnlineDepot Trade und 

dies meine erste KE ist. Ich lege einfach mal meine Daten offen. Ich habe im Moment 300 Kloeckner Papiere und seit heute Morgen schließlich auch 300 Bezugsrechte.

Ich frage mich nun wie es sich an dem Tag auf den Kurs auswirken wird, an dem die Jungaktien ausgegeben werden. Wird der Kurs erfahrungsgemäß nachgeben oder eher nicht? Aus heutiger Sicht sehe ich das so:

Ich könnte entweder meine Bezugsrechte verkaufen:           300 * 2,25€ = 675€

Oder ich wandle alle Bezugsrechte in Junaktien um:           150 * (20,50€ - 15,84€) = 699€

Das heißt ja, wenn die Aktie jetzt noch fällt, dann bringen die Bezugsrechte mehr ein als ein Kauf der Jungaktien.

Könnte mir das bitte jemand beantworten?

 

3908 Postings, 5511 Tage velmacrotfür mich,

 
  
    #1707
27.05.11 17:34
ist KlöCo auch die Erste, muss ich gestehen. Ich zeichne natürlich komplett, wenn man schon Aktien für 15.85€ haben kann (+ 2 x BZR kommt man natürlich auf 20.23€, aber das ist immer noch günstig wie ich finde).  

668 Postings, 5003 Tage depescheweisung erteilt!

 
  
    #1708
1
27.05.11 19:07

freue mich auf die neuen..;)

 

245 Postings, 5296 Tage Orbicularis@trendtrader

 
  
    #1709
27.05.11 19:16
Der Kurs der BZR = 2 * Differenz  Kurs Altaktie zu Ausgabekurs Junge Aktie.

Daher ist die Antwort auf deine Frage: Nein.  

307 Postings, 4982 Tage KFD2011Klöckner & 'Co. SE / zugreifen, auch jetzt wieder

 
  
    #1710
27.05.11 20:01

   thowe:  Danke für Deine klaren Worte, denn auch ich

    sehe das so, werde also alle BZR nutzen und zu

    15,85 die jungen Aktien einverleiben. Die Kursfest-

     setzung entsprach meiner Einschätzung (15.00-16.00).

     Kommentaren zu so gen. Kurseinbrüchen kann ich

     beim besten Willen nicht folgen, da ich, wie Velmacrot,

     davon ausgehe, dass langfristig Kurse um EUR 40,00

     denkbar sind. Allerdings erwarte ich auch, dass meine

     Rente durch angemessene Dividenden, so um 0,60

     0,80 EURO, wie vor Lehman, finanziert wird,  dann

     kann ich wohl 2 Fernreisen damit bezahlen; also

     Kursgewinnsteigerungen und ein gutes Handgeld

     in Form der Dividenden, .... das wär's wohl.

     Alleine die Diskussion um den Euro besagt uns ja,

     dass man die Märkte auch in die Nichteurostaaten

     ausrichten sollte,  CH - USA - BRA, gerade richtig,

      wie auch durch KlöCo geschehen! China wohl

      auch, aber eben anders (=keine Firmenkäufe).

      Kurz- bis mittelfristig sehe ich (s. CS) 26,00

      bis EUR 30,00 als erreichbar an.  Nicht kaufen,

      wenn man die Firmengeschichte nicht kennt.

      Kein Großaktionär/ Aufkaufphantasie, auch

      weiterhin.  ...... Gruß auch an Silberstein.

 

159 Postings, 5136 Tage Jack the Tripper@radelfan

 
  
    #1711
28.05.11 02:20
ich bin da anderer Meinung: Ich glaube hier kümmern sich (Fundamental gesehen) deutlich mehr Leute um ihre Finanzen
hab die KE bei Conergy grob mitverfolgt, total krass was da im Forum da abging. Obwohl ich bisher ebenfalls noch nie eine KE mitgemacht habe, waren einige Meinung schon vom logischen falsch. (Einer meinte soweit ich mich erinnere ihm würden die neuen Aktien geschenkt werden und Conergy würde diese neuen Aktien als Kreditbürgschaft oder wie man das nennt für die Bank hernehmen und bekommen somit mehr Geld)
Wie gesagt ich kenn mich auch ned wirklich damit aus, aber ich versuche mich (wie viele andere hier auch) ernsthaft mit meinen Finanzen zu beschäftigen und nicht einfach nur auf gut Glück zu zocken.  

567 Postings, 5437 Tage thoweÜberbezug von BZR´s

 
  
    #1712
28.05.11 10:45
Da ich das Thema oben schon einmal beschrieben habe im Folgenden ein Auszug eines Schreibens meiner Bank:

"Es findet im regulierten Markt (Xetra Frankfurt Spezialist) an der Frankfurter Wertpapierbörse ein Bezugsrechtshandel
statt. Ohne Ihre Weisung werden wir versuchen, Ihre Bezugsrechte bestens zu veräußern. Ein Überbezug ist nicht möglich."

Wichtig ist der Satz:"Ein Überbezug ist nicht möglich."

Heisst das dann doch, dass es nicht möglich ist mehr BZR zu wandeln (durch Hinzukaufen an der Börse) als einem zugeteilt wurden?  

75 Postings, 4881 Tage Trendtrader2011Das würde mich auch interessieren

 
  
    #1713
28.05.11 10:54

Das hört sich für mich auch so an. Jedoch rein logisch betrachtet werden ja die Rechte auf die "günstigere" Jungaktie einfach nur

umgeschichtet durch deren Handel. Also dürfte an der Aussage nicht viel dran sein...

 

Noch einmal zur Kursentwicklung, wie "könnte" sich der Kurs den entwickeln an dem Tag, wo die Jungaktien dazu kommen?

Wird der Kurs dort neu ermittelt, so wie z.B. (Jungaktienpreis + Aktienpreis) / 2 oder wie kann ich mir das dann vorstellen? 

 

493 Postings, 5058 Tage oli59Sobald die Bezugsrechte ausgegeben werden,

 
  
    #1714
28.05.11 11:30
also gestern, ist alles im "normalen Aktienkurs" eingepreist. Deshalb ist die Klöckner gestern auch so stark gefallen! Also ich werde alle BZR auch wahrnehmen!  

656 Postings, 4897 Tage Schlienz@oli: Bezüglich Preis etc.

 
  
    #1715
1
28.05.11 13:26

Wir waren am Do bei 21,91EUR geschlossen.

Fr haben wir bei 20,42EUR dicht gemacht. Das BZR bei 2,20EUR. Macht also im Vergleich 22,62EUR und ein Plus von 3,25%.

 

Wenn ich mich nicht irre wird am Ende der KE der neue Kurs der Aktie so berechnet:

2x aktueller Kurs + 1x 15,85 / 3 = Neuer Kurs nach KE.

Zudem wird der Kurs dann wieder ca um den Wert steigen den die Bezugsrechte wert waren, sobald es diese nicht mehr gibt, sprich nach der KE.

 

Oder habe ich mich jetzt fundamental getäuscht? Schönes stressfreies Wochenende, euch allen =).

 

 

307 Postings, 4982 Tage KFD2011KlöCo / Hasenfüße verkaufen bei 19,90

 
  
    #1716
28.05.11 14:39

  Schlienz und andere: EURAMS gibt heute die Marke

     von EUR 19,90 vor, .... als point of no return.

     Werden erst mal die jgn. Aktien mit EUR 15,85

     ausgeliefert sein, könnten die, so denkt wohl

     eine Anzahl von Investoren, börsentechnisch

     in den Verkauf gelangen.  Mal sehen, ob die

     Kapitalmaßnahme erfolgreich ist und wie

     die Börse dann reagiert. Nach meiner Mei-

     nung erreichen wir im Herbst wieder das

     "alte Niveau" von rund  25,00/25,50; da hatte

     ich auch schon mal was aus dem Kurzfrist-

     bestand  vor Monaten verkauft, konkret die

     Hälfte, um DAIMLER nachzulegen.. 

     Als Longo sehe ich erhebliches Potential

     bei KlöCo, selbst bei nicht zu  vermeidenden

     Schwankungen nach so  einer Kapitalmaß-

     nahme. KE's sind ja  derzeit angesagt (siehe

     meine älteren Postings/ weit vorne in 2011

     zu KlöCo). 

     Nach Dt.Bank/ Co.-Bank, KlöCo -wiederum- ,

     Singulus; und bei DAIMLER dann, wenns 65,-

     bis EUR 70,- Kurswert sind.  

     KlöCo:  --ý  Gruß an Silberstein  

 

656 Postings, 4897 Tage SchlienzEuro am Sonntag Artikel

 
  
    #1717
28.05.11 15:07

Könntest du den Eurams Artikel verlinken oder einscannen?

=) Wäre sehr nett.

 

307 Postings, 4982 Tage KFD2011KlöCo SE / EURAMS 19,90 (Stopp ?)

 
  
    #1718
1
28.05.11 18:53

    Schlienz:  Den Artikel finde auch ich nicht

     so gut, den EURAMS auf Seite 56 unter

     Euro-Favoriten herausbrachte/28.05.11.

    "Dennoch sollten sich Investoren

     gegen weitere Kursverluste mit einem

     engen Stopp absichern", so lese 

     ich das. Stopp hiernach: 19,90.

     www.finanzen.net/go/KC0100.

     Ich finde das, bei einem Vergleichs-

     kurs von EUR 20,13, "zu kurz gesprungen".

    Die erste KE (2009 7:3) und die jetzige

    KE (2:1) habe ich mitgemacht, bzw.

    mache diese auch gerne mit (2011).

    Als Longo erwarte ich aber auch

    demnächst gesteigerte Dividenden,

    so wie Velmacrot, spätestens ab 2013,

    d.h. für 2012,  besser aber voraus auch

    in 2012, für 2011. Die jungen Aktien

    nämen auch daran teil!  Langfristziel

    (auch bei mir) EUR 40,00 und mehr.

    Noch beste Grüße - und, wie immer,

    auf bessere Zeiten!   

 

656 Postings, 4897 Tage SchlienzDanke für das Zitat =)

 
  
    #1719
28.05.11 18:57

Vielen Dank für die Mühe!

Also 19,90EUR ist doch total kurz gegriffen.. Wir werden nen Kurs um die 20EUR bekommen, wenn die Jungaktien und Altaktien verschmelzen. 18,50 könnte ich verstehen.

 

1865 Postings, 5086 Tage hyy23xVerschiedenes

 
  
    #1720
1
29.05.11 00:50

@Schlienz:

Ein Kurs und besoders in diesem Sinne ein Aktienkurs kommt meines Erachtens nur durch Angebot und Nachfrage zustande. Da wird niemand kommen und irgendeine besondere Formel an den Tag legen. Dieses Angebot und Nachfrage(hier.: Orders) regelt Xetra selbständig und von ganz alleine. Eine KE und das egal in welchem Umfang stellt  nur eine Erhöhung des Aktienbestandes dar. Wenn er Aktienbestand sich erhöht um genau zu sein um 50% ( Fall KlöCo ) dann wird ein "Verwässerungseffekt" eintreten. Nicht nur das die Jungaktien billiger an den Mann gebracht werden sondern auch dieser Verwässerungseffekt wird vorerst den Kurs drücken, was wir momentan betrachten können.  Somit verändert sich hinsichtlich der "Wahrnehmung" der Aktionäre und möglichen Aktionären einiges. Das Angebot und Nachfrage System wird somit aus dem Gleichgewicht gebracht.  Somit ändern sich Kurse, das Angebot, die Nachfrage etc ...

Eigentlich ist die Einteilung der BZR für mich aus rein ökonmischer Sicht für Altaktionäre hier bei KlöCo doch gut gewählt(besonders für Leute mit hohem Einstiegskurs). Wenn man bedenkt das man die Möglichkeit bekommt seinen Verwässerungseffekt "komplett" durch Kauf neuer Jungaktien zu verhindern/vermindern, muss ich ehrlich eingestehen, find ich das doch als Aktionär der sich keine Mühe scheut und das nötige Kapital zur Verfügung doch gut. Durch den Zukauf verringert man seinen Einstandskurs und bricht somit die Dämme wieder beim gleichen und alten Kurs zu liegen.

 

So hab ich das ganze verstanden ...

Ich werde auch fast alle meine BZR wahrnehmen. Den entweder man ist mit KlöCo vertraut und wusste was auf einem zukommt oder nicht. Man sollte die Unternehmensziele wissen und was damiteinhergehend angestrebt wird.

 

@ Radelfan : Ich sehe das wie Jack the Ripper .. Lieber uns "jungen" Börsianern helfen richtige Entscheidungen bei unseren Investments zu treffen. Den wenn der Markt oder der Titel liquide ist und dann noch die richtige Tendenz hat, dann profitieren Leute die schon lange Aktionär sind.  ;-)

 

Grüße und danke für die Beiträge hier

hyy23

 

5 Postings, 4879 Tage ledy3BZR

 
  
    #1721
29.05.11 01:59

5 Postings, 4879 Tage ledy3BZR

 
  
    #1722
29.05.11 02:19

Hi,

spielt der Zeitpunkt eine Rolle, wann die BZR genutzt werden - solange es innerhalb der Frist geschieht?

Falls ja: Wonach richtet ihr Euch dabei? Letzter Tag, über 20€, unter 20€, sonst was? Müssten die beiden Aktien während der Frist nicht theoretisch zumindest gleiche Schwankungen haben.

Bin leider nicht fit beim Thema KE und konnte keine konkrete Handlungsempfehlung finden; abgesehen vom Aktionär, der dazu rät, die BZR auszuüben.

Bei Klöckner will ich auf jeden Fall dabeibleiben, auch langfristig, und finde es gut, dass dort zügig Entscheidungen fallen, wobei mir letztlich egal sein kann, ob das Management nur den Shorties entgegenwirken wollte indem die KE jetzt sofort durchgeführt wird, oder ob sie bereits den Einkaufszettel zur Übernahme fertig haben :-)

 

Bitte um Tipp... Ist lediglich die Frage, ob BZR ja/nein, dann wäre das natürlich einfach...

 

PS: Dieses Forum scheint auf dem iPad Probleme zu haben. Dadurch entstand das vorherige Posting ohne Inhalt :-(

 

75 Postings, 4881 Tage Trendtrader2011Bezugsrechte

 
  
    #1723
29.05.11 07:42

 Wenn man seine Bezugsrechte wahrnemen will, dann ist es egal wann man diese wandelt. Man könnte lediglich am letzten Tag noch einmal günstig an weitere Bezugsrechte kommen. Grund dafür ist das die Banken Bezugsrechte welche weder verkauft, noch gewandelt wurden am letzten Tag automatisch zum "bestmöglichen Preis" verkaufen werden. Man wird deshalb höchst wahrscheinlich ein Angebotsüberschuss haben welches den Preis sinken lässt. Soweit zur Theorie ;)

 

5 Postings, 4879 Tage ledy3Danke

 
  
    #1724
30.05.11 01:43

Großes Dankeschön. Klar und verständlich :-)

 

567 Postings, 5437 Tage thoweInfo Anzahl Wandlung von BZR

 
  
    #1725
30.05.11 09:52
Habe vor ein paar Tagen hier im Forum die Frage gestellt, ob neben den bereits zugewiesenen BZR´s zusätzlich erworbene ebenfalls in Aktien zu 15,85€ gewandelt werden können.
Da ich diese Fragestellung auch an meinen Broker gestellt habe kann ich diese mit einem klaren JA beantworten.

Also ….. Anzahl der am letzten Stichtag vor dem Abschluss der KE im Depot befindlichen BZR´s geteilt durch 2 ergibt die Anzahl der erworbenen Aktien zu 15,85€ :-)

Ganz egal wieviele Aktien man im Depot hat.

Dies wird dann auch die shorter hervorlocken, da diese ja dann bereits Aktien zu 15,85 für die Deckung ihrer Leergeschäfte gesichert haben :-(  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben