Senator - Tournaround beginnt jetzt ?
Seite 69 von 149 Neuester Beitrag: 04.07.17 21:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.07 16:21 | von: Seven.7 | Anzahl Beiträge: | 4.722 |
Neuester Beitrag: | 04.07.17 21:45 | von: Speed-Star | Leser gesamt: | 432.817 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 128 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 149 > |
http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=11264021
und das ist die Erwartungshaltung....
www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/...tz-bei-senator-ab
Middelhoff gibt Aufsichtsratsvorsitz bei Senator abBERLIN (dpa-AFX) - Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff (58) wird den Aufsichtsratsvorsitz bei der Senator Entertainment AG SENATOR ENTERTAINM. demnächst niederlegen. Das teilte das Berliner Film- und Fernsehunternehmen am Dienstag mit. Der ehemalige Vorstandschef von Bertelsmann und Arcandor ARCANDOR verfolge in diesem Jahr 'vielfältige und auch neue unternehmerische Aktivitäten, die ihm zukünftig nicht mehr das ausreichende Zeitbudget' für den Aufsichtsratsvorsitz ließen. Nachfolger soll voraussichtlich am 1. September Andreas Pres (46) werden, der zuletzt Finanzvorstand bei der Beteiligungsgesellschaft HCI Capital war. Die Hauptversammlung von Senator wählte Pres am Dienstag in Berlin neu in den Aufsichtsrat./brd/DP/edh
==> Eigentlich auch wieder positiv! Wir hatten ja schon vor einiger Zeit ausgiebig über das nicht gerade positive Image diskutiert, dass von Middelhoff auf Senator strahlen könnte. Weiterhin zeigte seine VITA auf WIKIPEDIA wirklich eine enorma Anzahl von Posten. Dazu meinte ich auch schon bereits: Entweder ein enorm fleissiger Mensch oder nur mit einem Ohr bei jeder Sache dabei. Für Senator für mich wieder ein Schritt in die richtige Richtung - ein Baustein, der optimiert worden ist.
ich sehe das auch eher positiv!
Aber das müsste auch mal einer dem Kurs erzählen welcher wohl in die falsche Richtung läuft!
Hier noch ein interessanter Artikel, welchen ich gefunden habe:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...n-angerichtet-haben-475383/
Unabhängig von den gerichtlichen Auseinandersetzungen wird Thomas Middelhoff seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender der börsennotierten Berliner Filmproduktionsfirma Senator Entertainment AG niederlegen. Nach der Hauptversammlung des Unternehmens am kommenden Dienstag (2. August) werde Middelhoff aber als einfaches Mitglied des Gremiums weiterarbeiten, kündigte Senator-Chef Helge Sasse gegenüber der WirtschaftsWoche an.
==> Scheint so, als würde Senator begriffen haben als auch Middelhoff, dass es momentan schlecht für Reputation und Image ist, wenn Middelhoff weiter den Vorsitz macht. Gleichzeitig ist, denk ich, auch mehr als nachvollziehbar, dass wenn man Klagen in dieser Größenordnung als Privatperson "am Hals hat" eine psychische Belastung unumgänglich ist, die eine Unternehmensführung fast unmöglich machen....
www.deraktionaer.de/newsticker/...tung-gemaess--121-aktg-16329819.htm
21.06.2011
Der Aufsichtsrat setzt sich derzeit gemäß § 10 Nr. 1 der
Satzung in Verbindung mit §§ 95 Abs. 1, 96 Abs. 1, 101 Abs. 1
AktG aus drei von der Hauptversammlung zu wählenden
Aufsichtsratsmitgliedern zusammen.
Die Zusammensetzung des Aufsichtsrats soll durch
Beschlussfassung zu Tagesordnungspunkt 5. auf sechs
Aufsichtratsmitglieder erweitert werden. Die drei weiteren
Aufsichtsratsmitglieder sollen bereits auf dieser
Hauptversammlung gewählt werden.
Die Amtszeit dieser drei neuen Aufsichtsratsmitglieder beginnt
nach ihrer Wahl durch die Hauptversammlung erst mit Eintragung
der Satzungsänderung zur Erhöhung der Anzahl der
Aufsichtsratsmitglieder ins Handelsregister. Die Amtszeit der
Aufsichtsratsmitglieder dauert gem. § 10 Abs. 3 der Satzung
der Gesellschaft bis zur Beendigung der ordentlichen
Hauptversammlung, die über die Entlastung für das vierte
Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt. Das
Jahr, in welchem die Amtszeit beginnt, wird nicht
mitgerechnet.
Der Aufsichtsrat schlägt daher vor,
- Dr. Andreas Pres, selbständiger
Unternehmensberater, Hamburg,
- Robert Basil Hersov, Managing Partner Sapinda
U.K., London (UK), sowie
- Walter F. Kalthoff, Rechtsanwalt in
Einzelkanzlei, München,
zu weiteren Mitgliedern des Aufsichtsrats zu wählen.
Robert Basil Hersov ist kein Mitglied in anderen gesetzlich zu
bildenden Aufsichtsräten.
Er ist jedoch Mitglied in folgenden vergleichbaren
ausländischen Kontrollgremien:
- Medikidz Limited, London (UK), Chairman
- BACK IN TIME HONG KONG LTD, Beijing (CN)
- Deltec International Group, Nassau (Bahamas)
- Cullen Agricultural Holding Corp., Delaware (US)
- Adoreum Partners, London (UK), Chairman
- Istanbul Sualti Dünyasi Turizm Ticaret AS,
Istanbul (TR).
Herr Walter F. Kalthoff ist Aufsichtsratsvorsitzender der C4
AG for Consulting, Commerce, Clearing and Cooperation,
Grünwald.
Herr Dr. Andreas Pres ist kein Mitglied in anderen gesetzlich
zu bildenden Aufsichtsräten oder vergleichbaren in- und
ausländischen Kontrollgremien.
Die Hauptversammlung ist an die Wahlvorschläge nicht gebunden.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, dem satzungsgemäß die
Leitung der Hauptversammlung obliegt, beabsichtigt, eine
Einzelwahl durchführen zu lassen.
Herr Dr. Thomas Middelhoff beabsichtigt, das Amt des
Aufsichtsratsvorsitzenden niederzulegen. Herr Dr. Andreas Pres
hat seine Absicht bekundet, für dieses Amt zu kandidieren.
==> Ich weiß jetzt nicht, ob Senator jetzt schon 6 statt vorher 3 Aufsichtsratsmitglieder hat (hier nur als Vorschläge angezeigt). Es wird aber klar, dass durch den Abtritt Middelhoffs (mit zig Ämtern) und gleichzeitig 3 Neuen (mit vergleichsweise wenigen Ämtern) ordentlich Power reinkommen könnte. Pres selbst bestreitet kein weiteres Amt, hat also voll und ganz Zeit für Senator.
doch jemand mit 6 Stück den Kurs heftig gedrückt. Der dax erholt sich auch schon wieder. Was hat da einer im Sinn. Denke da läüft bald etwas großes. Übernahme oder sowas ?
was willst du als mit deiner Faktensammlung. Ist da was intressantes zu senator ? Wenn nicht dann lass den Quatsch
Jedoch liegt der Kurs zur Zeit so abnormal tief (0,274 Euro in FRA) das die MK gerade noch 5,5 Millionen Euro beträgt.
Das bedeutet wir haben alleine auf dem geschätzten HALBJAHRESUMSATZ ein KUV von 0,3 das ist wahnsinn.
Ich habe vorhin zugeschlagen denn ich rechne stark damit das sich die Börse in den kommenden Tagen beruhigen wird und dann wird wieder auf die fundamentalen Daten geschaut die bei Senator gut sind.
Ende August gibt es die offiziellen Halbjahreszahlen und genau die kommen zur richigen Zeit wenn sich die Börse wieder mit solchen fundamentalen Daten beschäftigt und die Aktien danach Ihr gerechten Bewertungen bekommen.
Ich sags nochmal dies sind Schnäppchenkurse Leute.
Großansicht
Helge Sasse
Auch wenn noch keine konkreten Zahlen kommuniziert wurden: Die Senator Entertainment AG wird laut Vorstand Helge Sasse das erste Halbjahr 2011 mit einem Konzernüberschuss abschließen können. Insbesondere der Leinwanderfolg von "The King's Speech " habe dazu beigetragen, den Umsatz um rund 20 Prozent zu steigern und damit über die Erwartungen zu heben.
"Die Zahlen zeigen", so Helge Sasse, "dass wir mit der Senator weiter auf dem richtigen Weg sind. Die Umstrukturierungsmaßnahmen und die filmische Ausrichtung auf europäische und deutsche Produktionen haben sich vor dem Hintergrund der Halbjahreszahlen weiter bestätigt und wir gehen auch für den 31.12. von einem positiven Ergebnisverlauf für das Geschäftsjahr 2011 aus."
Die endgültigen Konzernzahlen wird das Unternehmen Ende August veröffentlichen.
Der Turnaround läuft die Halbjahreszahlen 2011 liegen 20% über denen von 2010.
Der Film The Kings Speech läuft am 2.09 auf DVD/Blueray an.
Im 2ten Halbjahr kommen wesentlich mehr Filme ins Kino als im ersten Halbjahr durch Senator.
Fundamental hat sich nichts geändert , der Turnaround ist voll im Gange und in 2011 wird er sich erstmals im Umsatz und Gewinn wiederspiegeln.
Die Leute die sich im Februar eingedeckt haben halten weiter Ihre Anteile das sieht man gut an den Umsätzen seit dieser Zeit.Wer den Kurs nach unten bringt sind Minianleger die keine Lust haben zu warten.
Jetzt ist dies natürlich ein Fehler da binnen der nächsten 14 Tage die Zahlen kommen und ich denke das der Kurs vorher stark anziehen dürfte.Zudem wird sich zu dieser Zeit der Gesamtmarkt auch wohl wieder erholen das passt dann perfekt.
Gestern stand der Kurs noch auf 0,48 Euro im Hoch und sackte heute ab mit MINIUMSÄTZEN auf 0,274 Euro.Natürlich ging der Gesamtmarkt auch runter aber die die geschmissen haben werden sich noch richtig ärgern wetten.
Die Aktie wird jetzt schnell wieder Richtung 0,45 Euro laufen und dann in dem bereich ausharren auf die Zahlen.
In meinen Augen richtig gute Filme mit sehr guter bekannter Besetzung ( Drew Barrymore,JOHN CUSACK, GONG LI)
Ein Geheimtipp wie The Kings Speech könnte der Dreiteiler "Easy Money" werden denke ich.Vielleicht mit dem Zuschauervolumen aber einer sehr guten Besucherzahl.
Aber auch "Shanghai" dürfte gut in den Kinos laufen.
Aber schaut selbst: http://www.senator.de/
Na wer sichert sich noch Günstige Stücke vor den Zahlen?