Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 69 von 425
Neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
Eröffnet am:23.03.07 23:42von: AcamporaAnzahl Beiträge:11.619
Neuester Beitrag:19.08.11 11:26von: margoettche.Leser gesamt:1.309.347
Forum:Börse Leser heute:387
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 425  >  

616 Postings, 5961 Tage Tquestöl steht fast bei 80!

02.09.08 22:00

... wenn man bedenkt, dass wir von 146USD kommen und bei 105 sind!! 41 dollar runter, dann sind 25 doch nicht mehr sooo viel! das papier hat sich doch eine woche lang dem einfluss vom ölpreis entwunden, oder? in der letzten woche. und als k+s die 63er marke berührt hatte war öl bei 122! also... lets not lose hope, es ist nicht alles so schlimm wie es nach 2 negativen tagen dargestellt wird;)

schluckauf-theorie finde ich übrigens gut, hab' mich daran gehalten!!!

Optionen

1234 Postings, 6024 Tage Keno77@ Anti Lemming

02.09.08 22:01
Ich halte zwar nichts von einer Korrelation Öl - Kalidünger (K+S). Das hatte ich hier auch schon nal mit Begrügundung dargelegt. Aber ein gewisser Gleichlauf der Charts läst sich zumindest für die Vergangenheit nicht leugnen.

Da Du das Thema nunmehr nochmals angeschnitten hast und ich nicht über das erforderloche Know - How verfüge:  wärst Du (nochmals) in der Lage hier auf dem "thread" die kurzfritigen Chartverläufe beider (2- 3 Wochen- Chart) übereinander gelagert darzustellen? Ich denke die Kursverläufe müssten sich etwas entkoppelt haben.

Danke.  

Optionen

161 Postings, 6244 Tage Frodo1959Noch 19 Tage,

3
03.09.08 08:14
dann ist unserer K+S nichts mehr wert!!!!
19 x 6% = 94% runter = Restwert 4,62 €

Allen noch gute Trades.  

9616 Postings, 7610 Tage WalesharkSpekulanten am Werk ??

03.09.08 08:59
Eigentlich müssten sich Anleger in diesen Tagen nach den Aktien von K+S die Finger lecken. Die Charttechnik zeigt ein Kaufsignal (wir berichteten), der Vorstandschef ist überzeugt, dass der Düngerpreis weiter ansteigt und seine Produkte auch bei höherer Produktion am Markt aufgenommen werden und letztlich wartet die Aufnahme in den Dax. Doch es kommt alles anders. Der Wert gehört zu den wenigen Titeln, die klar nachgeben. Dabei gibt es eigentlich keinerlei Gründe für den Tagesverlust. Vielleicht nehmen einige Anleger einfach nur Gewinne mit, vielleicht denken einige, dass es mit der Aufnahme in den Dax – allen Argumenten zum Trotz – doch nichts gibt. Eine weitere Möglichkeit scheint denkbar: Das Papier ist eventuell in den Fokus von Spekulanten gekommen.
( js )  

161 Postings, 6244 Tage Frodo1959Keine Gründe??

2
03.09.08 09:08
Grund ist doch offensichtlich der, dass immer mehr
Sharesbesitzer bereit sind, zu niedrigen Kursen zu
verkaufen. Uns 2tens auf diesem Niveau die Käufer
ausbleiben. Über die Beweggründe ist doch wohl nur
zu spekulieren.  

208 Postings, 5920 Tage hsvlerwas tun?

2
03.09.08 09:18
habe bei 81,44€ 3150stück gekauft-verkaufen oder abwarten???  

Optionen

1073 Postings, 6309 Tage skgeorg@HSV...

2
03.09.08 09:23
...das muss jeder für sich entscheiden...warum bist du rein in dieses Papier, das musst du dich fragen...welche lang-oder kurzfristigen Perspektiven von K+S und eigenen Anlageziele stehen für dich im Raum....bin selber bei 78 rein...bleibe drin, weil für mich gutes Investment...lasse mich nicht von kurzfristigen Volatitlitäten aus dem konzept bringen...nur meine Meinung...mfg...  

Optionen

161 Postings, 6244 Tage Frodo1959?

03.09.08 09:26
81,44 x 3150 = 256.536 € ???
haste alles in K&S investiert oder
noch andere Werte? (Diversikation).
Die Frage ist, ist das Niveau der
Rohstoffe eine Blase oder nicht.
Bei Sicht der anderen Werte Poto...
usw. sind diese alle unter der
200 Tage Linie. Diese verläuft
bei K&S bei ca. 63 Euro. Ob es
soweit runter geht, wer weiss das
schon. Evtl. Teilverkauf bei Erholung.  

1863 Postings, 6197 Tage aktienarthures gibt fundamental

2
03.09.08 09:33
keinen Grund, im Gegenteil, es gibt kaum eine bessere Aktie mit besseren Ausblick.
Hier ist momentan lediglich eine emorme Unruhe um die DAX-Aufnahme und es gibt zuviele zittrige Daytrader, es wird aber spätestens nach der Dax-Aufnahme Ende September wieder eine normale Volatilität einkehren. Aber das Wichtigste ist, dass der fundamentale Ausblick der Aktie den Kurs bestimmen wird und der zeigt eindeutig nach Norden.

616 Postings, 5961 Tage Tquestda hast du recht

03.09.08 09:43
und heute kommt noch eine gute nachricht!! und bei k+s sind die nachrichten immer besser als erwartet;) die vorraussetzungen stimmen, und wir sind nach wie vor weit vom allzeithoch entfernt, abwohl die aktie jetzt um einiges mehr wert ist als sie es damals bei 385 (96,50) war  

Optionen

161 Postings, 6244 Tage Frodo1959naja

1
03.09.08 09:57
Weizenpreis von 1300 usd auf 762 usd runter (40 %)
Maispreis von 760 usd auf 565 usd runter (25 %)
Ob sich da noch ein bedingungsloser Einsatz von
Dünge lohnt ? (Grenzwertbetrachtung) Ich
wage mal dran zu zweifeln.  

616 Postings, 5961 Tage Tquestnun, dass denken die anleger wohl...

1
03.09.08 10:06
und das spiegelt sich aktuell im preis der k+s papiere wieder. warum die landwirte weltweit trotzdem bis zu 1000 USD (von 280 anfang des jahres) für die tonne kali zahlen zahl bleibt wohl deren geheimniss;) muss ja echt toll sein das zeugs, die werden sich was dabei denken! und china hat nicht umsonst den ausfuhrzoll so erhöht, man braucht das zeugs eben in grösstmöglichen mengen selber!  

Optionen

80400 Postings, 7501 Tage Anti LemmingDer Weizenpreis steht doch schon seit

4
03.09.08 10:16
April bei 900 Dollar und tiefer. Wieso werden solche Fragen hier im Forum erst gestellt, wenn die K+S-Aktie sich mittelfristigen Tiefständen nähert?

Für mich ist das Platzen der Öl/Rohstoff/Gold/Commodity/Dünger-Blase der Grund dafür, dass K+S so stark verliert. Die Ölblase ist als letzte geplatzt - mit einem inzwischen beachtlichen 40-Dollar-Rückgang von 147 auf 107 Dollar.

Dabei hatten Alle dem Obervorbeter Goldman-Sachs geglaubt, dass Öl bis 200 steigen müsse bis Jahresende. Inzwischen ist diese "Prognose" Makulatur. Man darf nicht vergessen, dass GS zugleich Betreiber der weltweit größten Hedgefonds ist.

Mich würde nicht wundern, wenn die "sagenhafte" Kursziele beim Kali-Preis eine ähnliche Wurzel haben - und demnächst eine ähnliche Korrektur erfahren.

Dies sollte man sich als K+S-Aktionär mal vor Augen halten. "Normal" war der kometenhafte Anstieg der Rohstoffpreise jedenfalls nicht - zumal nicht in Anbetracht einer sich andeutenden globalen Rezession.

3-Jahres-Chart von Weizen: Bereits Ende März war Weizen von seinem Kirchturm-Höhenflug bis 1285 Dollar auf 900 Dollar zurückgekommen. Bei 750 Dollar - dem aktuellen Kurs - liegt die nächste wichtige Unterstützung. Sollte die fallen, könnte Weizen mittelfristig auf ca. 450 Dollar runtergehen (siehe Chart unten), was eine weitere Halbierung ab dem April-Kurs wäre. Das entspräche gerade mal dem Kurs von April 2007.

Der Weizen-Chart könnte eine Art Vorläufer für den K+S-Chart werden.  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

161 Postings, 6244 Tage Frodo1959!

03.09.08 10:20
Ganz meiner Meinung.
Super Darstellung.

14 Postings, 6130 Tage jodexk+s sehe ich lediglich in einer kurzen Korrektur....

1
03.09.08 10:22

ist nicht die Nachfrage nach Düngemitteln eher abhängig von der Nachfragemenge an Agrarprodukten und weniger von dessen Preisen, die am Markt erzielt werden? Durch spekulativ hoch getriebene Preise verringert sich doch meist eher die Nachfrage. Letztlich wird sich der Rohstoffmarkt stabilisieren und somit auch die Preise für unser K+S-Papier wieder aufwärts gehen.

81,00 ist vielleicht nicht eben der beste Einstiegspreis gewesen, aber auch mit diesem Preisniveau läßt sich leben, wenn man nicht gerade im September auf sein Geld wieder angewiesen ist. Auf und Ab im Rohstoffsegment sehen wir jedes Jahr - beim Ölpreis sehen wir aktuell vielleicht schon den diesjährigen Tiefstpunkt und danach gehts bestimmt wieder nach oben.

Optionen

1863 Postings, 6197 Tage aktienarthurgenau das ist

2
03.09.08 10:30
Element der zittrigen Trader auf K+S.
Sie vergessen einfach die Tatsache, dass hauptsächlich der Kalipreis den K+S-Kurs fundamental begründet.
Und der Kalipreis (wird nicht an der Börse gehandelt) steht und wird 100%-ig weiter steigen.
Die Neben-Indikatoren Öl, Weizen und Mais werden an der Börse gehandelt und unterliegen großen Schwankungen und genau diese Schwankungen ist die Volatilität der Aktie.
Also lasst Euch nicht zittrig machen durch Nebenkriegs-Schauplätze Öl. Weizen etc..

161 Postings, 6244 Tage Frodo1959nur meine bescheidene Meinung

2
03.09.08 10:40
grundsätzlich ja, aber meiner Meinung nach wirkt die Nachfragemenge nicht unbedingt auf die Nachfragemenge nach Düngemitteln sondern auf den Preis der Agrarprodukte (Angebotseite mal ausser acht gelassen). Fällt der Preis für die Agrarprodukte ist es für den Landwirt nicht mehr rentabel "so viel" Dünger zum heutigen Preis einzusetzten, folglich geht die Nachfrage nach Düngemitteln zurück, was zu sinken Preisen selbiger führen wird.

Aber ob alle Marktteilnehmer diesen Zusammenhang kurzfristig erkennen ober
diese weiter durch Gier und Angst getrieben werden. Ich weiss es nicht.

Gruß  

169 Postings, 6011 Tage BlueGene@keno: k+s/ Ölpreiskorrelation

03.09.08 10:44
Hallo Keno, hier wie gewünscht der k+s/öl Vergleich. Du hast recht: k+s konnte sich innerhalb des vergangenen Monats Öl abkoppeln. Das Öl fiel innerhalb des letzten Monats deutlich, während k+s stieg. Größeren Bewegungen beim Öl kann sich k+s aber nicht entziehen. Und wer hätte schon damit gerechnet, dass das Öl binnen weniger Stunden von 117 auf 105 fällt.

Die Öl-Abhängigkeit ist nicht so hoch wie viele denken. Zitat:
Currently less than 6% of grains worldwide are used in biofuel production, with the rest goes to feeding (36%), seeding and food consumptions (58%). According to the International Energy Agency, land dedicated to grow feedstock crops for biofuel currently accounts only 1% of the world's arable land, which is only 14 million hectares, and will reach 10 – 20% by 2050 when ethanol production reaches the level required by regulatory entities in various countries. Food farming in the near future still claims the majority of farmland. And food farming alone will sustain the demand for potash for the years to come.

Declining oil prices won't have a significant impact on potash demand in the coming years. A decline in oil prices would also decrease the transportation/shipping costs for fertilizers producers and reduce input costs for farmers around the world, which should be a positive for both fertilizer providers and farmers.  

123 Postings, 6405 Tage Neikuraalso...

2
03.09.08 10:46
siicherlich gibt es einen markt für rohstoffe z.b. weizen, mais, soja usw... jedoch denkt jeder das kali in einen direkten zusammenhang zu diesen rohstoffen steht.. es gibt auch einen kali markt welcher ein verkäufermarkt ist heist: angebot ist niedriger als nachfrage. die tatsache das die preise der rohstoffe fallen beinhaltet demnach nicht das auch die nachfrage nach diesen rohstoffen auch fallen das ist schwachsin ehr im gegenteil die nachfrage nach rohstoffen wird ehr steigen wenn sie günstiger werden.

also betrachtet dies 2 märke ein bischen diffentziert.
des weiteren macht der anteil, welcher in der preiskalulation für weizen für kali mit drinne steckt einen geringen teil aus. demnach hat man auch da eine großzügige preisspanne.

also nochmal es geht nicht um die rohstoffpreise NEIN es geht darum das die nachfrage nach rohstoffen immer mehr steigt und somit k+s auch weiter steigen.
gruß  

Optionen

161 Postings, 6244 Tage Frodo1959@ Neikura

03.09.08 10:52
Selbstverständlich gibt es einen Zusammenhang zwischen
den Rohstoffmärkten Weizen, Mais .... und dem Kali Markt.

Versuch doch mal den logischen Zusammenhang zu wiederlegen
der im Posting 1717 dargestellt ist.

Das simpel als Schwachsinn darzustellen ob das die Bord-
teilnehmer hier beeindruckt wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß (insbesonder an Neikura)  

3309 Postings, 6013 Tage kirmet24lol

03.09.08 11:01
hört der Schwachsinn mit dem geringen Anteil des Kalipreises an den Produktionskosten als Argument für geringe Preiselastizität eigentlich nie auf?
Ihr braucht auch Waschmittel, aber trotzdem wird das Zeug nicht deutlich teurer, weil ihr nur einen geringen Teil eures Einkommens dafür aufwendet.
Also langsam ist es bei vielen hier Singen im Wald.
Glaubt ihr echt, das ihr so klug seid, und bei KS noch große Bewertungspotenziale stecken, die noch nciht eingepreist sind? 100% sichere weiter steigende Kalipreise?????
Also mit der Überzeugung werden einige sicher bald eine Enttäuschung erleben.
Auch Platin, Palladium und Rhodium sind ganz wichtige Sachen, die vollkommen unverzichtbar sind für uns. Trotzdem kommen da auch mal Preisstürze vor, trotz knapper Märkte...  

616 Postings, 5961 Tage Tquestfrage

03.09.08 11:22
trotz des 40%igen verfalls der weizenpreise zB ist derkalipreis um über250% gestiegen-es ist offensichtlich nicht vollkommen abhängig vom ertrag/preis der agrarrohstoffe. warum würden sich die hauptabnehmer wie china/indien/brazilien jetzt zu solchen wucherpreisen von bis zu 1000USD/tonne eindecken, wenn man weiss das die ernten gut ausfallen werden und der preis fallen sollte. sie tun es aber trotzdem, und das nicht zu knapp! alles fällt, und trotzdem bestellt man unmengen zu 'un-'preisen!  

Optionen

161 Postings, 6244 Tage Frodo1959antwort

03.09.08 11:26
es wird doch wohl keine Preisabsprachen geben ????  

14 Postings, 6130 Tage jodex@frodo

1
03.09.08 11:43
aua.. Preisabsprachen?? Ich glaube wir driften in die falsche Richtung... *lach*  

Optionen

616 Postings, 5961 Tage Tquestdass wäre zu einfach denke ich;)

03.09.08 11:47
gibt zu viele anbieter als dass verlässliche absprachen passieren könnten! auch heist das ja noch lange nicht, dass die jeden preis verlangen können ohne die nachfrage zuzerstören. die nachfrage ist nach wie vor- trotz dieser preise- hoch! das wird also mMn nicht der grund sein

Optionen

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben